Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Ach, da fällt mir ein, ich war nicht nur lucky bei den all-ins, sondern hab auch gute laydowns gemacht, 2 mal nen flush gedodget...
:p
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
PartyPoker ist am A....

Kumpel ist am Final Table bei nem Play Money Turnier und die Software hängt sich auf...
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Ich versteh die Welt nichtmehr!!!panik: panik:

Zuerst verliere ich nen riesen Pott mit AA gegen A7 und kam es wohl zu dem schlimmsten BadBeat meiner Karriere :(

Ich war mit 104$ am Tisch und bekomme QQ auf die Hand. Ich setze 3fachen BB und zwei gehen mit. Flop: K Q 2.

Ich setze munter weiter und beide callen.

River: 3

Mein Gegner setzt 1d :)skepsis: ) und ich reraise auf 5d und er erhöht auf 10d. Was konnte er schon haben? Es bestand keine Flush und keine Straight Gefahr. Die einzigste Hand die mir gefährlich werden konnte war KK.

Ich reraise ihn wieder auf 30d und er callt.

River: 4

Ich setze und er pusht all-in und ich calle sofort. Was zeigt er: A5:wall: :wall:

Was in aller Welt ist in den gefahren? :idiot: Er reraiste mich zweimal am Turn mit einem gutshoot und callt mein großen Einsatz.

Seine Hand hätte eigentlich preflop allerspätestens am Flop weggeworfen werden müssen. Ich versteh nich wie man so dumm sein kann.:wall:
Wie soll ich denn mein down überwinden, wenn ich immerwieder so auf die Fresse bekomme?

Gerade wieder riesen Pott mit AA gegn KK verloren.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Hi,

habe mich durch die penetranten Übertragungen div. Sender auch mal etwas mit Pokern beschäftigt.

Neugierig gemacht hat mich die These, dass beim Pokern langfristig der Bessere gewinnt. Ein Freund von mir, der schon etwas besser spielt, hat gesagt, dass ist Schmarrn und dient vor allem dem Ziehen von newbies. Letztlich bleibt Pokern ein Glücksspiel, wo man ganze Wochen ******e am Bein hat. Er hat mir geraten nr so rumzudaddeln, echtes Geld könnte man nicht verdienen bzw. dann ist auch das Risiko da, dass man nix gewinnt, sondern ordentlich verliert.

Was meint ihr so, wie sind eure Erfahrungen?

Ich hab irgendwie noch Probleme mit den Wahrscheinlichkeiten und den möglichen "straßen" (also die jew. 5 Karten) die es so gibt (was schlägt was). Gibts vielleicht ein Lernprogramm, wo man gegen den Computer spielt und immer gesagt bekommt, wie grad die Wahrscheinlichkeiten stehen bzw. wo das Ganze eben auf "Lernen" ausgerichtet ist? Nur so rumdaddeln mit Spielgeld auf pokerstars.de um nach 10.000 Partien mal was zu raffen, ist mir zu langweilig. Wie habt ihr ganz am Anfang am besten gelernt (später dann: spielen, spielen, spielen, das ist klar).
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@ Pippen

Man sagt Poker ist 80 % Können, 20 % Glück.

Über einen längeren Zeitraum wird sich das Glück aber immer wieder ausgleichen, das heißt, dass du zum Beispiel die eine Hand heute verlierst, obwohl du 4:1 Favorit warst, aber dann am nächsten Tag eine Hand gewinnst, obwohl du 1:4 Underdog warst.


http://www.poker-institut.org/strategien.html

Ich finde diese Seite zum Lernen verschiedener Dinge in kurzer Zeit sehr gut. Du musst dich halt auf der rechten Seite "durchklicken", um verschiedene Dinge zu erfahren. Unter Texas Hold'em die Buttons, da das die bekannteste Spielart ist, die dich wohl auch interessiert.


Die Rangfolge der Blätter hier z.B.: http://www.poker-institut.org/blaetter.html
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hi,

habe mich durch die penetranten Übertragungen div. Sender auch mal etwas mit Pokern beschäftigt.

