Detroit Pistons 23-24 Saison Thread - Monty's Madness


theser

Bankspieler
Beiträge
3.244
Punkte
113
Also die wollen nun das versteckte Talent Smith - der unter dem alten FO hoch im Kurs stand - holen und stretchen ihn? Wegen 300K Gehalt bzw dann endgültig 2,5 Mio (oder so) Ersparnis? Da muss es doch noch andere Jungs gegebenen haben, die man eher waiven sollte? Ich hoffe wirklich man überlegt es sich nochmal.

Weaver hätte man wohl nur als Draft-Experte holen sollen..
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.529
Punkte
113
Noch sind die geplanten Stretch Vorhaben mit Dedmon und Smith nicht durch. Die Rechte von McRae wurden auch noch nicht renounced.
Nun ja wie Weavers "Endgame" aussieht werden wir wohl bald erfahren, das Ganze sieht von außen jedenfalls ziemlich wild aus und eher nach Aktionismus denn nach wohl geplantem Vorhaben. Lasse mich aber gerne des besseren belehren.

Interessanter Thread, ich wusste nicht das Charles Oakley so einen großen Einfluss auf Ben Wallace hatte:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Dedmon inzwischen gewaived und Ellington für 1 Jahr gesigned...

Gibt es noch berechtige Gründe zur Hoffnung, dass man Smith doch behält @Joe Berry oder captechnsich irgendwelche neuen Erkenntnisse, dass es zumindest kein Problem für die Pistons wäre Smith zu behalten?

:(
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.503
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So als Außenstehender verstehe ich die Taktik der Pistons nicht, aber ich bin beruhigt, dass es den Insidern hier ähnlich geht.

Gerade Smith würde ich doch behalten. Alles ganz komisch.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.529
Punkte
113
Dedmon inzwischen gewaived und Ellington für 1 Jahr gesigned...

Gibt es noch berechtige Gründe zur Hoffnung, dass man Smith doch behält @Joe Berry oder captechnsich irgendwelche neuen Erkenntnisse, dass es zumindest kein Problem für die Pistons wäre Smith zu behalten?

:(

Das Ellington Signing spricht ganz klar dagegen. Pistons sind mit dem auch bei 15 garantierten Spielerverträgen + Smith wenn ich mich nicht verzählt habe. Wohl nur noch eine Formalität bis Smith gewaivt bzw. gewaivt und gestretcht wird... Klar Pistons fehlt Shooting aber ich fand auch Smith wäre ein interessanter Perspektivspieler gewesen. Warum man stattdessen einen 32 jährigen Vet Minuten und Würfe geben muss, kann nur Weaver beantworten.

Ich hab nix dagegen ein paar gute Vets im Team zu haben aber gerade auf SG ist doch ein größeres Loch ohne Perspektivspieler nachdem Weaver Kennard, Brown und co. getraded hat...
Gut so oder so alles Platzhalter, in dem Mock hier sind 3 SG in den Top 5 im 2021 Draft (Green, Suggs, Boston), dazu mit Cade Cunningham eine klare Nr.1 in dem Draft, 6-7 PG der auch neben Hayes super passen würde.
So wie das momentan aussieht, sind die Pistons aber mal wieder Anwärter auf den 8. Playoffspot im Osten, auch wenn dieses Jahr wohl mehr Konkurrenz da ist, auszuschließen ist es nicht. Wenn es wirklich zu einen Mini Tournament für den letzten Playoffspot kommt reicht, Platz 10 und dann 2 mal gegen den 8. Platzierten gewinnen. :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.188
Punkte
113
Ort
Country House
Das Ellington Signing spricht ganz klar dagegen. Pistons sind mit dem auch bei 15 garantierten Spielerverträgen + Smith wenn ich mich nicht verzählt habe. Wohl nur noch eine Formalität bis Smith gewaivt bzw. gewaivt und gestretcht wird... Klar Pistons fehlt Shooting aber ich fand auch Smith wäre ein interessanter Perspektivspieler gewesen. Warum man stattdessen einen 32 jährigen Vet Minuten und Würfe geben muss, kann nur Weaver beantworten.

Ich hab nix dagegen ein paar gute Vets im Team zu haben aber gerade auf SG ist doch ein größeres Loch ohne Perspektivspieler nachdem Weaver Kennard, Brown und co. getraded hat...
Gut so oder so alles Platzhalter, in dem Mock hier sind 3 SG in den Top 5 im 2021 Draft (Green, Suggs, Boston), dazu mit Cade Cunningham eine klare Nr.1 in dem Draft, 6-7 PG der auch neben Hayes super passen würde.
So wie das momentan aussieht, sind die Pistons aber mal wieder Anwärter auf den 8. Playoffspot im Osten, auch wenn dieses Jahr wohl mehr Konkurrenz da ist, auszuschließen ist es nicht. Wenn es wirklich zu einen Mini Tournament für den letzten Playoffspot kommt reicht, Platz 10 und dann 2 mal gegen den 8. Platzierten gewinnen. :clowns:

Wenn ich mir die Salary Verteilung über die Verträge und die Jahre ansehe, dann habe ich das Gefühl, dass euer Front Office nur auf Vertragshöhe und Länge bei den FA Signings geachtet hat, aber weniger auf die Position...

