ThurstonMoore
Nachwuchsspieler
Wurde ja langsam mal Zeit, seitdem der VfL mitten im Rennen um die Meisterschaft steht.
Vertrag bis 2010 – so wurde es bei Magaths Verpflichtung vor zwei Jahren verkündet. In Wahrheit läuft dieser Vertrag in gut acht Wochen am 30. Juni aus. Es gab eine einseitige Option für Magath, den Vertrag zu verlängern. Das hätte er bis Ende 2008 tun müssen.
Doch er tat es nicht, sondern bat erfolgreich um eine Verlängerung dieser Optionsfrist um mehrere Wochen. Auch diese Frist ist mittlerweile abgelaufen – ohne dass Magath von seinem Recht Gebrauch gemacht hat, den Vertrag bis 2010 zu verlängern.
Berti Vogts ist zwar medial gesehen eine ziemlich armselige Figur, aber trainiert hat er unsere 90er-Weltmeister und nicht "Schaun mer mal"-Franz...um die wolfsburger allgemeine zeitung mal einordnen zu können: da stand heute auch in einem artikel dass auf den vw-fluren der name berti vogts gefallen sein soll...
Vogts war doch U21-Coach, der Trainer war Osieck, oder?Berti Vogts ist zwar medial gesehen eine ziemlich armselige Figur, aber trainiert hat er unsere 90er-Weltmeister und nicht "Schaun mer mal"-Franz...
Sehe ich ebenso...besser ein Mann im Hintergrund.Vogts war doch U21-Coach, der Trainer war Osieck, oder?
Vogts ist mit Sicherheit ein absoluter Fachmann was Trainingslehre und Taktik angeht. Nur kommt er mit der medialen Welt und wohl auch der Spielergeneration von heute nicht mehr klar und hat einfach nirgendwo Rückhalt. Als reiner Fußballlehrer und Konzeptentwickler wäre er mMn besser als 80% der heutigen Bundesligatrainer, aber Medienarbeit und Motivation gehören eben heutzutage mehr denn je zum Trainerjob.
Ist ja sehr ruhig hier. Wundert mich, bei den gehandelten Trainerknallern: Veh, Gerets und der dritte ist mir grade entfallen. Ich sage mal jetzt von voraus, dass der neue Trainer das Saisonende 2010 nicht erlebt, besonders, wenn Magath den Titel holt.
Danke!Slomka?