Der Weg zum undisputed Champion (inkl. Übersicht akt. Weltmeister und Herausforderer)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Neue Rankings des WBC sind draußen:

Marcus Browne ist die neue Nr. 1 im Halbschwergewicht. Pascal wurde aus den Rankings genommen angesichts zahlreicher Doping-Verstöße. Warum aber ausgerechnet Browne, der in den letzten 2 Jahren nur einmal einen Journeyman geschlagen und davor gegen Pascal verloren hat, die Position bekommen hat. Man weiß es nicht. Da er bei PBC ist, rechne ich auch nicht damit, dass er ernsthaft Beterbiev herausfordern wird. Der PBC Weg ist es ja auf einen vakanten Titel zu warten.

Im Halbweltergewicht ist die neue Nr. 1 Jose Carlos Ramirez. Zepeda hat den Platz verloren. Dann steht da wohl keine Herausforderung an und Zepeda dürfte wirklich eine Gewichtsklasse aufsteigen, um Crawford herauszufordern. Und Ramirez scheint dagegen im Halbweltergewicht zu bleiben und einen Rückkampf anzustreben.

Im Superbantamgewicht ist die neue Nr. 1 Daniel Roman. Er kommt aus einem ordentlichen Sieg. Degradiert wurde Castro, der gerade von Top Rank entlassen wurde und auf der Suche nach einem neuen Promoter ist. Tja, so ist das im Boxen beim WBC. Ohne Promoterpower (und die entsprechenden Gelder) verliert man mal eben sein Standing, ohne dass man ernsthaft was dafür konnte.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Es sieht ja sehr stark danach aus als würde Briedis ins Schwergewicht aufsteigen und damit seinen Cruisergewichtstitel niederlegen. Vom letzten Teil des Satzes habe ich noch nichts offizielles gehört, deswegen lass ich mal den Ausgangspost so wie er ist. Falls er niederlegt, sind die beiden höchst gerankten Contender Michal Cieslak und Jai Opetaia. Das wäre ein richtig geiler Fight! Falls einer davon abspringt, wartet dahinter Tommy McCarthy auf seine Chance.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Bei der IBF ist Jeremias Ponce die neue Nr. 1 im Halbweltergewicht. Hatte ja auch den Eliminator gegen Ritson gewonnen. Matias verliert die Spitzenposition. Mal schauen, ob die jetzt noch einen final eliminator gegeneinander boxen müssen oder Ponce einfach Pflichtherausforderer wird.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Ich hab mal das Federgewicht aktualisiert. Galahad hat leider bei Matchroom unterschrieben. Damit sind die 4 Weltmeister auf die großen 3 verteilt. Vereinigungskämpfe rücken in weite Ferne. Da Matchroom auch im Superfedergewicht nichts zu melden hat, ist der Karrieremove auch bei einem Aufstieg nicht unbedingt förderlich. Vielleicht nimmt die WBA ja endlich Santa Cruz seinen Titel. Letzte Verteidigung war vor 2 1/2 Jahren und ein neuer Kampf ist immer noch nicht in Sicht. Dann könnte Wood nachrücken und Galahad hätte seinen Big Fight.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Die WBA hat angekündigt die zahlreichen Titel zu verringern. Haben Sie schon mehrmals. Diesmal gibt es allerdings Druck von den US-Commissions, die androhen, die Kämpfe ansonsten nicht mehr zu sanktionieren, was ne echte Katastrophe für den Verband wäre. Sie fangen jedenfalls an und haben im Superfedergeicht den Kampf Gutierrez gegen Colbert angekündigt. Sieger muss gegen Tank Davis ran, wenn der denn dort weiterhin Weltmeister bleiben möchte.

Wenn die WBA auf dem Weg bleiben würde, wären da spannende Kämpfe dabei.

Bryan-Dubois, Sieger gegen Joshua.

Merhy gegen Goulamirian.

Krasniqi kriegt einen Shot gegen Bivol.

Morrell gegen Canelo (Da liegt Morrell eher nieder)

Lara-Eubank Sieger gegen Murata.

Oder Lara gegen den kleinen Charlo (wahrscheinlicher)

James gegen Ugas/Pacquiao

Davis-Puello, Sieger gegen Taylor (niemals)

Davis-Romero, Sieger gegen Lopez (der erste Schritt denkbar)

Wood-conlan, Sieger gegen Santa Cruz.

