Der sportliche Damen-WM-Thread


Jakuza

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
das war ein gerechtes spiel gestern,da schenkt die "unparteiische" den brasilianerinnen zwei tore und nimmt ihnen eine gegnerin vom platz,völlig unverständlich.

Am anfang waren die fans etwas mehr für brasilien,aber durch die ganzen unfairen aktionen,gemeckere,schauspielerei,zeitschindung bis zum geht nicht und dan noch diese arrogante marta,das hat dann auch den letzten fan angekotzt.

die bessere mannschafft hat verdient gewonnen,sie haben bis zur letzten minute gekämpft und das ziemlich fair.
Das hat sie bei mir dadurch sympathischer gemacht und Hope Solo natürlich auch.^^

Die schiedsrichterin sollte nie wieder pfeiffen,da ist Hoyzer noch ein engel dagegen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Angerer wirkte unsicher, das Tor darf sie getrost auf ihre Kappe nehmen (was sie auch getan hat)


lustig aber, dass ihr müller-hohenstein vorher bescheinigt hatte, nichts dagegen machen zu können. :D spricht für angerer, dass sie diese (komplett an den haaren herbeigezogene) chance, öffentlich darüber hinwegzusehen, nicht ergriffen hat.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Hab den ersten 11er nicht gesehen, und leider nicht im Netzt gefunden.
Gibt es irgendeine Erklärung warum der wiederholt wurde?

Das 2. Tor Brasiliens war jedenfalls knapp abseits, und die Zeitschind-Einlage kurz vor Schluß sollte eine Strafe nach sich ziehen - nur gibt es da wohl keinen rechtlichen Ansatzpunkt. Insofern bin ich froh, dass der Fußballgott eingegriffen hat :)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich gehe davon aus, dass der Elfmeter wiederholt wurde, weil Spielerinnen beider Mannschaften zu früh in den Strafraum gelaufen sind. Dafür spricht jedenfalls die Blickrichtung der Schiedsrichterin. Nicht unkorrekt den abzupfeifen, aber sicherlich auch nicht gerade üblich.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich gehe davon aus, dass der Elfmeter wiederholt wurde, weil Spielerinnen beider Mannschaften zu früh in den Strafraum gelaufen sind. Dafür spricht jedenfalls die Blickrichtung der Schiedsrichterin. Nicht unkorrekt den abzupfeifen, aber sicherlich auch nicht gerade üblich.

lauf fifa wurde der elfmeter wegen der zu frühen bewegung der torhüterin wiederholt, was die entscheidung noch mehr lächerlich macht!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
lauf fifa wurde der elfmeter wegen der zu frühen bewegung der torhüterin wiederholt, was die entscheidung noch mehr lächerlich macht!

Den ersten Versuch der USA im Elfmeterschießen ließ die Schiedsrichterin aus dem gleichen Grund wiederholen - und diesmal lief die Sache PRO USA(1.Versuch - verschossen, 2.Versuch - vewandelt)...

Ein wirklich kurioses Spiel...:crazy:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Der Unterschied war natürlich, dass Solo regelkonform gehandelt hat, die brasilianische Kollegin aber nicht. Auf der Torlinie kann man sich so viel bewegen wie man will, aber vor dem Schuss sich 3 Meter vors Tor hinzustellen, das geht laut Regeln nicht.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Dass der erste 11er im Elfmeterschießen wiederholt wurde fand ich in Ordnung. Die Brasilianische Torhüterin stand tatsächlich beim Schuß schon ca. 2.5 m vor der Linie, also mitten im Fünfer. Da hat sie natürlich Vorteile, weil sie näher am Ball ist und dadurch die Ecken besser abdeckt.
Die Torhüter machen zwar oft einen Schritt nach vorne, und diesen auch oft zu früh, ohne dass wiederholt wird. Aber hier waren es schon mindestens zwei Schritte, das war wirklich extrem. Bei aller berechtigten Kritik an der Schiedsrichterin, hier hat sie meiner Meinung nach gut hingeguckt und richtig gelegen.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Es kommt ja nun vermehrt Kritik an Silvia Neid auf. Es ist ja auch klar, dass bei einem so frühen Ausscheiden nicht nur die Spielerinnen unter die Lupe genommen werden, sondern auch die Leistung der Trainerin hinterfragt werden muss.