Neugierig gemacht hat mich die These, dass beim Pokern langfristig der Bessere gewinnt. Ein Freund von mir, der schon etwas besser spielt, hat gesagt, dass ist Schmarrn und dient vor allem dem Ziehen von newbies. Letztlich bleibt Pokern ein Glücksspiel, wo man ganze Wochen ******e am Bein hat. Er hat mir geraten nr so rumzudaddeln, echtes Geld könnte man nicht verdienen bzw. dann ist auch das Risiko da, dass man nix gewinnt, sondern ordentlich verliert.

Was meint ihr so, wie sind eure Erfahrungen?

Ich hab irgendwie noch Probleme mit den Wahrscheinlichkeiten und den möglichen "straßen" (also die jew. 5 Karten) die es so gibt (was schlägt was). Gibts vielleicht ein Lernprogramm, wo man gegen den Computer spielt und immer gesagt bekommt, wie grad die Wahrscheinlichkeiten stehen bzw. wo das Ganze eben auf "Lernen" ausgerichtet ist? Nur so rumdaddeln mit Spielgeld auf pokerstars.de um nach 10.000 Partien mal was zu raffen, ist mir zu langweilig. Wie habt ihr ganz am Anfang am besten gelernt (später dann: spielen, spielen, spielen, das ist klar).

www.pokerstrategy.de

(Kannst mich auch als referrer eintragen:sefant77) :D

Da "lernen" es eigentlich fast alle, die es vernünftig beginnen wollen. Die vergeben auch Kohle für lau auf partypoker, wo man gut auf den Microlimits lernen kann (Playmoney ist für den Arsch, da lernt man nichts).

Die haben auch eine sehr gute (wenn nicht die beste) Strategie-Sektion, wo eben auch die mathematischen Faktoren des Spiels erklärt werden. Man richtet sein Spiel immer nach dem Erwartungswert seiner Karten/Hand aus, einfach gesagt. Langfristig hat man so auch einen positiven Erwartungswert allgemein im Ergebnis ($).

Kurzfristig hat man natürlich auch noch den Faktor "Kartenglück". Manchmal kommen sie, manchmal nicht. Kann sich auch über Wochen/Monate hinziehen. Du hast zB beim Flushdraw am Flop (1 Karte fehlt noch zu deinem Flush) eine 35%-Wahrscheinlichkeit, dass eine weitere Karte der Farbe am Turn oder River kommt. Manchmal hast du aber eben Zeiten, da kommt wochenlang maximal einer von 5 Flushdraws auch an, manchmal kommt fast jeder 2. an (die berühmten Up- und Downswings).
 

Seelenfänger

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ich versteh die Welt nichtmehr!!!panik: panik:

Zuerst verliere ich nen riesen Pott mit AA gegen A7 und kam es wohl zu dem schlimmsten BadBeat meiner Karriere :(

Ich war mit 104$ am Tisch und bekomme QQ auf die Hand. Ich setze 3fachen BB und zwei gehen mit. Flop: K Q 2.

Ich setze munter weiter und beide callen.

River: 3

Mein Gegner setzt 1d :)skepsis: ) und ich reraise auf 5d und er erhöht auf 10d. Was konnte er schon haben? Es bestand keine Flush und keine Straight Gefahr. Die einzigste Hand die mir gefährlich werden konnte war KK.

Ich reraise ihn wieder auf 30d und er callt.

River: 4

Ich setze und er pusht all-in und ich calle sofort. Was zeigt er: A5:wall: :wall:

Was in aller Welt ist in den gefahren? :idiot: Er reraiste mich zweimal am Turn mit einem gutshoot und callt mein großen Einsatz.

Seine Hand hätte eigentlich preflop allerspätestens am Flop weggeworfen werden müssen. Ich versteh nich wie man so dumm sein kann.:wall:
Wie soll ich denn mein down überwinden, wenn ich immerwieder so auf die Fresse bekomme?

Gerade wieder riesen Pott mit AA gegn KK verloren.

Servus mcgrady,

daß sich solche Volldeppen selbst noch bei Deinen gespielten Limits rumtreiben, erstaunt mich schon.
Dachte mir, daß sich solche Manicas nur bei meinen Low-Limit-Spielen rumtreiben, wo wirklich alles gecallt wird, was geht.
Ganz nach dem Motto: "Ich habe ´ne Ass, was soll da schon passieren".
Aber anscheinend sind diese (unverantwortlichen) Zocker überall zu finden

Am WE lief es bei mir eigentlich ganz gut, habe ca. 20$ verdient, was einer umgerechneten Hourly Rate von 30% Gewinn entspricht.
Wohl gemerkt, ich spiele FL 0,15/0,30$.

