Irenicus schrieb:
Hat das PER nicht den großen Nachteil, dass insbesondere die Leistung in der Defensive nicht im vernünftigen Maße einfließt?
Gut, dann halt die beste Offensivsaison aller Zeiten.
Weiß nicht genau, wie der PER die D vernachlässigt, kann das aus der Formel nicht genau rauslesen- kann gut sein. Das ist aber auch kein Problem, denn
Irenicus schrieb:
Da ich diese Saison aber erst ein Spiel von den Cavs gesehen habe, maße ich mir nicht an, Lebrons defensive Leistungen dieser Saison zu bewerten.
ich würd sagen vielleicht noch nicht Jordan-Niveau, aber erstklassige Defense, die ihm am Ende der Saison möglicherweise eine 1.Defense-Team-Nominierung einbrigen wird, allerdings ist das ja immer sehr subjektiv mit diesen Teams- das ist zumindest laut ihm selbst ein Teilziel.
Seine help-D ist nicht außergewöhnlich, aber das fällt mir persönlich bei vielen Swingmen auf. Vielleicht täusche ich mich auch.
Aber seine 1-on-1-D ist wirklich klasse und er ist ein mindestens guter Verteidiger und das ist noch sehr negativ, würd ich sagen.
@all
Wenn jemand daran zweifelt, muss er sich mehr Cavs-Spiele ansehen, denn in diesem Falle nützt es nix mit 3 Jahre alten Vorurteilen zu argumentieren.
Ich will hier auch nicht sagen, dass das, was James spielt definitiv das Beste ist, was ein Basketballspieler je gespielt hat (kann man nur schwer sagen, wollte auch ein bissl provozieren), sondern nur, dass es eine außergewöhnliche Leistung ist und das James schon jetzt als einer der 10 besten Spieler aller Zeiten gesehen werden KANN- locker...
EDIT:
Irenicus schrieb:
Ja, das stimmt. Keine Flügelspieler kommt /kam wohl näher an dessen Dominanz ran als TheBron. Er ist das vielleicht größte Basketballtalent aller Zeiten und kann den Großmeister noch überflügeln.
Und wenn ich ein MJ-Fan wäre, hätte ich schon so langsam Schiss, dass das Weltbild von dem großen einen Basketballer Air Jordan vom King zerschlagen wird.
Und dann fließen die virtuellen Tränchen, weil man sich die Wahrheit nicht eingestehen kann- köstlich und ich freu mich schon drauf.