Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Sind hier vielleicht Snooker-Fans? Ich bin jedenfalls einer und falls ich noch einige finde, mache ich im Thread "weitere Sportarten" einen Thread auf zur bald beginnenden Snooker-WM. Also meldet euch per PN, falls ihr Interesse habt.:wavey:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sind hier vielleicht Snooker-Fans? Ich bin jedenfalls einer und falls ich noch einige finde, mache ich im Thread "weitere Sportarten" einen Thread auf zur bald beginnenden Snooker-WM. Also meldet euch per PN, falls ihr Interesse habt.:wavey:

Hab es früher gerne gesehen. Steven Henry oder wie heißt der eine nochmal?

Selber habe ich mich nicht getraut, wollte mich nicht an den großen Tischen blamieren :D
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Hab das recht regelmäßig gemacht, als ich in England war. Jetzt so 2-3 mal pro Jahr oder so. Mein höchstes Break ist wohl so um die 20 gewesen... :rolleyes:

Schauen tu ich's eigentlich immer noch ganz gerne (Rolf Kalb allein lohnt ja fast schon :D)
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Okok. ;)

Ist dein Call Standard? Callst du da eher KJs als z.B. A4o? Wenn nein, dann ist deine Calling Range doch schon ganz schön groß?

Hab vorgestern nochmal son Qualifier fürs 300k gtd gespielt (wieder hauptsächlich aus Spaß, bevor ich wirklich die großen Tourneys spielen will hätte ich doch gerne noch etwas mehr Ahnung von MTTs). Jedenfalls waren's so 210 entrants, 7 haben ein Ticket bekommen. Bei 19 left oder so war ich Chipleader, ein Semishortstack pusht seine 7BB oder so vom Button, ich geh im SB mit AJ drüber, er zeigt A6, wir floppen beide unsern Kicker und er rivert die 6. Danach war ich unterer Average und es kommen noch zwei Hände, wo ich bei beiden nicht weiß, ob die gut waren so:
1) Der gleiche Typ pusht SB in meinen BB, er hat mich mit 11 zu 9 BB covered oder so. Ich hab A8o und folde.
2) Etwas später bin ich der Meinung, dass ich Chips brauche und pushe ca. 8 BB 7handed UTG AJo. Werde vom Bigstack mit AKo gecallt (finde den Call übrigens schlecht, da er auch nur etwa das doppelte von mir hatte und oft nichtmal nen Coinflip hat wenn ich UTG pushe) und bin raus.

Thoughts?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich muss auch mal heulen. Nachdem ich zu Fulltilt gewechselt bin, spiele ich break even. Ich hab auf etwa 800SnG's genau 600$ gewonnen - der Bonus. :rolleyes:
Im Moment habe ich nichtmal mehr genug Geld auf meinem Konto um ein Turnier zu spielen. Es fehlt übrigens exakt 1 Cent...
Was bei FT in den SNG's abgeht ist nicht mehr normal. Ich wunder mich über getroffene Zweiouter nur noch, wenn sie mehr als dreimal innerhalb von 10min kommen. Vielleicht sollte man mal jede Hand 56o oder schlechter All-In stellen, ich wette man schafft es als Chipleader in die Bubble um dort gegen 23o abzustinken.
Ich hab die Fresse voll!
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
Ist dein Call Standard? Callst du da eher KJs als z.B. A4o? Wenn nein, dann ist deine Calling Range doch schon ganz schön groß?

Die meisten guten Spieler pushen da extrem viel. CaseyJones ist sehr aggressiv. 70% pusht er hier minimum, eher mehr. Da ich ihn covered habe würde ich ihn daher sowohl mit KJs, als auch mit A4o callen.
Laut Nash müsste ich mit jedem Ass und sogar bis K6s bzw. QTo callen, selbst wenn er nur 64% pusht.


Bei 19 left oder so war ich Chipleader, ein Semishortstack pusht seine 7BB oder so vom Button, ich geh im SB mit AJ drüber, er zeigt A6, wir floppen beide unsern Kicker und er rivert die 6.
Generell ist dieser Overpush ja total standard. Es kommt bei einem Qualifier halt nur darauf an, ob du als Chipleader nicht schon fast besser beraten bist, dich zurückzuhalten und nur first-in auf Shorties Druck zu machen. Dazu müsste man die genaue Turniersituation kennen.


1) Der gleiche Typ pusht SB in meinen BB, er hat mich mit 11 zu 9 BB covered oder so. Ich hab A8o und folde.
Wenn du nicht mehr über den Typen weißt, würde ich das auch folden. Gerade bei einem Satelite, wo es nicht um den ersten Platz geht, brauchst du hier nicht gamblen.

2) Etwas später bin ich der Meinung, dass ich Chips brauche und pushe ca. 8 BB 7handed UTG AJo. Werde vom Bigstack mit AKo gecallt (finde den Call übrigens schlecht, da er auch nur etwa das doppelte von mir hatte und oft nichtmal nen Coinflip hat wenn ich UTG pushe) und bin raus.

AJo ist einem normalen Turnier hier ein insta-Push. Hier lege ich es weg, wenn z.B.: nur noch 8-9 Leute dabei sind, wovon ein paar nur noch 2 BB oder so haben und man sich eben in die Top7 folden könnte. Ich denke das ist eh klar.
Wenn für dich der AJ Push unter normalen Umständen grenzwertig ist, dann pusht du vermutlich zu tight.

Mal ein kleines Beispiel: 7-handed, Blinds sind bei 1000/2000 und man hat wie bei deiner Hand 8 BB, also 16000 Chips. Zusätzlich gibt es in der späteren Phase meist noch eine Ante. Nehmen wir an sie liegt bei 200.
In diesem Fall sind preflop schon 4400 Chips im Pot. Das würde bedeuten, dass du mit deinem Stack nur noch ca. 4 Runden überleben könntest (für alle, die Harrington on Hold'em nicht gelesen haben: Man nennt das auch einen "M von 4").

In einem Turnier, bei dem ich normal auf Sieg spiele, würde meine Pushing-Range aus MP (Von UTG kann man 7-handed kaum sprechen) mit einem M von 4 in etwa so aussehen:

22+, A5s+, A7o+, K7s+, K9o+, Q9s+, QTo+, JTs, T9s

Das wäre first-in meiner Meinung nach angemessen. Vor allem, wenn man nächste Hand die Blinds zahlen muss. Die Range verändert sich natürlich stark mit dem M. Bei einem M von 3 ist es schon sehr kritisch und man wird, vorausgesetzt man ist first-in, sehr viel pushen.

Wenn der Bigstack von dieser Range ausgegangen ist, ist der AK Call natürlich total einfach und ich würde das unter normalen Umständen auch niemals weglegen.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Danke für die Analyse.


Bin mir aber bei folgendem noch nicht so recht sicher: In der letzten Hand hat der Bigstack gegen deine Range 62%. Ich finde der Call ist da schon ein Gamble, da meine Range da auch tatsächlich kleiner war und am ganzen Tisch relativ wenig gepusht wurde. Zu dem Zeitpunkt hätte der sich nämlich wahrscheinlich tatsächlich schon zu den Tickets folden können. Verliert er, ist er auf einmal auch unter Average (Die großen Stacks waren halt auch nur 20-25 BB).

Gleichzeitig sagst du, dass der A8 Fold wohl korrekt war. Ich bin da gegen SBs Range auch vorne (wenn auch nur leicht, ich hab bei ner geschätzten Range von ihm so 54% raus), und ich musste auf jeden Fall noch was tun, um drin zu bleiben. Aber immerhin schonmal gut, dass der AJ-Push normal war (es war auch der Table 7-handed, im Turnier noch 14. Es hätte mit Folden aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gereicht für mich).

(Von UTG kann man 7-handed kaum sprechen)
Ich bin SH-Spieler, alles was mehr als 2 vorm Button ist ist für mich irgendwie UTG :D
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
Danke für die Analyse.

Gerne, kein Problem.


Bin mir aber bei folgendem noch nicht so recht sicher: In der letzten Hand hat der Bigstack gegen deine Range 62%. Ich finde der Call ist da schon ein Gamble, da meine Range da auch tatsächlich kleiner war und am ganzen Tisch relativ wenig gepusht wurde. Zu dem Zeitpunkt hätte der sich nämlich wahrscheinlich tatsächlich schon zu den Tickets folden können. Verliert er, ist er auf einmal auch unter Average (Die großen Stacks waren halt auch nur 20-25 BB).
Ja, in dem Fall ist ein Fold natürlich besser. Deshalb habe ich ja auch noch "unter normalen Umständen" dazu geschrieben.

Gleichzeitig sagst du, dass der A8 Fold wohl korrekt war. Ich bin da gegen SBs Range auch vorne (wenn auch nur leicht, ich hab bei ner geschätzten Range von ihm so 54% raus), und ich musste auf jeden Fall noch was tun, um drin zu bleiben.
Naja, ich weiß nicht ob es so "korrekt" ist. Ich würde es in so einem Format halt noch weglegen. Denn lieber pushe ich einmal marginal, als hier so einen knappen Call zu machen.


@ der alte Mann

SNGs sind halt einfach der Gipfel der "Swingigkeit". Wenn noch kleine Schwächen im Spiel dazu kommen, kann es schon sehr üble Strähnen geben.
Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum du kein Geld mehr hast, obwohl du break-even gespielt hast und 600$ Bonus einfahren konntest. :confused:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich muss auch Essen!
Ich hab die 600$ jetzt bei Neteller. FT spiele ich erst wieder wenn Rakeback da ist. Und dann wahrscheinlich auch nur um fröhlich pfeiffend in den Wahnsinn zu wandern.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

MP ($139.90)
CO ($79.20)
Button ($75.60)
Hero ($92)
BB ($147.50)
UTG ($79.70)

Preflop: Hero is SB with 6
diamond.gif
, 6
club.gif
.
3 folds, Button raises to $3, Hero raises to $7, 1 fold, Button calls $4.

Flop: ($15) 3
diamond.gif
, 2
diamond.gif
, 3
spade.gif
(2 players)
Hero bets $10, Button calls $10.

Turn: ($35) 6
heart.gif
(2 players)
Hero bets $16, Button raises to $32, Hero calls $16.

River: ($99) 3
heart.gif
(2 players)
Hero bets $30, Button calls $26.60 (All-In).

Final Pot: $152.20

Results in white below:
Hero has 6d 6c (full house, sixes full of threes).
Button has 2h 3c (four of a kind, threes).
Outcome: Button wins $152.20.


PS: Und ich spiel gerade nur auf Stars um meine 200$ Boni abzuspielen...


Weil es so geil war:

Titan No-Limit Hold'em, $0.50/$1.00 (Titan HH Converter by Kreatief)

BB ($256.37) (Hero)
MP3 ($130.12)
CO ($100.00)
Button ($112.85)
SB ($90.50)

Preflop: Hero is BB with A:diamond:, 5:heart:
MP3 calls $1.00, 1 folds, Hero checks,

Flop: 5:diamond:, Q:spade:, A:club: ( $2.5 )
Hero checks, MP3 checks,

Turn: A:heart: ( $2.5 )
Hero bets $2.00, MP3 raises to 4.0, Hero raises to 11.0, MP3 raises to 18.0, Hero raises to 49.0, MP3 raises to 84.0, Hero raises to 255.37, MP3 raises All-In $129.12,

River: Q:diamond: ( $386.99 )


Final Pot: $384.99

Results:
MP3 has Q:club:, Q:heart:
Hero has A:diamond:, 5:heart:
Outcome: Hero wins $126.25
Outcome: MP3 wins $258.74

Am Turn war klar, daß er entweder auch ein Ass hat oder QQ *******e gespielt hat oder sogar 55 hat.

Doller Preflop Limp :rolleyes:

Der gleiche Vogel limpt 5min später first in aus dem SB mit 66 rein, ich im BB und callt meine Bet auf einem Flop mit 3 Highcards und trifft seine 2 Outs am Turn und fängt an mich zu belehren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Typ hat ja immer Minraises gemacht, ich hab ordentlich geraist.

Aber geiler Move von ihm, gegen any Ace hat er 1 Out...
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Nö, gegen A5 hat er ein out, gegen AQ ist er dead und gegen alle anderen Aces weit vorne.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Juhu, ich hab mir nen Account bei Lucky Ace gemacht, um ein halbes Jahr Stoxpoker umsonst zu kriegen. Man braucht dafür eigentlich kaum zu spielen, aber nach der ersten Session war ich etwas down und hatte dann gerade PT/PA darauf konfiguriert und hab dann an den Stats gesehen, wie fischig das ist.

