Der sportliche Damen-WM-Thread


birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Meine Güte, es ist schon schlimm, was man in dem Umfrage-Frauen-WM-Thread lesen muss.
Dass der ein oder andere Macho-Spruch auftaucht war zu erwarten, aber dass es so derb wird ... damit habe ich nicht gerechnet. Da sind ein paar wirklich im Mittelalter hängen geblieben.

Wenn ihr Eure Abneigung gegen fußballspielende Frauen kundtun möchtet, dann macht das bitte im Umfrage-Frauen-WM-Thread, der ist schon voll mit unglaublichen Aussagen, da dürftet ihr Euch wohlfühlen. Ich werde dort nicht mehr hineinschauen, das möchte ich mir nicht antun.

Ich möchte HIER ernsthaft über die WM diskutieren. Wenn sie euch nicht interessiert, ist das okay, aber dann haltet bitte die Klappe (bzw. die Tastatur).


------------------------------------------------

Ich habe heute zwei gute Fußballspiele gesehen. Jawoll, ich habe beide komplett angeguckt und hatte Spaß.

Frankreich-Nigeria war etwas arm an Höhepunkten. Nigeria sehr defensiv. Frankreich bemüht, aber konnte den Riegel nicht wirklich knacken. Trotzdem war das ein gute Leistung von beiden Seiten, ich war überrascht. Auffälligste Spielerin war für mich die französin Necib, die an fst allen Offensiv-Aktionen beteiligt war. Verdienter Sieg für Frankreich.


Die Deutschen hatten Kanada eigentlich fest im Griff. Sie haben viele gute Chancen herausgespielt und waren bis auf ein oder zwei Aussetzer gut in der Defensive. Der Bock von Laudehr in Minute 6 hätte fast zum 0-1 geführt, aber es wurde besser.
Das einzige Manko: die Chancenauswertung. Ein 5-1 wäre durchaus verdient gewesen, es war völlig unnötig es zum Schluß nochmal spannend zu machen. 3x Pfosten ist natürlich auch Pech. Aber egal. Sieg ist Sieg. Und völlig verdient.
Beste Spielerin für mich: Okoyino da Mbabi . Sehr feine Technikerin, ständig für Gefahr sorgend, und ein cooles Tor geschossen. Ich glaube, es wird hart für Grings mit einem Platz in der Startaufstellung. Und vielleicht sogar für Prinz, denn Popp hat mich nach ihrer Einwechslung auch überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich finde die WM interessant zum Wetten, da die Quoten meiner Meinung nach bisher null nach gezeigter Leistung, sondern nur nach Reputation gehen. Frankreich gefällt mir eigentlich bisher von allen am Besten. Lyon ist CL-Sieger, trotzdem werden solche unaustrainierten Freizeitsportlerinnen wie Norwegen wegen ihrer Vergangenheit noch höher eingeschätzt. Die konnten froh sein, dass diese Stürmerin, die in Deutschland spielt, jedes Mal im Abschluss so versagt hat, sonst wäre es wahrscheinlich 5-2 für Guinea ausgegangen. Auch Deutschland wird da finde Ich trotz Heimvorteil und Titelverteidiger klar überbewertet. Ich wäre nicht überrascht, wenn man im Viertlefinale aussscheidet. Die 12.0 auf weniger als 1.5 Tore gegen Nigeria war jedenfalls eine nette Quote, nur wegen des 8-0 vor ein paar Jahren.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Also USA gegen Kolumbien ist schon ein riesiger Unterschied... da kann Kolumbien sich glücklich schätzen, dass die Amis mit einer Mischung aus Pech und Langeweile nur 3:0 führen. Vor allem Wambach mit extrem viel Pech beim Torabschluss, das Ding will einfach nicht ins Tor :laugh2:

Daraus ergibt sich ja jetzt letztlich auch noch die Spannung. Nicht mehr "wer gewinnt?", sondern "schießt die Wambach noch ihr Tor?". So langsam wirds eng ;)

PS.: Die Offensivabteilung der USA ist letztlich aber schon beeindruckend.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Insgesamt scheint mir die Chancenauswertung ziemlich schwach bisher. Es gab ja schon einige Spiele mit einer klar überlegenen Mannschaft, die dann trotzdem nur 1:0 oder so endeten. Da hätte man doch manch einen Kantersieg erwarten können.
(D-CAN, SWE-COL, NOR-AQG usw.)
Das soll kein Vorwurf sein, da war auch manchmal Pech dabei.
Bisher hat es meist für den Favoriten gereicht, eine echte Überraschung gab es noch nicht (außer ENG-MEX). Aber wenn dann im Viertelfinale die Gegner stärker werden, dann müssen die Chancen einfach rein, denn soviele bekommt man dann nicht.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Irgendwie haben die Spielerinnen von denen am meisten erwartet wird enorme Ladehemmungen. Prinz kommt in den ersten beiden Spielen überhaupt nicht klar, Wambach scheitert auch an allem möglichen und auch Lotta Schelin gelang bisher nicht mehr als eine Vorlage für Schweden. Wenn bei einer mal der Knoten platz, haben wir wohl gute Chancen mal ein richtiges Schützenfest zu sehen :)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Also USA gegen Kolumbien ist schon ein riesiger Unterschied... da kann Kolumbien sich glücklich schätzen, dass die Amis mit einer Mischung aus Pech und Langeweile nur 3:0 führen. Vor allem Wambach mit extrem viel Pech beim Torabschluss, das Ding will einfach nicht ins Tor :laugh2:

