Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Lass mir doch meine Freude als Anfänger und schmeiss mir soviele Poker-Vokabeln um die Ohren, wie du willst - und jetzt?
Muss man jetzt schon mit 2 3 off gegen A A gewinnen, um es hier reinschreiben zu dürfen?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
gerade ein 5er sng bei bwin gespielt, zum glück nur um 5 $, denn so wenig spass hat poker schon lange nicht mehr gemacht. in der ersten hand gehen 3 leute all in (ohne vorherigen pre flop raise, einfach aus dem nichts. aa gewinnt gegen 99 und j3o :)idiot: )

noch zu dritt ebenfalls die ganze zeit sinnlose all ins, und immer unnachvollziehbare raises (einfach mal pre flop den 15 fachen bb, ohne not, ohne nichts)

am ende hab ich es dann gewonnen, aber wenn poker nur so wäre würde ich es wohl nicht allzu oft spielen :eek:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was für einen Umsatz/Gewinn hast du im Monat?

Vor dem 500er Bonus hatte ich in 2-3 Wochen rund 1000$ Rake produziert, dann 3 Wochen nicht auf PP gespielt und mal meinen Host genervt, dass ich PP nicht mehr mag :D Beim Freispielen des Bonus aber nochmal rund 1000$ Rake produziert, also war es quasi ein 50% Rakeback.

Wieso jetzt neben dem normalen August-Reload noch ein 2. kam keine Ahnung, soviel hatte ich gar nicht gespielt.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.421
Punkte
113
spiele grad zum ersten mal nen limit-turnier (nur freeroll auf stars, knapp 3800 an anmeldungen)
bisher dacht ich immer limit ist großes glücksspiel da halt grade im niedrigen bereich alles durchgecallt wird und man keinen druck machen kann. grade läuft's aber richtig gut. bin bei noch 170 leuten derzeit zehnter, die letzten drei neuner-tische kriegen nen ticket für nen anderes turnier mit 1000$ preispool. eigentlich die zeitinvestition nicht wert, aber dennoch ganz lustig aus 1500 chips ganz langsam an die 80.000 zu machen

spiele dabei mit 37% gesehenen flops sicher noch zu viele hände (teilweise an nem tisch gewesen, wo nur vier leute aktiv, als chip-leader des tisches hab ich da druck gemacht und statistik so sicher gepusht), halte jedoch zumindest 68% gewonnene showdowns für nen guten wert


edit: 23 von 120, wird sehr sehr knapp werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.421
Punkte
113
danke. 20ter von 82 mit 108.00

eben double pair geflopt und am ende nur splitt pott, weil noch ne straße für beide entstand durch den river. arghh, das wären 20.000 gewesen

-------

derzeit 133.000 und 15ter von 72.

aber in jedem pott liegt jetzt schon ne menge geld, einmal verzockt und man ist ganz schnell ganz weit unten


edit: 62ter geworden.

halte AK und vier leute machen ordentlich druck vor dem flop. dort dann 58K. weiter action. turn ne sieben. weiter action river nen könig. weiter action. pott wäre 355.00 groß gewesen. einer hatte jedoch 88 auf der hand. schade wäre deutlicher chip-leader gewesen und hätte es selbst mit folden wohl unter die top 27 geschafft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Vielzocker:

Ich spiele um Geld nur bei Pokerstars und eigentlich auch nur Turniereinsätze von einem Dollar. Dort treiben sich eine ganze Menge Fishe herum. Nur mittlerweile habe ich schon für einen längeren Zeitraum das Gefühl, dass ich unheimlich viele Bad Beats bekomme. Und zwar habe ich das Gefühl, dass ich bei Showdowns, wo ich z.B. AQ halte, mein Gegner AJ hat, eher zu 70 % verliere, als gewinne. Und ich denke auch nicht, dass ich hier übertreibe. Könnte ich damit Recht haben, dass die Software so seltsam konfiguriert ist, dass so etwas zumindest häufiger passiert, als im echten Leben oder ist das jetzt einfach eine totale Pechsträhne.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.149
Punkte
113
Ort
Österreich
...Und zwar habe ich das Gefühl, dass ich bei Showdowns, wo ich z.B. AQ halte, mein Gegner AJ hat, eher zu 70 % verliere, als gewinne. Und ich denke auch nicht, dass ich hier übertreibe.
Aus deinem Post schließe ich, dass du keine Software zur Aufzeichnung der Hände benutzt, sprich: du schätzt die 70% vermutlich. Hier kommt die subjektive Wahrnehmung ins Spiel: Man merkt sich Bad Beats viel eher, als Hände bei denen man gewinnt, weil man den Gegner "eh dominated" hat. Ich möchte dir jetzt auch gar nicht vorwerfen, dass du übertreibst, aber unsere Wahrnehmung täuscht uns da ab und zu einfach. Dass du in letzter Zeit mit solchen Händen gleich oft verloren wie gewonnen hast, glaube ich dir eh. Aber ob es wirklich 70% waren, müsste man erst überprüfen, was ohne Software nicht möglich ist.
Der zweite wichtige Punkt ist der Zeitraum über den das passiert. Die Varianz kann kurzzeitig extrem grausam sein. Zum Beispiel habe ich über einen Zeitraum von ca. 15.000 Händen kein einziges Mal mit AA verloren! (Man hat die Hand in dem Zeitraum ca. 70 mal). Vor kurzem habe ich damit drei mal in Folge verloren (zwei mal davon gegen AK und A4, Hände die nur ca. 7% Siegchancen haben). Du siehst also was über kurze Phasen möglich ist und bei AQ gegen AJ, wo der Underdog immerhin eine 25% Chance besitzt, kann das sicher noch verstärkt auftreten.

Könnte ich damit Recht haben, dass die Software so seltsam konfiguriert ist, dass so etwas zumindest häufiger passiert, als im echten Leben oder ist das jetzt einfach eine totale Pechsträhne.

Ich kann dir versichern, dass es nicht an der Software liegt, da die verwendeten Zufallsalgorithmen inzwischen einfach perfekt sind. Außerdem gibt es genügend Leute, die mit Poker Tracker schon Millionen von Händen gesammelt und die Daten zusammengetragen haben. Beweisbare Unregelmäßigkeiten gibt es nicht.

Dass solche Bad Beats im Online Poker häufiger auftreten als im echten Leben stimmt daher auch nicht. Zähle einfach mal in einer Pokersendung oder einer privaten Pokerrunde mit, wieviel Hände ihr spielt und vergleiche es mit Online Poker, wo alles viel schneller abläuft und man häufig noch mehr Tische spielt. Dann wird dir klar, warum dir das so vor kommt.

Übrigens: Partypoker, Pokerstars, Pokerroom, Titan Poker, Full Tilt Poker, Bwin Poker, Mansion Poker.... von all diesen Anbietern habe ich schon gehört, dass die Software angeblich "rigged" ist. :rolleyes:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Übrigens: Partypoker, Pokerstars, Pokerroom, Titan Poker, Full Tilt Poker, Bwin Poker, Mansion Poker.... von all diesen Anbietern habe ich schon gehört, dass die Software angeblich "rigged" ist. :rolleyes:

Ist auch so. Ich habe immer die beste Hand und verliere häufiger als ich gewinne. ;)

@Big Shot Rob: Das hat Jeder mal durchgemacht. Wenn man dann aber wirklich mit Pokertracker seine Daten vergleicht, stellt man schnell fest, dass es in Wirklichkeit nie so schlimm ist wie angenommen. Zudem vergisst man immer ziemlich schnell die Bad Beats, die man selber verteilt hat, und erinnert sich noch Jahre später an einen verlorenen Coin-Flip.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Danke für die schnelle Reaktion. Ich werde weiter kämpfen:D

Auch wenn ich wohl in Zukunft öfters "live" spielen werde.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Was ich witzig fand, als ich mit Kumpels gezockt habe, hatte ich 2mal poket 7en hintereinander und beides mal verloren. Einen Tag später zock ich bei Stars und krieg 2mal poket 7en hintereinader und verlier wieder beide male :D
Ironie des Schicksals.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.421
Punkte
113
limit oder no limit? wie gespielt?

also gerade bei limit ist ne 77 gar nicht so stark und wenn du sie no limit nicht extrem anspielst wirst du auch eher underdog sein. solche hände sind extrem schwierig, weil du normalerweise (bei no limit) im besten fall auf nen coin-flip hoffen kannst (starker raise, max einer geht mit mit zwei over-cards - mit ganz viel glück hast du nen fisch der mit 66 callt)

ich hab mir angewöhnt diese hände stark zu pushen, weil du einfach in situationen kommst die du nicht haben willst (jede 8 bis A kann dich schon killen).

spiele 77 nur in nem turnier, wenn ich short bin und nen move brauche und da auch nen fifty fifty ne solide sache ist
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Bei No Limit.
Die erste hatte ich als ich im Small Blind war, hab dort nicht erhöht. Beim 2ten mal war ich dann Dealer und hatte Position.
Hab erhöht, da er AK slow gespielt hat.
Board waren niedrige als ne 7, er ist mit AK all-in gegangen und hat seinen K auf dem Turn serviert bekommen.
Mit Kumpels weiß ich das nicht mehr so genau.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
In früher Position kannst du 77 eigentlich nur auf Set spielen oder wegwerfen. Daher versuche ich zu limpen, gegen ein starkes Raise folde ich. Selbst raisen halte ich für gefährlich, da man bei einem Call oder Reraise meist starker Underdog ist und gegen jede Bet die Karten weglegen muss.
Vom Button oder als SB ein Raise, gute Hand um die Blinds mitzunehmen.
Sehr Short sind 77 ein klarer All-In.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.421
Punkte
113
gestern live zu acht turnier gespielt. bilde mir ein vieles richtig gemacht zu haben und am ende kann man dennoch nur heulen: small-stack mit 59o all-in, ich calle mit AQ und hinterher geht noch nen QJ all-in (calle ich dann auch): zwar kommt kein J aber ne 5 die mir rund 20.000chips klaut (startkapital waren rund 25.000). setze im small-blind big unter druck. all-in mit A9 er callt mit A8 und es kommt zum splitt pott weil auf dem river nen 4er-pärchen perfekt gemacht wird (K und 10 lagen schon).

der höhepunkt: noch drei leute (verteilung der chips 30/30/40). ich im big und kriege meine einzig richtig gute hand: KK. button fold (der mit 40% de chips), small füllt auf, doppelter-big raise ich, call vom small. flop 964 (irgendne krütze halt ohne flush-gefahr). ich check, er all-in, ich call. er zeigt A3. ... river kommt nen ass. :mad:

bullshit wenn man relativ diszipliniert spielt und dann so nen bockmist am ende dabei rauskommt