Die Vorwürfe sind mir bislang aber etwas zu schwammig. Was hätte sie denn eurer Meinung nach anders machen sollen? Pauschale Aussagen wie "die Taktik war falsch" oder "falsch eingewechselt" mögen zwar stimmen, sind aber so schwammig formuliert, dass man da nichts konkretes mit anfangen kann.


Also deshalb: hier sind ein paar Punkte, die man Diskutieren kann.


Nach der Verletzung von Kim Kulig hatte ich zwar auch Goeßling erwartet, aber ich finde Bresonik hat die 6 ganz gut gespielt, und auch Schmidt hat als Außenverteidigerin ihre Sache gut gemacht.
Mir ist allerdings unklar, warum später dann doch Goeßling für Bresonik kam. Hier hat Neid quasi eine Auswechslung und eine frische Frau für die Verlängerung verschenkt.
Ob es da nun einen Hintergrund gab, wie eine mögliche angeschlagene Bresonik, kann ich natürlich nicht wissen. Ohne einen solchen Grund würde ich aber hier einen Fehler sehen.


Prinz einwechseln? Hmh, ich weiß nicht. Die ganze Prinz-Geschichte ist dumm gelaufen, und da haben auch die Medien einen gewaltigen Anteil. Aber ich glaube, sie war einfach nicht gut drauf. Und deshalb war es besser sie auf der Bank zu lassen.


Popp früher einwechseln?
Vielleicht. Aber ganz ehrlich: Grings hat gegen Frankreich ein Hammer-Spiel gemacht, Und Mbabi hat mir auch in allen vorangegangen Spielen besser gefallen als Popp und Prinz. Also warum eine davon rausnehmen, solange sie noch Kraft haben?


Der Druck.
Ja, ich glaube, dass der mediale Druck die Damen vielleicht überfordert hat.
Da haben die Männer den "Vorteil", dass sie das aus em Tagesgeschäft Bundesliga kennen und damit umgehen können. Oder anders gesagt: Männer kommen erst gar nicht in die Nationalelf, wenn sie den Medien-Wahnsinn nicht aushalten.
Und hier kann man auch dem Betreuerstab einen Vorwurf machen, denn so etwas kann man zumindest teilweise im Vorfeld erahnen und die Spielerinnen vorbereiten. Auch zu diesem Punkt weiß ich nicht, was im Vorfeld probiert werde. Aber falls da was war, hat es nichts genützt. Und wenn da nichts war, war es fahrlässig.




So, nun habe ich genug gelabert und sicherlich viele Punkte genannt, die ihr anders seht. Schreibt!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.953
Punkte
113
also so rein vom Gefühl her hätte ich auch die Prinz eingewechselt. Und die Grings dringelassen, um das Spielsystem einfach umzustellen. Man hat sich irgendwie nur auf die vermeintliche Kopfballstärke verlassen und immer schön brav über die Außen gespielt (zumindest 2.Hälfte) und dann versucht mittels Flanke den ein oder andere eigenen Kopf zu treffen. War taktisch nicht gerade brilliant.