Figueroa-Aleem, Sieger gegen Akhmadaliev.

Franco gegen Estrada.

Concepcion gegen Dalakian.

Bermudez-Matellon, Sieger gegen Kyuguchi.

Saludar-Rosa, Sieger gegen Knockout.

Da Vereinigungen vorgehen und sich die WBA BEI Pflichtverteidigungen ja immer hinten anstellen kann, können Sie das Spiel ja eigentlich ewig weiterspielen. Einige der dargestellten Varianten sind also nicht unwahrscheinlich.

Der Weg zum WBA Champ ist ja fast so kompliziert wie der Weg zum undisputed Weltmeister. Jetzt hat die WBA allen Interimstitelträgern den Titel entzogen. Die sind jetzt Pflichtherausforderer oder für einen Eliminator berechtigt. Kommt auf den Einzelfall an. Bisland sind folgende Entscheidungen getroffen worden:

Schwergewicht: Noch nichts gelesen. Ich gehe aber davon aus, dass Dubois demnächst Bryan herausfordern wird. Mal sehen, wie es dann mit dem regular Titel weitergeht. Und was ist mit Charr?

Cruisergewicht: Nichts gelesen. Goulamirian soll gegen den Gold-Champ pflichtverteidigen. Dann bleibt wohl der regular Champ Merhy mindestens dieses Jahr.

Halbschwergewicht: Bislang nicht gelesen, wie es mit Krasniqi weitergeht. Den Interimstitel ist er jedenfalls los. Die WBA hat hier mit Bivol nur einen Weltmeister.

Supermittelgewicht: Morrell soll gegen Ryder verteidigen. Mal sehen, ob er danach aufgefordert wird, Canelo zu boxen. Der regular Champ bleibt jedenfalls aktuell bestehen.

Mittelgewicht: Eubank ist seinen Status los. Keine Entscheidung, was mit Lara ist und ob Eubank jetzt von irgendjemand Herausforderer ist.

Halbmittelgewicht: Lara hält hier ja auch einen Titel. Wahrscheinlich wird er sich entscheiden müssen, in welcher Gewichtsklasse es für ihn weitergeht. Noch nichts gelesen.

Weltergewicht: Nichts gelesen.

Halbweltergewicht: Davis wurde angeschrieben, wo er jetzt seinen Titel behalten möchte. Bislang keine Reaktion. Keine Ahnung, ob Puello jetzt (von wem?) Pflichtherausforderer ist.

Leichtgewicht: S. Oben. Romero meint jedenfalls, er wäre Herausforderer von Davis. Dann wäre die nächste Frage, ob der Sieger gegen Lopez boxen muss.

Superfedergewicht: Colbert ist Herausforderer von Gutierrez. Der Sieger muss gegen Davis boxen (wenn dieser denn den Titel dort behalten möchte).

Federgewicht: Noch gar nichts gelesen. Weder ob Santa Cruz WM bleibt, noch ob Conlan direkter Herausforderer von Wood wird.

Superbantamgewicht: Figueroa ist seinen "regular" belt los. Aleem seinen interims-Titel. Es gibt also nur noch einen Weltmeister. Der muss aber gegen den gold Champ pflichtverteidigen. Keine Ahnung, ob Aleem danach dran ist oder noch eine Runde drehen muss.

Bantamgewicht: Gibt nur einen WM.

Superfliegengewicht: Der Sieger Estrada/Gonzalez muss gegen Franco ran.

Fliegengewicht: Concepcion ist Pflichtherausforderer von Dalakian.

Halbfliegengewicht: Kyoguchi muss gegen Bermudez ran. Keine Ahnung, was mit Matellon ist, der ja jetzt seinen interims-Titel los ist.

Minimumgewicht: Rosa soll gegen Saludar boxen. Keine Ahnung, ob es danach gegen Freshmart gehen soll.


Ein bisschen spannend finde ich es schon. Und wir könnten echt viele guten Kämpfe sehen. Kurzer Zwischenstand: Einen Weltmeister soll es also bald geben oder gibt es schon im Halbschwergewicht, Superfedergewicht, Superbantamgewicht, Bantamgewicht, Superfliegengewicht, Fliegengewicht und Halbfliegengewicht. Gerade in den oberen Gewichtsklassen gibt es aber noch einiges zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Es geht weiter. Wood soll gegen Conlan Boxen. Gegen den Sieger soll Santa Cruz Boxen.

Im Minimumgewicht muss der Gold Champ auch Boxen. Der Sieger des Kampfes soll dann gegen den Sieger aus Rosa-Saludar ran. Und der Sieger ist dann der Herausforderer von Freshmart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Meinen allergrößten Respekt und noch mehr Dank, dass du das hier versuchst so übersichtlich wie möglich zusammenzufassen, Lord. Es ist wahrlich kompliziert (war es natürlich vorher auch schon, bzw. vollkommenes Chaos) und es ist noch lange nicht genug, aber wenigstens mal ein Anfang bei der WBA. Es erinnert mich irgendwie an das Aufräumen einer richtig schlimmen Messie-Wohnung. Es ist über Jahre hinweg das totale Chaos angerichtet worden, da dauert es halt, bis man wieder aufgeräumt hat und es vorzeigbar ist.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Gervonta Davis hat wenig überraschend seinen Weltmeistertitel der WBA im Superfedergewicht niedergelegt. Damit gibt es nur noch einen Weltmeister der WBA in der Gewichtsklasse: Roger Gutierrez. Golden Boy hätte damit seinen zweiten Weltmeister. Aber da muss man ehrlich sein, er ist der imo schlechteste aktuelle Weltmeister P4P. Er muss den Titel sofort gegen Chris Colbert verteidigen. Schwere Aufgabe, sag ich mal.

Was bedeutet das für den Threadtitel? Top Rank hat 2 Weltmeister, der vakante Titel sollte ursprünglich auf der Top Rank Plattform ausgetragen werden, so dass Top Rank da wohl auch Zugriff drauf hätte. Wenn nun Gutierrez Weltmeister bleibt, gebe es echte Chancen auf einen undisputed Champion. Golden Boy wäre sicherlich bereit einen Undercard Mann für eine lukrative Vereinigung über die Straße zu schicken. Wenn aber Colbert gewinnt, sind die Türen verschlossen. Eine Zusammenarbeit zwischen Top Rank und PBC kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Update:

Schwergewicht: Noch nichts gelesen. Ich gehe aber davon aus, dass Dubois demnächst Bryan herausfordern wird. Mal sehen, wie es dann mit dem regular Titel weitergeht. Und was ist mit Charr?

Cruisergewicht: Nichts gelesen. Goulamirian soll gegen den Gold-Champ pflichtverteidigen. Dann bleibt wohl der regular Champ Merhy mindestens dieses Jahr.

Halbschwergewicht: Bislang nicht gelesen, wie es mit Krasniqi weitergeht. Den Interimstitel ist er jedenfalls los. Die WBA hat hier mit Bivol nur einen Weltmeister.

Supermittelgewicht: Morrell soll gegen Ryder verteidigen. Mal sehen, ob er danach aufgefordert wird, Canelo zu boxen. Der regular Champ bleibt jedenfalls aktuell bestehen.

Mittelgewicht: Eubank ist seinen Status los. Keine Entscheidung, was mit Lara ist und ob Eubank jetzt von irgendjemand Herausforderer ist.

Halbmittelgewicht: Lara hält hier ja auch einen Titel. Wahrscheinlich wird er sich entscheiden müssen, in welcher Gewichtsklasse es für ihn weitergeht. Noch nichts gelesen.

Weltergewicht: Nichts gelesen.

Halbweltergewicht: Davis darf nach dem nächsten Kampf entscheiden, ob er diesen Titel behalten möchte. Keine Ahnung, ob Puello jetzt (von wem?) Pflichtherausforderer ist.

Leichtgewicht: S. Oben. Romero meint jedenfalls, er wäre Herausforderer von Davis. Dann wäre die nächste Frage, ob der Sieger gegen Lopez boxen muss.

Superfedergewicht: Davis ist raus. Gutierrez ist Weltmeister und muss gegen Colbert verteidigen.

Federgewicht: Wood soll gegen Conlan Boxen. Gegen den Sieger soll Santa Cruz Boxen.

