Derrick Rose Defensiv Status


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Da ja viele der Meinung sind Rose ist ein grausamer Defender und immer wieder gern das: Rose ist ein schwacher Defender in den Raum werfen, geb ich diesen Leuten hier die Gelegenheit mal fundiert zu erläutern, warum Derrick Rose ein schwacher Verteidiger ist.

Geht hier rein um Die D und nicht ob er ein Franchise Player ist, MVP oder um sein Scoring.

Und bitte keine pseudo adv. stats, wenn er mal 3 min auf der Bank sitzt die Bulls bessere D spielen und das auf per 36 hochgerechnet, das ist Weltfremd.

In der RS war er der PG der am wenigsten Punkt per Possession auf der PG Position zugelassen hat. War der beste blocking Point Guard und hat sich auch in Steals verbessert. Durch seine Athlethik war er ein sehr guter closer am Perimeter, seine M2M D ist sehr stark, man könnte sich hier die Spiele gegen Deron angucken, an Rose kommt man weder leicht vorbei noch kann man ihn aufposten.

Er ist mit Sicherheit kein Lockdown Defender, was aber wohl kein PG ist, aber er ist mit Abstand durch seine Athletik auch der beste Recovery PG, falls man an ihm vorbeikommt. Lebrons Chasedownblocks werden kommischerweise mit Paraden bejubelt, bei Rose ist das dann schlechte D.


Er hat über die ganze Saison sehr gute D-Leistungen gegen die top Guards der Liga abgeliefert, gute Spiele gegen Paul, Williams und Rondo in der D.

In der Postseason ist er atm mit 2,6 Steals Steals Leader und mit 1,2 Blocks atm der 2. beste Guard nach Wade. Collision hat er auf 9 Punkte gehalten in der Indi Serie, RS-Schnitt 13,4.

Rose has allowed just 0.76 points per possession overall on defense this season, an elite mark for any defender, regardless of position. Chris Paul (0.88 points per possession allowed), Rajon Rondo (0.79 PPP allowed), and Russell Westbrook (0.88 PPP allowed) -- all excellent defenders


Ist es vermessen, die Meinung zu vertreten das Rose zur Zeit der beste Defender auf der 1 ist?

Falls er es trotz alledem nicht wäre, ist er allemal top 3 und somit weit weg von dem gern benutzten: Rose ist ein schwacher Defender.

Lets discuss, besonders die fundierten Meinungen von Irenicus und Lost würden mich hierzu interessieren.
_____

Was man ihm vorwerfen kann:

kämpft sich nicht konstant gut durch die Screens (1. Option in der O kostet Kraft)
Kann lasch spielen, wenn die Competition zu niedrig ist
Fällt ab und an zu oft auf Pump Fakes rein (gleicht er oft aus mit guter recovery)
Könnte besser Rebounden (ist aber recht schwer in einem so guten Rebound Team, als non-padder)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Diese Points per Possession Geschichte hängt ja auch nicht unerheblich von den Mitspielern ab, gerade bei einem PG.

Der defensive Einfluss eines einzelnen Spielers lässt sich eben schwer durch Stats messen.

Du sagst ja bereits richtig, dass man nicht mit irgendwelchen Stats ankommen sollen, da die nicht wirklich viel aussagen. Deine angebrachte Statistik tut das allerdings meiner Meinung nach auch nicht.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich hab ja nicht gesagt das PPP das einzig wahre Tool sind, ein Aspekt unter vielen, könnte auch noch PER against nehmen etc.

PPP sind aber um Welten besser als 3 min Stretches hochgerechnet auf 36-48 min.

Mitspieler wie Boozer, die katastrophale D spielen ^^ und das Leben der anderen 4 zur Hölle machen, bei Bedarf post ich ein Boozer Mix aus der Indi Serie, wie er von links nach rechts Trabt.


