Detroit Pistons 23-24 Saison Thread - Monty's Madness


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.534
Punkte
113
Boston hat den Salary nicht um Drummonds 25 Mio zusammenzubekommen. Dallas? Hmm, teurer Powell Ersatz höchstens. Powell, Lee, Pick o. Brunson? Toronto gabs schon früher Rumors dass die Interesse haben...damals für Valanciunas.
Normalerweise leaken keine Pistons Trades vorher nach draußen, alles was jetzt rauskommt ist unwahrscheinlich mMn. Aber Drummond ist definitiv auf dem Markt, ein gutes Zeichen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.200
Punkte
113
Smart + Langford + Theis/Kanter als Grundgerüst und es reicht doch schon fast für Drummond...
:saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.534
Punkte
113
"The Hawks have discussed sending a package that includes a 2020 first-round pick via the Brooklyn Nets and the salary-cap relief of expiring contracts for Detroit, league sources said. A potential deal would include other assets." -
@wojespn
Hehe Brooklyn 1st Rounder + andere Assets...also bin ich auf der richtigen Spur. :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.200
Punkte
113
Dann nehmen wir halt noch die beiden Problemfälle Reddish und Collins...
:D:saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bei Drummond kannste doch froh sein 2 second rounder und auslaufende Verträge zu bekommen.
Der Typ hat kaum Trade Value...genau wie fast jeder andere Spieler der Pistons.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Son Typ der 17.6/15.8 holt und zum wiederholten Male die Liga beim Rebounding anführt, der ist einfach nix wert. Muss man wissen. :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.534
Punkte
113
Wir werden ja sehen wo der Markt Value von Drummond liegt, wenn er getraded wird. Da brauchen sich die Pistons & Drummond Hater erst gar nicht den Mund fusselig zu reden. :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Meinetwegen kannst du dir auch Advanced Stats anschauen, wenn's nötig ist. Oder mal gucken, was bei manch anderen Teams so als Center rumgammelt. Drummond wäre bei der Mehrzahl aller Contender ein klares Upgrade auf der 5, und wer ein solches Upgrade möchte, zahlt dafür auch sicher mehr als einen 2nd. ;)
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Drummond wird weder für ein großartiges Paket weggehen, noch wird es ein 2nd Rounder sein. Da werdet ihr Zwei euch wahrscheinlich iWo in der Mitte treffen müssen ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Ich wollte mich mit dem eigentlich nirgends treffen, sondern nur drauf hinweisen, dass mal wieder stumpf irgendein völlig übertriebener Käse rausgehauen wird. Aber zum Glück gibt es dafür ja Lösungen. ;)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich sehe ehrlich gesagt kein Problem bei seinem JETZIGEN Vertrag für Atlanta. Zum einen würden wohl schlechtere Gehälter a la Parsons, Turner oder Crabbe nach Detroit gehen. Dazu ist der Vertrag 20 oder 21 (inkl. PO) auslaufend. Und mit den über 70 Mio Capspace nächste Saison wäre auch letzteres kein Problem.
Die Aussicht ihn 2020 jedoch für 4 oder 5 Jahre viel Geld zahlen zu müssen, würde mir nicht gefallen. Denn nicht VIEL schlechtere Bigs gibt es auch für deutlich weniger Geld. Dazu bin ich mir noch unsicher, was den Fit mit Collins anbelangt. Ein 5er mit mehr Range würde mir deutlich besser gefallen. Dazu nimmt man sich eventuell Capspace für die Jahre, in denen Atlanta für FAs interessant sein könnte. Wäre jetzt nicht mein Traumszenario, dafür noch Assets abgeben zu müssen.

