Dereck Chisora jetzt vs. Edmund Gerber am 21. September.2013


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Warum nicht? Gut zu vermarkten, ordentliches Spektakel für alle Boxer- und Eventfans, selbst Boxfans können nicht meckern, Wladimir kann sein Saubermann-Image gegen den erklärten bösen Buben aufpolieren und boxerisch ist das eine leichte Nummer.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.095
Punkte
113
Wladimir hat sich sehr kritisch über Chisora geäußert nach den Vorfällen rund um den Vitali Klitschko Kampf. Dann müsste er in seiner Meinung schon ne 360°-Kehrtwernde machen, wenn er dann jetzt doch freiwillig wieder gegen den "asozialen" Dereck Chisora antreten würde. Das glaube ich aber nicht. Wlad wird Dereck nur boxen, wenn er es muss.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.464
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Gerber sah immer dann schlecht aus, wenn ihn der Gegner ausboxen konnte. Aber er kann hauen und dürfte keine Probleme haben, Chisora zu treffen. Der Brite ist natürlich der bessere Infighter und wird Gerber höchstwahrscheinlich durch TKO besiegen. Aber der Glückstreffer ist drin.
 

Burroughs

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Das ist schon ne krasse Ansetzung: Gerber vs. Chisora. Da stellen sie dem Gerber nun wirklich einen richtigen Brocken vor die Fäuste, der ständig Druck ausübt und nach vorne marschiert, ohne großartig Angst zu haben. Man muss sich nur mal anschauen, gegen wen Chisora in der jüngeren Vergangenheit geboxt hat:
- an den Kampf gegen Tyson Fury kann ich mich nicht wirklich erinnern, habe aber in Erinnerung, dass er da relativ untrainiert war. Er war nicht in Form, dennoch ging er nicht k.o.
- gegen Helenius hatte er meiner Meinung nach gewonnen, bekam aber nicht die Punktentscheidung.
- anschließend kämpfte er gegen Vitali Klitschko. Bei dem Kampf sah er auch nicht schlecht aus und verlor nach Punkten.
- die einzige richtige Niederlage verpasste ihm David Haye, der ihn in der 5. Runde k.o. haute.
- anschließend boxte er gegen Avila und Malik Scott, die er beide durch k.o. besiegen konnte.

Man sieht also alleine anhand der Gegner und der Ergebnisse schon, dass es verdammt schwer werden wird für Gerber, zumal Gerber in seinen letzten Kämpfen nicht gerade gut aussah...
Ich rechne auch mit einem Sieg von Chisora, allerdings rechne ich mir, wie andere hier auch, Außenseiterchancen für Gerber durchaus aus. Manche wachsen auch mit den Aufgaben, die ihnen gestellt werden. Aber Chisora bleibt natürlich klarer Favorit.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Gerber wird gegen Chisora seine erste vorzeitige Niederlage kassieren, frage mich mit welchen boxerischen Mitteln überhaupt Gerber Chisora besiegen will.

Wahrscheinlich will man Gerber loswerden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Gerber wird gegen Chisora seine erste vorzeitige Niederlage kassieren, frage mich mit welchen boxerischen Mitteln überhaupt Gerber Chisora besiegen will.

Wahrscheinlich will man Gerber loswerden.

Gerber hat schon nen gewissen punch und ist ein tier. eventuell liegt ihm ein mann der auf ihn zugeht mehr als bewegliche leute wie ein sprott.

allerdings ist gerber schon ziemlich limitiert. er ist jetzt kein schlechter boxer, aber es ist doch alles ziemlich gewöhnlich was er macht. er boxt seinen stiefel runter und entweder es reicht oder eben nicht. sich anpassen wenn er ausgeboxt wird kann er nicht wirklich.

das ist immer das gleiche: doppeldeckung, ab und zu ne alibi meidbewegung und meistens nur jabs und 1-2 aktionen, selten mal ein body punch. dazu hat er nur einen gang und kann tempoverschärfungen nur bedingt mitgehen. seine graden schläge sind technisch ordentlich, aber wenn er es mit haken versucht ist er eher off balance und schwingt.

ich vermute dass chisora, unter seinen jabs durchtauchen wird und dann seine doppeldeckung bearbeitet und dabei zum körper und mit uppercuts viel punkten wird.

nach punkten hat gerber keine chance, dazu ist sein tempo zu gering und seine beine zu schwach als das er aus der distanz boxen könnte. eigentlich kann er nur hoffen ein paar mal ordentlich in chisoras aktionen reinzuknallen und auf nen KO hoffen. ich glaube aber eher nicht dran, sondern an nen späten TKO für chisora. gerber hat zwar ein ordentliches kinn, wird aber wohl in der 2. hälfte konditionell abbauen.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
- die einzige richtige Niederlage verpasste ihm David Haye, der ihn in der 5. Runde k.o. haute.

