Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.666
Punkte
113
die DSF werbung ist schuld, das ich mich bei full tilt poker bei der Quali für die 1 Mio € Challenge angemeldet habe, bin 1.ter von 831 geworden! :D
wer ist in Kölle noch dabei, oder anderswo?
in Kölle muss ich nur meinen Qualitisch gewinnen, spiele eh nur sit&go's...Finale dann mit 210 Mann, wer da gewinnt darf gegen die 5 anderen Stadtgewinner ran, da gehts um 175.000 Öcken, der Winner davon darf dann headsup gegen die Pros ran... gegen 3 Pros gewinnen = 1 Million Euronen....wenns sonst nix is, locker :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
die DSF werbung ist schuld, das ich mich bei full tilt poker bei der Quali für die 1 Mio € Challenge angemeldet habe, bin 1.ter von 831 geworden! :D
wer ist in Kölle noch dabei, oder anderswo?
in Kölle muss ich nur meinen Qualitisch gewinnen, spiele eh nur sit&go's...Finale dann mit 210 Mann, wer da gewinnt darf gegen die 5 anderen Stadtgewinner ran, da gehts um 175.000 Öcken, der Winner davon darf dann headsup gegen die Pros ran... gegen 3 Pros gewinnen = 1 Million Euronen....wenns sonst nix is, locker :D

:D :D

Spiele in Wiesbaden, hat gleich beim 1. Versuch geklappt, war Chipleader zum Zeitpunkt des Cuts. :p
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.666
Punkte
113
:D :D

Spiele in Wiesbaden, hat gleich beim 1. Versuch geklappt, war Chipleader zum Zeitpunkt des Cuts. :p

so gings mir auch, 1. Versuch, Chipleader als die Top 50 erreicht wurden, hatte aber zwischenzeitlich auch nette Karten, mein 2.ter Royal Flush in meiner Pokerkarriere war auch dabei :)
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Um mal wieder was zu posten.
Hab mich gut von meinem Down erholt und hab in den letzten tagen gut 150$ gewonnen ( nicht viel für ein paar Pros, aber für mich eigentlich schon viel Geld).
Spiel eigentlich sehr oft 5,50er multi tabling und läuft ganz gut. Außer das ich 7mal BB geworden bin, regt mich auf.
Ich könnt auch 100000 Hände posten, wo ich BadBeats verteilt habe oder welche bekommen habe.
Aber eine Frage hab ich.
Hab ich diese Hand zu defensiv gespielt?

PokerStars Game #11996559644: Tournament #60873248, $5.00+$0.50 Hold'em No Limit - Level IX (300/600) - 2007/09/11 - 11:20:22 (ET)
Table '60873248 2' 9-max Seat #3 is the button
Seat 1: akaLaude (4110 in chips)
Seat 3: kossof (2665 in chips)
Seat 4: RIZZO 86 (20215 in chips)
Seat 7: Bendaaa (8185 in chips)
Seat 9: s0nyONE (5325 in chips)
akaLaude: posts the ante 50
kossof: posts the ante 50
RIZZO 86: posts the ante 50
Bendaaa: posts the ante 50
s0nyONE: posts the ante 50
RIZZO 86: posts small blind 300
Bendaaa: posts big blind 600
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Bendaaa [Jc Kd]
s0nyONE: folds
akaLaude: folds
kossof: folds
RIZZO 86: calls 300
Bendaaa: checks
*** FLOP *** [Ks Kc 8h]
RIZZO 86: bets 600
Bendaaa: calls 600
*** TURN *** [Ks Kc 8h] [5d]
RIZZO 86: bets 1200
Bendaaa: raises 1200 to 2400
RIZZO 86: calls 1200
*** RIVER *** [Ks Kc 8h 5d] [4d]
RIZZO 86: bets 16565 and is all-in
Bendaaa: calls 4535 and is all-in
*** SHOW DOWN ***
RIZZO 86: shows [7c 6s] (a straight, Four to Eight)
Bendaaa: shows [Jc Kd] (three of a kind, Kings)
RIZZO 86 collected 16520 from pot
*** SUMMARY ***
Total pot 16520 | Rake 0
Board [Ks Kc 8h 5d 4d]
Seat 1: akaLaude folded before Flop (didn't bet)
Seat 3: kossof (button) folded before Flop (didn't bet)
Seat 4: RIZZO 86 (small blind) showed [7c 6s] and won (16520) with a straight, Four to Eight
Seat 7: Bendaaa (big blind) showed [Jc Kd] and lost with three of a kind, Kings
Seat 9: s0nyONE folded before Flop (didn't bet)



