Der VfL Wolfsburg-Thread


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.404
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da muss sich @Francois jetzt beeilen und schnell den Wolfsburg-Fanshop ansteuern, bevor das Trikot von seinem Idol aus dem Sortiment genommen wird.

Kevin, der Kampf gegen die Verschwulung der Gesellschaft und die aggressive Homolobby geht weiter!

geballte-faust-hoch-in-der-protestillustration-gehalten_9845-13.jpg
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
5.131
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Um Kevin Behrens ist es zuletzt ruhig geworden, beim VfL Wolfsburg spielt der Stürmer aktuell keine Rolle, sein eines Länderspiel war eine Ausnahme. Für unangenehmes Aufsehen sorgte er nun trotzdem. Bei einer internen Signierstunde verweigerte er seine Unterschrift auf einem Regenbogen-Trikot des Klubs. "So eine schwule ******e unterschreibe ich nicht", sagte er laut "Sport Bild". Das sorgte für Entsetzen bei den Mitarbeitern, die sportliche Leitung wurde informiert, Behrens musste sich bei Sportdirektor Sebastian Schindzielorz erklären. Dabei soll er glaubhaft vermittelt haben, nichts gegen Homosexuelle zu haben.

was für ein vollidiot
tut mir ehrlich leid dass es sowas immer noch gibt
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.697
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
„So eine schwule ******e unterschreibe ich nicht.“

Behrens musste sich gegenüber Sportdirektor Sebastian Schindzielorz (45) erklären. Dabei soll der Stürmer angeblich glaubhaft vermittelt haben, dass er keine Abneigung gegen Homosexuelle habe.

Also bei diesem Gespräch wäre ich gerne dabei gewesen. Müsste wohl der kreativste Moment im Leben von Kevin Behrens gewesen sein...
 
Beiträge
55.279
Punkte
113
Ich finde, es sollte niemand gezwungen werden zu unterschreiben. Das ist schon noch seine Sache….so fragwürdig seine Ansichten auch sein mögen. Die Aussage dazu geht allerdings gar nicht, da würde ich als Verein hart durchgreifen. Dieses "soll glaubhaft vermittelt haben" liest man bei solchen Fällen häufig, aber ganz ehrlich: Der Mist, den man verzapft, entspricht dem was man denkt. Ne gezwungene Entschuldigung oder Rechtfertigung ist nichts als scheinheilig.


Beim Namen Behrens klingelt bei mir auch irgendwas. Gab es nicht irgendeinen Skandaö um die Schwester oder so ähnlich?
 

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
63
Das forcieren. von politischen Statements ist ein absolutes Unding . Wie man dann Sportler die das ablehnen diffamiert ist ganz schwach. Regenbogen ist gemeinhin LGBTQ und diese Bewegung hat weit mehr aggressive politische Inhalte als Toleranz die man als muendiger Bürger ablehnen kann.

Pluralismus ist eine der Grundlagen einer demokratischen Gesellschaft

Hm, was sind denn die aggressiven Inhalte?

Meiner Wahrnehmung nach bewirbt der Regenbogen tatsächlich nur die Gleichberechtigung verschiedener Lebensentwürfe, sexueller Neigungen und das Recht auf Selbstbestimmung. Genau die selben Rechte, die ich als heterosexueller cis-mensch habe. Traurig, dass diese Rechte überhaupt eingefordert werden müssen. Ich sehe aber wirklich null, wo "Aggressivität" eine Rolle spielt.

In "Ich unterschreibe diese schwule ******e nicht" seh ich hingegen die von dir genannte Aggressivität (von Übergriffen auf CSDs oder alltäglicher Homophobie, die sehr wohl aggressiv geäußert wird mal ganz abgesehen). Wer hat nicht von den schwulen und lesbischen Horden gelesen, die alle Cis-Menschen Zwangsverschwulen und -verlesben wollen (während Konversinstherapie ja tatsächlich ein Ding sind).

Da bleibt nur die Frage, ob du dumm oder bigott bist...

Edit: Ich weiß, dass wird auf keine offene Ohren stoßen und du wirst dich in deiner "Wusste ich's doch, mein Andersdenken wird von dieser verschwulten Gesellschaft nicht ausgehalten -> faschistische Schwulenagenda. Ganz klar"-Sichtweise bestätigt fühlen, weil man dir für deine Meinung Gegenwind gibt. Aber mal ganz im Ernst: Seit ich denken kann, ist man von heterosexuellen Stereotypen umgeben. Ob es die Magnum-Eis-Kino-Werbung ist (Werbung im Allgemeinen), Promi-Paare wie die Effenbergs oder Silbereisens, Steuererleichterungen für Ehepaare... Seit ein paar Jahren nun werden andere Lebensbilder als der hetero-normative Standart sichtbarer, unter anderem mit dem Ziel, dass sich unter anderem Leute in vergleichbaren Lebenssituationen nicht alleine fühlen. Dazu steigt ganz faktisch das eigene Sicherheitsgefühl, wenn man keine Abnormalität mehr ist. Und dir (und anderen) kommt das ganze als "Aggression" vor.

Findest du das vernünftig, aufgeklärt, logisch, nachvollziehbar?
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.257
Punkte
113
Ich finde, es sollte niemand gezwungen werden zu unterschreiben. Das ist schon noch seine Sache….so fragwürdig seine Ansichten auch sein mögen. Die Aussage dazu geht allerdings gar nicht, da würde ich als Verein hart durchgreifen. Dieses "soll glaubhaft vermittelt haben" liest man bei solchen Fällen häufig, aber ganz ehrlich: Der Mist den man verzapft entspricht dem was man denkt. Ne gezwungene Entschuldigung oder Rechtfertigung ist nichts als scheinheilig.


Beim Namen Behrens klingelt bei mir auch irgendwas. Gab es nicht irgendeinen Skandaö um die Schwester oder so ähnlich?
Ist halt dumm es offen auszusprechen wenn man jemanden diskriminieren will.

Wer einigermaßen clever ist und jemanden diskriminieren will (nicht das ich das gutheiße) macht das unter einem Vorwand. Also wenn ich einem schwulen kein autogramme geben will sage ich "sorry keine Zeit mehr, muss weiter" oder ich gehe einfach weiter, aber es offen zu sagen ist dumm bzw absicht weil man eine Botschaft senden will und glaubt damit durchzukommen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.387
Punkte
113
Bei einer Signierstunde, wo er keinen anderen Job hat außer Autogramme zu geben, wird es schwer mit nem Vorwand. Da ist ihm wohl dummerweise die Wahrheit rausgerutscht. Und er sollte ja auch nicht irgendwas signieren sondern ein offizielles Vereinstrikot.
So oder so geht diese Aussage gar nicht, zeigt aber wieder eindrucksvoll, dass die Gesellschaft lange nicht so offen ist, wie man denkt und wie sie sein sollte.

Und dann so eine blöde Aussage, er habe ja gar nichts gegen Schwule. Nee, natürlich nicht. Es dabei zu belassen, wird auch kein gutes Licht auf den Verein werfen.

@Schwarz-Rot-Gold Adler indirekt die Schwester, ihr Ehemann ist in England wegen Vergewaltigung einer 12-jährigen verurteilt worden
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.942
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
gut, den schwager kann man dem behrendt ja nicht anlasten, da kann er ja nix für. und leute die immer so plakativ gegen homosexuelle sind, sind doch oft auch selbst mindestens bi. fidesz style.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.279
Punkte
113
Der Kerl hat ausserdem nicht einfach nur nicht unterschrieben. Er hat es noch „begründet“, was ihn noch unsympathischer macht
Also bei diesem Gespräch wäre ich gerne dabei gewesen. Müsste wohl der kreativste Moment im Leben von Kevin Behrens gewesen sein...


Ja, vor allem ist es ja interessant, weil er im Anschluss ja dann folgendes Statement raushaut.

