Der Thomas Tuchel-Thread


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.940
Punkte
113
Ort
Country House
Tuchel hat noch keinen internationalen Titel, also fehlt ihm da noch einiges zu Mourinho.

Logisch ist für ihn nun der Schritt in die PL. Mal gucken, wo er hingeht. Arsenal würde auf mich aber als Rückschritt gelten.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Das glaubst du doch selbst nicht. Gerade in der heutigen Zeit. Ein Mourinho der einen richtigen Mistjob in Chelsea 2tex mal und ManU gemacht hat rennt gleich zum nächsten High Profile Job und Tuchel der PSG zur besten Saison ihrer Geschichte gebracht hat soll es dann verkackt haben weil ein Leonardo ihn rausekelt :LOL:.

Naja Mourinho hatte ja auch mal ein ganz anderes Standing als Tuchel: 2x CL Sieger, zahlreiche Meistertitel, fast überall (sehr) erfolgreich. Selbst bei seinem "Mistjob" bei ManU war immer noch der erfolgreichste Trainer, den die seit Ferguson hatten. (Vizemeister, EL-Sieger, Pokalsieger). Bei Mous Vita kannst du dir auch etwas mehr erlauben und selbst Mourinho war dann nach seinem letzten Rauswurf auch erstmal ne Zeit ungewollt arbeitslos, weil keine Angebote von Topclubs da waren.

Tuchel ist sportlich gut, aber nicht unverzichtbar. Bei Dortmund und PSG war zum Ende hin auch sportlich kein Glanz mehr da. Dann verzeihen die Vereine halt irgendwann nicht mehr, wenn du intern so viel Ärger machst.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Arsenal würde auf mich aber als Rückschritt gelten.

Sehe ich eigentlich nicht so. Arsenal ist immer noch ein sehr großer Club, bei dem es seit ein paar Jahren nicht mehr so richtig läuft. Das Potential ist aber weiterhin da. In der PL hast du wahnsinnige Konkurrenz, auch als Trainer. Arsenal hat schon gutes Standing und kann mit 2-3 richtigen Transfers oder Entwicklung der eigenen Spieler auch schnell wieder ganz oben mitspielen. Man sieht ja wie eng es ist, wenn selbst Leiceister seit 2 Jahren wieder weit oben performt.
Dürfte wohl kaum einen Trainer auf Jobsuche geben, der Arsenal ablehnt, weil ihm der Club nicht groß genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben