Der Streamingdienstanbieter-Thread im Boxen (DAZN, Fite usw.)

Das Angebot ist nicht neu sondern läuft schon locker über einem halben Jahr? Wenn nicht länger.
Ich erhielt als Bestandskunde auch die Möglichkeit für 25 € es abzuschließen.

DAZN hat nur noch die Rechte für die CL-Spiele für die kommende Saison. Als Fußballfan würde ich da deshalb keinen Zweijahresvertrag mehr abschließen.

Das stimmt nicht. DAZN hat die Bundesliga-Rechte weiterhin und verliert ab der nächsten Saison (2027) die CL-Rechte, bekommt dafür aber die EL und Conference League dazu.

DAZN hat nur noch die Rechte für die CL-Spiele für die kommende Saison. Als Fußballfan würde ich da deshalb keinen Zweijahresvertrag mehr abschließen.
DAZN bietet mehr als nur CL Fußball. Man kann diesen Vertrag auch monatlich kündigen. Die CL ist somit kein Argument.

Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob ihm das Angebot für DAZN zusagt.
Mich persönlich interessiert nur die UCL. EL und Conference League brauche ich nicht. Abgesehen davon hat mich DAZN als Kunden verloren. Mal sehen, wie es Paramount+ in einem Jahr macht. Teurer und noch mehr Werbung als bei DAZN geht ja nicht.

DAZN bietet mehr als nur CL Fußball. Man kann diesen Vertrag auch monatlich kündigen. Die CL ist somit kein Argument.

Ob lohnend oder nicht muss ja jeder für sich entscheiden, aber hier ein kurzer Einwurf: das 25 Euro/Monat-Unlimited-Angebot ist ein Zweijahres-Vertrag und lässt sich erst nach Ablauf dieser zwei Jahre monatlich kündigen. Man bezahlt also, wenn man jetzt abschließt, auf jeden Fall auch für ein Jahr ohne Champions League.

das 25 Euro/Monat-Unlimited-Angebot ist ein Zweijahres-Vertrag und lässt sich erst nach Ablauf dieser zwei Jahre monatlich kündigen.
Das ist nicht Korrekt. Das Angebot garantiert 24 Monate für 25 Euro im Monat. Jahres Abos mit monatlicher Zahlung, sind immer monatlich kündbar.

Das ist nicht Korrekt. Das Angebot garantiert 24 Monate für 25 Euro im Monat. Jahres Abos mit monatlicher Zahlung, sind immer monatlich kündbar.

IMG_4202.jpeg

Hier steht es nochmal: „wird nach der Mindestlaufzeit von 24 Monaten als fortlaufende Mitgliedschaft weitergeführt“. Sprich: Sobald die mindestens zwei Jahre um sind, kann man die Mitgliedschaft monatlich kündige. Aber eben nicht vorher – beziehungsweise, kündigen kann man schon, läuft dann aber halt bis zum Ablauf der zwei Jahre trotzdem weiter.

Anhang anzeigen 73948

Hier steht es nochmal: „wird nach der Mindestlaufzeit von 24 Monaten als fortlaufende Mitgliedschaft weitergeführt“. Sprich: Sobald die mindestens zwei Jahre um sind, kann man die Mitgliedschaft monatlich kündige. Aber eben nicht vorher – beziehungsweise, kündigen kann man schon, läuft dann aber halt bis zum Ablauf der zwei Jahre trotzdem weiter.
Es gibt mehre Bezahlmodelle bei DAZN. Eines der gebräuchlichsten Modelle für Rabatt Aktionen ist das auf einen Schlag bezahlen eines Jahreskontingents. So ein Model habe ich letztes Jahr abgeschlossen. Für mein 12 Monte Ultimate Abo, als Rabatt Aktion, musste ich die gesamte anfallende Summe für 12 Monate hinblättern. Dieses Abo läuft dann auch für ein Jahr als Rabatt Aktion und wird bei nicht fristgerechter Kündigung, als normales, monatlich bezahlbares Abo weitergeführt.

Bei dieser DAZN Preisaktion garantiert die DAZN den Vorteil monatlicher Zahlung und der monatlichen Kündigungsfrist von 30 Tagen, bei einer Vertragsdauer von 24 Monaten. Defacto schließt man einen Vertrag für 24 Monate a 25 Euro ab, kann diesen aber auch monatlich kündigen. Bei Kündigung verfällt der Preisnachlass, falls du dich nochamls für ein Abo entscheiden solltest.

Natürlich gibt es verschiedene Abo-Modelle, natürlich gibt es auch Jahresabos, die man auf einen Schlag zahlen muss. Ist aber hier irrelevant – und deine Aussage schlicht falsch.

Die Aktion hier, die ich über deinen Link aufgerufen habe, die 24,99 Euro für das Unlimited-Paket, ist in dieser Form, wie oben auf meinem Screenshot, ein Vertrag über mindestens zwei Jahre. Das steht sogar wortwörtlich in den Angebotsbedingungen, deswegen verstehe ich auch gerade nicht, wieso da Uneinigkeit herrscht: „nach der Mindestlaufzeit von 24 Monaten“. Und der Passus erscheint sowohl, wenn ich mit meinem bestehenden, abgelaufenen Account eingeloggt bin, sowie wenn ich mir einen ganz neuen Account anlege. Sprich: das Angebot ist ein monatlich zu zahlendes Abo über mindestens zwei Jahre – und das kann man eben nicht monatlich kündigen, sondern frühestens zum Ende der 24 ursprünglichen Monate. Das tatsächlich monatlich kündbare Ultimate-Abo ist derzeit nicht reduziert und kostet demnach 44,99 Euro pro Monat.

