Der Trainings-Thread. Taktik, Technik, Übungen.


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.273
Punkte
113
Ist meist einfach nen Ablenkungsmanöver, soll den Gegner aus dem Gleichgewicht bringen oder sich selber in ne bessere Schlagposition ...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.820
Punkte
113
Meinst du jetzt als Finte, oder meinst du mit der Schulter ins Gesicht? Da gibt es ja auch viele die das Illegaler weise im Infight machen.

Hast du ein Video(Youtube oder so) davon um zu verdeutlichen was du meinst?
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Meinst du jetzt als Finte, oder meinst du mit der Schulter ins Gesicht? Da gibt es ja auch viele die das Illegaler weise im Infight machen.

Hast du ein Video(Youtube oder so) davon um zu verdeutlichen was du meinst?

Ikehara hat das im Kampf gegen Sidorenko beispielsweise permanent gemacht. Eher ein Schubsen mit der Schulter auf Führhandseite bei angewinkeltem, an den Körper anliegenden Arm. Das erscheint mir riskant und nutzlos, daher hatte ich gefragt. Wenn ich denn Gegener wegstoße, bspw um mich aus dem clinch zu lösen, stoße ich eher gegen dessen Ellbogen um ihm die Möglichkeit zum Schlagen zu nehmen und schlage sofort zum Körper.
 

Big_Boy

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
kann mir jemand ein paar tipps zum thema: aggressives boxen geben.

es ist so das wenn ich sparring oder eben kampf mache, bei mir es so ist das wenn ich mich zurück halte mit aggressivität da ich so besser denken kann und eben technischer boxe,aber es fehtl eben das aggressive beim kampf und wen ich zu sehr
aggressiv werde mache ich fehler! und ich würde gerne wissen wie man sowas am besten kombinieren kann ,zwar technisch gut boxen aber eben die eigene aggressivion beibehalten und nutzen.



weiß da jemand bescheid davon??:cry:
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
kann mir jemand ein paar tipps zum thema: aggressives boxen geben.

es ist so das wenn ich sparring oder eben kampf mache, bei mir es so ist das wenn ich mich zurück halte mit aggressivität da ich so besser denken kann und eben technischer boxe,aber es fehtl eben das aggressive beim kampf und wen ich zu sehr
aggressiv werde mache ich fehler! und ich würde gerne wissen wie man sowas am besten kombinieren kann ,zwar technisch gut boxen aber eben die eigene aggressivion beibehalten und nutzen.



weiß da jemand bescheid davon??:cry:


Falls sich Deine Vorstellung von aggressivem Boxen mit Druck aufbauen deckt, könnte das Problem an einer noch nicht ausreichend geschulten Technik liegen. Wenn man Druck aufbaut, schlägt man in der Regel mit einer höheren Frequenz und bringt mehr Kombinationen. Wenn die Technik noch nicht so gut ist, schafft man es eben nicht, Kombis und schnell aufeinander folgende Schläge technisch sauber und mit entsprechender Deckung zu bringen.

Deshalb lohnt es sich eben, bestimmte Schlagfolgen immer und immer wieder einzustudieren, um einen Automatismus herbeizuführen. Im übrigen meine ich, dass zu viel Aggression eher verkrampft. Das kostet Luft und flüssige Technik. Coole Präzision ist eben besser.
 
Oben