Superbantamgewicht: Figueroa ist seinen "regular" belt los. Aleem seinen interims-Titel. Es gibt also nur noch einen Weltmeister. Der muss aber gegen den gold Champ pflichtverteidigen. Keine Ahnung, ob Aleem danach dran ist oder noch eine Runde drehen muss.

Bantamgewicht: Gibt nur einen WM.

Superfliegengewicht: Der Sieger Estrada/Gonzalez muss gegen Franco ran.

Fliegengewicht: Concepcion ist Pflichtherausforderer von Dalakian.

Halbfliegengewicht: Kyoguchi muss gegen Bermudez ran. Keine Ahnung, was mit Matellon ist, der ja jetzt seinen interims-Titel los ist.

Minimumgewicht: Rosa soll gegen Saludar boxen. Der Gold Champ soll auch Boxen. Der Sieger des Kampfes soll dann gegen den Sieger aus Rosa-Saludar ran. Und der Sieger ist dann der Herausforderer von Freshmart.


Kurzer Zwischenstand:

Einen Weltmeister der WBA gibt es jetzt im Halbschwergewicht, Superfedergewicht, Superbantamgewicht, Bantamgewicht und Fliegengewicht. Fehlen noch 12 Gewichtsklassen.;-)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Nächstes Update. Lara hat seinen Halbmittelgewichtstitel niedergelegt, bleibt im Mittelgewicht und möchte Murata herausfordern.

Schwergewicht: Noch nichts gelesen. Ich gehe aber davon aus, dass Dubois demnächst Bryan herausfordern wird. Mal sehen, wie es dann mit dem regular Titel weitergeht. Und was ist mit Charr?

Cruisergewicht: Nichts gelesen. Goulamirian soll gegen den Gold-Champ pflichtverteidigen. Dann bleibt wohl der regular Champ Merhy mindestens dieses Jahr.

Halbschwergewicht: Bislang nicht gelesen, wie es mit Krasniqi weitergeht. Den Interimstitel ist er jedenfalls los. Die WBA hat hier mit Bivol nur einen Weltmeister.

Supermittelgewicht: Morrell soll gegen Ryder verteidigen. Mal sehen, ob er danach aufgefordert wird, Canelo zu boxen. Der regular Champ bleibt jedenfalls aktuell bestehen.

Mittelgewicht: Eubank ist seinen Status los. Lara will Murata herausfordern. Aber was ist mit Eubank?

Halbmittelgewicht: Es gibt nur noch einen Weltmeister.

Weltergewicht: Ugas und James müssen jeweils pflichtherausfordern. Anfang des Jahres 2022 boxen die Sieger dann gegeneinander und den einzigen Champ aus.

Halbweltergewicht: Davis darf nach dem nächsten Kampf entscheiden, ob er diesen Titel behalten möchte. Keine Ahnung, ob Puello jetzt (von wem?) Pflichtherausforderer ist.

Leichtgewicht: S. Oben. Romero meint jedenfalls, er wäre Herausforderer von Davis. Dann wäre die nächste Frage, ob der Sieger gegen Lopez boxen muss.

Superfedergewicht: Davis ist raus. Gutierrez ist Weltmeister und muss gegen Colbert verteidigen.

Federgewicht: Wood soll gegen Conlan Boxen. Gegen den Sieger soll Santa Cruz Boxen.

Superbantamgewicht: Figueroa ist seinen "regular" belt los. Aleem seinen interims-Titel. Es gibt also nur noch einen Weltmeister. Der muss aber gegen den gold Champ pflichtverteidigen. Keine Ahnung, ob Aleem danach dran ist oder noch eine Runde drehen muss.

Bantamgewicht: Gibt nur einen WM.

Superfliegengewicht: Der Sieger Estrada/Gonzalez muss gegen Franco ran.

Fliegengewicht: Concepcion ist Pflichtherausforderer von Dalakian.

Halbfliegengewicht: Kyoguchi muss gegen Bermudez ran. Keine Ahnung, was mit Matellon ist, der ja jetzt seinen interims-Titel los ist.

Minimumgewicht: Rosa soll gegen Saludar boxen. Der Gold Champ soll auch Boxen. Der Sieger des Kampfes soll dann gegen den Sieger aus Rosa-Saludar ran. Und der Sieger ist dann der Herausforderer von Freshmart.


