Das ist schon ne krasse Ansetzung: Gerber vs. Chisora. Da stellen sie dem Gerber nun wirklich einen richtigen Brocken vor die Fäuste, der ständig Druck ausübt und nach vorne marschiert, ohne großartig Angst zu haben. Man muss sich nur mal anschauen, gegen wen Chisora in der jüngeren Vergangenheit geboxt hat:
- an den Kampf gegen Tyson Fury kann ich mich nicht wirklich erinnern, habe aber in Erinnerung, dass er da relativ untrainiert war. Er war nicht in Form, dennoch ging er nicht k.o.
- gegen Helenius hatte er meiner Meinung nach gewonnen, bekam aber nicht die Punktentscheidung.
- anschließend kämpfte er gegen Vitali Klitschko. Bei dem Kampf sah er auch nicht schlecht aus und verlor nach Punkten.
- die einzige richtige Niederlage verpasste ihm David Haye, der ihn in der 5. Runde k.o. haute.
- anschließend boxte er gegen Avila und Malik Scott, die er beide durch k.o. besiegen konnte.
Man sieht also alleine anhand der Gegner und der Ergebnisse schon, dass es verdammt schwer werden wird für Gerber, zumal Gerber in seinen letzten Kämpfen nicht gerade gut aussah...
Ich rechne auch mit einem Sieg von Chisora, allerdings rechne ich mir, wie andere hier auch, Außenseiterchancen für Gerber durchaus aus. Manche wachsen auch mit den Aufgaben, die ihnen gestellt werden. Aber Chisora bleibt natürlich klarer Favorit.