Der Morgenstern ist mental schon stärker und/oder einfach ein anderer Typ.
Schlierenzauer kann man vom Eindruck schon eher mit Hannawald vergleichen.
Wirken beide eher von sensibeler Natur und lassen sich eher durch äußere Umstände beeinflussen.
Ein Harri Olli wäre da auch so ein Beispiel, wobei er es natürlich schwerer hatte als jemand beim ÖSV oder DSV.
Wenn Schlierenzauer erst mal da endgültig herausgewachsen ist und über den äußeren Einflüssen steht, dann wird er ein noch besserer Skispringer werden.
Ansonsten wird es schwer .
Er hat zwar schon 38 WC-Siege feiern können aber dann doch "nur" einmal den Gesamtweltcup.:brauen:
Ein Adam Malysz hat 39 WC-Siege und hat es geschafft 4 WC-Gesamtsiege zu erreichen.
Schlierenzauer ist konstant gut bis sehr gut (im Ö-thread gibt es ja eine Statistik), aber dominiert hat er nur 1 Saison bisher, bei der aber auch nicht die VST oder eine WM-Einzelgoldmedaille gewinnen konnte.
Unglaublich! was erwartest du eigentlich vom vielleicht größten Talent (ok talent ist er keines mehr), dass das skispringen je gesehen hat!
Er hat mit 22!!! die drittmeisten Weltcupspringen gewonnen die je ein springer gewonnen hat!
Und das 2010 der Gesamtweltcup an ammann mit seinem bindungungsvorteil gegangen ist und 2008 an thomas morgenstern als Schlierenzauer noch 4 springen ausgelassen hat, ich glaube dass kann er verschmerzen! die anderen sind auch keine Nasenbo...... !
Und jetzt eine gewagte Behauptung:
Wenn die Ammann Bindung nicht erlaubt worden wäre, würde GS die Konkurrenz so dominieren wie bisher nie zuvor, würde oft auch mit durschnittlichen Sprüngen noch gewinnen...
Er hatte plötzlich seinen anatomischen Vorteil nicht mehr, aber hat es letztes Jahr trotzdem geschafft mit der alten bindung den Anschluß an die
weltspitze wieder zu schaffen (und noch Weltmeister zu werden )
Ich habs ihm damals nicht zugetraut!
Mir gefällts dass man sieht wenn ihm etwas nicht passt und er nicht ganz so mediengeschult ist wie manch anderer!
Das man es dann nicht jedem recht machen kann ist auch klar!