Der erste Satz klingt wieder eher nach Halbwissen, das du als allgemeingültig verkaufst. Zurückweichen bzw. die Distanz verlängern tut man in der Regel gegen jeden Pressurefighter, wenn man nicht gerad selber einer ist.
Pressuremonster wie Provodnikov oder Rios analysieren an ihren Gegner nicht groß rum sondern sind in erster Linie Halbdistanzhakenmaschinen die unabhängig vom Gegner ihr Strohfeuer abfeuern solange die Distanz stimmt. Sie agieren also in der Regel ziemlich überhastet und trotzdem ist man in 90% aller Fälle gegen sie gut damit beraten zurückzuweichen bzw. seitlich rauszugehen da man sonst ihren Kampf kämpft und aufgerieben wird (siehe Bradley, Alvarado).
Chisora ist auch keiner der groß analysiert sondern im Idealfall einfach an den Mann geht und schlägt was die Arme hergeben. Aber was soll da für Scott die Alternative zum zurückweichen und Distanzboxen sein? Sich in DD hinstellen und im Infight mitschlagen mit seinen langen Fuchteln? Dafür hat er nicht den Punch und würde nach kurzer Zeit eher aussehen wie Helenius und nicht wie ein Schwergewichts Slickster.
Ne habe nichts als allgemeingültig verkauft.
Nur sind solche Gegner, eher auf Präzision ausgerichtet und von daher ist es oft zwingend notwendig, da auch mal zurückzuweichen.
Das es Natürlich auch Pressurfighter gibt,die ohne groß Rumzuwerkeln, in der Halbdistanz ein Präzises Feuerwerk loslassen können und sogar welche, die dabei nichtmal Ihre Defensive zu stark vernachlässigen ist natürlich klar.
Der Beitrag ist aber auf Chisora bezogen.
Chisora ist in der Halbdistanz ziemlich unpräzise. Er hat weder eine sehr gute Technik, noch einen mörderischen Punch,noch boxt er Intelligent, noch hat er eine sehr gute Defensive.
Er ist sicherlich keiner, vor dem man als selbsterklärter Titelanwärter in der Halbdistanz Angst haben muss.
Da scheinst du mir Scott zu unterschätzen.
Und der Vergleich mit Helenius hat mich ehrlich gesagt etwas verwirrt, denn der hatte mit Sicherheit genug Punch aber nicht die Slickness die man auch in der Halb und Nahdistanz benötigt hätte, was aber sicherlich nicht Scotts Problem sein dürfte.
Natürlich muss Scott aber auch dazu in der Lage sein(wovon ich ausgehe), sich mit seinen Schlägen Chisoras Respekt zu verschaffen.
Sonst wird er es natürlich sehr Schwer haben.