Und auch Behrens, der laut der Sport Bild den Satz "So eine schwule ******e unterschreibe ich nicht" gesagt haben soll, hat sich mittlerweile geäußert: "Meine spontanen Äußerungen waren absolut nicht in Ordnung. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Das Thema wurde intern klar besprochen und ich bitte um Verständnis, dass ich mich dazu nicht weiter äußern möchte."

Hier vermittelt Behrens nur glaubhaft, dass ihm die Äußerung (vor allem für sich) leid tut, aber eben keineswegs die Botschaft. Der letzte Satz macht es ja ziemlich klar.

Regenbogen ist gemeinhin LGBTQ und diese Bewegung hat weit mehr aggressive politische Inhalte als Toleranz die man als muendiger Bürger ablehnen kann.

Das ist wirklich so geil und stumpf. Ist das gleiche mit dem Label vegan, wo von der "Gegenseite" immer unfassbar viel reininterpretiert und ganz viel Kampfbegriff sieht. Bestes Beispiel:

 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Das forcieren. von politischen Statements ist ein absolutes Unding . Wie man dann Sportler die das ablehnen diffamiert ist ganz schwach. Regenbogen ist gemeinhin LGBTQ und diese Bewegung hat weit mehr aggressive politische Inhalte als Toleranz die man als muendiger Bürger ablehnen kann.

Pluralismus ist eine der Grundlagen einer demokratischen Gesellschaft
Mein *********-Detektor ist abgesprungen. 2x sogar.

Edith: Der Arshcloch-Detektor springt sogar ein drittes Mal an, wenn Wolfsburg ihn weiter im Kader lässt.
Aber die haben ja schon mit den Nemchas Erfahrung....
 

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
63
Das ist wirklich so geil und stumpf. Ist das gleiche mit dem Label vegan, wo von der "Gegenseite" immer unfassbar viel reininterpretiert und ganz viel Kampfbegriff sieht. Bestes Beispiel:

Es ist wirklich so absurd. Wie viel Gewalttaten gingen von der LQBTQ+-Community aus? Wie viele Opfer der "Regenbogen-Ideologie" gibt es? Wie viel % von hetero-sexuellen Menschen trauen sich nicht, zu ihrer Sexualität zu stehen? Dass man bei den Antworten auf diese Fragen dann darauf kommt "ey ja krass, die sind ja super aggressiv" ist für mich einer der dümmsten Rückschlüsse, die man ziehen kann. Und wenn man DANN noch berücksichtigt, dass diese Fragen mit "sehr viele" beantwortet werden, wenn man die Akteure tauscht, macht es dann nur lächerlich bis böswillig der LQBTQ+-Community Aggressivität zu unterstellen.

Musste da auch ein bisschen an die Veganer denken. "Euch geht gar nicht an was bei mir auf den Tisch kommt" + "Was habt ihr für eine abnormale Ernährungsweise" = Logik!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.950
Punkte
113
Ja dings, aber im letzten Disney Film hab ich nen schwulen gesehen, solche wokeness Angriffe kann ich nicht dulden
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
5.131
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Wie man dann Sportler die das ablehnen
gibt noch ein unterschied zwischen "das ablehnen" und abfällig darüber zu reden bzw es zu beleidigen
mal davon ab dass das, wenn ich es richtig verstanden habe, ein offizielles shirt vom vfl wolfsburg war
wenn er das also ablehnt, dann soll er auch so gerade sein und sich nicht von denen bezahlen lassen
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.215
Punkte
113
Ort
Bremen
Kevin Behrends ist doch ein hochintelligenter und empathischer Fußballer. In einer gestrigen Welt wäre er mit seiner Macho-Attitüde ein wahrer Held. :clowns:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.004
Punkte
113
Sehr später Karriereaufstieg. 18/19 Wechsel nach Sandhausen, 22/23 dann zu Union. Und nun mit 33 Jahren bei VW. Im Winter wird er den Verein verlassen dürfen, keine Steine usw.
Vielleicht wollte er einen schnellen Abgang, weil er mit dem vielen Geld von VW nicht klar kam. ;)
 
Oben