Kann ja jeder Argumente bringen die mit Stats nix zutun haben, warum Rose ein mieser Defender sein soll, bzw kein Top3 Defender, zu meiner Meinung steh ich, das er zur Zeit der beste Defender auf der 1. ist, mit Abstand der beste M2M Defender auf der 1.

Warum dies nicht so ist kann man hier ja Erläutern. Das soll kein Rose Jubel Thread sein und auch kein Rose best Defender of the world, sondern wie sehen die Leute Rose Defense und warum.

Das ganze Rose ist ein schlechter Defender ist mir etwas zu dünn. Genausowenig wie das: Wie Rose ist jetzt ein Top Defender? *lach*.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Und bitte keine pseudo adv. stats, wenn er mal 3 min auf der Bank sitzt die Bulls bessere D spielen und das auf per 36 hochgerechnet, das ist Weltfremd.

das sind keine pseudostats... vor allem gehen diese über die ganze saison. klar ist die intensität in diesen paar minuten höher (es sind btw 11 minuten pro spiel), dennoch kann man hier eine aussage treffen, da es immernoch die gleichen mitspieler sind. diese aussage ist vernichtend in bezug auf rose.
du kannst sie gerne abschwächen in ihrer aussagekraft von vernichtend zu schlicht und einfach, dass rose ein gerade mal durchschnittlicher verteidiger ist.

du redest dir auch alles schön an deinem götzenbild. jetzt werden schlechte reboundwerte darauf abgeschoben, dass er ein non-padder ist...das ist lächerlich, er soll nicht seinen mitspielern die rebounds wegnehmen, sondern den gegnern.


btw: hohe stealwerte sind immer ein anzeichen für gambling defense, was so ziemlich die schlechteste art von defense ist... das kann er allerdings bei den bulls machen, weil sie um ihn rum ein defensivkonstrukt haben, dass das auffangen kann - genauso wie wenn ein gegenspieler an ihm vorbeizieht - was dein ppp-rating abschwächt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Missmatch

Guest
Ist es vermessen, die Meinung zu vertreten das Rose zur Zeit der beste Defender auf der 1 ist?

Ja ist es. Da gibt es bessere PGs. Rondo, Paul, Fisher zum Beispiel sind schon wesentlich besser in diesem Gebiet. Im Vergleich zu letzten Jahr hat er sich schon gesteigert, aber in ein AllDefenseTeam gehört er noch lange nicht. Muss er auch nicht und kann er auch nicht, weil er fast die komplette Offense übernimmt. Zumindest in den Spielen gegen die Hochkaräter, die ich sah.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich finde es bezeichnend, dass sougaiki in der MVP-Diskussion immer darauf verweist, dass Stats für die zumeist offensive Bewertung eines Spielers nichts aussagen und man sich doch die Spiele anschauen soll, dann weiß man über Rose Bescheid. Dabei ist die Offensive (und genauer: die offensive Produktivität eines einzelnen Spielers) sehr viel besser und genauer in Zahlen abzubilden als die Defensive.

Wenn es nun aber darum geht, die Defensive eines Spielers zu bewerten, werden auf ein Mal Stats herausgekramt. Defensive lässt sich aber sehr viel ungenauer in Zahlen zusammenfassen. Dass dann hier Steals und Blocks als Defensivwerte angeführt werden (und dann natürlich die totalen Werte), passt ins Bild. Als Sample Rate werden dann zudem die Playoffs zugrunde gelegt (also 5 Spiele), die die Bulls gegen ein 45%-Team absolviert haben.

Aber wenn wir schon mit sinnlosen Stats herumspielen wollen: Nimmt man also hier mal die Regular Season-Zahlen, sieht man, dass sowohl Jeff Teague als auch Baron Davis auf (leicht) bessere BLK%-Zahlen kommen (Bball-Reference), obwohl der Skill ja eh als Point Guard zu vernachlässigen ist. Bei den STL% ist Rose 72. aller Guards hinter praktisch allen Starting PGs der Liga (Bball-Reference).