Gerade Okafor und Plumlee wirken wir typische Filler in ein, zwei Jahren.

Wird sicher kein schönes Jahr, aber da kommen noch spannende Trades.
 

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
mein Powerranking im Osten:
Bucks
Nets
Boston
Toronto
Heat
Atlanta
Phili
Hornets
Pacers
Orlando
NY
Cle
Wiz
Pistons
Bulls
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
mein Powerranking im Osten:
Bucks
Nets
Boston
Toronto
Heat
Atlanta
Phili
Hornets
Pacers
Orlando
NY
Cle
Wiz
Pistons
Bulls

😮
Puh. Ohne das ich mir bisher selbst nicht all zu viele Gedanken dazu gemacht habe, sähe meins mit Sicherheit deutlich anders aus. Viele Positionen, die ich so gar nicht sehe.

- Nets sind schwer zu ranken
- Atlanta über Philly ist mutig
- Charlotte über Indy 🤔
- Cleveland mMn sehr weit unten
- NY hätte ich auch tiefer
- Washington nur da, wenn Beal getradet wird
- Bulls hätte ich in oder nahe an den Top10
- Detroit? Kommt auf Griffin an. Sollte er wieder näher an dem der 18/19er Saison sein deutlich weiter oben
 

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
ist mehr so in Gruppen zu sehen... die 5 topteams bis Heat, dann kommen die 5 dahinter wobei eben für mich Atlanta den grössten Sprung nach oben macht, da ist die Bank noch besser als unsere Starter (Rondo, Huerter, Reddish, Galinari, Oko). Und dann die 5 Looserteams die den Bodensatz bilden.
Wer da vor wem kommt ja auf vieles an... aber die Knicks haben einen Trainerbonus von mir bekommen. Aber auch die oder Pistons oder Cle können natürlich letzter werden. Also das Griffin für uns viel spielt ist ja eher unwahrscheinlich, spielt er gut, wird er hoffentlich getradet. Verletzt er sich wieder dann sind wir eh daunten.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
ist mehr so in Gruppen zu sehen... die 5 topteams bis Heat, dann kommen die 5 dahinter wobei eben für mich Atlanta den grössten Sprung nach oben macht, da ist die Bank noch besser als unsere Starter (Rondo, Huerter, Reddish, Galinari, Oko). Und dann die 5 Looserteams die den Bodensatz bilden.
Wer da vor wem kommt ja auf vieles an... aber die Knicks haben einen Trainerbonus von mir bekommen. Aber auch die oder Pistons oder Cle können natürlich letzter werden. Also das Griffin für uns viel spielt ist ja eher unwahrscheinlich, spielt er gut, wird er hoffentlich getradet. Verletzt er sich wieder dann sind wir eh daunten.

Warum haben bei dir die Bulls dann keinen Trainerbonus. Waren zuletzt trotz JB deutlich weiter vorn und könnten mit Porter einen soliden Starter auf ihrer schwächsten Position zurückbekommen. Dazu hatten zahlreiche Bulls ein furchtbar mieses Jahr.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.244
Punkte
113
Hui, man sieht aber, dass die Plätze 7+8 nicht mehr so verschenkt werden wie in den letzten Jahren. Das wird richtig spannend.

Tja, und Sekou... bei eurem Trainer kann der auch schnell im Doghouse sein.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.529
Punkte
113
Mal schauen wen Weaver dafür waivt & stretcht, ich nehme Wette an! :popcorn1:

Ich mach mir langsam Sorgen um Sekous Spielzeit wenn Blake fit ist. Grant wird wohl auch Zeit auf PF sehen...er muss eigentlich sowohl auf SF als auch PF den Backup geben. Daran werde ich Casey messen (und natürlich an Hayes). Alles andere sollte eigentlich sekundär sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Mal schauen wen Weaver dafür waivt & stretcht, ich nehme Wette an! :popcorn1:

Ich mach mir langsam Sorgen um Sekous Spielzeit wenn Blake fit ist. Grant wird wohl auch Zeit auf PF sehen...es muss eigentlich sowohl auf SF als auch PF den Backup geben. Daran werde ich Casey messen (und natürlich an Hayes). Alles andere sollte eigentlich sekundar sein.

Wobei Casey sich da vermutlich an die Vorgaben von oben halten muss. Richtung der Franchise ist ja eigentlich keine Coachingaufgabe.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.529
Punkte
113
Wobei Casey sich da vermutlich an die Vorgaben von oben halten muss. Richtung der Franchise ist ja eigentlich keine Coachingaufgabe.

Ich fürchte die Vorgaben von oben sind sehr ambivalent, wenn man sieht was Weaver da hingelegt hat, Spiele gewinnen und gleichzeitig junge Spieler entwickeln ist meistens ein Widerspruch.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.794
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn ich an Detroit denke, dann denke ich an schlechtes Mittelmaß und das wird auch in den nächsten Jahren so bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben