Der sportliche Damen-WM-Thread


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, Solo ist aber irgendwie auch total überbewertet. Wieder zig Fehler im Spiel und bei den Elfern jetzt auch nicht der Hit. Sie sieht gut aus und hat einen coolen Namen, das war's dann aber auch, sportlich ist da nicht viel.

Glückwunsch an Japan, wirklich verdient.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Finde ich auch, die haben sich wirklich bravourös durchs Turnier gekämpft und das Land kann es allemal gebrauchen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Tut mir schon ein bisschen leid für die US-Girls. Sie waren über weite Strecken klar besser, hatten aber Pech und im entscheidenden Moment keine guten Nerven.

Auf der anderen Seite hatten die Japanerinnen das Glück auf ihrer Seite und ein Mal mehr große Moral bewiesen. Von daher Glückwunsch nach Nippon für diese Leistung. Ich bin kein Freund des Frauenfußball, aber das war ein spannendes Finale, das man sich gut anschauen konnte. :thumb:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Wer redet da von "sportlich"? :clown:
Ist schon lustig, ich ertappe mich ja selbst dabei. Wenn meine Freundin aber umgekehrt das Sportliche aus den Augen verliert und von der neuen Friese von Gomez schwaermt koennte ich ausrasten. :D

Achja, Glueckwunsch an Japan - das beste vorstellbare Sommermaerchen!
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.650
Punkte
113
Film "Hope" muss warten, zuerst kommt "Godzilla vs. AmiMonsters" ins Kino. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
so irgendwie können "meine" Teams einfach nicht Elferschießen. Sehr ärgerlich, zumal man über 120 Minuten die bessere Mannschaft war und das Spiel letztlich aufgrund katastrophaler Defensivfehler und einem Elfmeterschießen auf England-Niveau verliert.

Naja, was solls. Hope Solo und Alex Morgan bleiben meine Sieger des Herzens :D
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Schön anzusehendes, und vor allen Dingen spannendes Finale.
Die US-Girls waren eigentlich klar besser, aber die Japanerinnen haben sich immer wieder ins Spiel zurückgekämpft. Im Elfmeterschießen war die USA mental nicht mehr auf der Höhe, so dass Japan durchaus nicht unverdient Weltmeister geworden ist:thumb:
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Also ich fand die WM klasse :thumb:

Gestern mit dem Spiel um Platz 3 noch ein Spiel live im Stadion gesehen, dazu noch ein paar Fotos mit Offiziellen und Spielerinnen gemacht und die Schuhe von Caroline Seger gefangen :D. Heute das tolle Finale :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Man war das spannend! Ich hatte ja nach dem Viertelfinale 20 Euro auf Japan gesetzt, also gings für mich um 115 E. Am Anfang war Japan schwach, aber USA im Abschluss so unpräzise. Ich dachte, wenn Japan bis zur Pause nicht zurückliegt, können sies schaffen. Mit der Zeit wurde das Spiel immer intensiver und dramatischer. Ich freue mich echt für Japan und USA tut mir auch leid , aber so ist das halt. Zweiter Platz in Deutschland ist immer noch gut. Die Torfrau von Japan hab ich anfangs unterschätzt, weil sie so mickrig aussah. Aber die hat echt super gehalten. Im Elferschießen wie sie den einen Schuss mit dem Bein noch kriegt, das war schon Neuer-Niveau. Schade fand ich, dass die Siegerehrung so konfus war und dass Steffi Jones den Pokal so belanglos übergeben hat.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.843
Punkte
113
Schön, dass die Japenerinnen es geschafft haben. Die waren drollig.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Die WM war ein netter Pausenfueller fuers Sommerloch, tiefergehende Lust auf Fussball der Frauen habe ich aber ehrlich gesagt nicht bekommen.

Alles war gut organisiert, die ohnehin unwichtigen Eroeffnungs- und Abschlussfeiern vielleicht mal ausgenommen, denn das war einfach nur Low Budget der uebelsten Art - allein diese Vortaenzer... panik: panik:

Dass der Frauenfussball in Deutschland noch nicht so wirklich etabliert ist und irgendwie noch eine heftige Identitaetskrise durchlebt sieht man ja allein schon an der Bezeichnung, von Frauentennis oder Frauenvolleyball habe ich noch nie etwas gehoert. Das betont politisch korrekte Verhalten der oeffentlich-rechtlichen war zwar zu erwarten, aber dennoch befremdlich - dass beim Tennis der Frauen bevorzugt Frauen moderieren oder kommentieren ist mir noch nie aufgefallen. Aber auch inhaltlich: Diese unkritische Haltung zu dem Schiedsrichterthema war zum Beispiel ziemlich unertraeglich. Waehrend Steinhaus und Co. alle Chancen haben, sich durch Qualitaet in den Schiedsrichterkader einer "Fussball"-WM :)saint:) zu pfeifen, setzt man im Frauenfussball vielmehr auf das Geschlecht - das eine oder andere Handspiel kann ja mal passieren. Dazu eine Bundestrainerin, deren -wie sich heraus gestellt hat- groesste Qualiikation es zu sein scheint, eine Frau zu sein...
 

D-fense

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Dazu eine Bundestrainerin, deren -wie sich heraus gestellt hat- groesste Qualiikation es zu sein scheint, eine Frau zu sein...

Genau, voll die ahnungslose Versagerin diese Frau Neid

Silvia Neid
Erfolge als Trainerin:

null, niente, nadda

Weltmeister 2007 (sowie 2003 als Co-Trainerin)
Europameister 2009 (sowie 1997, 2001, 2005 als Co-Trainerin)
Olympische Bronzemedaille 2008 (sowie 2000, 2004 als Co-Trainerin)
Algarve-Cup-Sieg 2006
U 19-Weltmeister 2004
U 18-/U 19-Europameister 2000, 2001, 2002
U 19 Vize-Europameister 2004


http://de.wikipedia.org/wiki/Silvia_Neid

Aber statt :cry: oder :wall: wegen des nicht gewonnenen dritten WM Titels in Folge, einfach großes Lob an die größten Kleinen wo gibt oder direkt an die allerGRÖSSTE:

http://www.sueddeutsche.de/sport/wm-team-japan-durstige-frauen-bei-der-polonaise-1.1121536-10

okay, eigentlich bleibt natürlich Homare Sawa Numero Uno in Sachen Großartigkeit ;)

http://www.sueddeutsche.de/sport/wm-team-japan-durstige-frauen-bei-der-polonaise-1.1121536-7

Klarer Fall von Nomen est omen(?), da Homare = honorable = ehrenvoll bedeutet.

Verdammt warum hat die eigentlich noch nie in der deutschen Bundesliga gespielt? Soooo toll ist die US Liga (in der sich die Gute schon öfters rumtrieb) ja eh schon lange nicht mehr.

Vielleicht kann die Käsekuchenfreundin sie ja zum wechseln überzeugen?

http://www.11freunde.de/wm2011_teilnehmerlaender/141183/die_kaesekuchen-killerin


Weltmeisterinnenland der aufgehenden Sonne ist dafür mein Sommerwort des Jahres und ACHTUNG jede Mismurmel wird absofort so was von gekickboxt ...
 
Oben