Derrick Rose ist zudem laut dem DRtg der zweitschlechteste Spieler der Bulls, der in der Rotation steht. Nur Kyle Korver ist minimal schlechter. Mit Rose auf dem Feld lassen die Bulls 3 Punkte mehr pro Possession zu als im Schnitt. Wenn Rose sitzt, verbessert sich die Defense der Bulls um 7,7 Netpoints (ja, Rose bestreitet 76% der möglichen Spielzeit, aber als bester Defender auf der 1 darf man dann auch ruhig besser als sein eigener Backup im Team sein - ja, auch wenn dieser selbst gegen die Backups der anderen Teams spielt).

Ich halte von all den Statistiken überhaupt nichts, aber wenn du schon Statistiken benutzt, dann bitte keine totalen Werte einer 5-Spiele-Serie gegen das schlechteste Team der Playoffs in diesem Jahr. Das ist schlicht sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Lets discuss, besonders die fundierten Meinungen von Irenicus und Lost würden mich hierzu interessieren.

Zu allererst: Es ist extrem schwierig mit Statistiken auf die defensiven Qualitäten eines Spielers zu schließen. Im folgenden ein par Einwände zu deinen "Hinweisen", die du im MVP-Thread gegeben hast:

2,6 Steals, Stealleader atm

Meinst du das wirklich ernst? Du nimmst jetzt die 5 (!) Playoffspiele gegen die Pacers (!) und willst aus den Steals, die er da in einer (!) Serie geholt hat, schließen, dass er der beste Defender (ich zitiere dich) auf der 1 in der ganzen NBA sein soll? Erstens: Steals geben praktisch keinen (!) Aufschluss darüber, wie gut jemand verteidigt (LeTimmAy ist darauf bereits eingegangen). Des Weiteren sollte man - wenn man es schon nötig hat, damit zu argumentieren (der Sinn sei mal dahingestellt) - mal die Datenbasis ein wenig vergrößern. ;) In der RS holt Rose 1 Steal in den normierten 36 min.

1,2 Blocks, bester blocking PG, 2. bester Guard.

Hier das selbe. Mensch, das war eine (!) Serie gegen die Pacers. Was willst du da eigentlich alles ableiten? Wie aussagekräftig können die 5 Spiele gegen die Pacers mit Collison und Price eigentlich sein? Auch in der RS war Rose deutlich schlechter, was die Blocks angeht.

in der RS beste PPP aller PG, 0,76

Rainmaker hat es ja schon geschrieben. Auch diese Statistik ist nur bedingt dafür geeignet die Defense eines einzelnen Spielers zu evaluieren. Gerade bei den Bulls, die wohl die beste Teamdefense der NBA spielen, ist es doch gar nicht ersichtlich, wer für was verantwortlich ist. Ich nutze diese Statistik im Prinzip nur, wenn ich Defender innerhalb (!) eines Teams vergleichen möchte. Dann spielen beide Spieler das selbe Problem, haben den selben Coach und ähnliche Mitspieler. Das fördert die Aussagekraft ungemein. Die PPP Werte von unterschiedlichen Spielern in den unterschiedlichen Systemen mit unterschiedlichen starken Mitspielern miteinander zu vergleichen; was soll das großartig bringen?

Collision hat 9 PKT im Schnitt in der Indi Serie gemacht.

Ich wiederhole mich gern: Ist jetzt die Defense gegen Collison der Indikator dafür, wer der beste Verteidiger der NBA auf der 1 ist (deiner meinung nach ist es ja Rose).

