Der Pranger


G

Gast_481

Guest
Wer soll die denn kaufen? Kühne? Ein arabischer Scheich? Der HSV selbst hat doch gar nicht soviel Geld für Magathsches "try & error". Als ob die nicht noch einige Leichen aus der "try & error" Premier-League-Resterampe zu entsorgen hätten.

Fällt mir besonders auf, weil ich den Fehler früher selbst gemacht habe. Es heisst Trial & Error.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:thumb: Danke, wusste ich nicht wirklich. Jetzt hoffentlich somit registriert und gespeichert. Wobei ich das sog. Prinzip schon im Voraus mit Gänsefüßchen versehen hatte, um hoffentlich knapp genug verständlich zu sein.
 
G

Gast_481

Guest
No Problem. Wie gesagt, den Fehler hab ich früher auch immer wieder gemacht, bis ich mal korrigiert wurde.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Reitest dich immer tiefer rein. Arenis. Ablativ, weißte? ;)

Wusste ich in der Tat (also dass Plural Nominativ nicht richtig wäre. Wie der Ablativ dann geheißen hätte, wusste ich nicht mehr), aber dann passt die vorgeschobene Ausrede doch nicht mehr. Überhaupt finde ich es komisch, dass theGegen mich jetzt so auf dem Kieker hat. Seine nächtlichen Ausfälle ignoriere ich ja auch... :(
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
Habe mir gerade das komplette Zitat durchgelesen. Du hättest mit entsprechender Argumentation "Sportarenas" erfolgreich verteidigen können. Hilft dir aber jetzt wohl auch nicht mehr... :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...Überhaupt finde ich es komisch, dass theGegen mich jetzt so auf dem Kieker hat. Seine nächtlichen Ausfälle ignoriere ich ja auch... :(

Ich hab' Dich nicht auf dem Kieker, war reiner Zufall. Höchstens in der Weise, weil wir zu ähnlichen "rheinländischen" Fehlern neigen. Wenn man mich bei sowas erwischt, soll mich ruhig jemand auffliegen lassen. Den Unterschied zwischen "als" und "wie" lerne ich z.B. wohl nie. Bei meinen "nächtlichen Ausfällen" :confused: (die sind doch zumeist auf 0 Uhr beschränkt oder passieren tagsüber) editiere ich oft selbst ewig lange herum, bis ich dumme Rechtschreibfehler, fragwürdige Zeichensetzung oder lächerliche Formulierungen korrigiert habe, bevor man mir auf die Schliche gekommen war.

Habe mir gerade das komplette Zitat durchgelesen. Du hättest mit entsprechender Argumentation "Sportarenas" erfolgreich verteidigen können.....

Gilbert Arenas? ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich hab' Dich nicht auf dem Kieker, war reiner Zufall. Höchstens in der Weise, weil wir zu ähnlichen "rheinländischen" Fehlern neigen.
Rheinländische Fehler? Ich schreibe doch nur so manche Fremdwörter falsch (oder nutze bei ihnen die falsche Grammatik), die ich nicht gut genug kenne.

Wirkliche Probleme habe ich als Öcher aber beim Reden mit dem "rt": "Spocht im Gachten in Dochtmund"... Ein spanisch oder bayerisch gerolltes R kann ich einfach nicht. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weiter südlich gibt es das Problem des unbekannten weichen "ch" - und das ist ja in Köln leider nicht anders, eher noch schlimmer. Hier wurde es mir aber so plakativ vor Ohren geführt, dass ich mir inzwischen sogar ein weiches "ch" mühsam antrainiert habe, welches sofort flöten geht, sobald ich mit echten Eiflern (und ein paar Stubbis intus) zusammensitze.
Ich saß neulich in so 'ner Runde zusammen, die sich zufällig als Eifel-Runde entpuppte. Da verfiel plötzlich jede(r) in diesen Slang. Großen Respekt hatte ich vor einer jungen Frau, die zunächst im unverdächtigen Hochdeutsch plauderte, dann in den allseits akzeptierten Eifel-Sound einklinkte und plötzlich (einfach mal zwischendurch) in einen Trier-Slang switchte, weil sie den so schön asihaft findet.

Ich habe übrigens keinen Plan von Latein, daher kann ich mit Deinen Ausreden auch nichts anfangen. Ich bin ein Ostfranzos', habe aber im Französisch-Unterricht auf'm Gymmi nie aufgepasst. :(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag zu Fremdprachen: Am Wochenende habe ich das schlechteste Englisch aller Zeiten gesprochen, als ich einer nur englischsprechenden Frau (alternativ vielleicht Suaheli - das kann ich nicht) irgendetwas von Kasse, Quittung und Rechnungsprüfung erklären wollte.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Nachtrag zu Fremdprachen: Am Wochenende habe ich das schlechteste Englisch aller Zeiten gesprochen, als ich einer nur englischsprechenden Frau (alternativ vielleicht Suaheli - das kann ich nicht) irgendetwas von Kasse, Quittung und Rechnungsprüfung erklären wollte.

Sowas trifft einen aber auch meistens völlig unvorbereitet. Mich haben mal ein paar Leute mitten in der Pampa (in dem Ort gibts wohl mehr Kühe als Einwohner...) nach dem Weg nach Salzburg gefragt. Natürlich auf Englisch trotz Münchner-Kennzeichen. Bis mir das englische Pendant zur Autobahn eingefallen ist...Freeway haben sie natürlich nicht verstanden. Autobahn aber schon :D
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Natürlich auf Englisch trotz Münchner-Kennzeichen.
In ner Stadt gibt es Mietwagen. Kennt man natürlich auf dem Land weniger

Hast du dabei auch schön im Hitler (oder zumindest Chistoph Maria Herbst als Hitler) Duktus gesprochen, damit die sich ein realistisches Bild von Deutschland machen können?

statt Salzburg hat er sie dann auch direkt nach Braunau geschickt
 
Oben