Der Thomas Tuchel-Thread


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.255
Punkte
113
Quasi Dortmund light ohne Strahlkraft.

mMn kann Tuchel nur verleiten. Meister müssen sie werden, die CL ist aber überhaupt nicht planbar. Da kann man im 1/8 Finale ausscheiden ohne allzu viel falsch zu machen.

Also etwa so wie Trainer von Bayern München zu sein:).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Ich halte Tuchel für keinen guten Moderator. Ich glaube aber das benötigt es bei PSG. Fachlich brauchen wir nicht diskutieren, aber das ist bei solchen Spielern nicht alles. Ich bleibe dabei, Tuchel hätte sich lieber für Arsenal entschieden, allerdings will er anscheinend sofort um die dicken Fleischtöpfe spielen, was verständlich ist, man kann sich dabei auch schnell verbrennen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Ich vermute mal dass der Pariser Scheich ein paar Scheine mehr in den Umschlag gelegt hat als die Herren Kroenke und Usmanov.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
http://www.kicker.de/news/fussball/...schwaermt-von-tuchel---spitze-fuer-trapp.html

Tja, was einem in Dortmund als Schwäche ausgelegt wird (Charakter), macht einen für absolute Topvereine interessant. Tuchel geht karrieremäßig durch die Decke und Dortmund hangelt sich von Trainer zu Trainer und erreicht mit Ach und Krach die CL.

Da sind keine weiteren Worte nötig.

Und wo soll denn der Widerspruch sein? Dir ist schon klar, dass Dortmund nicht PSG ist?
Im Übrigen war Tuchel bisher nicht einen Tag bei PSG. Ich habe selten einen Manager gehört, der den Trainer schlecht geredet hat, den er gerade verpflichtet hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
http://www.kicker.de/news/fussball/...schwaermt-von-tuchel---spitze-fuer-trapp.html

Tja, was einem in Dortmund als Schwäche ausgelegt wird (Charakter), macht einen für absolute Topvereine interessant. Tuchel geht karrieremäßig durch die Decke und Dortmund hangelt sich von Trainer zu Trainer und erreicht mit Ach und Krach die CL.

Da sind keine weiteren Worte nötig.

Hat jemand gemeint dass die Karriere von Tuchel nach dem BVB beendet wäre? Es war doch klar dass er einen top Verein übernehmen werd, egal was in Dortmund passiert ist. Ein Norbert Meier hat nach seinem Kopfstoß-Skandal gegen Streit danach auch wo anders wieder einen Job in der Bundesliga bekommen und Tuchel hat in der Öffentlichkeit nichtmal annähernd so einen Skandal hingelegt.

Man muss sich doch mal die Presse nur anhören, da gibt es auch genügend fragende Stimmen bezüglich dem Charakter, das schwimmt immer mit. Aber PSG ist ein komplett anderer Verein wie der BVB mit anderen Strukturen und Menschen, kann doch sein dass Tuchel und PSG da glücklich werden, hängt aber am Ende eh nur von den Ergebnisse und dem Geschehen auf dem Rasen ab.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Der Gag ist doch aber, dass Watzke und Co. mit jemandem nicht mehr arbeiten können, der dann unter anderem genau wegen den kritisieren Eigenschaften bei einem Topklub anheuert und ihr selbst fast mehr Trainer als der HSV verbrennt, kommt euch das nicht ein bisschen komisch vor?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Direkt nach der Bestellung ist der neue Trainer doch immer supertoll und ohne Schwächen. Lass Tuchel erst mal ein paar Monate mit den PSG-Zicken arbeiten, dann sehen wir, wie groß die Harmonie noch ist und wie der Scheich zu Tuchels Charakter dann steht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Der Gag ist doch aber, dass Watzke und Co. mit jemandem nicht mehr arbeiten können, der dann unter anderem genau wegen den kritisieren Eigenschaften bei einem Topklub anheuert und ihr selbst fast mehr Trainer als der HSV verbrennt, kommt euch das kein bisschen komisch vor?

Wo verbrennen wir denn bitte mehr Trainer als der HSVo_O?

Der BVB hatte nach Tuchel genau einen Trainer der entlassen wurde, das kann doch jedem mal passieren, ich denke da ist kein Verein ausgenommen. Stöger war Interimstrainer mit einem Vertrag bis zum Ende der Saison, das ist kein Verbrennen und keine Entlassung, das war die Erfüllung des Vertrages und der Abmachung von beiden Seiten.

Wo wird da groß verbrannt?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.648
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Sky hat eine Art Einstiegsinterview mit Tuchel geführt.

Eine kleine (indirekte) Spitze gegen seinen Ex-Verein Dortmund gab es ebenfalls.

Angst, dass der Superstar noch aus der französischen Hauptstadt flüchtet, hat er nicht. "Der Präsident hat gesagt zu 2000 Prozent. Wenn ich mich darauf nicht verlasse, auf was dann noch?", fragt Tuchel mit einem Lächeln. "Ich verlasse mich felsenfest darauf und habe ihm auch gesagt, dass ich mich freue, mit ihm zusammen zu arbeiten."
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113

so dann ist es offiziell. Arsenal, Chelsea und ManUnited haben dann mal eine gute Alternative. Egal wie man zu ihm steht, er ist bestimmt nicht einfach, aber Entlassung nach an Heilig Abend nach nem 4:0 Sieg ist schon:crazy:

Aber gut für ihn, denke seiner Reputation wird es nicht geschadet haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Der Grund war ja nicht seine fachliche Arbeit, sondern dass er indirekt die Bosse kritisiert hat. Die mögen sowas nicht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Aber gut für ihn, denke seiner Reputation wird es nicht geschadet haben.

Nicht auf sportlicher basis und Tuchel wird jetzt auch nochmal einen Topclub bekommen. Wenn er bei der nächsten station dann aber wieder nach 2-2,5 jahren gefeuert wird, werden die anderen Topvereine Abstand von ihm nehmen denke ich.
Macht sich halt nicht gut, wenn du es dir ständig überall verkrachst.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Nicht auf sportlicher basis und Tuchel wird jetzt auch nochmal einen Topclub bekommen. Wenn er bei der nächsten station dann aber wieder nach 2-2,5 jahren gefeuert wird, werden die anderen Topvereine Abstand von ihm nehmen denke ich.
Macht sich halt nicht gut, wenn du es dir ständig überall verkrachst.

Das glaubst du doch selbst nicht. Gerade in der heutigen Zeit. Ein Mourinho der einen richtigen Mistjob in Chelsea 2tex mal und ManU gemacht hat rennt gleich zum nächsten High Profile Job und Tuchel der PSG zur besten Saison ihrer Geschichte gebracht hat soll es dann verkackt haben weil ein Leonardo ihn rausekelt :LOL:.
 
Oben