Einfach traurig :(

Hättet ihr aggressiver gespielt?
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
eventuell nach dem flop die 600 schonmal re-raisen, aber eventuell wäre er da dann ausgestiegen. eigentlich weisst du ja dass du vorn bist (bis auf K8 und 88) und willst das maximale geld rausholen.
der re-raise nach turn war richtig, dass er sich da nicht vertreiben lässt .... naja, fischig halt.
richtig gespielt, pech gehabt mMn
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich halte den Reraise am Turn in der Höhe für völlig sinnfrei. Du hast Position auf den Gegner und er scheint gewillt auch am River nochmal zu feuern. Dann laß ihn doch machen. Am River mußt du sowieso drüber gehen.

Wenn du vor irgendwas Angst hast, ist der Minraise auch Käse, weil einfach zu klein. Das sind etwa 1/5 Pot, da ist sein Call nicht fischig sondern richtig!

Diese Minraise scheinen im Moment sowas wie Mode zu sein. Genauso wie das Limpen mit AA.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
der raise auf turn hätte vielleicht höher ausfallen können, aber im großen und ganzen wars gut gespielt. im endeffekt eben pech, dass er mit der straight-draw am turn mitgeht und die straight noch hinkriegt.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
Preflop nur zu checken ist gut, da du hier 13-14 BB hast, was eine ungünstige Stackgröße um zu raisen ist, da du auf einen Push von ihm folden müsstest, aber selbst noch zu viel hast um all-in zu gehen.
Ich mag auch den Call am Flop, weil du hier eindeutig möchtest, dass er am Turn noch einmal feuert und du fast immer vorne liegst. So weit so gut.
Der Turn ist dann einfach schlecht gespielt. Ein Minraise ist in NL Hold 'em nur in den seltensten Fällen angebracht. Ich würde dir raten ihn gänzlich aus dem Repertoire zu streichen...
Er bettet hier den Flop und den Turn. Es sieht also ganz so aus, als hätte er etwas. Woher kommt also diese "Angst", den Gegner zu vertreiben? Wenn er hier wirklich mit nichts unterwegs ist, war das eh sein letzter Versuch den Pot zu kaufen und du bekommst ohnehin keine Chips mehr.
Deshalb: Mehr raisen! Nur so bekommst du ordentlich Value und protectest zudem gegen Draws.
Der River ist dann natürlich ein klarer Call... Trips mit gutem Kicker ist ein Monster in einer Blind vs. Blind Situation.

Man sollte noch anmerken, dass dein Gegner die Hand keineswegs fischig gespielt hat, sondern sehr ordentlich. Er füllt den Big Blind mit 76 auf (kann man machen, muss man aber nicht), bettet den Flop (weil BB diesen Flop SEHR häufig verfehlt), bekommt am Turn seinen Straight Draw, bettet wieder (auch gute Idee, da man viele Hände zum folden kriegt) und callt auch deinen Raise (no-brainer, bei den Odds die du ihm gibst).
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
easy call für ihn beim Turn. War ja kein gutshot sondern auch ein open ender, also hatte er gleich 4 outs mehr. ein minraise deinerseits ist ein klarer call, da dein raise auch nicht den könig repräsentiert hat, sondern eher wie ein test wirkt, ob der gegner auch wirklich was hat (also bluff). Auf der anderen Seite war er klarer Chipleader, da weiß ich nicht, wie weit bei ihm die Grenzen sind (stichwort chipstack call). Da hättest du glaub ich einiges mehr draufpacken müssen, um ihn tatsächlich zu vertreiben. Schwer zu sagen. Im übrigen bin ich auch ein Gegner von Minraises, wenn raise, dann auch richtig. Schade für dich, da der Call am Flop mir auch soweit gefallen hat. Beim River das ganze zu folden ist schon hart, ich hätte es wohl nicht gemacht.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Ok, werde ich nächste mal kräftiger Raisen :)

Was haltet ihr eigentlich von Leuten die z.B. mit AK total am Flop vorbei segeln und trotzdem ein kräftiges Raise callen um dann auf dem Turn das Ass zu bekommen? Spielt ihr auch manchmal so?
Mir ist es ebend 2mal passiert, dass ich mit pokets 9en nach dem Turn folden musste,weil das Ass kam und beide jeweils trotz eines hohem Bet nach dem Flop nicht raus gingen.

Dazu muss ich sagen, dass ich Pokets ab 9en aggressiv spiele.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
dann kann man nichts gegen machen. AK spiele ich eigentlich gerne mit einem bet etwa 1/3 pot nach dem flop, wenn ich nichts getroffen hab. callt oder raist gar einer, dann werd ich die karten wegschmeißen, im falle dass ich auch am turn nicht getroffen habe. in später position würde ich bis zum halben pot callen, da der gegner a) auch nur stehlen könnte oder b) auf einem draw ist. alles an höhere bets würd ich folden, da dies relativ klare indizien sind, dass der gegner was getroffen hat und meine 6 outs mir dann zu wenig sind.

ab 9er pocket raise ich auch grundsätzlich vor dem flop. aber bei einem kräftigen reraise call oder reraise ich gar nur dann wenn ich jacks oder besser hab. 9er oder 10er call ich nur bei einem gegner und wenn ich position hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Nach längerer Pokerpause hab ich mal angefangen nur SnGs zu spielen. Ich spiele immer 4 shorthanded Tische gleichzeitig. Und es läuft fantastisch. Von 160d relativ schnell rauf auf 915d. Und heute habe ich mir schon von meinen FulltiltPoints so ne schicke fulltilt:cool: Mütze ala Ivey bestellt. Ich spiele jetzt 20+2d und 30+3d, Ist vllt ein kleines bisschen hoch, aber ich fühle mich sehr sicher.
Gerade ging eines mit sehr spektakulärer Schlussphase zu ende. Wir waren noch zu dritt und hatten alle so um die 3k. Die Blinds waren bereits bei 150/300. Ich finde A8 im SB und bei solch hohen Blinds gibt es wenig spielraum. Also rein damit. Der BB callt und zeigt A3.:jubel: Flop: 6 7 9. Kein schlechter Flop. Also her mit der straight dachte ich mir, aber nix wars. Turn: 2 und River: 3 :wall: Mit den 165 verbleibenden Chips waren meine Siegchancen verhältnismäßig gering :D . Mit K7 muss ich also gegen beide Gegner in die Schlacht. Und tatsächlich reicht mir der König im Flop zum Sieg. Die nächste Hand war dann Q 10. All-in und beide callen. Das Board brachte mir keine Hilfe und ich wollte schon abschalten. Aber der Pokergott meinte es gut mit mir, denn mit Q high wanderte der Pot in meine Richtung. :jubel: So jetzt war ich wieder voll im Spiel. Ich hab dann einen Spieler ausgeschaltet und im HU hatte mein Gegenüber Verbindungsprobleme :ricardo: und musste ein paar Blinds abgegebn. Letztendlich hab ich das HU dann mit AQ gegen A3 gewonnen. Aber ein ganz nettes Comeback wie ich finde.
Was macht ihr eigentlich wenn im HU der Gegenspieler die Verbindung verliert? Verzögert ihr die Zeit im Zeichen des fair plays oder versucht ihr soviel wie möglich abzustauben.

Heute durfte ich au noch superstar Luft schnappen. Als ich mich für ein 10$ MTT anmeldet, fällt mir ein rit gefärbter Name in der Teilnehmerliste auf: Eddie Scharf. :eek: Der steckt wohl in nem DS. :D Ich denke, dass den die meisten hier kennen. Und nach der ersten Dinnerbreak wird er auf einmal an meinen Tisch gesetzt. Schon en cooles Gefühl mit den großen am Tisch zu sitzen. Leider hatte er den chat deaktiviert und hat deshalb auf keine Fragen geantwortet. Und in der ersten Hand mit ihm am Tisch hab ich fast meinen ganzen Stack verblasen. :crazy: Ich hatte Flushdraw mit MiddlePair und dder Pot war sehr groß dank vieler Limper preflop. Aber das set des Gegners hielt durch. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Hand overplayed hab oder nich. Habs dann doch noch ITM geschafft und 15d gewonnen. :) Herr Scharf ist kurz vor den Geldrängen ausgeschieden.
Sry war etwas lang.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
Ich spiele jetzt 20+2d und 30+3d, Ist vllt ein kleines bisschen hoch, aber ich fühle mich sehr sicher.

