ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.
zählen wir doch die fakten auf:
povetkin ist, unabhängig von seinen ganzen stärken( toller angriffsboxer mmn), ein doch arg limitierter hw boxer. das weiß er und das weiß vorallem atlas. der einerseits povetkin vllt schadet, andererseits ihn nicht unüberlegt in seinen sicheren untergang schickt.
weiter hat povetkin außer seinem boxen nichts. valuev und die kltischkos, zumindest der ältere, sind gebildete menschen, die sind auf das boxen so oder so nicht angewiesen.
alexander, aber, muss zusehen das er in den paar jahr die er noch hat, seine zukunft absichert!
und, bei allem respekt vor seinem selbstbewusstsein, es wäre einfach dumm von ihm jetzt gegen leute wie adamek DEN payday schlechthin, klitschko, zu riskieren.
povetkin hat nurnoch EINEN trumpf im ärmel, er ist bis jetzt ungeschlagen. solange das bleibt wird er für die 0815 zuschauer immer ein interessanter gegner sein.
wenn er gegen adamek beispielsweise verlieren würde, würde kein klitschko, und da lege ich meine hand ins feuer, gegen ihn antreten.
sicherlich braucht er, wenn er die sache noch einmal einigermaßen seriös angehen will, einen starken aufbaugegner.
ich glaube aber einer, also min top10, vor einem klitschko reicht vollkommen aus und man sollte nicht unnötig risiken eingehen, er hat schon eine gewissen erfahrung durch die kämpfe mit byrd oder chambers.
für uns fans natürlich schlecht, aber wie gesagt, der mann sollte an zukunft und familie denken und sich den einen trumpf aufsparen...