Der VfL- Wolfsburg Thread 08/09

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
...unglaublich das die Bayern den mal gefeuert haben

das denkt der uli in münchen bestimmt jeden tag inzwischen.

so wie es aussieht läuft wohl alles auf veh hinaus. meiner meinung wäre das eine schlechte verpflichtung, nicht das ich veh für einen schlechten halte, aber er passt nicht überall hin...nach wolfsburg schonmal gar nicht imo. der würde kein jahr überleben dort.

slomka dagegen könnte ich mir sehr gut vorstellen, als typ und auch vom fachlichen her.

HelloWorld

BANNED
Ich halte nicht viel von beiden, Veh und Slomka, aber es sind wohl die besten "Namen" auf dem Markt und genau da liegt das Problem. Der Vfl hat eine Super-Truppe zusammen, wenn man die zusammenhalten kann, dann ist in den nächsten 2-6 Jahren auch international ein Achtungserfolg möglich, ähnlich wie damals mit Levekusen. Aber dazu braucht man Leute, die echt was draufhaben und die Magaths Strategie weiterverfolgen. Es ist einfach unglaublich, dass Felix in diesem Mrd-business mit gutem Ausdauertraining letztlich den Unterschied macht. ME hat man diese Saison deutlich gesehen, dass der Vfl konditionell die stärkste Mannschaft war. Noch immer herrscht da - selbst im Profifußball - die Unwissenheit. Magath ist mE ein durchschnittlicher Trainer, aber seine Konditionsarbeit ist einfach extraordinär und das macht den Unterschied.

Meine Wahl wäre Topmöller (keine Ahnung wo der jetzt gerade ist, aber er hat bewiesen techn. gute Mannschaften nach ganz oben führen zu können) oder - wenn man es etwas publictywirksamer mag - Matthäus. Sammer wäre auch ok. Oder mal ein ganz junger, zB Scholl. Veh und der gute Herr Slomka sehen nur tageslihttauglich aus, haben sonst aber nicht so viel vorzuweisen (Veh hat damals auch nur eine VORHER zusammengestellte Stuttgarter Topmannschaft zur Meisterschaft geführt)

domingo

Bankspieler
Ich kann nicht verstehen, dass alle so tun als sei die Mannschaft schon Deutscher Meister. Klar, die Medien dürfen das. Als Verantwortlicher oder Fan würde ich aber eindeutig Stellung beziehen und warnen, dass es nochmal nach hinten losgehen kann. Im Fußball haben wir doch schon öfter ähnliche Situationen gehabt. Und sooo unwahrscheinlich ist es ja nun nicht, dass Bremen gewinnt und dann brauchen die in München ja nur noch einen Sieger und...PENG!

PhilIvey

Bankspieler
Ich kann nicht verstehen, dass alle so tun als sei die Mannschaft schon Deutscher Meister. Klar, die Medien dürfen das. Als Verantwortlicher oder Fan würde ich aber eindeutig Stellung beziehen und warnen, dass es nochmal nach hinten losgehen kann. Im Fußball haben wir doch schon öfter ähnliche Situationen gehabt. Und sooo unwahrscheinlich ist es ja nun nicht, dass Bremen gewinnt und dann brauchen die in München ja nur noch einen Sieger und...PENG!

Tut das nicht der Magath? Er will ja nicht weinen...

€dit: hab gerade rasugefunden, dass nur 6 Mannschaften mehr Tore geschossen haben als Grafite und Dzeko zusammen :ricardo:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Im Sinne der Spannung für die "neutralen" Fußballfans fände ich es ungemein reizvoll, wenn Bremen in Führung gehen würde. Allein schon die Wellen der Begeisterung in der Allianz-Arena bei beiden Fanlagern wären schon ein echter Hingucker bzw. Hinhörer...:)
Aber wenn ich in der Saisonrückschau so an die Bayern denke, fallen mir eher das Beinahe-Pokalaus bei einem Drittligisten in der ersten Runde, historische Bundesliga-Negativ-Rekorde und eine Demütigung auf europäischer Ebene als eine grandios aufspielende One-Touch-Truppe ein.
Von daher wäre es echt ein Treppenwitz der Bundesliga-Geschichte, wenn die Bayern mit diesen meist äußerst dürftigen Leistungen in allen 3 Wettbewerben sich am Samstag neuer Deutscher Meister nennen dürften, da ist mir der VfL Wolfsburg mit seinen etlichen offensiven Klassespielen in dieser Saison ein wesentlich würdigerer Titelträger.
Zu den Wolfsburger Chancen in der Champions League halte ich mich erst einmal vornehm zurück, da mir sonst mein Forenfreund aus dem Großherzogtum dies spätestens nach den Gruppenspielen wieder aufs Brot schmieren wird...:cry: ;)

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Glückwunsch nach Wolfsburg zur verdienten DM :thumb:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Glückwunsch zur verdienten deutschen Meisterschaft.
Ein Wahnsinns-Team in der Rückrunde, wirklich unglaubliche Leistungen, ein echter Genuss, da zuzuschauen, selbst als Bayern-Fan.

