Der wahre Axel Schulz gegen einen "Minto-Boxer" -Video-


Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Hallo,
es wird ja viel über Axels einstige Stellung diskutiert. Manche halten ihn für nichtmal Durchschnittlich.

Er hat 97 gegen einen ähnlichen Boxer wie Brian Minto geboxt, den ich aber für stärker als Minto halte. Jorge Valdez war auch ein Wühler, 1,80 gross, boxerisch Mittelmaß und die damalige Nr.36 der Welt.

Axel hat ohne Mühe gegen ihn gewonnen.

Im Vergleich dazu sieht man erst, wie weit der heutige Axel von seiner damaligen Form war. Er schlug Serien, im Rückwärtsgang, blieb stabil und schnell von der ersten bis zur letzten Runde.

Dieser Axel hätte IMHO den Titel gegen Moorer und Botha geholt und einen Brian Minto im Schlaf besiegt.

http://www.youtube.com/watch?v=lHI02l9elSw
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
also gut um meine meinung auf den punkt zu bringen früher hätte es vielleicht zu einem knappen punktsieg über paolo vidoz:love2: gerreicht heut reicht es wahrscheinlich nicht mal für einen sieg über frantisek sumina:eek:
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Dennis24 schrieb:
Hallo,
Dieser Axel hätte IMHO den Titel gegen Moorer und Botha geholt und einen Brian Minto im Schlaf besiegt.

http://www.youtube.com/watch?v=lHI02l9elSw

?????? gegen Moorer war Axel klar unterlegen und auch gegen Botha hat er verloren.Es ist völlig irrelevant, ob Botha gedopt war, die Leistung von axel gegen diesen war schwach. Der Mythos Schulz lebt nur vom Foreman Kampf, ansonsten hat Schulz nie was dolles gezeigt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Bodycount schrieb:
?????? gegen Moorer war Axel klar unterlegen und auch gegen Botha hat er verloren.Es ist völlig irrelevant, ob Botha gedopt war, die Leistung von axel gegen diesen war schwach. Der Mythos Schulz lebt nur vom Foreman Kampf, ansonsten hat Schulz nie was dolles gezeigt.

So ist es. Und nicht vergessen, George Foreman war 46 Jahre alt und hatte seine Prime wohl deutlich überschritten :belehr:
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
jisi schrieb:
So ist es. Und nicht vergessen, George Foreman war 46 Jahre alt und hatte seine Prime wohl deutlich überschritten :belehr:
Schulz hat doch schon 99 seine Antwort bekommen, er war nie Weltklasse.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Bodycount schrieb:
?????? gegen Moorer war Axel klar unterlegen und auch gegen Botha hat er verloren.Es ist völlig irrelevant, ob Botha gedopt war, die Leistung von axel gegen diesen war schwach. Der Mythos Schulz lebt nur vom Foreman Kampf, ansonsten hat Schulz nie was dolles gezeigt.

Amen!
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Bodycount schrieb:
?????? gegen Moorer war Axel klar unterlegen und auch gegen Botha hat er verloren.Es ist völlig irrelevant, ob Botha gedopt war, die Leistung von axel gegen diesen war schwach. Der Mythos Schulz lebt nur vom Foreman Kampf, ansonsten hat Schulz nie was dolles gezeigt.

Erst lesen, dann schreiben.

Ich schrieb "dieser" Axel und meinte damit den Axel NACH den WM-Kämpfen.
 

sputnik1

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Die Fackelmann-Birne konnte noch nie boxen.
Kein Körper hinter dem Punch, keine Oberkörperbeweglichkeit, immer schön die Birne hinhalten, nicht mal einen Sparring-Jab, stattdessen:
entweder Ruderschläge wie eine Grassichel oder von oben nach unten, wie ne
Oma mit der Handtasche:kotz:
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Dennis24 schrieb:
Erst lesen, dann schreiben.

Ich schrieb "dieser" Axel und meinte damit den Axel NACH den WM-Kämpfen.

Warum sollte der Axel just in diesem kurzen Augenblick Lichtjahre besser gewesen sein?
In die Top-30 werden immer wieder einmal Boxer gespült, die sich dort weder lange halten, noch dort eigentlich etwas zu suchen haben.
Im übrigen hatte ich den Kampf gegen den uralten Foreman, zweifellos Axels beste Leistung, damals unentschieden gesehen. Aus gutem Grund hatte Axel einfach zuviel Respekt vor Foremans Punch, als daß er den Kampf wirklich an sich gerissen hätte. Ist aber nur meine Meinung und ich bin zugegebener Maßen ein Foreman-Fan.

