Dereck Chisora bis auf weiteres beim World Boxing Council gesperrt!


Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Ist doch nicht so wild, gibt doch noch 3 andere große Verbände plus mehrere kleinere. Außerdem ist es bei der Inflation der Titel sowieso egal um was es geht, hauptsache der Kampf ist spannend.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Merkwürdige Entscheidung, selbst die Polizei/Staatsanwaltschaft hat ihn nach der Anhörung gehen lassen. Das WBC schwätzt auch viel. Es gibt drei weitere Weltverbände bei denen Chisora ran kann. Er soll mal warten, denn bestimmt wird in einiger Zeit Graß über die Sache gewachsen sein.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
Das WBC schwätzt auch viel. Es gibt drei weitere Weltverbände bei denen Chisora ran kann. Er soll mal warten, denn bestimmt wird in einiger Zeit Graß über die Sache gewachsen sein.

So wird es kommen. Zunächst kämpft er bei den anderen Verbänden und dann wird er irgendwann auch bei der WBC begnadigt. Ganz ungeschoren sollte er jedoch nicht davonkommen. Chisora braucht einen Denkzettel, sonst ist der nächste Ausraster im Ring garantiert.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das heißt aber auf deutsch und als einziges, was relevant zu sein scheint: Vitali Klitschko vs. Dereck Chisora wird es nie mehr geben, egal was Bönte und Klitschko dazu sagen...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.103
Punkte
113
Ich kann mit Worten nicht ausdrücken, wie unnötig, heuchlerisch und schlichtweg bescheuert ich das finde - nicht zu fassen ...

http://www.guardian.co.uk/sport/2012/feb/28/dereck-chisora-indefinite-ban?newsfeed=true
Ich kann in dem von dir verlinkten Artikel nichts finden, was von der von dir im Thread-Titel angesprochenen "lebenslangen Sperre" spricht.
Ok, der WBC wird Chisora aus dem Ranking nehmen, bis er sich unter Kontrolle hat (Anti-Aggresions-Training?) ... aber das entspricht nicht einer lebenslangen und unwiderruflichen Sperre oder so.

Wie auch immer ... Chisora hat, wie bereits erwähnt, genügend Möglichkeiten abseits des WBC aktiv zu werden. Es gibt 3 weitere Weltverbände und dank der WBA damit 4 weitere WM-Titel, um welche er boxen könnte.

Des Weiteren wäre eine Sanktionierung seitens des WBC für ein Rematch mit Vitali Klitschko nicht notwendig. Dieses könnte auch ohne Titel stattfinden. Allerdings würde Klitschko zunächst wohl eine Pflichtverteidigung absolvieren müssen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.159
Punkte
113
Laut Artikel ist er ist auf unbestimmte Zeit suspendiert, nicht lebenslang. :crazy:
Mit Aufforderung zu einem Anti-Aggressions-Training.
Wenn es dem WBC also passt, schicken sie morgen mal Suliman zu Dereck. Der treibt ihm dann die Aggression aus und schon kann der WBC wieder Lizenzgebühren kassieren. :jubel:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wenn die merken das Chisora für den nächsten Kampf die Hallen füllt, ist die Sperre wieder ruck zuck aufgehoben.
Die nächsten zwei, drei Monate wird er eh nicht kämpfen, von daher warte ich so lange Mal ab. Ich tippe in einen halben Jahr steht er wieder im Ring.

Ein bad Boy zieht die Massen an.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich denke, daß es weniger um die Schlägerei, als um die zig-fach wiederholten Morddrohungen gegen Haye geht. Deswegen wird dieser auch nicht belangt. PK-Schlägereien sind im Boxen nicht so ungewöhnlich, aber ein Kämpfer, der ein Dutzend mal droht, jemanden zu erschießen oder zu verbrennen, gehört auch gesperrt.
 

sportfrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
6
Die Sperre ist meiner Ansicht ein Druckmittel, damit Chisora die absurd hohe Vertragsstrafe, offenbar 100 000 Euro, akzeptiert. Allein um die gehts hier.
Chisora waere gut beraten einen Anwalt zu nehmen und diese Summe einzuklagen, sollte man sie ihm tatsaechlich nicht auszahlen. Ich wiederhole mich zwar, aber nach deutschen Recht, haette er sehr gute Erfolgsaussichten.

