Shit. Ganz blöd verloren. Jammerschade.
Ihr habt völlig recht, wenn ihr schreibt, dass es Fehler gab, dass man schon bessere Spiele von der deutschen Mannschaft gesehen hat, und dass das vorhandene Potential nicht abgerufen wurde -- warum auch immer. Mag sein, dass eine taktische Umstellung etwas gebracht hätte, oder eine Einwechslung von Prinz oder Bajramaj. Mag sein, aber vielleicht auch nicht.
Aber bei aller Kritik:
Ich habe gestern ein Spiel gesehen, dass die Deutschen vollkommen im Griff hatten. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass das verloren werden könnte. Die Japaner wurden früh gestört, kamen meistens noch nicht einmal in die deutsche Hälfte geschweige denn in Strafraumnähe. JPN stand tief hinten drin und hatte alle Füße voll zu tun, das Bollwerk aufrecht zu erhalten. Deshalb war es durch die Mitte sehr schwer, also über außen. Behringer knallt eine Flanke nach der nächsten vors Tor, bei dem Größenvorteil von Garefrekes und Co. musste doch da eigentlich was gehen. Vor allem in der ersten halbe Stunde hat ständig der Strafraum gebrannt. Vermutlich mussten die Mädels dann etwas Tempo rausnehmen. Es wurde etwas flacher, aber die oben genannte Kontrolle war immer noch da. Und gelegentlich gab es Chancen.
Eigentlich würde ich sagen: richtig gemacht. Es muss halt irgendwo ein Tor her. Wenn das fällt, muss JPN ein wenig aufmachen und dann geht's los.
Und dann passiert halt das, was in solchen Spielen immer mal passieren kann: der Gegner macht aus der zweiten Chance ein Tor. Shit, Shit, Shit!