Jetzt gerade nochmal 3 Tables NL100 gespielt (mehr geht bei der verkakkten Software echt nicht), 230 Hände, und gerade mal 600$ down. Mach ich da irgendwas falsch? So was von rigged... Die Typen callen da einen absoluten Mist zusammen, Knapp 2 Stacks deep am Flop allin mit OESD und hittet natürlich, call all-in am Turn mit naked FD, hit natürlich. Dazu lauf ich dann noch mit KK in AA, mit T9 in AT (readable sind die Leute da halt nicht) und verliere auch den Flip mit AK gegen JJ. Achja, runner runner Flush mit 73s vom 85/75 Maniac hatten wir auch noch. Und nen 2outer am River. KQ<QT und A9<A8 (wobei ich jeweils auch das Board getroffen habe) versteht sich von selbst.

Ich finde das mal wieder etwas viel für 230 Hände. Jetzt frage ich mich, macht das Sinn da weiter zu spielen oder tiltet mich das zu extrem? Hab eigentlich kaum getiltet (bis auf ne Art Bluffpush preflop mit A3s, wo's ja immer heißt, dass man gegen jede reasonable calling range dann immernoch 30% hat. Tja, dumm dass er halt AA hatte) und vielleicht 2 etwas overplayte one pair Hände, und es ist schon extrem fischig. Rigged ist auch Blödsinn, und die Samplesize ist sehr klein. K.A., ich muss den Tiltfaktor mal irgendwie abschätzen. Hab vorhin auch auf Party gespielt, runne da auch ziemlich schlecht, aber war gut gelaunt, weil ich mir sicher war, gut gespielt zu haben. Auf Luckyace war ich mir nicht komplett sicher, ob das alles ideal war. Allerdings hab ich definitiv deutlich besser gespielt als der Rest, trotzdem ist das Ergebnis jetzt echt nicht so dolle.

Grummel, wahrscheinlich kann mir da jetzt auch keiner so richtig helfen, aber es tut ja ab und zu ganz gut, sowas mal aufzuschreiben. Und insgesamt bin ich momentan ziemlich genervt, weil ich mich immer wieder aufrappele, motiviert bin, und dann kommt wieder sone Equitykeule. Also, son schlechter run. Mein letzter Upswing ist zwar zeitlich nicht so wahnsinnig lange her, Dollar-technisch aber halt schon so einiges...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tja, die Varianz ist halt auf den Idiotenseiten etwas größer, hast ja an meinem Unibet/Microgaming-Graphen gesehen.

Bin jetzt kurze Zeit bei Gnuf (auch Micro) und in 2,5k Händen 4 hoch, 5 runter, 4 hoch, 2 runter...

Augen zu und durch, langfristig paßt das. Wenn man langfristig überhaupt Bock auf den Kram hat ;)
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Mal ne Frage an alle Mathe-Genies unter euch. Hab grad ein Heads-up gespielt, halte Herz Dame und Herz 2 auf der Hand. Auf den Tisch kommt Herz König, Herz Bube und noch Herz-Kleingemüse. Voller Zuversicht reraise ich bis wir beide all-in sind. Und plupp: Er hat das Herz As. Ist doch nicht mehr normal :wall: Die Wahrscheinlichkeit dürfte ja wohl äußerst gering sein
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Mal ne Frage an alle Mathe-Genies unter euch. Hab grad ein Heads-up gespielt, halte Herz Dame und Herz 2 auf der Hand. Auf den Tisch kommt Herz König, Herz Bube und noch Herz-Kleingemüse. Voller Zuversicht reraise ich bis wir beide all-in sind. Und plupp: Er hat das Herz As. Ist doch nicht mehr normal :wall: Die Wahrscheinlichkeit dürfte ja wohl äußerst gering sein
Also bei meiner Rechnung kam gerade sowas raus wie, dass er zu 4,5% das Ass hat und zu 0,7% das Ass und noch ein Herz. Auf jeden Fall ist Flush over Flush nicht so was extrem ungewöhnliches, der König hätte dich ja auch noch geschlagen.
 
Oben