Das ganze ist der Versuch einiger Verbandsfunktionaere einen Sportler um einen Teil seiner sauer verdienten Boerse zu bringen.

:thumb:

Eine Strafe hat Chisora mit Sicherheit verdient! Nur weiss ich nicht wie jemand von uns reagiert hätte, wenn einem eine Flasche über den Kopf gezogen und mit einen Kamerastativ beworfen wird... Da hat er wohl ein wenig "i schoot you" überreagiert und dies im Affekt sagr. Wer sich die PK nochmal anschaut wird feststellen, dass Chisora wirklich fertig mit den Nerven ist.

Ungerecht ist allerdings die Einseitigkeit der Bestrafung!

Warum wird Haye (unabhängig von den Boxverbänden) nicht juristisch belangt? Er war der Initiator und Agressor. Punkt.

Warum wird die KMG mit seinem unzureichenden Sicherheitskonzept nicht kritisch hinterfragt?

Statt dessen hören/lesen und lesen wir dieses Geschwafel seitens der KMG. Echt schwach von Bönte und 2K :mensch:

Da gelob ich mir die ehrlichen Aussagen von Wegner und Sdunek

Ein Typ wie Chisora bringt wenigstens ein wenig Äktschn in's HW :) Den werden wir in einem Jahr wiedersehen... und zwar im Ring!

mit sportlichen Grüßen
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
aber ein Kämpfer, der ein Dutzend mal droht, jemanden zu erschießen oder zu verbrennen, gehört auch gesperrt.

Mayweather hat auch die Mutter seiner Kinder bedroht, ohne dass ihm diese eine Flasche Aloa Limonade und einen Warsteiner Flaschenöffner über den Kopf gezogen hat.

Was Suleiman bei Money in dieser Situation sagte und wie er Money in Schutz nahm, schlug ziemlich grosse Wellen.

Ich finde die Sperre einen sehr schlechten Witz. Geringe Geldstrafe ja, aber eine Sperre wegen Worte, die aus nachvollziehbarer Emotion heraus gefallen sind, ist einfach nur lächerlich. Bei Konflikten fallen sehr oft die Worte, dass man dies und das tun werde. Die Polizei nimmt solche Drohung, die während eines tätlichen Konfliktes ausgesprochen wurden, gerechtfertigter Weise nicht sonderlich ernst.
Gravierender als die Drohungen finde ich Tatsache, dass Haye Chisora eine Flasche Aloa Limonade und einen Warsteiner Flaschenöffner über den Kopf gezogen hat.

PS: Meinetwegen sollen sie Del Boy zu einem Anti-Aggressionstraining und zu einem wie-werde-ich-aalglatt-und-stromlinienförmig Medientraining verdonnern. Aber dann soll es auch gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Blödsinnige Entscheidung die niemand interessiert oder juckt. Selbst wenn Vitali und Chisora nochmal ranwollten, dann wirds halt ein Kampf ohne das ein Titel auf dem Spiel steht. Wer braucht eine Lizenz vom WBC??? Nur jemand der um einen WBC-Titel boxen will. Wer gegen Klitschko boxt braucht jedoch keinen Titelkampf. Ein Sieg über Klitschko ist auch ohne Titel genausoviel wert.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Wenn die selbe Messlatte bei allen Boxern angewendet worden wären, dann hätte Mayorga mindestens zwanzig lebenslange Strafen erhalten müssen.

Stattdessen behielt er den WBC Weltmeistergürtel. :D


Unbestimmt # lebenslang
bestimmt = er darf bald wieder ran
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Finde die Sperre unverhältnismäßig, da Chisora ja schon für die selben »Verfehlungen« 100.000 $ berappen soll.
 
Oben