Der sportliche Damen-WM-Thread


birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich fand Bajramaj auch erfrischend, man hat gesehen was sie kann, und Kritik beschränkt sich von meiner Seite auf "glücklos". Wenn sie bei der Aktion, die zum 11er führte, das Tor macht (und sie hätte es ohne Foul wohl gemacht), dann hätten alle die "Wiederauferstehung aus der Krise" gefeiert - was genauso übertrieben gewesen wäre wie die Kritik jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich fand Bajramaj auch erfrischend, man hat gesehen was sie kann, und Kritik beschränkt sich von meiner Seite auf "glücklos". Wenn sie bei der Aktion, die zum 11er führte, das Tor macht (und sie hätte es ohne Foul wohl gemacht), dann hätten alle die "Wiederauferstehung aus der Krise" gefeiert - was genauso übertrieben gewesen wäre wie die Kritik jetzt.

Ich schliesse mich da Shakey an. Bajramaj war vielleicht sogar die schlechteste deutsche auf dem Platz. Falsch, nicht vielleicht, sie war es. Die Ballverluste waren schon enorm.

Im Endeffekt knüpft sie an die Leistung in Postdam nahtlos an. Auch da waren andere Spieler über die letzten beiden Spielzeiten wichtiger und besser. Und auch in der NM haben wir bessere Spielerinnen.

Die meisten lassen sich leider von dem Hype um ihre Person blenden. Die Medien wollen sie halt mir aller Macht pushen.

Interessant finde ich, wie wenig Spielerinnen von Postdam spielen, obwohl sie die letzten beiden Jahre das beste Team, inkl. CL-Sieg, waren.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Wenn das mal nicht daran liegt, das Potsdam's Trainer Schuster so gerne über die Nationalmannschaft motzt. ^^

Zum Spiel, bei Inka Grings kommt mir immer wieder das Prädikat "Instinktfußballerin" in den Sinn. Die macht des öfteren Sachen, die sonst keine andere Spielerin macht und die man so auch nicht lernen kann. Schade das sie aufgrund der Verletzungen so viele Turniere verpasst hat.. :(

Lira fand ich zwar verbessert, insbesondere was den Einsatz betrifft, aber doch glücklos. Aber vielleicht kommt das auch noch wieder.

Ansonsten Laudehr und Peter gewohnt gut, Gegentore komplett unnötig, Respekt an Neid für die Umstellung des Teams, und hoffentlich wirds im Viertelfinale noch nen Tick besser. :)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich hab mit der 2. hz die erste halbzeit der deutschen in diesem turnier gesehen. kompliment! gute leistung. die zwei gegentreffer bei den ecken waren zwar durchaus vermeidbar, aber ansonsten fand ich den fußball der da gespielt wurde nicht sooo schlecht. weiter so :thumb:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Vielleicht habe ich Gegens "Castro-Syndrom" aber nach allem was ich bisher gesehen habe, ist die Laudehr weiter als so ziemlich jede andere in diesem Turnier.

Die Aktion vor dem 2-0 war so viel stärker als das, was da sonst geboten wird. Übersteiger, guter und vor allem harter Antritt und dann aus vollem Lauf mit dem schwachen linken Fuß eine Flanke geschlagen, die noch relativ scharf in den Strafraum geht.

Aus der deutschen Mannschaft bekommt das wohl eher keine andere so hin. Auch bei den USA und Brasilien bin ich mir nicht sicher, ob es da eine mit solchen dynamischen Fertigkeiten gibt.

Für mich die bisher mit Abstand beste und wichtigste Spielerin in der deutschen 11.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Erst mal :thumb: an Birne für den Thread.

Ganz starkes Spiel der Deutschen, wenn auch das Defensivverhalten bei den Standarts (wie im übrigen bei fast allen Mannschaften) noch verbesserungswürdig ist.
Laudehr wurde ja schon gewürdigt, Grings hat mir sehr gut gefallen, das wars dann wohl auch für Prinz. Grings ist läuferisch viel stärker, kommt auch mal dem Ball entgegen. Goessling ist gelaufen, als gäbe es kein Morgen mehr. Hat mir sehr gut auf der 6 gefallen. Garefrekes spielt eine hervorragende WM. Die hatte ich gar nicht so stark in Erinnerung. Und Bajramaj macht sich einfach zu viel Druck, der Hype bekommt ihr offenbar nicht. Die ist ja auch gelaufen ohne Ende aber spielte schon sehr unglücklich. Wenn Behringer wieder fit ist, wird sie wohl wieder draussen sein. Und das nicht unverdient.

Alles in allem ein sehr schönes, spannendens Spiel. Ich hab nicht viele Spiele bei dieser WM gesehen aber bisher war keines dabei, das von der Klasse her an dieses herankam. Japan ist jetzt sicherlich machbar, wobei mir die Engländerinnen lieber gewesen wäre. Aber die Japaner spielen nicht so körperbetont, wie Nigeria und teilweise auch Frankreich. Wir kommen immer in Nöte, wenn der Gegner extrem agressiv spielt und schon das Aufbauspiel stört. Von daher glaube ich, dass wir im VF Favorit sind und auf alle Fälle ins HF kommen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
...und ich hab noch überlegt, "wie schreib ich Standard das jetzt gleich wieder" und war zu faul, das Rechtsschreibprogramm zu bedienen. Solskjaer hat mich schon mal auf diesen Fauxpas hingewiesen, ich war sicher, es jetzt richtig zu schreiben... :mensch:
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
Ich finde die WM interessant zum Wetten, da die Quoten meiner Meinung nach bisher null nach gezeigter Leistung, sondern nur nach Reputation gehen. Frankreich gefällt mir eigentlich bisher von allen am Besten. Lyon ist CL-Sieger, trotzdem werden solche unaustrainierten Freizeitsportlerinnen wie Norwegen wegen ihrer Vergangenheit noch höher eingeschätzt. Die konnten froh sein, dass diese Stürmerin, die in Deutschland spielt, jedes Mal im Abschluss so versagt hat, sonst wäre es wahrscheinlich 5-2 für Guinea ausgegangen. Auch Deutschland wird da finde Ich trotz Heimvorteil und Titelverteidiger klar überbewertet. Ich wäre nicht überrascht, wenn man im Viertlefinale aussscheidet. Die 12.0 auf weniger als 1.5 Tore gegen Nigeria war jedenfalls eine nette Quote, nur wegen des 8-0 vor ein paar Jahren.

wenn du lust hast kannse mal deine tipps hier im wetten-thread posten http://sportforen.de/showthread.php?t=25032&page=493
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Hui, jetzt kommt im Viertelfinale der erste Kracher: USA gegen Brasilien :thumb:

btw, der Kommentator mit seinem arroganten "das war GANZ KLAR kein Abseits" beim abgepfiffenen 3:1... nach Wiederholung, Standbild & Linieneinblendung... kann man solche depperten Alleswisser nicht einfach mal schlagen? :rolleyes: Fehlentscheidung hin oder her, da sollte man etwas zurückhaltender urteilen. Sowas geht mir immer wieder auf den Sack.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
dieser Kommentar hat aber mit Sicherheit nichts damit zu tun, dass die Frauen das Spiel geleitet haben. Solche Kommentare mit einem solchen tonfall kommen auch häufig genug im Männerfußball vor.

Guckt sich gerade noch jemand anders hart aber fair an?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
dieser Kommentar hat aber mit Sicherheit nichts damit zu tun, dass die Frauen das Spiel geleitet haben. Solche Kommentare mit einem solchen tonfall kommen auch häufig genug im Männerfußball vor.
Ich hab doch gar nicht gesagt, dass das was mit Frauenfußball zu tun hat. Nur, dass es mich nervt ;)

Das mit dem Plasberg passt wohl eher in den anderen Thread.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Dann hab ich es einfach falsch verstanden. ;)

Ich freue mich auch auf das Viertelfinale Brasilien - USA.
Abgesehen davon gehen die Deutschen bei einem Sieg gegen die Japaner den Amerikanerinnen ebenso aus dem Weg. Was aber nicht heißt dass Schweden ein leichter Gegner ist, aber ich denke die Schwedinnen liegen den Deutschen etwas besser als die Amis.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.949
Punkte
113
Ort
Hamburg
War das erste WM-Sieg-Finale nicht gegen Schweden (das mit dem Künzer-Tor)? Die Schweden sollten unseren Mädels sicher besser liegen, weil die deutschen körperlich ähnlich robust, aber spielerisch stärker sind. Für das Turnier ist BRA-USA im VF natürlich auch gut, so wird das Interesse auf sportlichem Weg hochgehalten.
Bzgl. Schweden: was uns da zum Vorteil gereicht, könnte gegen Japan aber leider schwierig werden. Im HF bevorzuge ich auch Schweden gegenüber den USA, im VF ist es leider umgekehrt: die Engländerinnen wären den Deutschen mMn deutlich besser gelegen als die Japanerinnen. Egal, individuell sind Grings und Co allemal trotzdem stärker und mit dem guten Spiel gegen Frankreich sollte allmählich auch das Selbstvertrauen da sein.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
eine üble Sache. Da muss man wohl die Proben der anderen Spielerinnen und die B-Probe der positiv getesteten abwarten. Egal wieviele es am Ende werden, die positiv getestet werden, kann man mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass wir diese nie wieder irgendwo sehen werden.

zu Deutschland - Japan: auf jeden Fall müssen die Zuordnungen in der Defensive insbesondere bei Standards besser werden. Gegen Frankreich ging das ja noch gut, aber gegen Japan, die gerade bei Standards stark sind und dies auch bei der WM gezeigt haben, könnte das zu einer bösen Überraschung werden, wenn man da nicht in den paar Tagen intensiv dran arbeitet.
 
Oben