Da wir Drummond bisher jedoch nur in Detroit gesehen haben ist er auch schwer zu bewerten. Der Fit mit vielen Mitspielern (gerade Monroe und z.T. auch Griffin) hat mir nie gefallen. Spacing war nie wirklich gut. Dazu hatte die PGs um ihn herum nie das Niveau eines Trae Young. Daher ist es schon möglich, dass er deutlich besser sein wird, als in Detroit. Problematisch aus Hawks Sicht find ich dazu die Meldungen, dass msn Young zeitnah Verstärkung versprochen hat. Zeigt den Druck, den man dort wohl hat. Für mich nie ein gutes Zeichen, um einen guten Deal zu bekommen. Deutlich mehr als den Brooklyn Pick würde ich jedoch trotzdem nicht investieren. Die weitern Assets wären aus meiner Sicht max junge Spieler a la Len, Bembry etc. Denn ich sehe die Konkurrenz ehrlich gesagt nicht. Klar gibt es jetzt Meldungen über andere Teams. Aber Detroit MUSS ja auch daran interessiert sein, dass es den Anschein eines wettbietens hat. Wenn ich mir die genannten Teams anschaue, sehe ich kein realistisches Paket, dass einem Erstrundenpick der Nets deutlich schlägt. Dallas ist da ja der Mauerfall. Hier weiß man ja, dass Brunson und/oder der GS Zweitrundenpick das beste Asset ist. Beide sind mMn klar hinter dem Netspick. Und wenn Detroit Drummond nicht halten will, muss ein Trade aus deren Sicht ja zur Deadline her. Eine wirklich gute Verhandlungsposition haben die daher nicht. Deshalb kann ich mir ein gutes Paket nur schwer vorstellen. Und Reddish halte ich trotz der bisherigen miesen Stats noch für zu ungeschliffen, um ihn jetzt schon zusätzlich zu einem Erstrundenpick in solch einem Deal aufgeben zu wollen. Dafür müsste er im Training einen ganz miesen Eindruck hinterlassen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.679
Punkte
113
Anstatt auf Drummond sollte Atlanta auf Nerlens Noel gehen. Der kostet diese Saison das Minimum und bringt in 20 Minuten knallharte D und wird offensiv gut eingebunden. Der wird auch nicht besonders teuer werden und passt super zu den Defenseverweigerern Trae und John. Falls Detroit Drummond wirklich tradet, könnte der auch für die Pistons interessant sein. Drummond ist doch Max 10 Millionen wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Son Typ der 17.6/15.8 holt und zum wiederholten Male die Liga beim Rebounding anführt, der ist einfach nix wert. Muss man wissen. :D

Er kann seine PO ziehen und ist in 50 Spielen UFA. Die Hawks werden so oder so Max cap haben, also sollten sie ganz genau wissen wieviel sie da auf den Tisch legen. Aber Schlenk versucht da auch gerade die Saison etwas zu retten, gerade mit dem ganzen Luka/MVP und Mavs im HCA-Rennen.

Wäre schon amüsant dass er den Trae-Luka Trade als win bezeichnet, weil man ja noch den Extrapick bekommen hat (der ggfs busted) und er dann für ein paar belanglose Spiele Assets für Drummond verbretzelt, den man auch im Sommer als FA holen könnte

bei Noel und "knallharte D" mußte ich auch gerade lachen :D

Townsend hat geschrieben dass die Mavs null Interesse haben (Spacing und so) und das glaube ich mal locker
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Natürlich hole ich den nur, wenn er auch ne Extension unterschreibt. Ist doch nicht so, als wäre das alles nicht möglich. Und klar, man kann es sich auch sparen und bis Sommer warten, hat dann aber eben ggf. Mitbieter, die man jetzt nicht hätte. Ich wollte auch nicht darauf hinaus, dass er jetzt Multiple Firsts wert wäre, ich hätte nur gerne mal ein paar Grautöne in dem Schwarz/Weiss. ;)

Zu Noel, "knallhart" mag nicht die richtige Beschreibung sein, "spitzenmäßig" würde es aber treffen. Sowohl letzte als auch diese Saison sind die Zahlen, insbesondere die "fortgeschrittenen" ;) , doch sehr positiv. Ich würde wetten, dass fast die gesamte Liga den Agenten anhauen wird, was denn so die Gehaltsvorstellung sein wird.

3/4 werden dann direkt wieder abwinken, weil sie auf halbwegs vertretbares Backup-Gehalt gehofft hatten, aber irgendeiner der anderen wird ihn vermutlich bezahlen. Und ja, die Atlanta Idee ist treffend, das sollte eigentlich sehr gut mit Collins zusammenpassen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Im Sommer wird es nicht wirklich viele Teams mit 20Mio+ Capspace geben und einige davon haben auch schon ihren Center...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bleibe dabei. Drummond ist keinen First Rounder wert. Der Grund dafür ist einfach, dass er ein Relikt im modernen Basketball ist. Ein Spieler ohne Dreier hat es verdammt schwer. Da müsste er schon noch ein paar mehr Playmaker Skills haben, dann wäre die Zahl der Interessenten größer.
 
Oben