Der Zweitligathread 2020/21 - in den Farben getrennt, gegen Corona vereint!


Gelingt dem Hamburger SV diesmal der Aufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
Ich habe ja Funkel unterschätzt und ihm die Rettung dieser Kölner nicht zugetraut.
Aber in der Relegation wird das ein Kinderspiel für ihn.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.524
Punkte
113
Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust! Einerseits würde ich Kiel den Aufstieg gönnen, andererseits glaube ich, dass Köln nächste Saison die Schalke-Rolle einnehmen kann (von Beginn an ganz unten!). Greuther Fürth wird es schwer haben, Bochum kann auf einen gesicherten Mittelfeldplatz kommen, Kiel wenn aufsteigen würde, hätte es sicher auch schwer. Stuttgart (zweite Saison), Mainz (zweite Schmidt-Saison), Bielefeld, vielleicht der BigCityClub und Hoppelheim, sind neben dem Abstiegskandidat Nr. 1 (FCA :LOL: ) sicher auch in der Verlosung dabei.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Schade für Kiel, die hätte ich gerne mal in der ersten Liga gesehen. Mit Fürth kann ich nun gar nix anfangen, aber so isses halt. Vielleicht klappts ja noch über die Relegation, wobei die Kölner da für mich haushoher Favorit sind.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Gegen Reutlingen war ich mal im Millerntor. Müsste so 2000 gewesen sein. Gütersloh war früher auch immer bei der Stecktabelle mit dabei.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
Ich habe ja Funkel unterschätzt und ihm die Rettung dieser Kölner nicht zugetraut.
Aber in der Relegation wird das ein Kinderspiel für ihn.

Sehe ich auch so. Die Kieler kommen auf dem Zahnfleisch daher und jetzt auch noch 2 Pleiten in Folge kurz vorm Ziel. Bei Köln das komplette Gegenteil. Über 1 Spiel würde ich ihnen noch Chancen geben aber über 2 Spiele werden das die Kölner locker nach Hause schaukeln.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.700
Punkte
113
Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust! Einerseits würde ich Kiel den Aufstieg gönnen, andererseits glaube ich, dass Köln nächste Saison die Schalke-Rolle einnehmen kann (von Beginn an ganz unten!). Greuther Fürth wird es schwer haben, Bochum kann auf einen gesicherten Mittelfeldplatz kommen, Kiel wenn aufsteigen würde, hätte es sicher auch schwer. Stuttgart (zweite Saison), Mainz (zweite Schmidt-Saison), Bielefeld, vielleicht der BigCityClub und Hoppelheim, sind neben dem Abstiegskandidat Nr. 1 (FCA :LOL: ) sicher auch in der Verlosung dabei.

Bei Eisern Union rechne ich auch mit einem massiven Einbruch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Borussia Dortmund musste auch ein paar Jahre schön in der 2. Liga herumgurken. Da waren sie höchstens die Nr. 6 im Westen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Leitl weiß, dass der Klassenerhalt ein Wunder wäre und dass er im Normalfall die Saison nicht "überlebt" in Fürth.

Möglich. Wobei ich nicht weiß, ob die Alternativen so attraktiv sind und in punkto Jobsicherheit so viel mehr bieten. Wenn er z.B. nach Hamburg ginge (keinen Ahnung, ob er da überhaupt in der Verlosung ist), dann braucht er seinen Koffer erfahrungsgemäß auch nicht auspacken. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Möglich. Wobei ich nicht weiß, ob die Alternativen so attraktiv sind und in punkto Jobsicherheit so viel mehr bieten. Wenn er z.B. nach Hamburg ginge (keinen Ahnung, ob er da überhaupt in der Verlosung ist), dann braucht er seinen Koffer erfahrungsgemäß auch nicht auspacken. ;)
Ich weiß nicht, wie regional ver- oder gebunden Leitl ist, er hat ja auch seine Familie erwähnt. Ich vermute, er möchte mit Fürth besprechen, wie die Erwartungshaltung für nächste Saison ist. Vielleicht denkt er auch an Köllner, der damals nach dem Aufstieg mit Nürnberg auch laut überlegt hat, ob er bleiben soll, weil er keine Lust hatte, im Laufe eines Himmelfahrtskommandos entlassen zu werden. Am Ende ist er geblieben und dann tatsächlich geflogen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Ich weiß nicht recht. Wenn sie ihre Leistungsträger und auch noch Max Kruse halten können, werden sie mit dem Abstieg wieder nichts zu tun haben.

Sehe ich ähnlich, wobei es natürlich immer schief gehen kann. Aber wenn Kiel die Relegation gewinnt, hätte man mit Bochum, Kiel, Fürth und Bielefeld vier Kader, die man eher als klassische Zweitligakader bezeichnen könnte. Das ist auch nicht respektlos gemeint, aber nächstes Jahr sollte es höchstwahrscheinlich wieder "kleinere" Vereine treffen. Es sei denn irgendjemand baut auch so eine Schalke-Saison zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: MS

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Der Aufstieg von Fürth erhöht doch die Chancen auf den Klassenverbleib für Bochum nächste Saison. Fürth hat ein sehr niedriges Budget und schon etliche Abgänge guter Spieler, müssen viel neu aufbauen. Steigt jetzt Kiel noch mit auf freut man sich in Bochum und Bielefeld.
 
Oben