Und in diesem Kampf wurde gegen Ende der 3. Runde, als Chisora Haye in arge Bedrängnis brachte, der Kampf unterbrochen und die Runde um 10 Sekunden verkürzt.

http://www.dailymotion.com/video/xs66gw_david-haye-vs-derek-chisora-2012-07-14_sport Minute: 20:20

- gegen Helenius hatte er meiner Meinung nach gewonnen, bekam aber nicht die Punktentscheidung.
- anschließend kämpfte er gegen Vitali Klitschko. Bei dem Kampf sah er auch nicht schlecht aus und verlor nach Punkten.

Die offizielle Punktrichterentscheidung gegen Vitali spiegelte m.E. ebenso in keiner Weise den Kampfverlauf wieder. Da war mMn in Wirklichkeit eine sehr knappe knappe Knappe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Gerber hat schon nen gewissen punch und ist ein tier. eventuell liegt ihm ein mann der auf ihn zugeht mehr als bewegliche leute wie ein sprott.

allerdings ist gerber schon ziemlich limitiert. er ist jetzt kein schlechter boxer, aber es ist doch alles ziemlich gewöhnlich was er macht. er boxt seinen stiefel runter und entweder es reicht oder eben nicht. sich anpassen wenn er ausgeboxt wird kann er nicht wirklich.

das ist immer das gleiche: doppeldeckung, ab und zu ne alibi meidbewegung und meistens nur jabs und 1-2 aktionen, selten mal ein body punch. dazu hat er nur einen gang und kann tempoverschärfungen nur bedingt mitgehen. seine graden schläge sind technisch ordentlich, aber wenn er es mit haken versucht ist er eher off balance und schwingt.

ich vermute dass chisora, unter seinen jabs durchtauchen wird und dann seine doppeldeckung bearbeitet und dabei zum körper und mit uppercuts viel punkten wird.

nach punkten hat gerber keine chance, dazu ist sein tempo zu gering und seine beine zu schwach als das er aus der distanz boxen könnte. eigentlich kann er nur hoffen ein paar mal ordentlich in chisoras aktionen reinzuknallen und auf nen KO hoffen. ich glaube aber eher nicht dran, sondern an nen späten TKO für chisora. gerber hat zwar ein ordentliches kinn, wird aber wohl in der 2. hälfte konditionell abbauen.

:thumb: seh ich ganz genau so.
Vielleicht kommt es Gerber sogar ganz gelegen, dass er den Kampf diesmal nicht machen muss und zudem in der Außenseiterrolle ist. Ich würds ihm auf jeden Fall gönnen, wenn er sich zumindest achtbar aus der Affäre zieht. denn wenn er gegen Chisora "untergeht", wird er wohl bei Sauerland keine Zukunft mehr haben.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.095
Punkte
113
Und in diesem Kampf wurde gegen Ende der 3. Runde, als Chisora Haye in arge Bedrängnis brachte, der Kampf unterbrochen und die Runde um 10 Sekunden verkürzt.

http://www.dailymotion.com/video/xs66gw_david-haye-vs-derek-chisora-2012-07-14_sport Minute: 20:20

Ja, das stimmt, aber als ob Chisora Haye KO geschlagen hätte wenn das Ding 10 Sekunden länger geht :D :-D
Dass diese Mär immer noch in den Köpfen ist. Pabon, der Ringrichter hat das obligatorische Klopen 10 Sekunden vor Schluss als den Gong fehlinterpretiert, auch weil es laut wurde. Also rein Pabons Fehler. Haye war aber nicht angeschlagen oder so, lediglich off-balance. Nix woran man irgendwie irgendwas fest machen kann ;)
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das ist schon ne krasse Ansetzung: Gerber vs. Chisora. Da stellen sie dem Gerber nun wirklich einen richtigen Brocken vor die Fäuste, der ständig Druck ausübt und nach vorne marschiert, ohne großartig Angst zu haben. Man muss sich nur mal anschauen, gegen wen Chisora in der jüngeren Vergangenheit geboxt hat:
- an den Kampf gegen Tyson Fury kann ich mich nicht wirklich erinnern, habe aber in Erinnerung, dass er da relativ untrainiert war. Er war nicht in Form, dennoch ging er nicht k.o.
- gegen Helenius hatte er meiner Meinung nach gewonnen, bekam aber nicht die Punktentscheidung.
- anschließend kämpfte er gegen Vitali Klitschko. Bei dem Kampf sah er auch nicht schlecht aus und verlor nach Punkten.
- die einzige richtige Niederlage verpasste ihm David Haye, der ihn in der 5. Runde k.o. haute.
- anschließend boxte er gegen Avila und Malik Scott, die er beide durch k.o. besiegen konnte.

