Der sportliche Damen-WM-Thread


Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Endlich hat das ein Ende! Habe nix gegen Frauen-Fussball aber der künstliche Hype war kaum mehr zu ertragen und man hat auch schön gesehen, was passieren kann, wenn die Medien allzu sehr mitmischen. Zu viel Druck, gepaart mit zu großer Eitelkeit und Starallüren bringen so ein Ergebnis.
Das man beim DFB den Trainern schon immer vor so einen Turnier einen Blankoscheck gibt und Verträge verlängert ist der nächste Schwachsinn. Das Ergebnis von Neid heißt jetzt solide Gruppenphase gespielt, dann Viertelfinale raus und Olympia-Quali wahrscheinlich auch futsch.
Da würde bei den Männern eine Entlassung oder Rücktritt folgen, zumindest war das früher so, als der DFB noch nicht so pussyhaft und rosa-rot geführt war.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann verstehen, dass einem der Hype auf den Zeiger geht, zumal auch die Medien gerne den Vergleich zwischen Frauen- und Männerfußball suchen, der einfach unsinnig ist.

Nicht verstehen kann ich aber, dass User seitenweise schreiben, wie besch... doch Frauenfußball ist und wie froh sie doch über das Aus sind. ein Zeichen von Größe ist das definitiv nicht. Egal, was man davon hält, die Frauen arbeiten absolut hart und gehen oft noch einem Beruf nach. Wer nichts davon hält, der braucht schlicht hier nicht zu posten. Ich schreibe doch auch nicht jeden Tag im Box- oder Tennisforum, wie wenig ich damit anfangen kann... aber im Fußball geht es halt doch irgendwie um DIE Männerdomäne, gelle?
Mir tut das Aus genau deshalb sehr leid, weil es jetzt an den Stammtischen wieder heißt, dass man es ja schon immer gewusst hat: Die Frauen haben eben im Fußball nichts verloren. Und das stimmt einfach nicht, wenn man den Sport für sich sieht.

Rein sportlich gesehen hat die Mannschaft bei der WM ihre Leistung absolut nicht abgerufen. Wenn eine Simone Laudehr (soll keine Kritik sein: Im Gegenteil, eine klasse Spielerin, aber kann halt nicht gleichzeitig auf der 6, 10 und Rechtsaußen spielen) von der 6er-Position aus die einzige ist, die das Spiel immer wieder durchdacht über die Flügel antreibt, dann aber am Ende fix und platt ist, ist das ein deutliches Zeichen, dass taktisch und auch sonst in der Mannschaft so einiges nicht gestimmt hat. Ebenso wie die geistige Trägheit (Japan war gedanklich immer einen Schritt schneller) oder das unpräzise Passspiel. Da habe ich das deutsche Team sehr oft ganz anders erlebt. An allererster Stelle muss man diese Fragen Frau Neid stellen, und dass sie alle Verantwortung auf eine 20-jährige abschiebt ist mehr als schwach und spricht eine deutliche Sprache.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Womit auch dieser Thread mit Unsinn zugemüllt wäre.

Lest Euch bitte das Eingangspost durch und geht in den anderen Thread.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Also erstmal...ebenbürtig? Ich gucke die Frauenfußball-Turniere jetzt auch schon ein paar Jährchen, und außer den absoluten Topnationen ist uns prinzipiell niemand ebenbürtig. Erst recht nicht eine vergleichsweise limitierte Mannschaft wie Japan...

Da habe ich gestern aber ein anderes Spiel gesehen :confused: - Die Historie gewinnt keine Turniere! :licht:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Da habe ich gestern aber ein anderes Spiel gesehen :confused: - Die Historie gewinnt keine Turniere! :licht:

Ich meinte das Leistungsvermögen als ich uns klar über Japan gestellt habe. :licht:

Das unser planloses Anrennen von den Japanern gestern mit Einsatz und Willen letztlich besiegt werden konnte ist natürlich Fakt, da brauchen wir nicht diskutieren. Es war zwar so, das bei uns deutlich mehr versucht wurde offensiv, aber als "klar besser" würde ich uns auch nicht bezeichnen. Wäre auch vermessen nach einem Spiel, in dem man keinerlei wirklich zwingende Torchance herausgespielt hat.
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Womit auch dieser Thread mit Unsinn zugemüllt wäre.

Lest Euch bitte das Eingangspost durch und geht in den anderen Thread.