Hatte aber auch einige "Klassiker" am Start:

verliere z.B. mit AA, das Board hat 25J4Q, keine Flushgefahr, ich hatte von Beginn an immer schön gesetzt getreu dem Motto "Never play AA slow", werde immer nur gecallt.
Tja, und wie es so kam hatte der Gegenspieler eine 63.....:wall:

Das andere Mal verliere ich ein Full House mit 99 (Board: 2492K) gg. ein höheres mit KK.
Oder mit 72 (saß im BB und es wurde nur gecallt), Board hat 722JT) gg. TT.
Auch einige andere "nette" Bad Beats (Runner Runner Straight, Backdoor Flush) mußte ich über mich ergehen lassen.

Habe aber auch einige schöne Karten gewonnen, wie z.b. JTs, der Flop bringt 2KQ (Open End Straight Draw für mich), der Turn die ersehnte A und der River irgendwas.
Gut für mich, daß 2 Maniacs sich nicht von ihren Assen trennen konnten (einer hatte sogar Two Pair mit AK) und jedes Raise meinerseits wiederum geraised haben.
Das war dann auch im Endeffekt der größte Pot, den ich jemals gewonnen habe, waren stolze 10$.:jubel:

Gestern habe ich dann ein bißchen was verdaddelt, weil ich Bock auf ein paar SNGs (1$+0,20) hatte, aber irgendwie hat mir der Killerinstinkt gefehlt.
Bin beim ersten in der Mitte des Geschehens ausgeschieden (mit QQ All-In verliere ich gg. KK.....), dann wurde ich 3x Dritter (2x sehr unglücklich ausgeschieden, z.B. gehe ich mit TT All-In, werde mit A4 gecallt und der Turn bringt die verdammte A)..... und 1xZweiter (ging mit der Hälfte an Chips ins Heads-Up und ging gleich im ersten Spiel mit 44 gg. QJ baden: der River brachte das J).

Alles in allem hat es am WE richtig Spaß gemacht, allerdings sehr zum Leidwesen meiner Frau.
Muß jetzt ein paar Tage kürzer treten, sonst gibt es daheim in absehbarer Zeit Ärger......:crazy:

Viele Grüße
 

eyezonly1

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich versteh die Welt nichtmehr!!!panik: panik:

Zuerst verliere ich nen riesen Pott mit AA gegen A7 und kam es wohl zu dem schlimmsten BadBeat meiner Karriere :(

Ich war mit 104$ am Tisch und bekomme QQ auf die Hand. Ich setze 3fachen BB und zwei gehen mit. Flop: K Q 2.

Ich setze munter weiter und beide callen.

River: 3

Mein Gegner setzt 1d :)skepsis: ) und ich reraise auf 5d und er erhöht auf 10d. Was konnte er schon haben? Es bestand keine Flush und keine Straight Gefahr. Die einzigste Hand die mir gefährlich werden konnte war KK.

Ich reraise ihn wieder auf 30d und er callt.

River: 4

Ich setze und er pusht all-in und ich calle sofort. Was zeigt er: A5:wall: :wall:

Was in aller Welt ist in den gefahren? :idiot: Er reraiste mich zweimal am Turn mit einem gutshoot und callt mein großen Einsatz.

Seine Hand hätte eigentlich preflop allerspätestens am Flop weggeworfen werden müssen. Ich versteh nich wie man so dumm sein kann.:wall:
Wie soll ich denn mein down überwinden, wenn ich immerwieder so auf die Fresse bekomme?

Gerade wieder riesen Pott mit AA gegn KK verloren.

Ich weiß sowas tut weh, aber dieses :cry: ??
Das er seinen Bauchschuß trifft ist traurig, aber wenn er ihn nicht trifft wären deine Damen richtig schön vergoldet worden:belehr: !
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Hab mein bisher bestes Turnier gespielt:

28 von 4000:smoke:

Ich hätte auch slow spielen können und wäre locker Top15 geworden aber ich habe dann auf aggressive geschaltet weil ich erster werde wollte. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
haha, ich spiel seit einer Woche mal wieder PP und es geht gleich so weiter...