Man sieht also alleine anhand der Gegner und der Ergebnisse schon, dass es verdammt schwer werden wird für Gerber, zumal Gerber in seinen letzten Kämpfen nicht gerade gut aussah...
Ich rechne auch mit einem Sieg von Chisora, allerdings rechne ich mir, wie andere hier auch, Außenseiterchancen für Gerber durchaus aus. Manche wachsen auch mit den Aufgaben, die ihnen gestellt werden. Aber Chisora bleibt natürlich klarer Favorit.

Du hast ja eine putzige Betrachtungsweise :) Chisora hatte nur eine richtige Niederlage? Mitnichten. Gegen Fury war er vielleicht untrainiert, hat aber eben verloren. Dann soll er eben fit in den Ring kommen. Gegen Vitali hatte er gute Szenen, verlor aber auch eindeutig, wenn auch nicht so klar wie viele andere. Diesen Kampf als knapp zu bezeichnen geht IMO eindeutig an der Wahrheit vorbei. Und gegen Haye war die Niederlage dann so eindeutig wie nur möglich. Nach meiner Zählweise sind das 3 eindeutige Niederlagen. Gegen Helenius allerdings habe ich ihn auch knapp vorne gesehen, darin volle Zustimmung.
Seine letzten Vorstellungen waren - nun ja - auch nicht für überragend. Gegen den Aufbaugegner Avila hat er sich ziemlich abgemüht in einem unansehnlichen Duell, und gegen Scott verlief der Kampf relativ ausgeglichen, bis Scott dann wohl offensichtlich keine Lust mehr hatte oder ihm die Luft ausging oder was auch immer.
Chisora halte ich für total überschätzt, denn letzten Endes ist er auch recht limitiert und so etwas wie ein "Joe Frazier für Arme". Gegen einen Gerber allerdings wird er wohl gewinnen, weil der noch limitierter ist. Er ist ein Bär von Kerl, und vom Aussehen erinnert er mich immer ein bißchen an Joe Bugner. Er kann auch ein ordentliches Pfund hauen.
Aber ist ja so lethargisch und uninspiriert, wirkt steif und hölzern. Das wird vermutlich nix mehr. Es sein denn er kommt mal voll durch...dann allerdings hätten wir wieder einen deutschen HW in den Top10. Das wäre doch mal was :)
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Aber ist ja so lethargisch und uninspiriert, wirkt steif und hölzern. Das wird vermutlich nix mehr. Es sein denn er kommt mal voll durch...dann allerdings hätten wir wieder einen deutschen HW in den Top10. Das wäre doch mal was :)

Unsinn. Ein Luckypunch Sieg würde Gerber nicht automatisch in die Top10 katapultieren wenn er vorher irgendwo bei Platz 40 rumkrebst und bereits von Sprott 2 mal mehr oder weniger klar beherrscht wird. Und schon gar nicht wenn Chisora ja eigentlich nur so ein überschätzter Schläger ist wie hier von dir vorgetragen. :rolleyes:
Ein Gerber in den Top10 wäre übrigens einfach nur traurig und ein erschreckender Beleg für den Zustand des Schwergewichts. Da ist mir dann auch total egal ob er Deutscher oder Kongolese ist. Aber das sieht bei dir wohl anders aus. Letztendlich wird es aber eh nicht soweit kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.614
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
:thumb: seh ich ganz genau so.
Vielleicht kommt es Gerber sogar ganz gelegen, dass er den Kampf diesmal nicht machen muss und zudem in der Außenseiterrolle ist. Ich würds ihm auf jeden Fall gönnen, wenn er sich zumindest achtbar aus der Affäre zieht. denn wenn er gegen Chisora "untergeht", wird er wohl bei Sauerland keine Zukunft mehr haben.

einspruch!!!!!
wenn man weissssssssss das dies ein friss oder stirb kampf ist um den arbeitsplatz zu sichern,wird ein mental unausgereifter und nervenschwachen sich im normal fall nicht steigern.
in meinen augen ist gerber der klassische trainings weltmeister,der aber im spotlight sein koennen nicht ausschoepfen kann.
davon abgesehen wird nur ein KO helfen,da es recht bis sehr unwahrscheinlich ist das er in england das ding ueber punkte fuer sich gestalten kann.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Unsinn. Ein Luckypunch Sieg würde Gerber nicht automatisch in die Top10 katapultieren wenn er vorher irgendwo bei Platz 40 rumkrebst und bereits von Spott 2 mal mehr oder weniger klar beherrscht wird. Und schon gar nicht wenn Chisora ja eigentlich nur so ein überschätzter Schläger ist wie hier von dir vorgetragen. :rolleyes:
Ein Gerber in den Top10 wäre übrigens einfach nur traurig und ein erschreckender Beleg für den Zustand des Schwergewichts. Da ist mir dann auch total egal ob er Deutscher oder Kongolese ist. Aber das sieht bei dir wohl anders aus. Letztendlich wird es aber eh nicht soweit kommen.

Kann man natürlich so sehen und ist wahrscheinlich auch fachlich korrekt. Allerdings lebt das (HW-)Boxen u.a. auch davon, dass mal etwas unerwartetes passiert. Ich habe Chisora hier aber nicht als überschätzten "Schläger" dargestellt, wenn dann bitte korrekt zitieren. Das Wort "Schläger" stammt von Dir. Chisora kann schon einiges, aber überragend finde ich ihn nun auch nicht.
Meinen Beitrag möchte ich auch unter (gemäßigtem) patriotischen Aspekt betrachtet wissen. Würde doch mal wieder leben in die Bude bringen, wenn so ein underdog wie Gerber mal einen raushaut...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Kann man natürlich so sehen und ist wahrscheinlich auch fachlich korrekt. Allerdings lebt das (HW-)Boxen u.a. auch davon, dass mal etwas unerwartetes passiert. Ich habe Chisora hier aber nicht als überschätzten "Schläger" dargestellt, wenn dann bitte korrekt zitieren. Das Wort "Schläger" stammt von Dir. Chisora kann schon einiges, aber überragend finde ich ihn nun auch nicht.

Stimmt, die Bezeichnung kam nicht von dir. Das ist eher G.P. Ploog Vokabular. Ich verwechsle euch zeitweise, alte Angewohnheit, sorry.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Stimmt, die Bezeichnung kam nicht von dir. Das ist eher G.P. Ploog Vokabular. Ich verwechsle euch zeitweise, alte Angewohnheit, sorry.

Mit G.P.Ploog habe ich noch nicht zusammen Schafe gehütet...und als Sturm'scher Claqueur bin ich hier bislang auch noch nicht hervorgetreten. Insofern trifft dein letzter Beitrag völlig ins Leere.

Chisora wird einen Gerber mit hoher Wahrscheinlichkeit outworken und mit seinem Druck zermürben und demoralisieren, keine Frage. Gerber ist auch wohl von der Psyche her zu labil, um mit Druck umzugehen, leider. Er hat keine wirklichen Alternativen in seinem gameplan, boxt nur immer seinen Stiefel durch. Er kann wohl nur durch einen Volltreffer gewinnen, finishen kann er ja immerhin ganz gut. Ich geben ihm vielleicht eine 5% Chance. Come on Eddy :)
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
einspruch!!!!!
wenn man weissssssssss das dies ein friss oder stirb kampf ist um den arbeitsplatz zu sichern,wird ein mental unausgereifter und nervenschwachen sich im normal fall nicht steigern.
in meinen augen ist gerber der klassische trainings weltmeister,der aber im spotlight sein koennen nicht ausschoepfen kann.
davon abgesehen wird nur ein KO helfen,da es recht bis sehr unwahrscheinlich ist das er in england das ding ueber punkte fuer sich gestalten kann.
Seh ich doch ähnlich. Ich meinte nur, dass es Gerber eventuell taktisch entgegenkommt einen Gegner zu boxen, der vom ersten Gong an auf ihn zumarschiert. Ist aber mehr Hoffnung von mir als dass ich ernsthaft daran glaube, dafür sind meine Zweifel an Gerbers "Härte" einfach zu groß.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Chisora hatte gegen Helenius und Vitali die Höhepunkte seiner Karriere. Den einen Fight verlor er zu unrecht, im anderen gewann er als erster Boxer überhaupt Runden gegen Vitali.

Gerber wird dagegen IMO nie Highlights haben.
 
Oben