Der Videobeweis-Diskussionsthread

The_Fan

Nachwuchsspieler
Das Vergleich mit der Brille ist super!

Wenn ich ne Brille habe, die auf der einen Seite gut funktioniert und auf der anderen Seite nicht so gut, trage ich sie nicht, sondern bringe sie weg und lasse sie reparieren! Und ja, da ist es tatsächlich besser, vorübegehend, gar keine zu tragen, weil diese Brille mehr schadet als nützt!

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das Vergleich mit der Brille ist super!

Wenn ich ne Brille habe, die auf der einen Seite gut funktioniert und auf der anderen Seite nicht so gut, trage ich sie nicht, sondern bringe sie weg und lassie sie reparieren! Und ja, für die Zeit, in der ich auf die reparierte Brille warte, ist es tatsächlich besser, gar keine zu tragen, weil diese Brille mehr schadet als nützt!
haha, sowas kann nur jemand sagen, der keine Brille trägt und täglich braucht. Ich bin kurzsichtig (über 4 Dioptrien) und würde lieber auf ewig mit nem verdammten Monokel rumlaufen, anstatt wie ein Maulwurf durch die Welt zu torkeln.

VAR ist das Monokel. Es ist weit davon entfernt, perfekt zu sein, aber es macht den Alltag trotzdem verdammt noch mal angenehmer.

The_Fan

Nachwuchsspieler
VAR ist das Monokel. Es ist weit davon entfernt, perfekt zu sein, aber es macht den Alltag trotzdem verdammt noch mal angenehmer.

Ja, für das eine Auge ist es angenehmer. Das stimmt!
Wenn die Augen jetzt im Wettstreit zueinander stehen, hat das andere aber nen Nachteil.
Insgesamt mehr Sehkraft. Aber ungleicher verteilt als vorher! Das ist das Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Das war aber doch eigentlich von vornherein klar.
Es war von vorherein auch klar, dass es genaue Regeln zum Einsatz des Videobeweises geben muss - und genau die gab es und gibt es entweder nicht oder sie können immer noch nicht für alle gleich umgesetzt werden. Entweder der Videoschiedsrichter meldet alle Abseitstore oder keines. Wenn "mal so, mal so" gilt hat man die selbe Situation wie vorher, entweder der Schiri siehts oder halt nicht, dann bietet das neue System nicht wirklich ein Mehr an Fairness.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Es war von vorherein auch klar, dass es genaue Regeln zum Einsatz des Videobeweises geben muss - und genau die gab es und gibt es entweder nicht oder sie können immer noch nicht für alle gleich umgesetzt werden.

Letzteres.

Das hat nichts mit den Regeln zu tun, wenn bei einem Verein mehrfach Zentimeter-Abseits (das bei anderen erkannt wird!) ignoriert wird.

spatz

Animal Hoarder
Es war von vorherein auch klar, dass es genaue Regeln zum Einsatz des Videobeweises geben muss - und genau die gab es und gibt es entweder nicht oder sie können immer noch nicht für alle gleich umgesetzt werden. Entweder der Videoschiedsrichter meldet alle Abseitstore oder keines. Wenn "mal so, mal so" gilt hat man die selbe Situation wie vorher, entweder der Schiri siehts oder halt nicht, dann bietet das neue System nicht wirklich ein Mehr an Fairness.

Du meinst also, es ist besser, ohne VAR werden von 100 Abseitstoren 30 fälschlicherweise anerkannt als mit 10?

JamiLLX

Bankspieler
Du meinst also, es ist besser, ohne VAR werden von 100 Abseitstoren 30 fälschlicherweise anerkannt als mit 10?
das ist nicht mal ansatzweise was ich geschrieben habe :mensch:

es müssen entweder abseitstore korrigiert werden die man erkennen kann, denn das ist derzeit nicht der fall, oder gar keine. diese ungleichbehandlung einzelner mannschaften darf nicht sein

spatz

Animal Hoarder
das ist nicht mal ansatzweise was ich geschrieben habe :mensch:

es müssen entweder abseitstore korrigiert werden die man erkennen kann, denn das ist derzeit nicht der fall, oder gar keine. diese ungleichbehandlung einzelner mannschaften darf nicht sein

Du hast geschrieben: „Wenn "mal so, mal so" gilt hat man die selbe Situation wie vorher, entweder der Schiri siehts oder halt nicht, dann bietet das neue System nicht wirklich ein Mehr an Fairness.“

Wenn 80% der Fehlentscheidungen reduziert werden, sehe ich schon ein Mehr an Fairness. Auch wenn in einigen Fällen „mal so, mal so“ entschieden wird.

The_Fan

Nachwuchsspieler

Wenn die 10 so ungleich verteilt sind wie in dieser Saison, sind die 30 zufällig verteilten in der Tat fairer, ja!

Das gilt für Elfmeter, rote Karten usw. genauso.

Obwohl auch die 30 nicht völlig gleich verteilt wären, aber längst nicht so einseitig wie die Fehler in dieser Saison.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Darmstadt-Aue im direkten Duell ein wunderbares Argument pro Videobeweis :rolleyes:

Für das Tor braucht es die Torlinientechnik!

Bei beiden Elfern gab es in der Bundesliga mehrere, die klarer waren (vor allem als der zweite) und trotzdem nicht gegeben wurden. Das wär gestern wieder reines Roulette gewesen, was da passiert wär.

sefant77

Schweineliga
Aha. Faszinierend dass man das Tor als solches auch mit normalen Wiederholungen erkennen konnte, ganz ohne Torlinientechnik

The_Fan

Nachwuchsspieler
Weiß man, wie viel Zentimeter der drin war?

Da gab es mal ein Pokalfinale - da war es m.E. noch viel klarer.
Zumal es da im Zentrum war und nicht in der Ecke am Pfosten.
Und ein WM-Spiel 2010. Bei beidem brauchte man noch nicht mal ne Wiederholung, weil es auch in Realgeschwindigkeit ganz klar war. Das war gestern nicht so.

Die Torlinientechnik muss in der 2. Liga her! Das Videobeweis-Chaos braucht man da nicht auch noch.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Deine Argumentationskette ist einfach nur noch wirr

Okay, stimmt, das war jetzt wirr.
Das in der Mitte war nur ein kleiner Exkurs, um die Szene gestern richtig einzuordnen.

Noch mal richtig:
Man sollte das Instrument nehmen, das Nutzen bringt und Schaden vermeidet (!), und das ist nicht der Videobeweis in der jetzigen Form,
sondern die Torlinientechnik!

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Aue gestern mit Videobeweis die beiden Elfer gekriegt hätte, oder?

Oben