Was bleibt jetzt von deiner statistischen Lösung noch übrig? So gut wie nichts. Es ist so unglaublich schwer die Defense von Spielern aus verschiedenen Teams mit Statistiken zu erfassen. Während es bei Frontcourtspielern schon noch leichter fällt (der Einfluss ist da immer größer), kommen wir da bei PGs nicht weiter, die von einer guten insidedefense ungemein profitieren. Boozer mag ein schlechter Man2Man Defender sein, aber zum einen kamen Rose PPP Werte vor allem mit Spielen ohne Boozer zustande. Zum anderen brachten Deng und Noah die Defensive auf ein sehr hohes Niveau. An deiner Stelle würde ich wirklich vorsichtiger sein, was du aus dieser Statistik schließen willst.

Was man ihm vorwerfen kann:

Deine Punkte hatte ich auch so im Prinzip auf der Liste.

kämpft sich nicht konstant gut durch die Screens (1. Option in der O kostet Kraft)

Wen interessiert es hier, ob die Arbeit als erste Option Kraft kostet? Hier entscheiden wir allein, wie jemand in der Defense agiert, fertig. Rose ist (wie Russell Westbrook übrigens auch) sehr sehr schlecht, wenn es um Screens geht. Ich finde es gut, dass du das genauso siehst.

Kann lasch spielen, wenn die Competition zu niedrig ist

D.h. wenn der Gegner schwach ist und Rose schlechte Defense spielt, liegt es nur daran, dass er sich nicht anstrengt? Wie soll man denn bitte vernünftig gegen eine solche Denkweise argumentieren?

Fällt ab und an zu oft auf Pump Fakes rein (gleicht er oft aus mit guter recovery)

Sehe ich auch so.

Könnte besser Rebounden (ist aber recht schwer in einem so guten Rebound Team, als non-padder)

In den Spielen die ich von ihm gesehen habe, hat Rose da des öfteren auch einfach nur geschlafen, da sah man nicht nur in den Partien gegen die Pacers, sondern auch schon in der RS.

Und so einer soll jetzt der beste Defender auf der 1 in der NBA sein?

Ich würde Rajon Rondo nehmen, der bei den 4 Kritikpunkten, die du aufgeführt hast, überall besser ist.

EDIT:

D-One war schneller mit den statistischen Einwand. Gut auf den Punkt gebracht. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LaDainian!

Guest
Finds immernoch sehr lustig, wie die 1-2 Bulls Fans die ich in Erinnerung habe, noch vor zwei Jahren Rose abgeschrieben haben.
Er hat kein Killerinstinkt, sein Wurf/Defense ist eine Frechheit, mit der Schüchternheit kann er kein Franchiseplayer werden.
Und jetzt wird ein Thread eröffnet ob Rose der beste Defender auf dein Eins ist.

Derrick Rose ist ein solider Verteidiger an dem es nicht liegt, wenn die Bulls verlieren. Dies alleine ist kombiniert mit seiner Offense Last bewundernswert.
Ihn dann aber vor Rondo, Paul und Co zustellen find ich frech.

Rondo ist wohl die eckligste Pest, die ich seit langem auf der Aufbauposition gesehen habe.
Mann waren dass noch Zeiten mit Gary Payton:love:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Lustig wie hier nicht einer ein einziges Argument bringen kann =D, nicht auch wirklich ein einziges.

- Rose gambled kaum die Lanes, die Steals resultieren nicht daraus, btw bei Paul und Rondo ist das immer ein dickes Lob, bei
Rose nun nicht? Ich red mir was schön genau.

Rose hat schlechte Reboundwerte? o_O, mal davon abgesehn das das nicht der beste D Indikator ist, besonders für einen PG, hast du richtig erkannt das es kein Sinn macht seinen guten rebounden Teamkollegen die Bälle wegzuschnappen, das wäre ja padden. Klar könnte Rose 1 oder so mehr holen 2 wenn er paddet, aber warum, ist ja nicht so das Chicago zuwenig holen würde *hust*

Ich wollte nicht auf das Defensive Effiency eingehn, aber bitte ;).

Vorneweg, Orlandos DE ist besser, wenn Howard auf der Bank ist, ist nun Howard overrated? 99,6 mit Howard und ohne 99,3.

