Derby Time: BVB - S04


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
da geb ich dir recht :thumb:

finds´s auch etwas ruhig *gähn* watzke hat bei der JHV ja ein bisschen gestichelt, aber ansonsten hört man fast gar nichts, außer dass die beteiligten wie beim quartett stiche sammeln wollen wer am meisten gehandicapt ist :crazy:

Stimmt... Beide Seiten könnten wirklichen einen Verantwortlichen gebrauchen, der vor solchen "Topspielen" einen klaren Sieg mit zwei Toren Unterschied für die eigene Mannschaft vorhersagt...

:laugh2:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Und Warum? um den Bayernfans den Sportforen-Alltag zu versüßen und für Unterhaltung zu sorgen?

Läuft doch aktuell bei beiden Teams - das große "Entertainment" wird es nach dem Spiel so oder so geben...

Deine einzige Chance könnte noch Tony sein...;)
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.310
Punkte
113
So ist moderner Fußball, angepasste Spieler, angepasste Fans.
Gott sei dank gibts noch jigga und tony.
jigga schrieb:
provozieren wir, seid ihr am heulen, sind wir brav, fehlt euch was.
Als Besserfan (=Bremer) haben mich die verbalen Scharmützel des Ruhrpottprekariats stets gut unterhalten. Zum heulen kann mich jedenfalls nur der ruhmreiche SVW bringen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Das Derby ist hier auch nicht mehr das, was es mal war.
Statt einer klaren Ansage, dass man den Opponenten weghaut, üben sich hier sowohl die Anhänger von Europas Nummer 4 wie auch die vom aktuellen deutschen Meister darin, die Favoritenrolle weit wegzuschieben. :sleep:
Und das soll das Derby in D sein? Dann lieber Duisburg gegen Bochum.

Da sehe ich etwas anders. Gerade weil die Rivalität wieder so extrem geworden ist, müssen die Verantowrtlichen etwas beruhigen. Als die Vereine sich so ab Mitte der 90er angenährt hatten, war das wirklich sehr soft. Da wurde immer "Ruhrpott!" skandiert und so. Aber mittlerweile ist die Rivalität vielleicht stärker als je zuvor, nicht zuletzt wegen Leuten wie GRoßkreutz ("Ich hasse Schalke wie die Pest!") oder Neuer ( :clown: ). Allerdings vermisse ich irgendwo die Zeiten von Günther Eichberg, der damals Latteck eine Millionen Bonus-Prämie in den Vertrag geschrieben haben soll, falls er vor Dortmund landet :laugh2:

Hier 1 Doku:
http://www.youtube.com/watch?v=6aNKBIS12Gw&feature=related

Doku 2 ( bezieht sich konkret auf 2007)
http://www.youtube.com/watch?v=zgjwSxFv7C0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Was für eine miese Abwehr.
Sowieso spielen die Schalker in der Anfangsphase einfach nur grausam schlecht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nach der bisherigen Schalker Vorstellung war das abzusehen. Ganz ganz mieses Abwehrverhalten beim Tor: der Ball ist lange genug unterwegs, aber trotzdem stehen ja gleich drei Dortmunder "einköpfbereit" frei - nebeneinander.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dortmund spielt ordentlich - und das reicht, um in allen Belangen überlegen zu sein. Würde der BVB seine Angriffe etwas konzentrierter zu Ende spielen, wäre das Ding jetzt schon durch.
Bei Schalke dagegen fehlt es an Allem. Kein erkennbares System, gedanklich langsam, schlechte Zuordnung bei generischen Standards und die Hereingaben (egal ob Flanke, Pass oder Standard) von Draxler und Baumjohann würden keine Zweitligamannschaft vor größere Probleme stellen. Verheerend auch die Verzögerungen von Unnerstall und co gleich von Beginn an; damit hat man vom Anstoß weg Dortmund signalisiert, dass man nur über die Runden kommen will.
Sehr angenehm finde ich Meyers Spielleitung: keine übertriebene Theatralik, viel Kommunikation und keine größeren Fehlentscheidungen.
Wenn Schalke noch was reißen will, muss sich schlicht alles ändern und Jones ohne GR durchkommen. Den müsste man bei seiner Spielweise eigentlich runternehmen, denn das geht so nicht gut - aber das kann sich Stevens kaum leisten, da sich außer Jones kaum einer den A.... aufreißt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und das war es schon, Schalke kommt garantiert nicht mehr zurück. 3 Minuten Dauerslapstick in der Abwehr, bis dann endlich (!) das Tor fällt. Was Schalke da defensiv abliefert, ist so nicht bundesligatauglich...offensiv sieht's kaum anders aus. Normalerweise muss der BVB hier schon 3 oder 4:0 führen, kann auch durchaus noch kommen.
Stark von Florian Meyer übrigens, beim Rudel alles auf sich beruhen zu lassen :thumb:.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Dortmund himmelweit überlegen und abermals mit starker Defensive. Spielt man noch konsequenter und konzentrierter, fällt das Ding höher aus. Farfan fehlt natürlich, aber Schalke hat in der Hintermannschaft nicht die Qualität, um sich ernsthaft zu wehren. Uchida, Papadopoulus, Jones, Matip, Höwedes, Fuchs ist deutlich schlechter als Hummels, Santana, Piszczek, Bender, Schmelzer, Kehl (allgemein). Da schießt dann auch ein Hunter nur mit Platzpatronen, wenn er überhaupt mal schießen darf.

In den letzten vier Pflichtenspielen zwei Siege und zwei Unentschieden über neunzig Minuten gegen Schalke. Dazu jedes Mal spielerisch die bessere Mannschaft. Aus schwarz-gelber Sicht alles im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben