Der ProBox-Thread: Legendary Wednesday Night Fights

Lord Krachah

Bankspieler
Ja fair enough.

Kann sein, dass dies wirklich das Ende der Fahnenstange ist.

Sehe Boxen universeller. Gibt viele Cards, welche nie bei DAZN erscheinen. Gerade in Asien, Süd-Mittelamerika, Afrika.

DAZN ist schon ok. Das ist imo ein Schritt in die richtige Richtung. Aber wie gesagt: mein Wunsch ist halt vermutlich ne Utopie und schlicht nicht zu realisieren.
Ja, bei den kleineren Cards bin ich voll bei Dir. Wie Du ja immer wieder rausarbeitest, gibt es die hin und wieder irgendwo umsonst, aber oft laufen die dann bei irgendeinem lokalen Anbieter und man kriegt sie nie (jedenfalls nicht ohne hohen Aufwand) zu sehen. Das finde ich auch echt schade.

Gladio

Mesmerising Measures
Sehe Boxen universeller. Gibt viele Cards, welche nie bei DAZN erscheinen. Gerade in Asien, Süd-Mittelamerika, Afrika.
Man sollte den lokalen Sendern zugestehen ebenfalls ein gutes Boxsportprogramm anzubieten. Vorallem in Ländern wo Boxsport als Teil der Sportkultur anerkannt wird.

Wenn man abseits des Web interessiert ist Boxsport aus Lateinamerika, Asien oder Afrika zu schauen, kann man auf Satelliten Fernsehen und Digitalreceiver zurückgreifen. Von Free TV bis Pay TV gibt es riesige weltweite Angebote.

Sakaro

Bankspieler
Ich denke, sie sollten eine Art Patreon-Modell einführen. Die Cards weiter bei Youtube mit Werbung im Relive laufen lassen. Ich würde sie dann aber am Sonntag hochladen, damit es relevant bleibt. Und dann Mitgliedschaft-Stufen anbieten, um auch Wale anzusprechen.
Ich hätte gedacht, sie machen ihr Geld über die Klinik und verbuchen Probox als Werbung und dann noch damit, dass sie ihre Boxer an größere Promoter als B-Seiten geben.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Dann gehen die Quoten halt in den Keller. Ob das mehr Werbepartner anlockt?

Viel wird man da nicht rausholen. Wenn so Kämpfe ein Millionenpublikum erreichen im linearen TV mit dauerhaften Werbepartnern, dann ist das sicherlich vielversprechend - aber irgendwelche Livestreams, die insgesamt 1-200k aufrufen, werden sicherlich nicht mit Geld überhäuft.

Vielleicht gibt es ein paar boxaffine Romantiker, die ProBox für ihre kulante Vision etwas Sponsorengeld zuschießen - aber aus ökonomischer Sicht... ist da nicht viel zu holen.

Ein wenig haben wir das ja jetzt mit DAZN. Da laufen alle Cards von Matchroom, Top Rank, Queensberry, Boxxer, Golden Boy, Ringstar, Eye of the Tiger, MF Pro, Salita und noch weitere Anbieter, die mehr jetzt spontan nicht einfallen. Besser als jetzt wird es nie mehr.

DAZN ist für den Boxfan schon ein Paradies. Ich sehe vielleicht noch Optimierungsbedarf in Japan, eventuell Zanfer in Mexiko, No Limit Boxing in Australien und vielleicht noch Golden Gloves in Südafrika - dann sind wirklich sämtliche relevante Anbieter eigentlich weltweit abgedeckt. Das ist schon jetzt ein Brett und wenn man das von vor 10 Jahren vergleicht... ein absoluter Quantensprung.

Ich denke, sie sollten eine Art Patreon-Modell einführen. Die Cards weiter bei Youtube mit Werbung im Relive laufen lassen. Ich würde sie dann aber am Sonntag hochladen, damit es relevant bleibt. Und dann Mitgliedschaft-Stufen anbieten, um auch Wale anzusprechen.

Ich sehe ja nicht einmal Werbung dort. Das muss dann YouTube-Werbung sein, das gibt ProBox ja nicht vor. Benutzt man einen Werbeblocker oder YouTube-Premium, dann erschient nichts davon.

Sakaro

Bankspieler
Sie nennen schon immer ihre Partner und da sind auch Wettanbieter bei. Die dürften dafür schon ein bisschen zahlen.

Ich habe mir gerade den Artikel dazu auf Boxingscene durchgelesen. Es sieht wirklich nicht gut aus. Sie brauchen bis Ende des Jahres 100.000 zahlende Kunden, die pro Monat 5 Dollar blechen, um das jetzige Programm weiter bringen zu können. Im Moment hat Probox 202.000 Abonnenten auf Youtube. Das wäre ein Konversionsrate von 50% :LOL:
Das wäre absolut Wahnsinn. Ich werde aber wohl das Portmonee zücken. Was pures Boxen angeht, ist Probox einfach der beste Anbieter. Ich mag Chris und Paulie auch einfach als Team am liebsten. Da verzeihe ich auch, dass Probox nicht immer alle Offiziellen im Griff hat. Der Ref bei Keb Canul vs. Barnadin hat wirklich den Vogel mit einer Bazooka abgeschossen. :crazy:

Oben