Der Regina Halmich-kann-nix-Bandwagon!!


Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
in diesem Bandwagon möchte ich alle Anti-Regina leute vereinigen.
also die von Conny und Patrick angesprochenen: "Regina Halmich sieht gar nicht so gut aus" Leute
und auch die: "Regina Halmich kann nicht Fair gewinnen" Leute :) :wavey:
meinetwegen auch die "Regina Halmich ist shot" Leute ;) :wavey:

darum einfach: Der "Regina-Halmich-kann-nix-Bandwagon" :thumb:
 

ochsnsepp

Nachwuchsspieler
Beiträge
321
Punkte
0
Also ich weiß nicht,
wer täglich nervenden Fernsehkasperln eine auf den Zinken gibt, hat sich Respekt erarbeitet. :belehr:
Solche Leute haben sogar 50faches geklont werden verdient!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Kann nix finde ich doch undifferenziert und unfair.
Sie ist schon eine der besten weiblichen Boxerinnen.
Und viele in diesem Kreis würden bei einer direkten Gegenüberstellung wohl das selbe Schicksal wie Raab erleiden.

Wenn man Ihre Leistung allerdings mit den Männern vergleicht, ist sie tatsächlich schlecht. Und, dass sie trotz mehrerer Niederlagen immer noch ihren Titel hat, nervt enorm! :(
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich halte nicht viel von Regina Halmich, vor allem wenn man die UBP-Propaganda in Relation zur Realität setzt und die Hintergründe kritisch betrachtet. Allerdings ist die Aussage, dass Regina "nix kann" Unfug. In Relation zur absoluten technischen Stärke im Frauenboxen bzw. innerhalb Ihrer Gewichtsklasse ist sie mindestens eine leicht überdurchschnittliche Boxerin. Irgendjemand in diesem Forum konnte über Trainingsvergleiche mit männlichen Boxamateuren berichten und war durchaus angetan. Demnach ist dieser "kann nix"-Bandwagon Quark.

Anzulasten sind ihr und dem Management, dass teilweise Boxen inferiorer Gegnerinnen unter dem Denkmantel eines WM-Kampfes eines mehr als dubiosen Doppelverbandes, dessen tatsächlicher Leiter ihr ehemaliger Trainer und Förderer ist. Das Verhalten kurz vor und nach Verkündigung des betrügerischen Urteils in Ihrem letzten Kampf gegen Elena Reid (der ersten Gegnerin mit mindestens einer echten Siegchance, die sie offenkundig genutzt hatte) mag wirtschaftlich verständlich sein, sportlich war es armseelig.

Richtigerweise wäre wohl ein Regina Halmich-ist-bewusster-Teil-einer-Betrugs-/Geldmachmaschine-Bandwagon.

Roberts
 
C

Conny

Guest
Erstmal wüsste ich gerne, was genau ein "Bandwagon" ist. Mein Langenscheidt sagt mir dazu: "Wagen mit einer Musikkapelle". Als Bewohner der Rheinschiene fühle ich mich dazu veranlasst, hier eine Faschingsvorbereitung zu vermuten. Es ist ja bald der 11.11. Vielleicht könnte man den Wagen beim Karlsruher Faschingsumzug starten lassen.

Zur Sache selbst: Zu kritisieren an Regina ist nur, dass sie im Playboy nicht alles gezeigt hat. Boxerisch gibt es nichts an ihr zu bemängeln: Sie ist die erfolgreichste Boxerin der Welt, hat unzählige Male ihren WM-Titel verteidigt (ein paar Mal glücklich davon wie andere männliche Boxer auch) und großartige Pionierarbeit für das Frauenboxen geleistet. Eine Boxerin zu kritisieren, weil sie technische Schwächen haben mag, halte ich für unangebracht. Dann müsste man unzählige männliche Boxer auch kritisieren deswegen. Außerdem hat sie Stefan Raab die Nase gebrochen, was lobenswert ist und gerne wiederholt werden dürfte.

Conny
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Also ich finde sie hübsch und boxen kann sie auch!

Die Sache ist aber, dass andere - die vielleicht nicht so hübsch sind - AUCH boxen und sie besiegen können.

Mehr ist nicht.
 

ochsnsepp

Nachwuchsspieler
Beiträge
321
Punkte
0
Conny schrieb:
Erstmal wüsste ich gerne, was genau ein "Bandwagon" ist. Mein Langenscheidt sagt mir dazu: "Wagen mit einer Musikkapelle". Als Bewohner der Rheinschiene fühle ich mich dazu veranlasst, hier eine Faschingsvorbereitung zu vermuten. Es ist ja bald der 11.11. Vielleicht könnte man den Wagen beim Karlsruher Faschingsumzug starten lassen.

Zur Sache selbst: Zu kritisieren an Regina ist nur, dass sie im Playboy nicht alles gezeigt hat. Boxerisch gibt es nichts an ihr zu bemängeln: Sie ist die erfolgreichste Boxerin der Welt, hat unzählige Male ihren WM-Titel verteidigt (ein paar Mal glücklich davon wie andere männliche Boxer auch) und großartige Pionierarbeit für das Frauenboxen geleistet. Eine Boxerin zu kritisieren, weil sie technische Schwächen haben mag, halte ich für unangebracht. Dann müsste man unzählige männliche Boxer auch kritisieren deswegen. Außerdem hat sie Stefan Raab die Nase gebrochen, was lobenswert ist und gerne wiederholt werden dürfte.

