Detroit Pistons 23-24 Saison Thread - Monty's Madness


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113
Die letzten beiden Spiele gegen die Knicks und jetzt gegen die Spurs waren mit die unterhaltsamsten der Saison. Das Spiel gegen die Spurs mit OT und Hammer Finish von Bey wird aber hart zu toppen sein, hat wirklich Spaß gemacht.
Auch wenn der Kader super hart dezimiert ist. Bis auf Bey und Diallo praktisch kein einziger regulärer Spieler in der Rotation aber die Jungs spielen HART und vor allem Diallo spielt wie von einem anderen Stern, attackiert gnadenlos den Korb und führt diese Rumpeltruppe an. 34 Punkte, 14 Rebs, 5 Steals, 4 Ast, 2 Blocks in 50 Minuten gestern. :crazy:
Guckt euch das Spiel im Re-Live an wenn es geht, lohnt sich. Pistons haben das Spiel mit praktisch 6 Spielern gewonnen, Walton Jr. und Stanley der G-League Backcourt der vor allem defensiv geglänzt hat und Garza trotz seiner Limitation in 40 Minuten 20 Punkte & 14 Rebs aufgelegt. Der Sieg war hart erarbeitet und verdient nach vielen, vielen engen Spielen die die Pistons in letzter Zeit verloren haben.
Die Frage bleibt was für eine Rolle Diallo ausfüllt wenn alle wieder fit sind - er hat sich eine größere Rolle egal in welcher Form wirklich verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113
Oh wow, die Bucks in Milwaukee besiegt und die Pistons waren auch wirklich über den größten Teil das bessere Team. Ungeschlagen in 2022! :D Und kaum gewinnt man 2 mal in Folge ist man schon nicht mehr das schlechteste Team der Liga.
Cade, Hayes, Lyles alle wieder zurück und mit guten Leistungen, dazu ein Hammerspiel von Josh Jackson von der Bank.
Bey ist nach seinem sehr schwachen Start richtig aufgeblüht. Seit 2 Wochen legt er beinahe Allstar Zahlen auf und ist der Leader und Go-to Scorer der Pistons, ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Saisonstart. https://www.espn.com/nba/player/gamelog/_/id/4397136/saddiq-bey
Er macht damit ehrlich gesagt auch einen Grant ersetz- und tradebar, an dem sollen mehrere Contender dran sein, da darf man gespannt sein - bin auch der Meinung man sollte ihn jetzt traden, der Tradevalue dürfte trotz Verletztung kaum höher werden - 2 way Wing kann jedes Team gebrauchen, da kann man wirklich mal paar Assets für bekommen, jungen Spieler oder Lottery Pick.
Mir gefällt der Bulls Trade Vorschlag: Grant zu Bulls für Patrick Williams und Filler oder zu Grizz für paar junge Spieler: Anderson, Melton, Ziaire Williams plus Pick
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.157
Punkte
113

Natürlich lebt Bol Bol vom damaligen Pre-Draft bzw. seinen (zugegebenermaßen teilweise grandiosen) Garbage-Time-Highlights und war bisher gefühlt nur bei 2k ein virtuelles Monster, aber für den Preis ein sehr, sehr nettes Gamble - wenig Gegenwert & Vertrag läuft aus.