Mensch hat sich hier Friede-Freude-Eierkuchen Theo als Birne eingeschleust um einen Thread zu eröffnen. Etwas Kritik an Frau Neid und dem Medienhype sollte schon erlaubt sein, ohne das als Müll zu bezeichnen.
Für einen Ranglisten 2 in der Welt ist es schon peinlich so auszuscheiden und bei Olympia nicht dabei zu sein!
Ein "ach sie waren so stark" und "ach sie hatten so ein Pech aber auch" und "dann passiert das was oft passiert, der Gegner macht das Tor" hat mit sportlicher Auseinandersetzung auch null zu tun und ist nur schönfärberei eines Fans der nix an "seine Mädels" kommen lässt. Damit erweist man seiner Sportart bzw. Team nur einen Bärendienst, wenn man sie nach sowas noch in Watte packt! Das war einfach nix als große Töne von den Frauen und fertig!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Der Punkt bei dieser WM war schlichtweg das Getöse mit der durch die Medien erzeugten Erwartungshaltung und den direkten und unterschwelligen Tönen bezüglich des Geschlechterkampfes. Fürs Team tut es mir leid, gerade wenn es zur Verkrampfung beigetragen haben sollte, aber wie schon so oft gesagt: Nachdem derart von den Medien in den Wald gerufen wurde, finde ich es nur gerecht und sogar witzig, wenn die Antwort vieler jetzt entsprechend wieder herausschallt. Dieser Vergleich wurde einem auferzwungen.
Aber da kann doch die Mannschaft nichts dafür. Hat sich eine Laudehr, eine Prinz, eine Bajramaj hingestellt und getönt "Wir sind eh viel besser als die Männer"? Man hat sich halt in den Medien daran aufgegeilt, dass die Mädels im Gegensatz zu der Männer-Nationalmannschaft Titelsammler sind, dass sie das geliefert haben, was alle in den Sommermärchen 2006-2010 so vermisst haben. Das hat man herausgestellt, und das fiel jetzt auf die Mannschaft zurück. Dass da die Hater differenzieren, das war in der Tat wohl zu viel verlangt... schade drum, aber jetzt haben sie ja ihren Triumph.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Mensch hat sich hier Friede-Freude-Eierkuchen Theo als Birne eingeschleust um einen Thread zu eröffnen. Etwas Kritik an Frau Neid und dem Medienhype sollte schon erlaubt sein, ohne das als Müll zu bezeichnen.

Mein Satz ging nicht unbedingt an Dich.
Ich habe nichts gegen Kritik, die kannst du hier gerne loswerden.
Ich schimpfte, weil es weiter oben schon wieder um Nowitzki, Pferderennen usw. ging.


Wieso ist eigentlich die Olympia-Teillnahme an die WM-Ergebnisse geknüpft? Was ist denn das für ein Unsinn. Und warum reicht es nicht für Olympia, wenn man bei der WM unter die besten 8 kommt? Sehr seltsamer Modus.
Dass England als Ausrichter qualifiziert ist, finde ich bei Olympia auch nicht ganz in Ordnung. Das ist in den anderen Sportarten schließlich auch nicht so. Oder darf da jetzt in jeder Didziplin der beste Engländer mitmachen, auch wenn er meilenweit von der Olympianorm weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Das sehe ich wie Du, dass müsste man anders regeln. Da wird ein Olympiasieg auch weniger wert. England, Deutschland und Norwegen, aber auch Italien die nur knapp an den USA in der Quali-Relegation scheiterten, hätten eine neue Chance auf Olympia verdient.
Es ist auch nicht tragbar, dass Neuseeland durch den Wechsel Australiens zu den Asiaten nun immer dabei ist ohne wirkliche Gegner in der Quali, weil der Platz von Ozeanien fest ist und nicht mit einem Qualispiel wie bei den Herren noch erkämpft werden muss. Da muss dringend was gemacht werden im Regelwerk!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich kann verstehen, dass einem der Hype auf den Zeiger geht, zumal auch die Medien gerne den Vergleich zwischen Frauen- und Männerfußball suchen, der einfach unsinnig ist.

Nicht verstehen kann ich aber, dass User seitenweise schreiben, wie besch... doch Frauenfußball ist und wie froh sie doch über das Aus sind. ein Zeichen von Größe ist das definitiv nicht. Egal, was man davon hält, die Frauen arbeiten absolut hart und gehen oft noch einem Beruf nach. Wer nichts davon hält, der braucht schlicht hier nicht zu posten.

:thumb:

Wie gesagt, Frauenfussball ist eine Amateuersportart, nur weil ne Handvoll nicht arbeiten müssen, bliebt die Tatsache unumstösslich.

shakey schrieb:
Hat sich eine Laudehr, eine Prinz, eine Bajramaj hingestellt und getönt "Wir sind eh viel besser als die Männer"?

