Who
Bankspieler
Damit man in den anderen Topics die Kommentare zum sportlichen nicht mehr suchen muss Mich störts auch ein wenig (wenn auch nicht maßgeblich), aber so laaaaangsam habe ich auch Bedenken was die Diskussionen hier im Forum angeht. Ist ja alles ok bei 2 recht niveau-armen spielen, aber wenn das in den anderen Threads so weiter geht macht das diskutieren wenig spaß wenn 50% der Posts sich auf die Geräuschkulisse beziehen ...
Wenn jeder gute Spruch halt auch schon 10mal kam kann man darüber auch nicht mehr schmunzeln.
Die Vuvuzelas sind halt "in der Menge" absolut stumpf und eintönig. Da finde ich es eher schade daß die Südafrikaner vor der WM nicht schon irgendeine einfache Tröt-Melodie als "offiziellen" Schlachtruf initiert haben. Tröt-Tröt-Trööööt o.ä. Wäre nicht so eintönig und könnte mit zig Tausend Tröten auch super zum anpeitschen benutzt werden in heißen Phasen des Spiels.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700276,00.html
ich glaube nicht das ich mir dieses monotone Getröte wirklich jeden Tag antun werde
wie kommt RTL eigentlich an Fussballrechte, dachte die öffentlichen hatten sich die Rechte allein gesichtert
Genau das ist der Punkt wieso man da hätte einschreiten sollen ohne daß die Afrikaner gleich Rassisten schreien können.
Aber was ich so mitbekommen habe nervt es schon rund um die Welt, nicht nur den sturen Deutschen.
Ich glaube da wird die Fifa zumindestens bzgl der Tontechnik was versuchen und wenn man halt den Hintergrund runterschraubt.
Klar ist Südafrika Gastgeber, aber man ist halt auch GastGEBER der Welt. Wenn ich für meine Oma eine Geburtstagsparty mache schmeisse ich auch nicht meine Musik ein und sag "Maul halten und Party machen, ich bin schließlich Gastgeber".
Den Eindruck habe ich auch. Von den typischen Geräuschen auf dem Platz bekommt man so gut wie nichts mehr mit. Und dass sich bei mir bereits jetzt ein gewisser Gewöhnungseffekt eingestellt hat, was die Tröterei betrifft, kann eigentlich nur an der heruntergepegelten Lautstärke liegen. Im Vergleich zu dem, was es beim Africa-Cup via TV auf die Ohren gab, war das heute gehörte tatsächlich nur Kindergeburtstag.
Und selbst die arabische Welt kotzen die Teile schon an:
http://www.business24-7.ae/sports/south-africa-calling/vuvuzela-ed-out-2010-06-10-1.254387
Schon auffällig, dass sich sowohl Europäer als auch Amerikaner, Asiaten und Australier massiv über die Tröten beschweren. Es ist also nicht so, dass die doofen Europäer einfach keine andere Kultur akzeptieren können, die Instrumente kommen in keinem Teil der Welt außer Südafrika und der Ukraine gut an. Und ein guter Gastgeber richtet sich eigentlich nach den Wünschen seiner Gäste, wenn er diese denn schon einladen will und spuckt ihnen nicht ins Gesicht.
Das rumgejammere über die Tröten ist ja schon mindestens genauso nervig wie die Tröten selbst. Aber dein Post ist mal absolute erbärmlich und ekelhaft.
Deutlich konnte man seine Abneigung und mangelnden Respekt vor einem ihm fremden Volk kaum ausdrücken. Denke auch nicht das es hier Sinn macht über Unterschiede der Menschen auf unterschiedlichen Kontinenten zu diskutieren.
Geh einfach weiterhin in dein doitsches Stadion, betrink dich so richtig und setzt dich mit deinem Megaphon mit dem Rücken zum Spielfeld auf den Zaun und sing mit deinem Block Lieder darüber, dass ihr Fans überhaupt die tollsten seid. Wenns zur Halbzeit 0:0 steht kannst dann auch die eigene Mannschaft auspfeifen und nach Abpfiff irgendeinem gegenerischen Fan richtig die Fresse polieren.
Schließlich ist das die einzig wahre Fankultur.