Er repräsentiert eigentlich nur 55 oder 99. Alles andere, was mich beat hätte, macht keinen Sinn, und ich denke, dass er ein Set anders gespielt hätte. Protecten muss ich nicht großartig, da ich auch den Flushdraw für unwahrscheinlich halte. Raisen wollte ich deswegen auch nicht, weil schlechtere Hände halt einfach folden und ich gegen 55 und 99 ganz stumpf broke gehe.
Viele Leute neigen in deepen Situationen dazu, viel zu bluffen, weil andere wiederum sehr tight werden. Ich hatte jetzt auch nicht die Megareads auf ihn, war aber gestern schonmal mit ihm aneinandergeraten und wusste, dass er zu größeren Bluffs in der Lage ist. Z.B. hatte ich gestern folgende Hand gegen ihn:
Party Poker No-Limit Hold'em, $2 BB (5 handed)
Party-Poker Converter Tool from
FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)
UTG ($55.55)
MP ($94.17)
Button ($429.78)
SB ($53.89)
Hero ($201)
Preflop: Hero is BB with J
, J
.
1 fold, MP calls $2,
Button raises to $10, SB calls $9,
Hero raises to $42, MP folds, Button calls $429.78 (All-In), SB folds, Hero calls $199 (All-In).
Flop: ($495) 6
, A
, 4
(2 players, 2 all-in)
Turn: ($495) 7
(2 players, 2 all-in)
River: ($495) Q
(2 players, 2 all-in)
Final Pot: $495
Results in white below:
Hero has Jh Jd (one pair, jacks).
Button has Ts 8s (high card, ace).
Outcome: Hero wins $494. Button wins $198.78.
Also war die Idee, von seinen Bluffs möglichst viel Value zu bekommen und sein Set halt so oder so auszuzahlen. Bin aber für andere Meinungen dazu, wie gut der Read hier sein muss, und ob er nicht vielleicht doch den Flushdraw haben kann, offen.