Postdams Schröder hat Bajramaj schon vor ihrem Wechsel nach Frankfurt mehrfach die Wacht angesagt, auch ihrem Berater, und im Endeffekt hat er recht. Sie ein Show-Girl, das lieber die Zeit bei den Medien oder diversen Galas verbringt, sich gerne in der Zeitung sieht und im Mittelpunkt der Öffentlichkeit stehen will, anstatt mehr aus ihrem Talent zu machen. Sie sollte das Gesicht der WM werden, jetzt geht ihr und ihrem Berater nen Haufen Kohle durch die Lappen. Sie hat auch die perfekte Geschichte. Migrantenhintergrung, als Mädchen durfte sie kein Fussball spielen bla bla bla...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
:thumb:

Wie gesagt, Frauenfussball ist eine Amateuersportart, nur weil ne Handvoll nicht arbeiten müssen, bliebt die Tatsache unumstösslich.



Postdams Schröder hat Bajramaj schon vor ihrem Wechsel nach Frankfurt mehrfach die Wacht angesagt, auch ihrem Berater, und im Endeffekt hat er recht. Sie ein Show-Girl, das lieber die Zeit bei den Medien oder diversen Galas verbringt, sich gerne in der Zeitung sieht und im Mittelpunkt der Öffentlichkeit stehen will, anstatt mehr aus ihrem Talent zu machen. Sie sollte das Gesicht der WM werden, jetzt geht ihr und ihrem Berater nen Haufen Kohle durch die Lappen. Sie hat auch die perfekte Geschichte. Migrantenhintergrung, als Mädchen durfte sie kein Fussball spielen bla bla bla...


wundert mich dass noch keiner bajramajs ego-arschlochaktion mit dem tribünenbesuch nach dem spiel gegen frankreich angesprochen hat. familie hin oder her, beim turnier so ein egotrip während die mannschaft auf dem rasen noch gemeinsam zusammensteht unverzeihlich, die anderen spielerinnen sind auch erst deutlich später auf verwandtschaftsbesuch gegangen. dürfte auch der größte grund gewesen sein, warum bajramaj gestern nicht gespielt hat
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Dieses Turnier war ja bisher schon sportlich überwiegend arm und gespickt mit unterirdischen Schiedsrichterleistungen. Sportlich war gestern ebenfalls übel, gipfelnd mit dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft.
Jetzt lasse ich USA-Brasilien laufen und das Spiel ist erneut ein totaler Stinker. Martha hat ihre Momente, untermauert aber ihre Stellung als Unsympathin des Turniers. Diese Elfmeterfarce setzt diesem traurigen Turnier jetzt die Spitze auf.

Ich habe ziemlich viel von der u17-WM gesehen (weil es zeitlich gut passte) und muss sagen, dass das deutlich mehr Spaß gemacht hat. Ich bin eh kaum von Fußball zu begeistern und schaue meist nur wegen generell sportlichem Interesse, aber die Relation zwischen Medienbuhei und Produkt ist frappierend...

@Deutsches Team
Ich denke mal wir werden in den nächsten Tagen noch so einiges aus dem Team hören. Offensichtlich harmonierte das Team nicht. Mit diesem massiven Aufwand eine Riesenvorbereitung veranstaltet und dann spielerisch so abgestunken (abgesehen vom Frankreichspiel offensiv betrachtet), da darf man ruhig mal fragen, was da alles falsch gelaufen ist. Kann mir gut vorstellen, dass der Coach von Potsdam sich gerade ins Fäustchen lacht.
Neid hat ja glücklicherweise ihre Verlängerung vor dem Turnier bekommen. Nach diesem Turnier darf man das wohl auch mit gemischten Gefühlen betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
wundert mich dass noch keiner bajramajs ego-arschlochaktion mit dem tribünenbesuch nach dem spiel gegen frankreich angesprochen hat. familie hin oder her, beim turnier so ein egotrip während die mannschaft auf dem rasen noch gemeinsam zusammensteht unverzeihlich, die anderen spielerinnen sind auch erst deutlich später auf verwandtschaftsbesuch gegangen. dürfte auch der größte grund gewesen sein, warum bajramaj gestern nicht gespielt hat

Ganz ehrlich, sowas bedarf keiner Erwähnung. So eine Schei$$e zu bauen, sagt schon einiges aus.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Also Brasilien-USA war einfach eine Farce...

Unberechtige 11er und rote Karte, wird von der Torhüterin gehalten, die kriegt aber dann Gelb und der 11er wir wieder geschossen und diesmal trifft Brasilien... :mensch:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Marta und Cristiane sind ungefähr so symphatisch wie Inzaghi und Pepe...

Schade...
 
Oben