Zudem wirkte die Mannschaft gehemmt oder überspielt. Zuerst dachte ich eigentlich, dass der Medienhype die Deutschen hemmt. Aber wenn ich nun lese, wie lange Neid die Mannschaft schon vorbereitete - meine Güte, sowas geht in den seltensten Fällen gut. Da war einfach kein Zug mehr im Spiel, es wirkte zu statisch, die Spieler wirkten überspielt. Vermutlich war es eine Mischung aus Beiden, ein Hype der die ein oder andere Spielerin aus dem Konzept gebracht hat (Bajramaj) und eine Vorbereitung, die den Spielern den Spaß und die Kreativität nahm. Ist ja nun nicht so, dass z.B. Prinz seit Monaten Schlechtleistungen bringt. Irgendwie auffallend, dass sie ihre Krise pünktlich zur WM nimmt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wamach ist schon ein Biest :D

Und Rapinoe war heute auch wieder eine sehr brauchbare Einwechselspielerin, die gefällt mir jedesmal mit ihren wichtigen Aktionen (hat ja auch die Flanke... sorry... DIE Flanke im Viertelfinale gegen Brasilien geschlagen). Die USA am Ende einfach eiskalt, das geht schon in Ordnung so. Mal gucken gegen wen sie im Finale ranmüssen, mir eigentlich relativ wurscht... zur Neid-Debatte schreib ich vielleicht auch noch was, aber jetzt gibts erstmal Döner :)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Frankreich war wahrscheinlich die spielstärkste Mannschaft im Turnier. Fand sie waren eigentlich auch heute die bessere Mannschaft, aber die USA eiskalt vorm Tor. Mehr oder weniger drei Chancen und drei Tore. Für die EM 2013 wird sich Neid taktisch ein bisschen mehr einfallen lassen müssen, sonst wird man auch dort keinen Blumentopf gewinnen. Ansonsten wirken die deutschen Damen in der Mitte kopflos und auch technisch etwas rückständig. Wenigstens war die US-Trainerin klug genug ihren Rammbock Wambach nicht vorschnell zu entsorgen.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Frankreich war schlussendlich nicht abgezockt genug, um aus dem Vorteil den sie sich zwischen 30. und 75. Minute verschafft haben, Kapital zu schlagen. USA hat das am Ende gnadenlos bestraft. Für Frankreich ist es äußerst schade, aber die mangelnde Erfahrung hat hier auch eine große Rolle gespielt. Sie werden in Zukunft wohl weiterhin eine große Rolle im Frauenfußball spielen.

Rapinoe hat mir heute auch sehr gefallen. Zu hinterfragen ist der letzte Wechsel der Franzosen denn danach waren seltsamerweise die angriffe der Franzosen mit weniger Substanz und Gefahr, während die Kompaktheit in der defensive ganz verschwunden war und so die Gegentore zustande kamen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wer hat´s gesagt? :belehr: Früh attackieren und die Japanerinnen machen Fehler. Es entstehen 1 gg 1 Situation und man muss es nur bestrafen. England und Schweden haben es gezeigt. Genau das wäre etwas für Bajramaj gewesen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
kann mir mal jemand sagen, warum die deutschen mädels nicht bei olympia dabei sind, obwohl sie aktueller europameister sind (und das werden sie bei olympia auch noch sein)? schon eine sehr merkwürdige regelung, die kontinentalsieger nicht teilnehmen zu lassen. das man über die wm die meisten plätze vergibt von mir aus, aber ein europameister hat bei olympia genauso dabei zu sein wie der afrikameister oder der asienmeister, das versteht sich doch eigentlich von selbst. :skepsis:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
kann mir mal jemand sagen, warum die deutschen mädels nicht bei olympia dabei sind, obwohl sie aktueller europameister sind (und das werden sie bei olympia auch noch sein)? schon eine sehr merkwürdige regelung, die kontinentalsieger nicht teilnehmen zu lassen. das man über die wm die meisten plätze vergibt von mir aus, aber ein europameister hat bei olympia genauso dabei zu sein wie der afrikameister oder der asienmeister, das versteht sich doch eigentlich von selbst. :skepsis:

Die WM ist zeitlich näher an Olympia, somit aussagekräftiger.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Japan und Frankreich sind die einzigen Teams die mich technisch beeindruckt haben. Da sind heute von Japans Spielerinnen eine Menge feine Aktionen dabei.
 
Oben