Der "Porzingis zu den Mavs"-Thread


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.299
Punkte
113
Das Ding kann für New York definitiv gut ausgehennaber es besteht halt das (große) Risiko, dass man im Sommer die Kohle wieder jemanden gibt, der sie definitiv nicht verdient.
Ich würde es NY mal wieder wünschen so wieder zum Erfolg zu kommen, die Stadt und die Fans haben das verdient. Aber es ist NY!:laugh:

Für Dallas ein Deal mit Risiko, aber großen Potential. Es ist sicherlich fraglich, ob Dallas via FA so jemanden wie Porzingis holen könnte. Nun gibt man zwar Talent und Flexibilität ab, hat aber die einmalige Gelegenheit, ein unfassbar talentiertes Duo für die Zukunft zu bilden. Hardaway hat einen Kackvertrag, dürfte aber passen. Geht das schief und Porzingis haut 2020 ab, dann hat man halt Pech gehabt. Aber ohne das Risiko kommt man nicht weit. Falls dir ein potentieller Superstar wie Porzingis in den Schoß fällt, muss man zuschlagen.
Das sehe ich genau so, die Mavs wissen dass Sie keinen echten gro0en FA holen können (das hat die Vergangenheit leider mehrfach eindrucksvoll bewiesen) und somit bleibt Ihnen oftmals nur das Risiko. Unterm Strich hat man einen #4 Pick (der die Tauglichkeit zum Superstar bereits unter Beweis gestellt hat aber hinter dem ein Risiko einer schweren Verletzung steht) gegen einen #9 Pick (der Talent bewiesen hat aber nicht sonderlich gut mit dem neuen auserkorenen Franchise Player funktioniert) getauscht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Aus Sicht der Knicks:
Man hat viel Cap-Space und in ein paar Jahren zwei zusätzliche Picks. Die Picks werden irgendwo an der Grenze der Lottery landen.
Die Situation der Knicks sieht jetzt auf dem Papier richtig gut aus. In NBA 2K wird man im Franchise Mode sicher viel Spaß damit haben ein starkes Team zu bauen.
In der Realität sind es aber eben die Knicks. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Knicks den Cap in Cousins und Kemba Walker versenken und aus ihren Picks nur Gemüse machen ist für mich nahe liegender als dort einen wirklichen Contender zu sehen.

Aus Sicht der Mavs:
Ja, Cuban steht vor dem Pitch seines Lebens. Bleibt Porz und Porz ist der Porz der er vor der Verletzung war hat man in Dallas alles richtig gemacht und hat über Jahre die Bausteine in die Playoffs zu kommen. Ich mag den Trade denn er birgt ein hohes Risiko und große Chancen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Knicks haben Picks...super ! Was haben die den mit den letzten gemacht ? Entweder schlecht gedraftet oder später schnell getradet...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Aus Sicht der Knicks:
Man hat viel Cap-Space und in ein paar Jahren zwei zusätzliche Picks. Die Picks werden irgendwo an der Grenze der Lottery landen.
Die Situation der Knicks sieht jetzt auf dem Papier richtig gut aus. In NBA 2K wird man im Franchise Mode sicher viel Spaß damit haben ein starkes Team zu bauen.
In der Realität sind es aber eben die Knicks. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Knicks den Cap in Cousins und Kemba Walker versenken und aus ihren Picks nur Gemüse machen ist für mich nahe liegender als dort einen wirklichen Contender zu sehen.

Aus Sicht der Mavs:
Ja, Cuban steht vor dem Pitch seines Lebens. Bleibt Porz und Porz ist der Porz der er vor der Verletzung war hat man in Dallas alles richtig gemacht und hat über Jahre die Bausteine in die Playoffs zu kommen. Ich mag den Trade denn er birgt ein hohes Risiko und große Chancen.

Nachdem jetzt alle Details raus sind find ich ihn eigentlich ok für beide Seiten.

KP ist mMn eine perfekte Ergänzung zu Doncic. Ich habe mich zuvor sehr schwer damit getan den Weg der Mavs zu sehen, diesen wichtigen Co-Star zu bekommen - ohne großes Lotteryglück.
Dafür ist er in allen Jahren recht verletzungsanfällig gewesen.

In NY ging der Weg selbst mit KP nur über eine erfolgreiche FA. Das Verhältnis ist seit der Offseason 17 nicht gut. Gerade die Erfolglosigkeit führte schon oft zu Drohung von KPs Bruder. Selbst wenn ich auch in NY nicht an die QO geglaubt habe, wäre eine miese Offseason für das Verhältnis der beiden Parteien nicht gut gewesen. Von daher hat sich hier nicht viel geändert. Die FA ist verdammt wichtig.