Hoffentlich bekommt er endlich mal konstant seine Minuten und der Körper macht mit, dann wird man sehen ob da wirklich so viel Potenzial schlummert. Auf dem Papier eigentlich genau das was man braucht. Ich mag den Trade jetzt schon… :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113
Ist erst 22, hat offensiv (vor allem Perimeter) Talent, bisschen die Sorte schlechter Tweener, für Center zu schmächtig, für Forward vermeintlich zu langsam. Hat aber wesentlich mehr Talent als Thon Maker der letzte Spieler dieser Art den die Pistons hatten - mit bisschen mehr Fokus, neue Gelegenheit etc. super Gamble, er hat ja auch schon in paar Spielen angedeutet was er kann, ich bin gespannt - genau solche Spieler muss man als Rebuilding Team eine Chance geben. Jetzt hat man fast 4 Monate Zeit zu sehen ob man den im Sommer verlängern soll.
Den Punkt finde ich auch interessant, Bol kann sowas wie Chet Holmgren light sein - ne Art Testrun wie so ein Spieler reinpassst bei den Pistons.
Zudem waren Pistons ohne Olynyk echt klein auf den großen Positionen. Stewart, Grant sind 6-8, Lyles 6-10 und als die alle ausgefalllen sind stand man ohne nennenswerte Size da.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113
Richtig gutes und cooles Comeback gegen die Jazz nach frühem, hohen Rückstand - mit das beste Spiel der Saison, super 2. Halbzeit von Cade. Viele Assists, viele 3er - hat Spaß gemacht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113

Die Überschrift ist provokant aber wohl richtig. Trotz seiner Qualitäten als Defender und Passer, Hayes fehlendes Scoring zieht alles andere runter - solche Spieler bekommen eigentlich nicht so viele Minuten zum Beginn ihrer NBA Karriere.

Only six players since 2010 have played at least 1,500 minutes in their first 59 games and struggled offensively like Hayes. And the list is interesting in that three of those players really did turn their careers around. Two did not. And then there is Killian. A big question mark.

Since 2010, here are the players who have played 1,500 minutes, shot 38% or worse from the field and 32% or worse from 3 in their first 59 games, per Basketball Reference. The fact that this list features three pretty damn fine players point to the fact that when a team determines it is worth investing heavy minutes in young players, those bets can pay off.

Screen_Shot_2022_01_19_at_4.12.15_PM.png


Ob Hayes den Weg eines Lonzo oder Rubio bestreiten kann? Mudiay scheint realistischer zu diesem Zeitpunkt.
Trotz allem es ist ja nicht so als ob die Pistons eine super Alternative auf der Bank sitzen hätten, der mehr Minuten als Hayes verdient hat. Klar Joseph ist ein besserer Spieler aber die Pistons sind die Saison noch nicht im Business soviele Spiele wie möglich gewinnen zu wollen. Gott sei Dank, dass wurde ja eine Dekade lang versucht ohne Erfolg - ein Top 3,4 Pick diese Saison ist essentiell für den Rebuild.
Es wäre halt schön wenn Hayes bis Saisonende irgendeinen Fortschritt beim Scoring zeigen kann, (so ganz kleine Ansätze wie der 3er aus der Ecke oder ein bisschen besserer Zug zum Korb lässt er manchmal aufblitzen aber da muss einfach mehr kommen als alle paar Spiele mal ein paar gute Körbe) sonst ist sein Zukunft eher als Spezialist von der Bank.
Ein dynamischer, athletischer Scorer neben Cade wäre wohl aber unabhängig von Hayes Entwicklung die bessere Kombination neben Cade mMn langfristig im Backcourt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113
Wird wohl Zeit sich was mit Bagley zu befassen. Ich bin noch skeptisch, mag sein Game nicht - aber für den Preis wohl ein Gamble wert.

 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.157
Punkte
113
Kein Grant-Trade, man soll ja angeblich zwei 1st gefordert haben. Trotzdem etwas überraschend, dass er am Ende bleibt…

Zu Bagley kann ich wenig sagen, aber der Gegenwert war überschaubar und man ist eben auf solche Gamble‘s angewiesen. Den Hype-Post von seinem Vater und den familiären Pistons-Background finde ich zumindest schonmal sympathisch…
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.157
Punkte
113
Marvin Bagley not listed for Detroit on Monday
Detroit Pistons forward Marvin Bagley is set to play Monday in the team's game against the Washington Wizards.

WHAT IT MEANS:
Bagley did not play Friday coming off his trade from the Sacramento Kings. However, for monday night's tilt, he is seemingly ready to make his Pistons debut.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.157
Punkte
113

Das Play ist natürlich auch nett, aber die Kommentare machen den Clip nochmal etwas spezieller…
:D
 
Oben