Also du glaubst, das Leipzig-Spiel hatte keinen Einfluss auf Zwayers Entscheidung am Ende? :confused:
Ähm und was hat das mit dem Videobeweis zu tun? Du machst auf eine Sache völlig zurecht aufmerksam: Beim Fußball treffen Schiris oft falsche Entscheidungen.
Dies liegt vielleicht manchmal daran, dass sie Team A mehr mögen, dass sie vor Team B mehr "Angst" haben (gefühlte Angst wohlgemerkt) oder schlicht Sachen nicht wie ein Roboter immer gleich auslegen, weil die Regeln (siehe Hand) auch oft schwammig sind. Wie oft diskutieren denn bitte wir hier über Schirientscheidungen. Selbst bei auf den ersten Blick klaren Sachen, gibt es immer wieder unterschiedliche Meinungen, obwohl hier manche ihr Leben lang Fußball verfolgen.
Natürlich sollte es nicht vorkommen, dass eine (klare) Abseitsentscheidung nicht erkannt wird trotz VAR. Aber longterm wird es eben dank VAR viel, viel mehr richtige Entscheidungen geben als ohne. Aber der Mensch ist halt so dämlich und fokussiert sich bei zur Hilfenahme von Technik darauf, dass jetzt alles zu 100% funktionieren müsste statt einfach zu akzeptieren, dass es immer eine Fehlertoleranz geben wird. Du kannst es offensichtlich nicht akzeptieren, dass Menschen Fehler machen und konstruierst daraus, dass es immer einen größeren Grund geben muss als den Mensch als Faktor.
Wir sind hier nicht bei Serien wie Heroes damals oder Prison Break, wo immer eine Organisation im Hintergrund die Strippen zieht.
Die Fehlentscheidung gegen Bayern hätte dir eigentlich die Luft aus deiner Verschwörung nehmen müssen, stattdessen klingt es so, als ob dies nur als Ablenkungsmanöver passiert ist, damit man in Zukunft wieder 20 Fehlentscheidungen pro Bayern treffen kann, denn ohne die ganzen Fehlentscheidungen in der Saison wäre Bayern sicherlich nicht Meister geworden!