Der Streamingdienstanbieter-Thread im Boxen (DAZN, Fite usw.)

Sakaro

Bankspieler
Das ist wirklich schade. Zum Abschluss hatten sie mit dem Heist ja einen wirklichen Banger, aber das hatte ich mir schon gedacht, nachdem DAZN MF Pro angekündigt hatte und von GBM nichts mehr zu hören war. Da waren wohl die Quoten zu schlecht. Da bin ich scheinbar doch ein Hardcore-Boxfan. :eek::crazy: Dann mache ich noch mal Werbung für Top Tier, damit die nicht auch noch verschwinden. Die letzte Veranstaltung Muxanga vs. Byfield hat auch wieder gut funktioniert. Der Hauptkampf und Philipps vs. Driscoll haben mir wirklich Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
DAZN zahlt vermutlich ohnehin nicht wirklich was, so reizvoll ist das für Anbieter abseits von Matchroom und Queensberry auf der Insel nicht.
Vielleicht erhält GBM Sports ja einen echten TV-Deal. Channel 5 ist wohl frei, das dürfte ziemlich gut passen. TNT Sports ist auch nicht mehr in Erscheinung getreten, vielleicht möchte Sky ja neben MVP noch einen zusätzlichen Anbieter präsentieren?

Ist halt etwas schade für die DAZN-Kunden, aber muss für GBM Sports nichts Negatives sein, wenn man eine passende Alternative besitzt.

Lord Krachah

Bankspieler
DAZN zahlt vermutlich ohnehin nicht wirklich was, so reizvoll ist das für Anbieter abseits von Matchroom und Queensberry auf der Insel nicht.
Vielleicht erhält GBM Sports ja einen echten TV-Deal. Channel 5 ist wohl frei, das dürfte ziemlich gut passen. TNT Sports ist auch nicht mehr in Erscheinung getreten, vielleicht möchte Sky ja neben MVP noch einen zusätzlichen Anbieter präsentieren?
Zuffa soll wohl auf dem Weg zu Sky Sports sein.

Gladio

Mesmerising Measures
Bis jetzt hat Zuffa nichts üerragendes geboten. Die Fights waren sehr klar A-Side lastig. Was ich mich persönlich Frage, wohin Zuffa in Zukunft hin will? Wie es aussieht wird der Ali Act nicht verändert werden. Damit wird die eigene Liga vermutlich wegfallen. Ihr Plastik. Gürtel ist somit praktisch wertlos. Zusätzlich vergeigt es sich Dana mehr und mehr mit allen Verantwortlichen im Boxsport. Nick Khan hat ebenfalls null Plan vom Boxsport. El Sheikhy ist sogar fast völlig untergetaucht in Bezug auf TKO. OK. Ein Sky Deal wäre ein deutlicher Fingerzeig in Richtung UK. Aber ist das tatsächlich der Markt den sie ansteuern sollten? Ich weiß nicht so recht.

Conner Benn hat vielleicht gerade etwas Momentum. Aber wie lange noch? Der wird gegen jeden ersklassigen WW baden gehen. Ich bin gerade nicht so angetan von Zuffa und ihrem weg.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ein Sky Deal wäre ein deutlicher Fingerzeig in Richtung UK. Aber ist das tatsächlich der Markt den sie ansteuern sollten? Ich weiß nicht so recht.

Conner Benn hat vielleicht gerade etwas Momentum. Aber wie lange noch? Der wird gegen jeden ersklassigen WW baden gehen. Ich bin gerade nicht so angetan von Zuffa und ihrem weg.

Naja, solche Rechte morgens um 3 Uhr an einem Montag sind absolut nicht reizvoll für Europa. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Bild+ sonderlich viel zahlt.
Zuffa bekommt von Paramount+ jährlich 100 Millionen für die USA, alle anderen Märkte sind eigentlich völlig irrelevant für die Zahlen. Das wird global betrachtet nicht einmal einen Bruchteil der 100 Millionen ausmachen.

Benn hat wohl auch nur für einen einzigen Kampf bei Zuffa unterschrieben, der kann genauso gut also danach dort nie mehr wieder auftreten.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Aber das ist kein so großer Faktor bei Sky Sport. Die bieten Sportveranstaltungen immer 7 Tage Relive an.

Es gibt aber keinen nennenswerten Markt für sowas. Das kann man nicht vergleichen mit einem UK-Heimpromoter, der britische Boxer am Samstag zur Primetime überträgt, wo eine Millionenquote erzielt wird. Für sowas lohnt es sich auch langfristig Geld in die Hand zu nehmen. Solche Übersee-Rechte nimmt man allenfalls dann mit, wenn man für einen schmalen Taler das Angebot verbreitern möchte.

Bei Sky UK lief ja konstant Top Rank und die japanischen WM-Cards. Das ist ja nun nichts Bahnbrechendes, wenn da Zuffa laufen sollte.

Gladio

Mesmerising Measures
Es gibt aber keinen nennenswerten Markt für sowas. Das kann man nicht vergleichen mit einem UK-Heimpromoter, der britische Boxer am Samstag zur Primetime überträgt, wo eine Millionenquote erzielt wird. Für sowas lohnt es sich auch langfristig Geld in die Hand zu nehmen. Solche Übersee-Rechte nimmt man allenfalls dann mit, wenn man für einen schmalen Taler das Angebot verbreitern möchte.

Bei Sky UK lief ja konstant Top Rank und die japanischen WM-Cards. Das ist ja nun nichts Bahnbrechendes, wenn da Zuffa laufen sollte.
Es geht nicht um Vergleiche oder einen bahnbrechenden Deal, sondern einen Fingerzeig von Zuffa in Richtung GB Promoter. Sky ist der größte private Anbieter in GB und wie es aussieht werden sie einen zweiten Deal mit einem US based Promoter eingehen.

Das braucht man nicht kleiner reden als es ist. Das wäre schlichtweg eine schallende Ohrfeige von Sky an ihre heimischen Promoter, wenn man Boxxer, GBM o.ä. Promotern keinen Deal anbietet.

Oben