Kurzer Zwischenstand:

Einen Weltmeister der WBA gibt es jetzt im Halbschwergewicht, Halbmittelgewicht, Superfedergewicht, Superbantamgewicht, Bantamgewicht und Fliegengewicht. Fehlen noch 11 Gewichtsklassen.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Müsste dann der Logik nach (ich weiß, was für ein Wort in dem Zusammenhang :LOL: ) jetzt nicht Lara gegen Eubank um den Mandatory-Spot boxen?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Müsste dann der Logik nach (ich weiß, was für ein Wort in dem Zusammenhang :LOL: ) jetzt nicht Lara gegen Eubank um den Mandatory-Spot boxen?

Wäre ein guter Kampf. Die WBA hat laut Rafael wohl schon gesagt, dass Murata gegen Golovkin Vorrang hat. Dann müsste eigentlich Lara gegen Eubank pflichtverteidigen. Hab aber leider dahingehend noch nichts gehört. Insbesondere nicht, ob Eubank überhaupt will. Sein Matchmaking ist ja eher... risikoarm.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.068
Punkte
113
Der Verband der US-Kommissionen hat angedroht, die WBA wegen u.a. Irreführung der Öffentlichkeit nicht mehr anzuerkennen. Im Lichte der drohenden Pleite geht es jetzt gerade ganz schnell. :D
Ich bin mir nicht sicher auf welcher Veranstaltung es war, aber ich glaube es war das Pacquiao-PPV, wo die Kommentatoren die WBA als Blutsauger, die den Boxsport kaputt machen, bezeichnet haben. Da hatte ich mich noch gewundert, dass das so offen angesprochen werden darf. Das macht jetzt alles viel mehr Sinn. :D
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Rakhimov ist wohl längerfristig verletzt und kann deswegen nicht um den vakanten Titel der IBF im Superfedergewicht boxen. Azinga Fuzile soll jetzt gegen Kenichi Ogawa um den vakanten Titel boxen. Ich habe deswegen den Ausgangspost aktualisiert.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Es gibt einen neuen Weltmeister im Halbfliegengewicht des WBC: Masamichi Yabuki. Ich fand es schräg, aber es ist wie es ist. Was man aber wieder sieht: Man sollte große Fights nicht aufschieben. Teraji war 4 1/2 Jahre Weltmeister ohne signature Fights und jetzt ist er erstmal weg. Hoffentlich lässt sich das die Konkurrenz eine Lehre sein. Hier mal der aktualisierte Stand:


Halbfliegengewicht

Letzter Undisputed Weltmeister


Gab es noch nie!


Weltmeister

WBC Masamichi Yabuki (seit Sep 21)

WBA Hiroto Kyoguchi (seit Dez 18)

IBF Felix Alvarado (seit Okt 18)

WBO Elvin Soto Castro (seit Jun 19)


Herausforderer

WBC Hekkie Budler

WBA Esteban Bermudez

IBF Sive Nontshinga

WBO Jonathan Gonzalez


Es gibt einen neuen Sensationsweltmeister: Masamichi Yabuki. Hier stehen die Chancen für Vereinigungskämpfe eigentlich ganz gut. Kyoguchi ist neu bei Matchroom. Der ist stark, wenn man den auch in Japan pushen möchte, dann sind Vereinigungskämpfe schonmal nicht schlecht. Für einen solchen Kampf bietet sich Soto an, der gerade von Matchroom unter Vertrag genommen wurde. Eigentlich sollte dieser ja gegen Alvarado vereinigen als noch beide bei Golden Boy waren. Keine Ahnung, wie es jetzt aussieht. Sind aber immerhin alle bei DAZN, so dass die Kämpfe leicht zu machen sein sollten. Ich erwarte da schon mindestens einen Vereinigungskampf. Wie sieht es bei Yabuki aus? Der ist unabhängig. Falls sich Matchroom den schnappt, könnten die für recht wenig Geld hier einen undisputed Weltmeister organisieren. Ich drück die Daumen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Usyk ist neuer Weltmeister der WBA, IBF und WBO. Tja, da ist sie erstmal dahin, die Chance einen undisputed Weltmeister zu krönen. Es ist immer das Gleiche. Wenn ein Kampf nicht zum richtigen Zeitpunkt kommt, lässt sich dieser Zeitpunkt nicht einfach so reproduzieren. So ist es auch dieses Mal wieder gekommen.