Daraus ergibt sich ja jetzt letztlich auch noch die Spannung. Nicht mehr "wer gewinnt?", sondern "schießt die Wambach noch ihr Tor?". So langsam wirds eng ;)

PS.: Die Offensivabteilung der USA ist letztlich aber schon beeindruckend.

das war aber auch unfair. die ami frauen waren alle doppelt so groß und 10 kilo schwerer als die kleinen mädels von kolumbien:D.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Laudehr ist echt eine bockstarke Spielerin. Läuferisch, spielerisch, alles 1a bei der Frau :thumb:

Für Inka Grings freut es mich auch. Bislang alles richtig gemacht von Silvia Neid.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Tja, eine 1.85 m große Verteidigerin nützt auch nichts, wenn sie nicht zum Kopfball geht ... sehr schöne Treffer von Garefrekes und Grings (1.69).

Ich fand die erste Hälfte ziemlich gut vom deutschen Team. Sie stehen sehr sicher, und haben ein paar schöne Spielzüge gemacht. Aus technischer Sicht sind Bajramai und Okoyino da Mbabi herausragend.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Nein, das ist die Regel!

Nur in Deutschland KANN der Schiri bei einer Notbremse des Torwarts auf rot verzichten, bei der FIFA nicht! So war es jedenfalls bei den Herren 2010, da flog ebenfalls ein Torwart vom Platz. Über diese Regel kann man diskutieren, aber die Schiedsrichterin hat es richtig gemacht.

War super gemacht von Bajramai, wie sie den Ball über die Torfrau lupft. Der Pass von Grings war auch klasse.

Und das 3-2. Mist.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Kommentator: "Klasse Flanke" zu ner Flanke die ins Tor aus geht :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ja das, war mir auch aufgefallen. :)
Die Kommentatoren sind wirklich unterirdisch. Ich habe noch keinen gehört, der keinen Unsinn gebabbelt hätte. Zumindest hier ist der Anschluß an den Männerfußball zu 100% erreicht :)
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich kann verstehen, dass man Laudehr rausnimmt wegen der Gelbvorbeslastung. Aber sie fehlt gerade echt.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Heute hat Bajramai einige Male andeuten können, was für eine grandiose Fussballerin sie ist. Wenn sie wieder in Topform ist, ist sie wahrscheinlich neben Marta die Beste der Welt. Die kann halt wirklich Fussball spielen.

Sie hat natürlich viele Bälle verloren und einiges hat auch nicht geklappt, aber trotzdem eine Sauerei, wie der Kommentator Garefrekes, die in Halbzeit 2 nichts im Offensivspiel hinbekommen hat über den grünen Klee lobt und die Lira die ganze Zeit kritisiert.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich möchte noch die Schußtechnik von Grings hervorheben. Die hat ein paar Dinger rausgehauen, sowas habe ich bisher bei der WM selten gesehen!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Heute hat Bajramai einige Male andeuten können, was für eine grandiose Fussballerin sie ist. Wenn sie wieder in Topform ist, ist sie wahrscheinlich neben Marta die Beste der Welt. Die kann halt wirklich Fussball spielen.

Sie hat natürlich viele Bälle verloren und einiges hat auch nicht geklappt, aber trotzdem eine Sauerei, wie der Kommentator Garefrekes, die in Halbzeit 2 nichts im Offensivspiel hinbekommen hat über den grünen Klee lobt und die Lira die ganze Zeit kritisiert.
Das sind natürlich die unterschiedlichen Ansprüche bei den Spielerinnen... außerdem war Lira echt nicht gut. Die Ballverluste und prinzipiell die meisten Entscheidungen, die sie traf, haben dem Team selten geholfen. Und Garefrekes hatte noch den Torbonus.

Inka Grings heute mit einem Bombenspiel. Super Übersicht, torgefährlich, Nervenstärke beim Elfer, die hat ihre Chance definitiv genutzt.

PS.: Über die Gegentore sollte man als Fan eher schweigen. Die Trainerin hoffentlich nicht :D

PPS.: Reporter an Inka: "Freuen Sie sich aufs Spiel gegen Japan?" Man, was ein Dummbeutel. Am besten hätte sie antworten sollen: "Nö, du, kein Bock. Ich geh heim."
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Sehe ich anders. Lira hat wohl zusammen mit Grings und Mbabi die meisten Kilometer gemacht, sehr gut gepresst und viele Ballverluste provoziert.
 
Oben