Gespannt bin ich, wie Wolfsburg sich nun in der nächsten Saison präsentiert. Dzeko dürfte gehen, Misimovic ist ja auch auf dem Sprung. In der jetzigen Situation wäre Wolfsburg ein sicherer CL-Viertelfinals-Kandidat, was der BL sehr gut tun würde. Aber wie es da nächstes Jahr aussehen wird ohne Magath und einige wichtige Leute?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Glückwunsch. Die 3 Wolfsburg-Fans, die es deutschlandweit gibt hauen heute sicher auf den Putz. :D

Nico1

Administrator
es gibt einen wolfsburg-thread?? naja, von meiner seite glückwünsche an den verdienten deutschen meister.

Blayde

Bankspieler
Gespannt bin ich, wie Wolfsburg sich nun in der nächsten Saison präsentiert. Dzeko dürfte gehen, Misimovic ist ja auch auf dem Sprung. In der jetzigen Situation wäre Wolfsburg ein sicherer CL-Viertelfinals-Kandidat, was der BL sehr gut tun würde. Aber wie es da nächstes Jahr aussehen wird ohne Magath und einige wichtige Leute?

Also sicherer Viertelfinalkandidat wär schon hochgegriffen, find ich. Zuzutrauen wär es der aktuellen Mannschaft sicherlich und unwahrscheinlich wärs auch nich unbedingt, aber Wolfsburg wird wohl in Topf 4 landen und wahrscheinlich schon in der Gruppenphase ein klar stärkeres und ein etwa gleich starkes Team als Gegner haben. Im Achtelfinale wär ein Panathinaokos auch nicht der wahrscheinlichste Gegner ;)

Aber klar, das magische Trio könnte schon für ordentlich Furore sorgen. Bei Misimovic bin ich da irgendwie ziemlich optimistisch, dass er bleiben wird. Magath behauptet zumindest, kein Spieler habe eine Ausstiegsklausel, das Wolfsburg der nächsten Saison wär für Misimovic die beste Ausgangslage, die er je hatte, und daran, dass ein absoluter Top Klub an ihm interessiert ist, hab ich auch meine Zweifel. Misimovic taugt IMO eher als einer der absoluten Führungsspieler als als einer von vielen in einer Offensivabteilung.

Masha

Hockey Laufschule
Glückwunsch nach Wolfsburg zur verdienten Meisterschaft :thumb:

Tuco

Bankspieler
Auch von mir herzliche Glückwünsche. Absolut verdiente Meisterschaft. Im Vergleich zu allen Verfolgern hat man auch den deutlich attraktiveren Fußball gespielt.

Torjäger der Bundesliga 2008/2009

1. Grafite (VfL Wolfsburg) - 28 Tore in 25 Spielen!!! :ricardo:
2. Edin Dzeko (VfL Wolfsburg) - 26 Tore in 32 Soielen
3. Mario Gomez (VfB Stuttgart) - 24 Tore in 32 Spielen
4. Patrick Helmes (Leverkusen) - 21 Tore in 34 Spielen
5. Vedad Ibisevic (1899 Hoffenheim) - 18 Tore in 17 Spielen!!! :ricardo:

Mehr Tore geschossen als Spiele absolviert! :thumb:

G

Gast_481

Guest
Torjäger der Bundesliga 2008/2009

1. Grafite (VfL Wolfsburg) - 28 Tore in 25 Spielen!!! :ricardo:
2. Edin Dzeko (VfL Wolfsburg) - 26 Tore in 32 Soielen
3. Mario Gomez (VfB Stuttgart) - 24 Tore in 32 Spielen
4. Patrick Helmes (Leverkusen) - 21 Tore in 34 Spielen
5. Vedad Ibisevic (1899 Hoffenheim) - 18 Tore in 17 Spielen!!! :ricardo:

Mehr Tore geschossen als Spiele absolviert! :thumb:

Bei Dzeko muss man auch beachten, dass 21 der 25 in der Rückrunde (!) erzielt wurden. Wenn ich sehe, dass der bosnische NM-Sturm Dzeko und Ibisevic heisst, sie dazu noch Misimovic und Salihovic haben, dann kann einem da schon Angst und Bange werden.

Oben