AA gegen 2Pair, ok...
Geflopptes Set gegen RunnerRunner-Straight
Geflopptes 2Pair mit KQ verliert gegen 74o, weil er am Turn Trips macht :laugh2:
Und da war noch was, habe es aber schon wieder verdrängt...

Achja: alles in den ersten 15min, d.h. rund 30 Händen...

Edit: 2min später: Q7, Flop A77. Turn Blank, River natürlich A und er hat Ax und TPTK gegen Gutshot, aber das ist ja Standard.

Edit 5min später: Top 2Pair gegen gerivertes Set...shalalala, einfach nur krank. Und ich habe eigentlich gute Karten. Andere wären schon 50-100BB im Plus...

Edit 3min später: Geflopptes Set gegen Flush am River...

So genug gelacht...waren lustige 40 Minuten...-30BB, yeah.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Bin auch in nem schönen down. Dummerweise ist das ganze beim shotten von 5/10 passiert...
Ich glaube, die Krönung war eben diese Hand:
Ich hab A2o im SB. Alle folden, ich Raise. BB callt. Flop AQA Rainbow. Bet,raise,raise,cap. Ok, ich denke, der wird doch nicht ein höheres Ass haben? Turn ne T, immernoch kein Flush. Check, bet, call. River K. Check, bet, call. Der Typ zeigt J7 und irgendwie gehen die Chips zu ihm. Ich hab echt ein bisschen gebraucht um zu schnallen, dass das eine sehr merkwürdige runner runner Straight war. Am Flop war ich auch gerade mal zu 95% Favorit... :)
 

Seelenfänger

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Salve Leute,

gestern habe ich eine Hand verdaddelt, die ich im Nachhinein anders hätte spielen müssen, hätte ich die Zeichen der Zeit gleich erkannt.

Sitze im BB, Early Position setzt, 4 gehen mit, ich calle mit A6s (Karo).

Der Flop bringt T44 (darunter 2 Karos) also Flush Draw für mich mit 9 Outs, Pot Odds waren im Spiel immer so, daß ich durchgänging callen konnte.
Ich setzte, werde von 3 Spielern gecallt.

Turn: 8
Ich setzte wiederum (da ich nicht geraised wurde, dachte ich, daß niemand was am Flop getroffen hat und mein A hoch sei).
Werde daraufhin geraised, 2 Spieler steigen aus, ich calle (bin in der Annahme, daß der Spieler seinen Jack getroffen hat).

River: J (Karo).
Yeah, Nutflush für mich, setzte daraufhin und es wird gecapped bis zum Maximaleinsatz von 1,20$

Tja und als die Karten aufgedeckt wurden, gingen mir die Augen über: der Gegenspieler hatte TT und damit ein Made-Hand Full House.:wall:
Shice.
In der Analyse im Nachhinein denke ich, ich war zu verliebt in meine Karten und habe der Tatsache, daß der Gegenspieler ein Paar T oder auch 9 haben könnte, absolut keine
Beachtung geschenkt.
Auch, daß er Pre-Flop gesetzt hat (dann allerdings bis zum Turn immer nur gecallt hat), hätte eigentlich die Alarmglocken schrillen lassen müssen.

Frage daher: hätte ich am River das Re-Raise max. nur noch callen dürfen? War meine Vorgehensweise grundsätzlich ein Fehler oder einfach nur Bad Luck?
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Ich weiß sowas tut weh, aber dieses :cry: ??
Das er seinen Bauchschuß trifft ist traurig, aber wenn er ihn nicht trifft wären deine Damen richtig schön vergoldet worden:belehr: !

Jep, das ist immer dieses dämliche Pokergeheule. Mir persönlich geht das auch manchmal gewalig auf die Nerven.
Das Problem war, dass ich dieses Post direkt nach dieser Hand geschriebn hab und mega ontilt war. Und dadurch vllt nicht mehr bei Sinnen war.:)Also entschuldige ich mich für dieses Geheule;) .:crazy:
 
Oben