Der VfL- Wolfsburg Thread 08/09

Tony Jaa

Bankspieler
Gibt es eigentlich hier im Forum einen VFL-Fan, oder für wen sich die ganzen Glückwünsche?

Für Wolfsburg besteht die Gefahr dass das Team nun auseinanderbricht. Um Dzeko reißen sich soviele Top-Teams, da kann ich es mir trotz CL-Teilnahme nicht vorstellen dass er bleibt. Misimovic hat angeblich eine 8Mio-Ausstiegsklausel im Vertrag.
Gerade wenn Leistungsträger gehen, wäre es wichtig dass die sportliche Führung ein sehr gutes Auge für Spieler hat. Was man als Meister von Veh und Heldt will, verstehe ich überhaupt nicht.

Tuco

Bankspieler
Was man als Meister von Veh und Heldt will, verstehe ich überhaupt nicht.
Das ist allerdings wahr, gerade, wenn man sieht, was die aus ihrem Meisterteam 2007 gemacht haben - fast nur teure Fehleinkäufte getätigt und in der CL abgeschlagen letzter geworden... :crazy:

Fisch

Lokalpatriotist
Glückwunsch nach Wolfsburg und Raven :jubel:
Endlich mal eine Überraschung und nicht die üblichen Verdächtigen. Ohrschrauber und Co. wären schon langweilig gewesen. :kgz:
Sehr sympatisch die beiden Rekordtorschützen gestern im Sportstudio. Mit 5,8 im Turm noch jeweils zweimal die Torwand getroffen:thumb:

Bombe

Bankspieler
Gratulation an Raven. Du hast Dir die Meisterschaft redlich verdient, mit so einem Avatar, mit so einem Fachwissen im Boxsport, kann ich Dir nur von Herzen gratulieren. Hoffe, Du wirst wieder irgendwann nüchtern...

Zweifellos war das eine absolut verdiente Meisterschaft. Wäre so eine Offensive hat, der darf, soll und muss Meister werden. Hochachtung vor Felix, das hätte ich ihm nie zugetraut, da hat er eine Super Mannschaft zusammengebaut.

Denke aber mal, dass der Verein dieses Level nicht halten kann. Grafite spielt sicherlich nie wieder so eine Saison, Dzeko wird schwer zu halten sein, und auch Zwetschge wird wohl auf einen Wechsel drängen.

mass

Bankspieler
Hut ab vor der Rückrunde der Wolfsburger. Wer Bayern mit 5:1 aus dem Stadion schiesst und diese Leistung dann mehr oder weniger Spieltag für Spieltag bestätigt, kleine Rückschläge in Cottbus und Stuttgart ohne große Unruhe übersteht und die letzten drei Partien auf der Zielgeraden mit 13:1 Toren gewinnt, der ist wahrlich verdient Meister. Jetzt darf man sich auf 3 CL-Heimspiele freuen. Viel Spaß dabei auch für den Raben !

Buscho

Nachwuchsspieler
Herzlichen Glückwunsch und Gratulation an die Mannschaft des VfL Wolfsburg und das Trainerteam.
Gratulation auch an Raven, einen, den ich als echten Fan einschätze und an meinen Nachbarsjungen (17), der schon seit seinem 10. Lebensjahr ein Wolf ist.

An die gefühlten 80 Prozent Erfolgsfans richte ich hingegen keine Glückwünsche. Haben die sich einfach nicht verdient.

Raven

Nachwuchsspieler
dann mal herzlichen dank an die ganzen gratulanten :)

bin mittlerweile auch wieder nüchtern, wobei ein urlaubstag heute sicherlich auch nicht verkehrt gewesen wäre ;)

war schon unglaublich was hier in der stadt so abgegangen ist, obwohl ich es erst zu späterer stunde miterlebt habe, da ich vorher im stadion war. das da auch ne menge erfolgsfans bei waren ist natürlich klar, hatte was von wm-fieber. mal sehen wie sich die begeisterung hier mittlelfristig entwickelt...

noch kurz was zur saison: die 80 saisontore - grenze wurde übrigens zuletzt 1987/88(!) von den bayern geknackt (reichte damals aber nur zu platz 2)
und: im laufe der saison wurde jede(!) mannschaft mindestens 1x geschlagen, da kann man nur von verdient sprechen. :jubel:

Oben