Der Zweitligathread 2020/21 - in den Farben getrennt, gegen Corona vereint!


Gelingt dem Hamburger SV diesmal der Aufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.697
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Markus Schmidt und sein VAR machen sich gerade lächerlich. Extreme Fehlentscheidung gegen Fürth. Sandhausen erzielt ein klares irreguläres Tor. Über das Foulspiel an Burchert kann man eventuell noch streiten, aber das Handspiel vor dem Tor war doch sehr eindeutig. Da kann es regeltechnisch keine zwei Meinungen geben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.594
Punkte
113
@John Lennon
Weiss ich doch, lebe auch nicht im Wald hinterm Sandhaufen rechts. ;)

Der Anfang war schon sehr glücklich für Fürth, dieser Kopfball vom Fürther Torwart wo er gar nichts dafür kann.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.697
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
@NarrZiss
Muss ich mir nochmal anschauen in der Analyse habs nicht gesehen. Wenn der Kicker da schon große Zweifel hat....
Der Ball ist von der Latte an die Hand vom Stürmer geflogen. Regeltechnisch gehört dies mittlerweile strikt abgepfiffen.

Die Regel 12 wurde in Bezug auf Handspiel im vorletzten Jahr umfassend geändert. Eine wesentliche Änderung war dabei die Festlegung, dass ein Tor nicht zählen darf, wenn es direkt mit der Hand oder dem Arm erzielt wird (egal ob absichtlich oder nicht) oder wenn ein Spieler oder auch ein Mitspieler den Ball mit der Hand oder dem Arm berührt (egal ob absichtlich oder nicht) und unmittelbar danach das Tor erzielt wird. Das gilt auch schon, wenn eine Torchance dadurch kreiert wird.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Ball ist von der Latte an die Hand vom Stürmer geflogen. Regeltechnisch gehört dies mittlerweile strikt abgepfiffen.
Ich denke mal, dass durch die folgenden Ballberührungen durch Fürther (2x) die Unmittelbarkeit im Sinne der Regel nicht mehr gegeben ist. Dann wäre es ein normales, nicht strafbares Handspiel. Wäre für mich die einzige Erklärung, die die Entscheidung rechtfertigen würde.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wer selbst solche Dinger gewinnt, dem wird der Aufstieg nicht zu nehmen sein. Erinnert mich an Hansa in der 3 Liga.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.594
Punkte
113
Die 2.Halbzeit von Fürth war heute überhaupt nicht gut. Sandhausen besser, nur der Kampf und der Wille stimmte bei Fürth. Ein Unentschieden oder sogar ein Sieg für Sandhausen war möglich und wäre nicht unverdient gewesen. Fürth drehte den Rückstand durch 2 Einzelaktionen.
Das sich nach Spielschluss die Fürther Spieler wie Trainer Leitl und Azzouzi aufregen über den Ausgleich kann ich verstehen. Hier wird über das Handspiel diskutiert ob mittelbar oder unmittelbar, aber was ist mit dem Foul an Burchert? Im Live Spiel hört man wie der Ball an die Latte kracht und danach wie der Pfosten kracht durch den Stoß gegen Burchert an den Pfosten. Wieso wird das vom Schiri/ VAR einfach ignoriert? Im 5er. Oft gibt es für viel weniger Stürmerfoul an den Torwart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.689
Punkte
113
Ich finde es eigentlich ganz lustig, wenn der HSV wieder versagt, aber Fürth vor ein paar Jahren hat schon gereicht, das braucht man eigentlich nicht nochmal. Dann lieber irgendwie noch Kiel.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.799
Punkte
113
Ich finde es eigentlich ganz lustig, wenn der HSV wieder versagt, aber Fürth vor ein paar Jahren hat schon gereicht, das braucht man eigentlich nicht nochmal. Dann lieber irgendwie noch Kiel.

auch du, Jerry?:( wobei ich fände einen Hertha Abstieg wegen Bobic auch irgendwie lustig, vorausgesetzt Frankfurt kommt in die CL
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.689
Punkte
113
auch du, Jerry?:( wobei ich fände einen Hertha Abstieg wegen Bobic auch irgendwie lustig, vorausgesetzt Frankfurt kommt in die CL

Mittlerweile würde ich es immer noch lustig finden, aber hätte nichts gegen einen Aufstieg einzuwenden, damit mal wieder ein paar _Große hochkommen. Mit Bochum geht es schon in die richtige Richtung. Dafür könnte ruhig Hoffenheim runter, auch wenn es unrealistisch ist. .
 
Oben