Der Wahre Axel ist ungefähr soviel wert wie der echte Heino.:D
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Dennis24 schrieb:
Er hat 97 gegen einen ähnlichen Boxer wie Brian Minto geboxt, den ich aber für stärker als Minto halte. Jorge Valdez war auch ein Wühler, 1,80 gross, boxerisch Mittelmaß und die damalige Nr.36 der Welt.

Axel hat ohne Mühe gegen ihn gewonnen.


Valdez war wirklich ein ganz gewöhnlicher, eindimensionaler Boxer. Er schlug keinen einzigen nennenswerten Gegner und ging gegen einen Nobody wie auch gegen Sanders in Runde 1 K. o. Selbst Non-Puncher Donald konnte Valdez ausknocken.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Lavender schrieb:
Valdez war wirklich ein ganz gewöhnlicher, eindimensionaler Boxer. Er schlug keinen einzigen nennenswerten Gegner und ging gegen einen Nobody wie auch gegen Sanders in Runde 1 K. o. Selbst Non-Puncher Donald konnte Valdez ausknocken.

ja das trifft aber auch auf Brian Minto zu.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
wie wäre eigentlich ein Kampf "der wahre Heino" vs. Roy Black ausgegangen?:confused:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
jisi schrieb:
So ist es. Und nicht vergessen, George Foreman war 46 Jahre alt und hatte seine Prime wohl deutlich überschritten :belehr:

Seine "Prime" hat Foreman m. E. nie gehabt. Vor dem Ali-Fight hatte er sich stetig verbessert, war ja auch noch relativ jung, danach war er erstmal durch die Niederlage aus der Bahn geworfen, und dann trat er (vorerst) ab. Natürlich war er bei seinem Comeback jenseits seiner (theoretischen ) Prime, die ohne die Niederlage gegen Ali wohl in der 2. Hälfte der 70er Jahre gewesen wäre. Aber Foreman war durchaus noch ein starker und vor allem sehr gefährlicher Boxer! Gegen Holyfield sehr achtbar über die Runden, gegen Moorer KO-Sieg (zugegeben nach Punkten klar zurückliegend). Selbst nach dem Schulz-Kampf hat er noch einige ordentliche Leistungen gezeigt. Alter hin oder her - Foreman war mit Mitte 40 noch ziemlich stark. :belehr: Die meisten Experten, die ich damals gehört habe, gaben Schulz vor dem Fight übrigens nur geringe bis gar keine Siegchancen. :licht: :)
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Minos schrieb:
Selbst nach dem Schulz-Kampf hat er noch einige ordentliche Leistungen gezeigt. Alter hin oder her - Foreman war mit Mitte 40 noch ziemlich stark. :belehr: Die meisten Experten, die ich damals gehört habe, gaben Schulz vor dem Fight übrigens nur geringe bis gar keine Siegchancen. :licht: :)

Nach dem Schulz Kampf stand er noch drei mal im Ring, einmal hat man Savarese verschaukelt. Der hatte den Kampf eigentlich gewonnen. Dann im letzten Kampf liefs mal gegen George. Gegen Briggs lag er eigentlich vorn.
Aber was seine Prime betrifft hast du Recht. Ich selber sehe sie vorm Ali kampf, schon durch seine beeindruckenden Siege gegen Frazier und Norton.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
jisi schrieb:
So ist es. Und nicht vergessen, George Foreman war 46 Jahre alt und hatte seine Prime wohl deutlich überschritten :belehr:

Naja, um Moorer auszuknocken war er offenbar nicht zu alt.
Und Schulz hat ja immerhin auch ein Unentschieden gegen Akinwande erboxt. Ist ja auch nichts, wofür man sich schämen müsste. Akinwande hat schon ganz andere Leute schlecht aussehen lassen.
 

Wicki

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Denke, dass Schulz in seiner Prime sicherlich gegen Minto gewonnen hätte. Wie gesagt, wenn er gegen Akinwande bereits gut ausgesehen hat, dann hätter dies gegen Minto ganz sicherlich auch.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Wicki schrieb:
Denke, dass Schulz in seiner Prime sicherlich gegen Minto gewonnen hätte. Wie gesagt, wenn er gegen Akinwande bereits gut ausgesehen hat, dann hätter dies gegen Minto ganz sicherlich auch.
Genau deswegen habe ich ja auch diesen thread mit dem video http://www.youtube.com/watch?v=lHI02l9elSw aufgemacht.
Weil Axel in guter Form hier einen dem Minto sehr ähnlichen Boxer spielend besiegt hat.
 
Oben