Dereck Chisora vs Malik Scott am 20. Juli 2013 Wembley Arena


brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Optisch machte auch AA gegen Stieglitz II einen guten Eindruck, das Ergebnis ist bekannt :D

Bei Abraham gibt es eine Gewichtsgrenze. Und er ist in keinster Weise mit Chisora zu vergleichen. Chisora hat sich mehr oder weniger freiwillig in diese Verfassung gebracht. Das zeigt schon dass er noch mal angreifen will.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Chisora macht optisch einen sehr guten Eindruck. Wenn er schön nach vorne marschiert und gut am Mann arbeitet, dann sollte der Punktsieg reine Formsache sein. Ob der Heimvorteil zum Tragen kommt weiß ich nicht. Möglich ist das.

wenn der heimvorteil nicht zum tragen kommt wird für chisora kein punktsieg rausspringen
so sehe ich das zumindest
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
wenn der heimvorteil nicht zum tragen kommt wird für chisora kein punktsieg rausspringen
so sehe ich das zumindest

Scott ist technisch versierter, das seht fest, aber um seinen Gameplan umzusetzen müsste er Chisora auf Distanz halten. Das traue ich ihm nicht zu. Zumal er Chisora mit großer Wahrscheinlichkeit nicht beeindrucken kann. Der wird sich festbeißen und so den Kampf für sich gestalten.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Scott ist technisch versierter, das seht fest, aber um seinen Gameplan umzusetzen müsste er Chisora auf Distanz halten. Das traue ich ihm nicht zu. Zumal er Chisora mit großer Wahrscheinlichkeit nicht beeindrucken kann. Der wird sich festbeißen und so den Kampf für sich gestalten.

wir sprechen am samstag abend oder am sonntag nochmal :)
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
chisora scheint echt en bisschen fitter als normal zu sein, was schätzt ihr was er wiegt? etwas unter 110 kg wäre mein tipp. hier das video zum "media work out":
[video=youtube;1Lh_m7H-BkA]https://www.youtube.com/watch?v=1Lh_m7H-BkA[/video]
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Dem Chisora würde ich zur Koordinationsarbeit ein Trampolin kaufen, die Beinarbeit ist sagenhaft schwerfällig, gruselig. Aber für den Scott wird es schon reichen, zumal Chisora unbedingt einen Sieg braucht. Die Niederlage gegen Haye dürfte ihm motivationstechnisch sogar helfen. Ansonsten sieht er aus wie immer, lediglich die Wampe ist nicht so dick.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mit einem derart fitten Chisora habe ich nicht gerechnet. Wenn er so fit ist wie er aussieht und dementsprechend motiviert, sollte er Scott eigentlich outworken können. Da wird Scott wirklich was riskieren müssen wenn er gegen einen stets nach vorne stürmenden Chisora gewinnen will.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Mit einem derart fitten Chisora habe ich nicht gerechnet. Wenn er so fit ist wie er aussieht und dementsprechend motiviert, sollte er Scott eigentlich outworken können. Da wird Scott wirklich was riskieren müssen wenn er gegen einen stets nach vorne stürmenden Chisora gewinnen will.

Bin echt gespannt was die Waage bei Chisora am Freitag anzeigt. Unter 110 Kg könnte es schon sein.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Hatte Chisora schon immer ein Kreuz wie ein Kleiderschrank? :eek:
Ich würd's jetzt nur Kleiderschrank-Ansatz nennen und sein Kreuz ist eigentlich so breit wie immer. Aber gegen die 2m-Hünen wie Vitali oder Helenius fällt das nicht wirklich auf.
Nun kommt hinzu, dass er so austrainiert wie noch nie in den Ring steigen wird und er mal gegen 'nen kleineren im Ring stand.

107kg und abwärts, find ich 'ne gute Schätzung.
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Dem Chisora würde ich zur Koordinationsarbeit ein Trampolin kaufen, die Beinarbeit ist sagenhaft schwerfällig, gruselig. Aber für den Scott wird es schon reichen, zumal Chisora unbedingt einen Sieg braucht. Die Niederlage gegen Haye dürfte ihm motivationstechnisch sogar helfen. Ansonsten sieht er aus wie immer, lediglich die Wampe ist nicht so dick.

Aber genau das dürfte gegen Scott das Problem werden. Der hat im Gegensatz dazu nämlich eine ausgezeichnete Beinarbeit. Wird schwer werden für Chisora seine Hände an den Mann zu bringen. Bin gespannt.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
Brewster hatte ein Kreuz wie ein Kleiderschrank, bei Chisora sieht es jetzt breiter aus weil die Taille schmaler geworden ist. :D

Freu mich auf den Kampf.
Habe Scott noch nie gesehen aber laut den Insidern sollte es wohl ein spannender Kampf werden.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich würd's jetzt nur Kleiderschrank-Ansatz nennen und sein Kreuz ist eigentlich so breit wie immer. Aber gegen die 2m-Hünen wie Vitali oder Helenius fällt das nicht wirklich auf.

Vermutlich wird es das sein... bin mal gespannt was er erreicht. Dass Scott im Alter mal 'ne Chance kriegt oben anzuklopfen ist natürlich auch nicht verkehrt. Die beiden müssten schon sehr motiviert sein.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Scott sieht auch ordentlich aus, aber das war schon bei Glazkov so. Etwas mehr Tattoos könnten es noch sein:

malik-scott%20(3).jpg


:laugh2:

Ich denke die Tagesverfassung entscheidet über den Kampf. Wenn Chisora so drauf ist, wie gegen Avila, verliert er. Hat Chisora sich gesteigert, und Scott hat immernoch Konditionsprobleme wie bei Glazkov, gewinnt er. - sind beide Top austrainiert, wird es 50/50. ( mit leichten Bonus für Chisora )

EDIT:

Ich habe mir eben nocheinmal den Kampf von Scott gegen Glazkov angesehen & ich hatte ihn leicht anders in Erinnerung. Die ersten drei Runden habe ich an Scott gegeben, die nächsten drei an Glazkov, die letzten drei an Scott & die letzte an beide. Komme so auf ein 97-94 für Scott.

Hätte ich einige Runden 'even' gewertet, wäre da vielleicht irgendwie ein Unentschieden draus geworden, aber 98-92 Scott ist mir zu deutlich & 96-94 für Glazkov ist Quatsch.

Im Kampf gegen Chisora sollte Scott aber mehr machen, denn Glazkov hat mehr geschlagen. Er sollte schön seinen Jab bringen, Chisora auf Distanz halten & versuchen dass ihm zwischendurch nicht die Luft ausgeht. Chisora sollte im Vorwärtsgang bleiben, und ihn 'inside' bearbeiten, das kann Scott nämlich garnicht. Und wenn er es schafft ihn an den Seilen zu stellen, noch besser!

Das könnte ein ganz enger Kampf werden, und mit Heimvorteil auch schnell zugunsten von Chisora werden. Mal schauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben