Der Zweitligathread 2020/21 - in den Farben getrennt, gegen Corona vereint!


Gelingt dem Hamburger SV diesmal der Aufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
wenn köln absteigt sind nur noch 4 bl-grundüngsmitglieder in der 1.liga und ich glaube 6 wären dann in der 2.liga...

Freut mich jedenfalls dass Bochum aufsteigt. Ein Freund von mir ist Bochumfan und ich war auch schon 5 mal im Stadion. Ein symphatischer Verein, der jetzt hoffentlich lange in der Bundesliga bleibt.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.936
Punkte
113
In der RL Südwest tummeln sich noch frühere Zweitligateams, wie Kickers Offenbach, FSV Frankfurt, SSV Ulm, Hessen Kassel.
Kickers Stuttgart und einige andere sind noch eine Etage tiefer gepurzelt.
Wenn dann so Vereine wie Aalen, Großaspach und Wehen-Wiesbaden aufsteigen, kleben die anderen eine weitere Saison hinten dran.

Wobei Wehen seit Mitte der 90er dank Britta Unterstüzung regelmä?ig in der 3. Liga spielt. Bei den den Kickers, dem FSV, und auch Hessen Kassel kreist ab und zu mal der Pleitegeier. Speziell im Fall von Offenbach und Kassel. Die sind selbstverschuldet da gelandet, wo sie sind. Kassel wurde ja ganz tief durchgerteicht Anfang der 00er Jahre.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wobei Wehen seit Mitte der 90er dank Britta Unterstüzung regelmä?ig in der 3. Liga spielt. Bei den den Kickers, dem FSV, und auch Hessen Kassel kreist ab und zu mal der Pleitegeier. Speziell im Fall von Offenbach und Kassel. Die sind selbstverschuldet da gelandet, wo sie sind. Kassel wurde ja ganz tief durchgerteicht Anfang der 00er Jahre.

Die meisten Teams sind aus eigenem Verschulden so tief heruntergepurzelt.
Ständig pleite zu gehen, hat dazu erheblich beigetragen. ;) Und wenn der Ponyhof, Scholz und Brita den Geldbeutel zücken, wird es halt schwieriger mit einem Comeback.

Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass die RL Südwest einen dünnen Flaschenhals für viele gestrandete "Traditions"-Proficlubs darstellt, aus dem höchstens einer pro Jahr nach oben entwischen kann.
Das treibt auch dort die Etats in die Höhe. "Jetzt wieder zurück in den Profi-Fußball!" heißt die Devise bei den Saarlandclubs, den Traditionsclubs mit Pleitetradition, plus jeweils mindestens 1-2 Spielzeuge von Gönnern aus der Provinz.
Seit Einführung dieser Regionalliga aus 4 Bundesländern kalkuliert mitunter die Hälfte mit Etats von 2 Millionen pro Jahr und mehr und das kann einfach gar nicht für alle gutgehen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Vor der Saison werden Werder, Schalke und der HSV die Topfavoriten sein. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die beiden erst genannten die Liga zu spät annehmen und sich dadurch früh vom Aufstieg verabschieden. Die Gefahr sehe ich vor allem bei Werder, wenn sich auf Führungsebene nichts verändert und dadurch keine neue Mentalität Einzug erhält.
Besonders Werder traue ich eine Entwicklung wie in Hannover zu, wenn es stimmt das da wirklich kein erstligafähiger Spieler an Bord bleibt. Andererseits sehe ich in der Bundesliga nicht wirklich ein Interesse an Spielern wie Badstuber II aka Toprak
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Walter hat bei Bayern II und Kiel top Arbeit abgeliefert, in Stuttgart ist er gescheitert. Ich mag die Philosophie sehr gern, sehr offensiv, komplette Dominanz, Ballbesitz. Zwischenmenschlich ist er eher schwierig, hat auch taktisch keinen echten Plan B. Walter ist für den HSV ein bisschen do or die. Kann eine grandiose Saison werden, kann auch eine Entlassung schon im Winter werden.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei Min. 1:05 Tankwart mit genau den richtigen Worten zum Aufstieg. Besser kann man es eigentlich nicht sagen.
Der andere ist VfL Jesus oder watt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.270
Punkte
113
@Brummsel
Außer "wir steigen auf" habe von dem "Tankwart" da nichts verstanden, aber du als Eingeborener kannst den Unwissendesnden den Rest des Ruhrpottslangs sicher freundlicherweise übersetzen! ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Huch, hat unser Bochumer Chefankläger glatt vergessen, von den eigenen Randalen zu berichten.

 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kurze Klarstellung, all diese Ereignisse spielten sich nach irgendeiner Uhrzeit ab. Bis dahin war es ein rauschendes, tolles Fest. Szenetreffpunkt, jedes Wochenende, Verein hat sich distanziert und überhaupt...Merkel ist doch schuld! :wavey:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich habe mich zu euer "Aufstiegsfeier" überhaupt nicht geäußert, also wat wollt ihr von mir?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Vor allem soll der Anschein erweckt werden, dass Hansa und Bochum Fans "gleich oft auffällig" werden. Das ist ja falsch. Ich werde definitiv nicht nach Rostock fahren, nach Bochum wäre ich gerne gefahren, trotz des Ausreißers.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Vor allem soll der Anschein erweckt werden, dass Hansa und Bochum Fans "gleich oft auffällig" werden.

Nö, dafür ist die Bochumer Szene viel zu popelig und unbedeutsam. Ich feier das nicht und mir ging es um was Anderes. Die entsprechenden Leute haben sich schon angesprochen gefühlt.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Vor allem soll der Anschein erweckt werden, dass Hansa und Bochum Fans "gleich oft auffällig" werden. Das ist ja falsch. Ich werde definitiv nicht nach Rostock fahren, nach Bochum wäre ich gerne gefahren, trotz des Ausreißers.
Nicht dein Ernst!?
edit
Oder mal als Nachfrage: Mit welchem Verein kommst du nicht nach Rostock?
 
Oben