Mir kann ja mal einer auch erklären warum Rose D schlecht sein soll oder average, wenn er gar nicht auf dem Feld ist =D.

Darüberhinaus, geb ich zu das die Bulls Bench herausragend in der RS war mit einem DE von 90,9, mit Rose auf dem Feld 99.

Paul hat z.B. 101,7.

Boston als 2. im DE mit 97,8 ist nun lausig im Vergleich zur Bullsbank und sollte in Rente gehn? 90,9 gegen 97,8 ich weiss ja nicht.

Nimmt man nun hier den Wert 99 ist das immernoch ein Exzellenter Wert, der weit weg ist von average oder schlecht. Und im Durchschnitt immernoch der 3. beste der Liga wäre als average.

Rose kann bei Gott nix dafür, das die Bulls eine so tolle Bank für kurze Stretches zusammengebaut haben. Mit einem Brewer und Taj die um einiges besser sind als Bogans und Boozer in der D.

Wo hat hier Chicago für Rose on the floor ein Konstrukt gebaut? Thibs hat die S5 geschwächt sogar das die Bank stärker ist.

Wer sich z.b. einreden will das ein Rose besser für steals gamblen könnte mit einem Kurt Thomas und Boozer hinter sich =D, bitte.

Rose wird nicht durchgeschleppt wir haben nicht mehr 2008.

Beachten muss man hier allerdings, das die Bank nicht gegen die top Competition der Liga ran muss und halt nur eine kurze Dauer.

Ich red mir alles schön, ich weiss, sicher sicher....

genauso wie wenn ein gegenspieler an ihm vorbeizieht - was dein ppp-rating abschwächt.

Hä? Rose ist mit Sicherheit der PG an dem man am schwersten ziehen kann und falls doch ist er atm der beste recovery D auf seiner Position, Recovery Blocks?

http://www.youtube.com/watch?v=nRRYIpj0-z8

Das er ab und zu sich nicht gut durch die Screens kämpft hatte ich angesprochen, aber das wird immer weniger, aber verbesserungswürdig, aber wäre mir neu das die anderen PG alle Fehlerlos sind.

du kannst sie gerne abschwächen in ihrer aussagekraft von vernichtend zu schlicht und einfach, dass rose ein gerade mal durchschnittlicher verteidiger ist.

Paul z.b. 101,7 Rose 99. Rose wird von dir als average eingestuft, sogar eher als derbe mies, was ist dann Paul? 99 ist ein exzellenter Wert und kein Durchschnitt.

Das ist ganz einfach haten ;).

@ D-one, ja ich hör mir gern Sachen an die nix mit Statistiken zutun haben, nur guckt ja kaum einer Bulls Spiele und lebt noch im Jahre 2008.

@Irenicus, ich sprach von atm, warum soll ich dann die RS nehmen, da hatte ich deutlich gesagt ist er nicht die No. 1, aber gehört zu den top Leuten auf seiner Posi.

Rose ist weder schlecht noch durchschnitt, auf dem Standpunkt stehst du, ich wollte hier keine Diskussion um den Top Spot, das ist meine Meinung, die Diskussion dreht sich das Rose mies oder Durchschnitt ist, was einfach falsch ist.


Und jetzt wird ein Thread eröffnet ob Rose der beste Defender auf dein Eins ist.

Komplett falsch, wie lautet der Titel? Geht rein um den Status wo die Leute ihn sehen und warum und damit aufzuräumen das Rose kein schlechter Defender ist weder reiner Durchschnitt.

Falls man meint er ist mies oder durchschnitt hör ich mir gern an warum und diskutiere darüber.