Natürlich gibt es verschiedene Abo-Modelle, natürlich gibt es auch Jahresabos, die man auf einen Schlag zahlen muss. Ist aber hier irrelevant – und deine Aussage schlicht falsch.

Die Aktion hier, die ich über deinen Link aufgerufen habe, die 24,99 Euro für das Unlimited-Paket, ist in dieser Form, wie oben auf meinem Screenshot, ein Vertrag über mindestens zwei Jahre. Das steht sogar wortwörtlich in den Angebotsbedingungen, deswegen verstehe ich auch gerade nicht, wieso da Uneinigkeit herrscht: „nach der Mindestlaufzeit von 24 Monaten“. Und der Passus erscheint sowohl, wenn ich mit meinem bestehenden, abgelaufenen Account eingeloggt bin, sowie wenn ich mir einen ganz neuen Account anlege. Sprich: das Angebot ist ein monatlich zu zahlendes Abo über mindestens zwei Jahre – und das kann man eben nicht monatlich kündigen, sondern frühestens zum Ende der 24 ursprünglichen Monate. Das tatsächlich monatlich kündbare Ultimate-Abo ist derzeit nicht reduziert und kostet demnach 44,99 Euro pro Monat.
Das ist das besondere an DAZN. Jahresabos mit monatlicher Zahlung sind immer mit 30 Tagen Kündigungsfrist aufkündbar.
Wie kündige ich eine Jahresmitgliedschaft mit monatlicher Zahlung?

Du kannst deine Jahresmitgliedschaft mit monatlicher Zahlung direkt über dein DAZN-Konto kündigen:

• Öffne die DAZN-App und klicke oben rechts auf das Profilsymbol.
  • Gehe zu Mein Konto.
  • Klicke auf Mitgliedschaft.
  • Scrolle bis zum Ende der Seite, klicke auf Mitgliedschaft kündigen und anschließend auf Weiter.
  • Wähle den Grund für die Kündigung deiner Mitgliedschaft aus.
    Hinweis: Dir wird eine Liste mit verfügbaren Angeboten angezeigt. Wenn du deine Mitgliedschaft behalten möchtest, klicke auf Dieses Angebot ansehen. Andernfalls klicke auf Nein, danke.
  • Gib dein Passwort ein, um deine Mitgliedschaft zu kündigen, und schließe den Vorgang ab.
Hinweis: Du behältst bis zum von dir gewählten Kündigungsdatum Zugriff auf DAZN.

Das ist das besondere an DAZN. Jahresabos mit monatlicher Zahlung sind immer mit 30 Tagen Kündigungsfrist aufkündbar.
Wie kündige ich eine Jahresmitgliedschaft mit monatlicher Zahlung?

Du kannst deine Jahresmitgliedschaft mit monatlicher Zahlung direkt über dein DAZN-Konto kündigen:

• Öffne die DAZN-App und klicke oben rechts auf das Profilsymbol.
  • Gehe zu Mein Konto.
  • Klicke auf Mitgliedschaft.
  • Scrolle bis zum Ende der Seite, klicke auf Mitgliedschaft kündigen und anschließend auf Weiter.
  • Wähle den Grund für die Kündigung deiner Mitgliedschaft aus.
    Hinweis: Dir wird eine Liste mit verfügbaren Angeboten angezeigt. Wenn du deine Mitgliedschaft behalten möchtest, klicke auf Dieses Angebot ansehen. Andernfalls klicke auf Nein, danke.
  • Gib dein Passwort ein, um deine Mitgliedschaft zu kündigen, und schließe den Vorgang ab.
Hinweis: Du behältst bis zum von dir gewählten Kündigungsdatum Zugriff auf DAZN.

Gut, dann lassen wir das. Ich hoffe nur, dass Du, sollte sich deine Info, auf der Du ja beharrst, als falsch herausstellen, dann auch jedem hier, der sich jetzt ein Abo auf deine Empfehlung hin bucht, dann in fünf Monaten kündigen will und dabei feststellt, dass er die restlichen 19 Monate der vertraglichen Mindestlaufzeit ebenfalls zahlen muss, eben jene Kosten erstattest.

Das ist nur ein Angebot gilt nur für Neukunden

Für Neukunden und Kunden, die derzeit kein aktives Abo haben und es wieder aktivieren wollen. Wie gesagt: Habe eben beides ausprobiert. Bestehendes Konto bekommt das Angebot, komplett neues Konto ebenso. Neben dem Preis ist aber eben auch der Punkt mit der 24-monatigen Mindestlaufzeit gleich.

Gut, dann lassen wir das. Ich hoffe nur, dass Du, sollte sich deine Info, auf der Du ja beharrst, als falsch herausstellen, dann auch jedem hier, der sich jetzt ein Abo auf deine Empfehlung hin bucht, dann in fünf Monaten kündigen will und dabei feststellt, dass er die restlichen 19 Monate der vertraglichen Mindestlaufzeit ebenfalls zahlen muss, eben jene Kosten erstattest.
Das Risiko ist mehr als überschaubar. Ich musste schon mehfach aus beruflichen Gründen DAZN Jahresabos mit Rabatt kündigen. Das geht innerhalb der Frist problemlos.

Oben