Schwergewicht

Letzter Undisputed Weltmeister


Lennox Lewis (2000)


Weltmeister

WBC Tyson Fury (seit Feb 20)

WBA Oleksandr Usyk (seit Sep 21)

IBF Oleksandr Usyk (seit Sep 21)

WBO Oleksandr Usyk (seit Sep 21)


Herausforderer

WBC Dillian Whyte

WBA Trevor Bryan

IBF Charles Martin

WBO Joe Joyce


Die einmalige Gelegenheit, einen undisputed Champion zu küren, wurde verpasst. Tja, nun gibt es einen neuen Weltmeister und der muss erstmal der Rematchklausel genügen. Fury boxt auch gegen Wilder, angesichts des anstehenden Rematches müsste Fury wohl vorher gegen Whyte pflichtverteidigen. Alles in allem ist es also um einiges schwerer geworden. Der einzige Lichtblick ist, dass Usyk derzeit keinen Pflichtherausforderer hat, so dass das Rematch gegen Joshua ihm wohl keinen Titel kosten wird. Vor Mitte/Ende des Jahres 2022 wird man aber nicht an einen undisputed Weltmeister denken können.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Es gibt einen neuen Weltmeister der WBO im Halbfliegengewicht: Jonathan Gonzalez! Und damit auch eine neue Landschaft in der Gewichtsklasse. Hier mal der Blick auf den aktuellen Stand:

Halbfliegengewicht

Letzter Undisputed Weltmeister


Gab es noch nie!


Weltmeister

WBC Masamichi Yabuki (seit Sep 21)

WBA Hiroto Kyoguchi (seit Dez 18)

IBF Felix Alvarado (seit Okt 18)

WBO Jonathan Gonzalez (seit Okt 21)


Herausforderer

WBC Hekkie Budler

WBA Esteban Bermudez

IBF Sive Nontshinga

WBO Riku Kano


Innerhalb von einem Monat hat sich mal eben die Halbfliegengewichtslandschaft komplett geändert. Leider auch die Wahrscheinlichkeit für Vereinigungskämpfe. Yabuki hat, glaube ich, einen eher kleinen japanischen Promoter. Midori. Gonzalez ist bei All Star, die traditionell ganz gut mit Top Rank zusammenarbeiten. Kyoguchi ist bei Matchroom. Alvarado bei Golden Boy. Wird sich von den irgendjemand bewegen? Ich hab da meine Zweifel. Schade!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Es gibt einen neuen Weltmeister der WBO im Superfedergewicht: Shakur Stevenson. Die Situation in der Gewichtsklasse sieht also wie folgt aus:

Superfedergewicht

Letzter Undisputed Weltmeister


Hiroshi Kobayashi (1969)


Weltmeister

WBC Oscar Valdez (seit Feb 21)

WBA Roger Gutierrez (seit Aug 21)

IBF vakant (Azinga Fuzile vs. Kenichi Ogawa)

WBO Shakur Stevenson (seit Okt 21)


Herausforderer

WBC Miguel Berchelt

WBA Chris Colbert

IBF Shavkat Rakhimov

WBO Muhammadkhuja Yaqubov


Stevenson hat sich den WBO-Titel geholt. Der Plan ist eine Vereinigung zwischen Valdez und Stevenson. Sind ja auch beide bei Top Rank. Wäre schonmal schön. Der vakante Titel der IBF sollte ursprünglich auf der Top Rank Plattform ausgetragen werden, so dass Top Rank da wohl auch eine gewisse Nähe hat. Keine Ahnung, wie da aktuell der Stand ist. Der ist ja schon ewig vakant. Aber gegen den Sieger könnte man womöglich 3 Titel vereinigen. Gutierrez ist bei Golden Boy. Wenn nun Gutierrez Weltmeister bleibt, gebe es echte Chancen auf einen undisputed Champion. Golden Boy wäre sicherlich bereit, einen Undercard Mann für eine lukrative Vereinigung über die Straße zu schicken. Gutierrez muss allerdings gegen Colbert den Titel verteidigen. Dieser ist bei PBC. Wenn der gewinnt, sind die Türen verschlossen. Eine Zusammenarbeit zwischen Top Rank und PBC kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
 
Oben