Sollte man dort jedoch leer ausgehen, seh ich eine Alternative. Mit weiterhin zahlreichen Talenten, Picks und Capspace (ohne die teure Verlängerung von KP), ist man trotzdem verschieben. Eine Notlösung in der FA ist nicht unbedingt notwendig. 2020 ist die Ausgangslage ebenfalls gut. Die Frage ist halt, ob die Franchise die Geduld aufbringt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Sollte man dort jedoch leer ausgehen, seh ich eine Alternative. Mit weiterhin zahlreichen Talenten, Picks und Capspace (ohne die teure Verlängerung von KP), ist man trotzdem verschieben. Eine Notlösung in der FA ist nicht unbedingt notwendig. 2020 ist die Ausgangslage ebenfalls gut. Die Frage ist halt, ob die Franchise die Geduld aufbringt.
Es bleiben halt die Knicks...
Können ja eine Umfrage starten:
Formen die Knicks in den nächsten 2-3 Jahren einen Contender (diesen kurzfristigen Erfolg musst du in der Free Agency ja versprechen)
oder
Knallen sich die Knicks mit B und C Ware den Cap zu und starten den nächsten Rebuild in 3 Jahren?

Das Ergebnis wird sicher eindeutig... ;)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Knicks haben Picks...super ! Was haben die den mit den letzten gemacht ? Entweder schlecht gedraftet oder später schnell getradet...

Ja, die Knicks sind in den letzten Jahrzehnten viel zu inflationär mit den Picks umgegangen, keine Frage. Aber schlecht gedraftet stimmt nicht. Wie bei nahezu allen Teams gab es bessere und schlechtere Entscheidung. Die Gesamtbild ist mMn aber positiv. Abgesehen von dem Vorzeigepick KP hat man gerade im den hinteren Positionen gute Picks gehabt. Ariza und Fields in Runde 2, David Lee an 30, Wilson Chandler und Hardaway in den 20ern, Hernangomez in Runde 2, Robinson ebenfalls, Gallo an 8 etc. Das sind im Verhältnis zur Draftposition keine schlechten Picks.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Es bleiben halt die Knicks...
Können ja eine Umfrage starten:
Formen die Knicks in den nächsten 2-3 Jahren einen Contender (diesen kurzfristigen Erfolg musst du in der Free Agency ja versprechen)
oder
Knallen sich die Knicks mit B und C Ware den Cap zu und starten den nächsten Rebuild in 3 Jahren?

Das Ergebnis wird sicher eindeutig... ;)

Sagen wir mal so: die Ereignisse der letzten Jahre sprechen klar dafür :wall:
Deshalb bewerte ich rein die Ausgangslage. Was man daraus macht ist immer eine andere Geschichte.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Steve Mills (Präsident Knicks) über
... die Gespräche mit Porzingis: "Wir glauben weiter, dass Kristaps ein toller Spieler ist und wollten, dass er Teil unserer Zukunft ist. Wir hatten aber das Gefühl, dass er nicht von unseren Plänen überzeugt war. Er hat uns klar gesagt, dass er nicht mehr Teil dieser Gruppe sein möchte. Wenn ihr wissen wollt warum, dann müsst ihr Kristaps fragen."

... den Trade: "Wir haben das Gefühl, dass wir richtig gehandelt haben, vor allem langfristig gesehen. Man will einem Spieler, der gar nicht hier sein möchte, keinen Maximal-Vertrag anbieten. Wir haben nun 68 Millionen Cap Space geschaffen und werden damit gewissenhaft umgehen."

NY hat mmn. alles richtig gemacht. der wert wäre extrem gefallen, wenn das vorher rausgekommen wäre.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Eine abschließende Bewertung des Trades kann man mMn erst in ein paar Jahren abgeben. Da sind noch so viele Unklarheiten - wie gehen die Knicks mit dem Cap und den Picks um? Wird Porzingis gesund (bleiben)? Wird er langfristig bleiben?

Möglicherweise gehen die Mavs in 3 Jahren als großer Gewinner hervor und Porzingis und Doncic sind ein unschlagbares Duo. Oder Porzingis ist weg, die Knicks haben zwei Superstars und auf dem Weg zum Contender. Bleibt spannend :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Kann mir gut vorstellen, dass sowohl die Mavs als auch die Knicks als Gewinner aus diesem Trade heraus gehen. Zinger zeigt seine bekannte Form und verlängert in Dallas, DSJ startet in NY durch und die Picks schlagen ein. Warum nicht?!
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Hoffen wir nur, dass die Knicks mehr über die Knie von Porz wussten und auch daher so gehandelt haben. Wie wahrscheinlich ist es, dass Dallas gute Einsichten in die Krankenakten hat? Risiko schön und gut; aber irgendwas muss man doch vorher wissen?

Warum sollte KP eigentlich wechseln wollen? Welches Team bietet ihm mehr? Er hat mit doncic einen jungen co star an seiner Seite, die ein fulminantes Duo bilden können. Kohle wird er von Dallas auch bekommen. Wer soll da potentiell dazwischen grätschen können?
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Hoffen wir nur, dass die Knicks mehr über die Knie von Porz wussten und auch daher so gehandelt haben. Wie wahrscheinlich ist es, dass Dallas gute Einsichten in die Krankenakten hat? Risiko schön und gut; aber irgendwas muss man doch vorher wissen?

Warum sollte KP eigentlich wechseln wollen? Welches Team bietet ihm mehr? Er hat mit doncic einen jungen co star an seiner Seite, die ein fulminantes Duo bilden können. Kohle wird er von Dallas auch bekommen. Wer soll da potentiell dazwischen grätschen können?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass cuban so einen trade durchzieht, wenn er für sein Empfinden nicht genügend Einsicht in die Krankenakte bekommen hat..
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ben Golliver berichtete heut davon, dass NY angeblich NUR die Top-FA jagen will (oder traden). Wenn das stimmt und Dolan das schon weiß :confused: wäre das mMn die richtige Strategie.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Also ich feiere den Trade. Einen Spieler wie Porzingis bekommt man normalerweise nicht per Trade, das muss man trotz ein paar Fragezeichen einfach machen. Wenn das aufgeht haben die Mavs da ein superspannendes Tandem am Start. Man hat seine Assests dafür abgegeben, dass man für diese Porzingis bekommen kann, war vor dem Trade ja aber auch kaum vorstellbar. Aus Mavs Sicht daher alles verständlich, auch wenn es am Ende nicht aufgehen sollte (größtes Risiko hier sicherlich Kristaps Körper).

Für NY war der Trade dann gut, wenn man tatsächlich zwei (Super-)Stars im Sommer bekommt. Daran mag ich irgendwie nicht glauben, aber warten wir ab. Einen Spieler wie Porzingis tradet man nicht. Punkt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Hätten die Knicks nicht schlecht gedraftet und nicht kack Verträge an Noah, Lee und Hardaway gegeben, wären sie in der gleiche Position gewesen, halt nur mit Porzingis im Team....

Wieso jetzt das Knicks management gejubelt wird verstehe ich nicht.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Wieso jetzt das Knicks management gejubelt wird verstehe ich nicht.

1. kreuzbandriss + risikokandidat für weitere verletzungen aufgrund körpergröße
2. der zinger wollte offensichtlich weg
3. massig capspace frei
4. immerhin 1 talent + picks rausgeholt

schlecht war der trade für beide nicht
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
Heftig. Ein Schock. Ohne Porzingis habe ich null Hoffnung für meine Knicks. :( Die Franchise ist für keinen Star mehr anspruchsvoll.

Der Trade an sich macht mich nicht traurig, eher der Wunsch von Porzi gehen zu wollen obwohl er doch immer meinte, dass er hier bleiben wolle und es sein Traum immer war für die Knicks zu spielen. :(

Wieso nur? Warum nicht abwarten? Nächstes Jahr hätten die Knicks so einige Mittel gehabt um das Team für die Zukunft zu stärken.

Ist da was vorgefallen von dem wir nichts wissen?

Bin schwer enttäuscht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
Das weiß ich doch. Wie ich schon schrieb, wieso wollte er weg nach jahrelanger Begeisterung für die Knicks spielen zu dürfen? Der hat doch immer geschwärmt und seine Treue geschworen jetzt übertrieben gesagt.

Was ist da plötzlich vorgefallen? Wussten die Knicks(Ärzte) mehr und haben deswegen zwecks Vertrag gezögert und Porzi somit vergrault?

Fragen über Fragen.
Mal sehen wann sich Porzi dazu äußert.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Das weiß ich doch. Wie ich schon schrieb, wieso wollte er weg nach jahrelanger Begeisterung für die Knicks spielen zu dürfen? Was ist da plötzlich vorgefallen? Wussten die Knicks(Ärzte) mehr und haben deswegen zwecks Vertrag gezögert und Porzi somit vergrault?

Fragen über Fragen.
Mal sehen wann sich Porzi dazu äußert.
Hatte sich nicht der Bruder schon mal gemeldet und gesagt man wollte nicht mehr ständig verlieren?
Vielleicht hatte Porz keine Hoffnung mehr auf eine Besserung bei den Knicks.
 
Oben