ach ja, platz zwei ITM
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
PokerStars Game #11773123786: Tournament #59743530, $1.00+$0.20 Hold'em No Limit - Level II (15/30) - 2007/08/30 - 10:44:47 (ET)
Table '59743530 1' 9-max Seat #3 is the button
Seat 2: AvalancheKid (2425 in chips)
Seat 3: albatross51 (790 in chips)
Seat 4: StarDustVII (350 in chips)
Seat 5: Ich (1470 in chips)
Seat 6: joao52 (1170 in chips)
Seat 7: becca933 (2380 in chips)
Seat 8: WuDuPLaN (1550 in chips)
Seat 9: Keith88201 (1505 in chips)
StarDustVII: posts small blind 15
Ich: posts big blind 30
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Ich [Ac Ad]
joao52: folds
becca933: folds
WuDuPLaN: calls 30
Keith88201: folds
AvalancheKid: raises 60 to 90
albatross51: folds
StarDustVII: calls 75
Ich: raises 150 to 240
WuDuPLaN: folds
AvalancheKid: calls 150
StarDustVII: calls 150
*** FLOP *** [5h 8s As]
StarDustVII: checks
Ich: bets 360
AvalancheKid: raises 360 to 720
StarDustVII: calls 110 and is all-in
ChristinaD is connected
Ich: raises 510 to 1230 and is all-in
AvalancheKid: calls 510
*** TURN *** [5h 8s As] [Jh]
*** RIVER *** [5h 8s As Jh] [9h]
*** SHOW DOWN ***
Ich: shows [Ac Ad] (three of a kind, Aces)
AvalancheKid: shows [Ah 6h] (a flush, Ace high)
AvalancheKid collected 2240 from side pot
StarDustVII: shows [Qc Jd] (a pair of Jacks)
AvalancheKid collected 1080 from main pot
*** SUMMARY ***
Total pot 3320 Main pot 1080. Side pot 2240. | Rake 0
Board [5h 8s As Jh 9h]
Seat 2: AvalancheKid showed [Ah 6h] and won (3320) with a flush, Ace high
Seat 3: albatross51 (button) folded before Flop (didn't bet)
Seat 4: StarDustVII (small blind) showed [Qc Jd] and lost with a pair of Jacks
Seat 5: Ich (big blind) showed [Ac Ad] and lost with three of a kind, Aces
Seat 6: joao52 folded before Flop (didn't bet)
Seat 7: becca933 folded before Flop (didn't bet)
Seat 8: WuDuPLaN folded before Flop
Seat 9: Keith88201 folded before Flop (didn't bet)


It's so sick...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist doch normal :D

Mich haut gerade mal wieder ein Downswing aus den Schuhen.

-250BB in ca 2k Händen :wall:


Runner-Runner-Suckouts im Dutzend. Gefloppte Nut-Straight vs Runner-Runner FH und so Spässe halt. Allein geriverte Gutshots gegen meine Sets/TPTK´s waren locker 100-150 BB.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.149
Punkte
113
Ort
Österreich
@ big shot rob

Auf jeden Fall schmerzhafter Beat, keine Frage.
Falls du noch etwas konstruktive Kirtik möchtest: Preflop solltest du hier auf jeden Fall höher raisen. Es gibt hier einen Raiser und einen Coldcaller. In diesem Fall erhöhe ich auf das 4,5-fache (also ca. 400). Weniger als das 3-fache ist aber in jedem Fall zu wenig.
Am Flop checke ich entweder zum Gegner (falls dieser sehr aggressiv ist und ohnehin setzt), oder setze mehr. So eine Minibet, wie du sie gemacht hast, ist nicht optimal, da du einem möglichen flushdraw fast korrekte Odds gibst und Value verschenkst.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Kritik habe ich sehr gerne, danke.

Das Raise preflop hätte ich auch mit jeder anderen Hand als die Asse noch höher angesetzt, aber gegen höchstens zwei Gegner war ich mir doch recht sicher. Für das nächste Mal würde ich in dem oberen Fall wohl auf 300 erhöhen, mit mehr vertreibe ich unter Umständen beide. Am Flop setze ich halber Pot, gebe einem einzigen Caller 1:3 Odds, der Flush Draw sind 1:4 Odds für den Turn. Auch da würde ich im Nachhinein höchstens statt 360 450 setzen. Insgesamt ist so ein Tisch halt eher loose-passiv, weswegen ich mir vorstellen konnte, dass der ehemalige Agressor hinter mir nur checkt, aber ein Bet callt. Gegen stärkere Gegner würde ich hier unter Umständen Angst vor dem Ass zeigen und hinchecken. In dem Fall eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben