Detroit Pistons 23-24 Saison Thread - Monty's Madness


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.157
Punkte
113
Gestern endlich mal wieder dazugekommen ein Pistons-Spiel zu schauen (zuletzt vs. Boston war nur so nebenbei mit einem Auge möglich) und meine Güte, das ist ja gefühlt ein komplett anderes Team.
Die positiven Eindrücke der Highlights aus den letzten Spielen wurden definitiv bestätigt. Hat lange mehr nicht so viel Laune gemacht, ein Pistons-Spiel zu schauen (Blake-Trade-Hype-5er-Winning-Streak?)…
:love:

Teambasketball, Intensität und heute teilweise überragend von Downtown. Bey wird immer besser, Cade immer routinierter und Bagley scheint auch richtig, richtig gut reinzupassen.
Generell läuft das Trio Cade/Grant/Bey zuletzt richtig gut, auch wenn sich Grant gestern in der zweiten Halbzeit etwas zurückgenommen hat. Hayes nimmt seine Rolle an und es ist ohnehin komplett ungewohnt, mit Bagley/Olynk/Diallo/Hayes mal eine fähige Second-Unit zu haben. Wenn das so weitergeht, muss man ja wirklich aufpassen, nicht zu viel zu gewinnen
:clowns:

Gefühlt fehlen vielleicht 2-3 gute Ergänzungen um vielleicht mal wieder Richtung PO‘s zu schielen, mittlerweile hatte ich auch nix dagegen, wenn Grant vielleicht doch bleiben will. Aber vor allem der passende SG wäre mir wichtig, das muss die richtige Mischung aus Scoring, Shooting bzw. Co-Playmaking und Fit zu Cade her. Im Frontcourt wird die Entwicklung von Bagley und die Rolle von Stewart weiter interessant - hängt natürlich auch vom Draft ab - via FA dürfte es wohl wieder schwer werden…

Draft könnte also auch sehr interessant werden. Hier könnte man am Ende vielleicht die Wahl zwischen Ivey oder eben einem der Bigs haben.

Mal wieder eine interessante Phase und Balsam für die geschundene Pistons-Fan-Seele.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113
Gestern endlich mal wieder dazugekommen ein Pistons-Spiel zu schauen (zuletzt vs. Boston war nur so nebenbei mit einem Auge möglich) und meine Güte, das ist ja gefühlt ein komplett anderes Team.
Die positiven Eindrücke der Highlights aus den letzten Spielen wurden definitiv bestätigt. Hat lange mehr nicht so viel Laune gemacht, ein Pistons-Spiel zu schauen (Blake-Trade-Hype-5er-Winning-Streak?)…
:love:

Teambasketball, Intensität und heute teilweise überragend von Downtown. Bey wird immer besser, Cade immer routinierter und Bagley scheint auch richtig, richtig gut reinzupassen.
Generell läuft das Trio Cade/Grant/Bey zuletzt richtig gut, auch wenn sich Grant gestern in der zweiten Halbzeit etwas zurückgenommen hat. Hayes nimmt seine Rolle an und es ist ohnehin komplett ungewohnt, mit Bagley/Olynk/Diallo/Hayes mal eine fähige Second-Unit zu haben. Wenn das so weitergeht, muss man ja wirklich aufpassen, nicht zu viel zu gewinnen
:clowns:

Gefühlt fehlen vielleicht 2-3 gute Ergänzungen um vielleicht mal wieder Richtung PO‘s zu schielen, mittlerweile hatte ich auch nix dagegen, wenn Grant vielleicht doch bleiben will. Aber vor allem der passende SG wäre mir wichtig, das muss die richtige Mischung aus Scoring, Shooting bzw. Co-Playmaking und Fit zu Cade her. Im Frontcourt wird die Entwicklung von Bagley und die Rolle von Stewart weiter interessant - hängt natürlich auch vom Draft ab - via FA dürfte es wohl wieder schwer werden…

Draft könnte also auch sehr interessant werden. Hier könnte man am Ende vielleicht die Wahl zwischen Ivey oder eben einem der Bigs haben.

Mal wieder eine interessante Phase und Balsam für die geschundene Pistons-Fan-Seele.

Ja, das Team hat definitiv einen Schritt nach vorne gemacht die letzten Wochen, und nicht nur weil man 5 der letzten 7 Spiele gewonnen hat. Das macht echt Spaß zuzuschauen wie die jungen Spieler quasi von Spiel zu Spiel besser werden, und endlich ist ja auch mal das komplette Team fit. Man spürt die haben auch Bock miteinander zu spielen.
Nicht desto trotz ein Big von der Qualität eines Jabari Smith, Holmgren oder Banchero wäre schon ein kleines Träumchen als Ergänzung zu diesem Core. Von allem potentielle 2 way Bigs wie Smith oder Holmgren wachsen nicht auf Bäumen und sind nur ganz schwer zu bekommen und wären ne sehr gute Ergänzung zu Cade, Bey und dem Rest. Von daher wäre es schon wichtig nicht "zuviel" zu gewinnen. ;) Die Bottom 3 Teams haben alle die gleiche Chancen auf einen Top 4 Pick, trotzdem kann man als drittschlechtestes Team bis auf 7 abrutschen. OKC ist 3 1/2 Spiele vor den Pistons bei W/L, das sollte eigentlich ausreichen um zumindestens die Lottery Odds nicht weiter zu verschlechtern.
Die zweite offene Stelle neben Cade glaube ich kann man eher durch Trade oder Free Agency schließen, bin mir aber nicht sicher ehrlich gesagt ob das eher ein SG oder PG sein soll.

Ein Holmgren könnte Center & PF Spielen so wie Mobley. Dazu ein Brunson als Free Agent und wir hätten ein Team beisammen, dass genug Talent und Upside hätte irgendwann auch vielleicht mal in den Playoffs für Stimmung zu sorgen. Smith hat was von einem jungen Durant, einer der beiden wäre der Jackpot.


Ach ja noch ein Wort zu Cade. Der ist so gut wie er angepriesen wurde und auch wenn Mobley und Barnes super Basketballer sind, kein anderer Rookie wäre an Cades Stelle so gut für die Pistons. Die Kombination aus Ballhandler, Scorer, die Fähigkeit dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und diese Leadership Mentalität macht ihn für die Pistons unbezahlbar und ob er jetzt RotY wird oder nicht (weil die anderen mehr Teamerfolg haben) ist eigentlich wuppe, Cade wird uns noch lange Jahre viel Freude bereiten und man kann exzellent um ihn und Bey herum ein sehr, sehr gutes Team aufbauen. Die Pistons sind auf dem richtigen Weg, und viel fehlt nicht mehr dann sind die Pistons auch wieder relevant in der NBA.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.649
Punkte
113

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.157
Punkte
113
Auch wenn sich die Clippers (insb. die Ex-Pistons) nach dem desolaten Start nicht aufgegeben und nochmal imposant zurück ins Spiel gekämpft haben - auf die Niederlage hat man es aus Pistons-Sicht gefühlt auch ein bisschen angelegt…

0D3CD845-CA94-45D7-B4B1-0CCF21FDD277.gif

:saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113
Auch wenn sich die Clippers (insb. die Ex-Pistons) nach dem desolaten Start nicht aufgegeben und nochmal imposant zurück ins Spiel gekämpft haben - auf die Niederlage hat man es aus Pistons-Sicht gefühlt auch ein bisschen angelegt…

Anhang anzeigen 26641

:saint:

Viel hat zum Sieg gegen Clippers nicht gefehlt, von daher optimaler Verlauf - Cade war dominant, der hätte das fast im Alleingang gewonnen. Pistons müssen es jetzt in den letzten 15 Spielen irgendwie hinbekommen, nicht zuviel zu gewinnen. Ein Top Pick noch, Chet oder Smith und die Zukunft sähe wirklich rosig aus, das muss das Ziel sein.


Daumen drücken :(

Blaha hat es verdient, nochmal Pistons Playoffs Basketball zu kommentieren, Count that baby and a foul! Daumen sind gedrückt!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113

Jetzt wird es langsam eng, OKC noch nur 1 Spiel voraus - also auf Platz 4 abzurutschen wäre schon ätzend, da lassen die Odds auch nach und die Chancen auf einen Top 4 Pick schwinden rapide.

Nicht desto trotz, die Performance von Saddiq war episch.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.157
Punkte
113
Ich will am Ende einfach nur einen Top-4 Pick.
Egal wie…
:panik: :beten:
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich will am Ende einfach nur einen Top-4 Pick.
Egal wie…
:panik: :beten:

Ihr braucht Chet Holmgren. In meinen Augen ist er der Impactplayer des Drafts. Am besten wieder Big Ben schicken um die Lottery zu gewinnen.
Mit Cade, Bey und Holmgren hätten die Pistons auf Jahre schon eine sehr feine Achse. Dazu noch einen netten FA an Land ziehen und der Turnaround könnte schon geschafft sein im Sommer.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113
Tank-Mode erfolgreich aktiviert…
:saint:

Gestern ging irgendwie gar nix gegen Portland, da war keine Energie da und trotzdem hatte man am Ende noch eine Chance das Spiel zu gewinnen.
Das wird eine Zitterpartie bis zum Schluss und OKC ist HART am tanken, 10 am Stück zu verloren und SGA wird bei jedem Spiel das sie gewinnen könnten geschont.
 
Oben