Zur RS Season seh ich Paul und Rondo vor ihm an Nr. 3. Der Thread sollte aber kein Ranking Thread werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
klinke mich aus, eine diskussion mit einem der liest was er will, alles sich dreht wie er will und nicht akzeptiert wenn jemand argumente bringt ("kein einziges"). nee muss nicht sein. sougaiki ist wohl der subjektivste aller diskussionsteilnehmer hier im bballforum, und schläft offensichtlich in einen rose-schlafanzug.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Also Sougaiki, du hast etwas geschafft, was noch niemand geschafft hat: Du landest auf meine ignore List. Ich kann deine absatzverseuchten Beiträge ehrlich gesagt auch nicht mehr sehen. Einen schönen Tag noch. Man spricht sich im nächsten Leben. ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
klinke mich aus, eine diskussion mit einem der liest was er will, alles sich dreht wie er will und nicht akzeptiert wenn jemand argumente bringt ("kein einziges"). nee muss nicht sein. sougaiki ist wohl der subjektivste aller diskussionsteilnehmer hier im bballforum, und schläft offensichtlich in einen rose-schlafanzug.

Jo. welche Argumente? sorry, wenn man mich als Idiot einstuft, seit ihr beide hier nicht besser, kein einzige Argument, nicht eins.

Lassen wir Stats weg, warum ist Rose ein schlechter Defender? Bzw. grad mal Durchschnitt.

Wenn was kommt was sich plausibel anhört, bin ich weder subjektiv noch abgeneigt das wahrzunehmen. Ich hab sogar Kritikpunkte extra angeführt.

@Irenicus, ja Absätze sind schon was böses, Texwände sind viel besser ;). Von dir kam nicht ein einziges Argument unter der Prämisse warum Rose nun ein mieser Verteidiger ist, klink dich ruhig aus, kam ja eh nix und cya, lieber im übernächsten Leben.

edit:

Das Thema des Threads war btw, nicht Meine Meinung wie ich Rose einstufe weder diese zu verteidigen, dazu äussere ich mich auch nicht mehr.

Als aller erstes geht oder ging es darum wo steht Rose defensive und warum. Warum glauben viele Leute Rose ist ein mieser Verteidiger bzw. Durchschnitt.

Ich konnte über die Saison nicht beobachten das er mies noch Durchschnitt war und zu den besten seiner Posi zählt.

@Drtg, MP+Games irgendwo muss man da eine Basis finden und wer glaubt das Boozer gut wäre und besser als Rose. Wie gesagt, die Diskussion kann man auch ohne Statistiken führen, einige Werte muss man aber hinzuziehn um einiges zu Veranschaulichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.067
Punkte
113
btw: hohe stealwerte sind immer ein anzeichen für gambling defense, was so ziemlich die schlechteste art von defense ist...



Soso also Chris Paul oder Rajon Rondo sind dann wohl eine der schlechtesten Verteidiger? Hohe Stealwerte sind nicht NICHT immer ein Anzeichen für opportunistische Defense.


Die Spiele, die ich von Rose gesehen habe, zeigen, dass er kein überragender, aber überdurchschittlicher Verteidiger ist. Im 1-1 hält er die meisten PGs vor sich, stört sie effektiv beim Wurf, Blocks oder Ballgewinne sind keine Seltenheit. Über die Teamverteidigung kann ich nichts sagen, weil ich dort auf andere Leute achte. Aber irgendein Experte meinte mal, dass die Bulls die beste Verteidigung in jedem Fall nicht wegen Derrick Rose hätten.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Da gibt es bessere PGs. Rondo, Paul, Fisher zum Beispiel sind schon wesentlich besser in diesem Gebiet. Im Vergleich zu letzten Jahr hat er sich schon gesteigert, aber in ein AllDefenseTeam gehört er noch lange nicht. Muss er auch nicht und kann er auch nicht, weil er fast die komplette Offense übernimmt. Zumindest in den Spielen gegen die Hochkaräter, die ich sah.
Ich denke, das ist ne halbwegs realistische Einschätzung (wobei: Fisher???). Er hat sich von einem schwachen Defender zu einem guten Defender gewandelt und das ist schon ein gewaltiger Schritt. Profitiert halt aber (genau wie ein Rondo) von einer überragenden Team Defense. Ich sehe ihn mindestens Top 5 auf PG. Er hat aber die Vorraussetzungen (Schnelligkeit, Stärke, Größe, Einstellung) noch besser zu werden. Von den ganzen Stats halte ich auch nix (im positiven, wie negativen). Die Bank der Bulls ist defensiv mit Abstand die beste der Liga, das verzerrt einiges.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
@Sougaiki