Das ist wirklich etwas riskant. So lange du weiter gewinnst, ist es ja ok, aber ich kann dir nur empfehlen, dass du rechtzeitig im Limit absteigst, falls es schlecht läuft. Ich hatte gerade vor kurzem einen 40 Buy-In Downswing, was bei dir ja die ganze Bankroll bedeuten würde :rolleyes: Vorsicht, SNGs sind extrem swingig.

btw: Was ist eigentlich mit euch, maxx, Stefant77 und co. Wie läufts und was spielt ihr im Moment eigentlich?
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Ja, haste schon recht. Ich hab halt mal irgendwo gelesen, dass man so 30-40 buyins haben sollte. Ich hab jetzt 1218$. ( Hatte heute nen riesen Lauf:cool: ) Also würde das laut dieser Regel ausreichen. Allerdings is es doch sehr wenig. Vor allem wenn man langsam in höhere regionen vorstößt. Aber solange ich es schaffe rechtzeitig ein Limit runter zu gehen, wenn es nicht läuft, belasse ich es erstmal dabei mit relativ wenig buyins zu spielen.
Was ist eurer Meinung nach "swingiger" cashgame oder Sngs? Bisher hatte ich den Eindruck, dass cashgame irgendwie doch swingiger ist, da man sich bei Sngs doch öfters mal ITM mogeln kann.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Ich spiel momentan NL100, läuft ganz gut. Gerade jetzt spiel ich mein erstes richtiges MTT, 33er buyin. 132 von 280 Spielern noch drin oder so und ich hab 1,5x average. Eigentlich wollte ich ja ins Bett, keine Ahnung, was mich da getrieben hat. Naja das hab ich jetzt davon... :gitche:

Übrigens spiele ich auch so mit 30-40er BRM, aber im Cashgame.

edit: ich hab jetzt 2,5x average bei 114 left (40 paid). Ich glaub ich könnte schlafen gehen und mich itm folden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
spiele HU: ich 2.300, er 700. bekomme kk und raise auf 3fachen bb. merke dann wie verbindung off geht. als ich wieder on bin hat er re-raise all-in gepusht und ich noch 10sec time-bank. denke mir: danke lieber poker-gott. er zeigt: AK und kriegt auf river sein Ass.
next hand: mache two pair mit turn perfekt, er sein höheres two pair mit dem river. sehr bitter. nun noch 940 und ich lass erstmal immer zeit runterlaufen um mich nen bißchen abzureagieren. vll nervt ihn die warterei ja


edit: floppe two pair, spiele leicht er, er geht mit und macht die straße auf turn, spielt auch nur leicht und auf river kommt community-street zustande. lol

edit II: und verloren. nochmal nachgerechnet, das waren 6,83% gewinn-chance auf river. damn'

zur frust-bewältigung in 25min noch zwei nacht-turniere: 30.000 guaranteed rebuy sowie nen 0.50 buy-in :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Noch 67 Leute, ich hab 2x average. Das werden easy moniez, lol. Hab allerdings auch noch keinen showdown verloren. :)

edit: noch 43 Leute, also quasi bubble. Bin jetzt knapp unter average, wollte eigentlich weiter sehr tight spielen, hab dann aber aus mittlerer Position doch ATo geraist, da solche Raises von größeren Stacks eigentlich immer respektiert wurden. Dann hat aber ein shorter Spieler gepusht, ich hätte 1:2 bekommen, hab aber gefoldet. Der war mir vorher nicht als loose oder aggro aufgefallen, ich hatte an dem Table überhaupt noch nix geraist und er hatte es auch noch nicht so extrem nötig zu pushen. Allerdings hat er sich evtl. möglicherweise viel Foldequity gegeben, wobei nach ihm auch noch 3 Leute oder so kamen. Naja, mal schauen.

e2: so, bubble vorbei, ich hab noch 14 BB oder so und kann jetzt fröhlich pushen, entweder double up oder schlafen.
e3: als 24. raus mit AK gegen QQ. 53$ oder so gewonnen, naja fürs erste mal nicht schlecht. n8.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
Übrigens spiele ich auch so mit 30-40er BRM, aber im Cashgame.

Das ist im Cashgame auch etwas ganz anderes, da reichen 30-40 Stacks locker. Vor allem auf NL100, wo viele ja noch relativ schwach spielen.

Gratuliere übrigens zum Turniererfolg :thumb:

@mcgrady
Es kommt natürlich darauf an, welche SNGs man spielt. Ich 9-table ausschließlich Speed-SNGs auf Party und die sind aufgrund der Struktur wirklich extrem swingig und mit Sicherheit toppen sie in dieser Hinsicht das Cashgame.
Ich habe früher auch mit 300$ die 11er gespielt, was man sich bei einem vorzeitigen Abstieg auch erlauben kann. Da ich inzwischen bei den hohen Limits angekommen bin, bin ich konservativer geworden. Unter 80 Buy-Ins geht nix, besser sogar 100.
 
Oben