Conny


Sehr Richtig. Aber bitte was ist eine Playboy?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Conny schrieb:
Sie ist die erfolgreichste Boxerin der Welt, hat unzählige Male ihren WM-Titel verteidigt (ein paar Mal glücklich davon wie andere männliche Boxer auch) und großartige Pionierarbeit für das Frauenboxen geleistet.

:skepsis:

Roberts
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Natürlich kann und darf man Boxer (egal ob männlich oder weiblich) dafür kritisieren, wenn sie gewisse boxerische mängel haben, solange man fair und sachlich bleibt. Dafür ist dieses Forum u.a. ja da. Und die Regina gibt sich in ihren Interviews von sich und ihren Leistungen im Ring schon sehr überzeugt. Zuletzt mehr, als es der Realität entspricht. Auch das kann man durchaus festhalten. Aber zu behaupten, sie könne nichts, finde ich ebenfalls überzogen. IMO ist Regina vor allem ein Medienhype.
 
F

Francois

Guest
"Richtigerweise wäre wohl ein Regina Halmich-ist-bewusster-Teil-einer-Betrugs-/Geldmachmaschine-Bandwagon."

Das triffts auf den Punkt. :jubel: Ich beantrage die entspr. Änderung des Bandwaggon. Das Conny "etwas" einseitig bei der guten Regina ist wissen wir ja alle. Jaja, was Lokalpatriotismus so alles anrichten kann. :laugh2:
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
D. Crosby schrieb:
Natürlich kann und darf man Boxer (egal ob männlich oder weiblich) dafür kritisieren, wenn sie gewisse boxerische mängel haben, solange man fair und sachlich bleibt. Dafür ist dieses Forum u.a. ja da. Und die Regina gibt sich in ihren Interviews von sich und ihren Leistungen im Ring schon sehr überzeugt. Zuletzt mehr, als es der Realität entspricht. Auch das kann man durchaus festhalten. Aber zu behaupten, sie könne nichts, finde ich ebenfalls überzogen. IMO ist Regina vor allem ein Medienhype.
100% agree :thumb:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Conny schrieb:
Dann müsste man unzählige männliche Boxer auch kritisieren deswegen. Außerdem hat sie Stefan Raab die Nase gebrochen, was lobenswert ist und gerne wiederholt werden dürfte.

Conny


Verherrlichung von und Aufruf zu einer Straftat - und das von dir! panik: panik:
 
C

Conny

Guest
His Royness schrieb:
Verherrlichung von und Aufruf zu einer Straftat - und das von dir! panik: panik:

Da irrst du dich aber. Es lag keine Straftat (Körperverletzung gem. § 223 StGB) vor. Regina konnte sich auf den Rechtfertigungsgrund der Einwilligung berufen, der die Rechtswidrigkeit und damit die Strafbarkeit ausschließt. Da es sich um eine Körperverletzung anlässlich einer Sportausübung handelte, ist die Einwilligung auch nicht sittenwidrig i.S.d. § 228 StGB. Vielmehr ist der Boxsport geradezu ausgerichtet dafür, tatbestandliche, aber eben nicht rechtswidrige Körperverletzungen zu begehen.

Nebenbei bemerkt würde es auch an einem Strafantrag des Verletzten (Stefan Raab) gem. §§ 230, 77 StGB fehlen, der wegen Versäumung der dreimonatigen Frist des § 77b Abs. 1 StGB auch nicht mehr nachgeholt werden könnte.

Conny
 

UncleBen

Banned
Beiträge
52
Punkte
0
Regina kannix Bandwaggon...
für mich eine typisch deutsche „Kreation“ des 21.Jahrhunderts:
Ein wenig prollig, ein wenig dumpf-neidisch-dämlich, ein wenig
frauenfeindlich, dabei aber immer in Musterschülermanier darauf
schielend, für die Abgabe solch mainstreamig-dämlicher postings
Beifall zu bekommen, naja, jedes Land hat halt die Moderatörchen,
die es verdient :jubel: :jubel: :jubel:
 

ochsnsepp

Nachwuchsspieler
Beiträge
321
Punkte
0
UncleBen schrieb:
Regina kannix Bandwaggon...
für mich eine typisch deutsche „Kreation“ des 21.Jahrhunderts:
Ein wenig prollig, ein wenig dumpf-neidisch-dämlich, ein wenig
frauenfeindlich, dabei aber immer in Musterschülermanier darauf
schielend, für die Abgabe solch mainstreamig-dämlicher postings
Beifall zu bekommen, naja, jedes Land hat halt die Moderatörchen,
die es verdient :jubel: :jubel: :jubel:

Aber ist nicht auch das Moralisieren über sowas auch schon wieder "typisch
Deutsch"?
Sind wir nicht alle ein bisschen ...?
 
Oben