Bitte gewöhne dir doch endlich mal an, nicht ständig Deutsch und Englisch zu vermischen und zusätzlich noch mit irgendwelchen Abbreviaturen zu verwurschteln - das kann man so kaum lesen, da ein Lesefluss überhaupt nicht möglich ist.

Das Hauptelement einer Diskussion ist, dass verschiedene Parteien ihre Ansichten vortragen und dabei auch die Ansichten des Anderen beachten und auch möglicherweise akzeptieren. Du hingegen versuchst die Argumente anderer einfach nur als lächerlich darzustellen durch Ausdrücke wie "Ich red mir alles schön, ich weiss, sicher sicher....".

Du sagst selber:

Das Thema des Threads war btw, nicht Meine Meinung wie ich Rose einstufe weder diese zu verteidigen, dazu äussere ich mich auch nicht mehr.
Als aller erstes geht oder ging es darum wo steht Rose defensive und warum. Warum glauben viele Leute Rose ist ein mieser Verteidiger bzw. Durchschnitt.

Dabei verstehst du dann dein eigenes Thema nicht:

Hä? Rose ist mit Sicherheit der PG an dem man am schwersten ziehen kann und falls doch ist er atm der beste recovery D auf seiner Position, Recovery Blocks?

Du versuchst einfach nur den Standpunkt zu vertreten, dass Rose der beste Verteidiger als Point-Guard in der Liga ist. Hierzu nimmst du jedoch einfach 5 Spiele aus den Play-Offs, um deine Behauptungen zu unterstützen :mensch:
So etwas kann man einfach nicht als Maß für die Verteidigung eines Spielers verwenden - er spielt 5 Spiele lang gegen 2 Point-Guards und daraus ließt man dann sein Können ab - sicher nicht;)

Collision hat er auf 9 Punkte gehalten in der Indi Serie, RS-Schnitt 13,4.

Du versuchst hier zu zeigen, dass Rose Collison unter seinem durchschnittlichen Punkteschnitt aus der Regular Season gehalten hat.

1)Seit wann sind jetzt RS Statistiken relevant?:skepsis:
2)Im ersten Spiel der Serie hat Collison Rose das ein oder andere Mal alt aussehen lassen - schon vergessen?

Rose hat schlechte Reboundwerte? o_O, mal davon abgesehn das das nicht der beste D Indikator ist, besonders für einen PG, hast du richtig erkannt das es kein Sinn macht seinen guten rebounden Teamkollegen die Bälle wegzuschnappen, das wäre ja padden. Klar könnte Rose 1 oder so mehr holen 2 wenn er paddet, aber warum, ist ja nicht so das Chicago zuwenig holen würde *hust*

Du versuchst hier auf die Aussage von Irenicus einzugehen:

In den Spielen die ich von ihm gesehen habe, hat Rose da des öfteren auch einfach nur geschlafen, da sah man nicht nur in den Partien gegen die Pacers, sondern auch schon in der RS.

Hier hast du das Argument schlicht und ergreifend nicht verstanden und im Gegenzug wieder damit angefangen, das Argument durch das Herausstellen der Teamleistung Chicagos zu entkräften - wieso lässt du dann solch eine Argumentationsweise nicht in Bezug auf die Verteidigungsqualitäten von Rose zu?
 
L

LaDainian!

Guest
@ Sougaiki:
Komisch ich denke inoffziell ist das der Name des Threads! Denn diese Meinung vertrittst du ja anscheinend. Wenn du die Defense besser als von Rondo und Paul hälst.
Wenn du nicht immer so weit dein Maul aufreissen würdest, wäre es für alle angenehmer. Du sagst im Eingangspost, dass viele Sagen, dass er ein mieser Defender ist. Ich glaub der Großteil würde aber dir zustimmen, dass er ein solider/bis sehr solider Defender ist. Jedoch der beste auf Aufbau ist einfach Schwachsinn².
Nächste Runde wird er Kirk Hinrich unter 10 halten, vielt ist er der beste Defender ever auf PG. Besser als Payton und Co....

Unglaublich wie sich deine Meinung von Rose der Versager zu Rose GOAT verwandelt hat...
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Schlimm find ich grad wie sich alle nur auf Sougaikis Posts stürzen und diese auseinanderpflücken - aber mal selber einfach nur ne Meinung zur Defense von Derrick Rose seh ich nur von ganz wenigen hier.

Ich seh das wie Missmatch und Doom - mittlerweile ein guter Defender mit Luft nach oben.:thumb:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Soso also Chris Paul oder Rajon Rondo sind dann wohl eine der schlechtesten Verteidiger?

Um die Mär, auf die sich hier viele beziehen mal zu relativieren: Chris Paul ist kein guter Verteidiger. Ich bin mir fast sicher, dass ich dasjenige Forumsmitglied, dass mit die meisten Spiele von ihm/ den Hornets gesehen haben wird. Ich denke dass bestimmt 2/3 seiner Karriere über meine heimischen Bildschirme gelaufen sind. Im Zuge dessen maße ich mir eigentlich eine recht fundierte Meinung an. Ohne jetzt den Fred abschleifen lassen zu wollen, aber CP3 hier als irgendeine defensive Referenz anführen zu wollen, ist nicht sinnvoll. Geht nicht gegen dich Chef_Koch, du hast ja auch bloß imliziert, dass Paul mit Sicherheit keiner der schlechtesten Verteidiger sei, womit du Recht hast, aber mir fallen auf Anhieb 10 Point Guards ein, die ich defensiv für wertvoler halte.

Rose gehört nicht dazu, was auch gar nicht schlimm ist. Die wenigsten Spieler schaffen es offensiv und defensiv zu dominieren, erst Recht nicht im Alter von 21 oder 22 Jahren. Was ich aber ekelhaft finde, ist der stete Versuch eines "hochgeschätzten" Users, dauerhafte Götzenverehrung zu betreiben und das Ganze so dogmatische anzugehen, dass keine vernünftige Diskussionskultur entstehen kann. Wie hier teilweise gewichtige Argumente gegen Rose' defensive Impotenz ignoriert oder relativert werden und im Gegenzug eine schwache Serie von Darren Collison (!), nochmal: Darren Collison (!!!), als Ausweis von starker individueller Verteidigungsarbeit zu sehen, widerstrebt jeder Logik. Der betroffene darf sich persönlich angesprochen fühlen und möge dem Forum einen Gefallen tun und sich mit seiner Penetranz auf den entsprechenden Huldigungs-, äh Bulls-Thread beschränken.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
aber mir fallen auf Anhieb 10 Point Guards ein, die ich defensiv für wertvoler halte.
Echt? Welche wären das? Ein großer Nachteil ist sicher seine Größe, aber 10, die besser sind, fallen mir ehrlich gesagt nicht ein (aber stimmt, so viele Hornets Spiele habe ich nicht gesehen). Kirk Hinrich halte ich über die letzten Jahre z.B. noch für einen sehr guten Verteidiger, aber sonst? Wie Sougaki auch selbst sagt, echte Lockdown Defender auf der 1 ala Gary Payton gibt's in der Liga halt nicht wirklich.
 
Oben