Detroit Pistons 23-24 Saison Thread - Monty's Madness


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
For his part, it seems like Bridges himself has just dropped a major clue as to his plans for the future. The 6-foot-6 forward curiously decided to remove any affiliation with the Hornets from his social media bios:

Kann man schon die nächste Homecoming-Party planen?
:saint::clowns:

Aktuell kocht aber die „High Character“-These bei Bridges etwas hoch. Ganz amüsant war die Beschreibung „more High than Character“…

Ist Bridges wirklich eher ein „spezieller“ Typ?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.528
Punkte
113
Kann man schon die nächste Homecoming-Party planen?
:saint::clowns:

Aktuell kocht aber die „High Character“-These bei Bridges etwas hoch. Ganz amüsant war die Beschreibung „more High than Character“…

Ist Bridges wirklich eher ein „spezieller“ Typ?

https://www.reddit.com/r/DetroitPistons/comments/vkqok9
Andererseits hat er auch das gepostet... LaMelo to Pistons confirmed? :p

Naja mal abwarten, bis jetzt hat Weaver nur High Character Jungs geholt, ob Bridges auch einer ist kann ich nicht beurteilen, das er gerne Gras raucht sollte da kein Maßstab sein.
Was mir bei Bridges etwas Bauchschmerzen bereitet ist die 3er Quote. Spacing ist elementar wichtig neben Duren/Stewart und Cade & Ivey. 33% letzte Saison, 33% im 2.ten Jahr und 32% als Rookie. Nur in Jahr 3 hat er gute 40% Dreier getroffen, ein Ausreißer? Dabei ist die FT% eigentlich sehr gut...


Wie gesagt wir brauchen diese Offseason keinen Homerun aber Bridges wäre der einzige, der die 30 Mio pro Jahr rechtfertigen könnte, auch besser als einem 30 jährigen Jerami Grant 25+ bei einer Extension zu zahlen. Aber selbst wenn man die Kohle raushaut, der Pistons Capsheet ist so clean, dass die Pistons auch nächstes Jahr Capspace hätten.

Ich hätte auch kein Problem mit ein paar günstigeren 3&D Rollenspieler & Vets nochmal ein Jahr Capspace an die Knicks & co. für Assets zu vermieten. Duren & Ivey werden voraussichtlich nicht direkt durchstarten sondern bisschen Zeit brauchen sich in der NBA zu etablieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Wäre bzgl. Bridges noch ziemlich unentschlossen. Geiler Spieler, aber Shooting/Spacing könnte da durchaus ein Problem werden.
Mal schauen wie die Nummer weitergeht, in den Pistons-Forum ist er auf jeden Fall ein sehr heiß diskutiertes Thema …
:D
 

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
ich hab irgendwo gelesen, dass der Deal ein Teil des Draft Deals war. Musste man nur in 2 Deals machen, damit NY die Trade Exception bekommt. Burks erfüllt sogar unseren Need. Wenn man Duren in der G League spielen lässt bis zum ASB und dann Noel wieder tradet. Dann wäre das auch ein guter Deal. Sieht so aus, als wenn wir dann nächstes Jahr massig Capspace haben und dann auch besser wissen, ob Spieler wie Hayes, Bagley, Diallo etc. auch den nächsten Schritt gemacht haben, oder wo der Need tatsächlich ist. Ich bin auch noch gespannt auf die Entwicklung von Livers und Lee. Livers mit gutem Finish letzte saison und Lee hat die G League auseinandergenommen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.528
Punkte
113
Nein, war ein separater Deal.

Hatte ich ja schon vermutet, dass man den Capspace noch ein Jahr vermietet. Auf der einen Seite sind zwei 2nd Rounder wenig erquicklich für die 19 Mio die Burks & Noel zusammen machen. (Vor allem im Vergleich zudem was man für Kemba Vertrag bekommen hat, und die Knicks sind echt desperate gewesen Cap frei zu machen für Brunson - da hätte man vielleicht noch was mehr rauspressen können - die Knicks haben den Future 1st der Pistons von OKC bekommen)

Andererseits hätte man einen Wing wie Burks, der die letzten 3 Jahre 40% 3er gemacht hat wohl kaum für einen 1 Jahresvertrag mit Teamoption für noch ein Jahr bekommen.
Noel war ich immer großer Fan von, kann sicherlich aushelfen bis Duren ready ist. 10 Mio ist er aber nicht unbedingt wert, ist aber auch egal, da ebenfalls Teamoption für 2023. Damit ist der Capsheet für nächste Saison weiterhin super clean und die Pistons haben dann optional maßig Capspace für 2023.
Trotz Burks Pistons brauchen noch 1,2 gute Shooter um den Kader etwas runder zu machen und um genug Spacing zu haben. Vorzugsweise SF & PF. Würde aber auch nicht schaden mit etwas Capspace in die Saison zu gehen und das nächste verzweifelte Team auszunehmen, das Cap für Trades zur Deadline oder so braucht...alles besser als Free Agents in einer schwachen Klasse zuviel Geld langfristig zu geben.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Guter Trade für die Pistons. Das gibt den Jungen Zeit sich zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Im Übrigen hätte ich es auch nicht richtig gefunden, wenn man jetzt einem Bridges überbezahlt, nur weil er Jung ist.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.528
Punkte
113
Zuviel, gefällt mir nicht. Bagley fehlen die Perimeter Skills für PF und Center haben die Piston schon zuviele & bessere.
Kommt sehr auf den Jumper an ob er auf PF zu gebrauchen ist, 22% 3er in 18 Spielen mit den Pistons.... :sleep:
Hoffe auf eine Teamoption bei Jahr 3....
Soviel dazu...Bagley hat seine Stats letztes Jahr auf Center auflegt, defensiv ist er aber kein Rim Protector und wir haben mit Stewart, Duren und Noel drei reine Center im Kader...da muss man Bagley echt viel zutrauen, i am not convinced this is a good deal.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.528
Punkte
113
Knox ist auch erst 22, hat bei den Knicks kaum gespielt, der nächste Josh Jackson, kann man machen - auch wenn Knox bis jetzt ziemlich grauenhaft war.

15 Verträge, noch ca. 10 Mio Cap frei für Trades später

Stewart - Noel - Duren
Bagley - Kelly O - Livers
Bey - Diallo - Knox
Ivey - Burks
Cade - Hayes - Joseph - Lee

Kann natürlich auch sein das Burks & Livers starten, das würde fürs Spacing wesentlich mehr Sinn machen.

Ich hadere noch was mit Bagley, ob jetzt 10 oder 12,6 Mio p.a. ist ja eigentlich auch Wurst, der Cap ist bei 122 Mio und steigt auf über 130 Mio nächste Saison - das ist bisschen über MLE, ist halt das "Durchschnittgehalt" für einen passablen NBA Spieler, OK. Ich finds trotzdem bisschen zuviel, dafür hat Bagley bis jetzt auch zu wenig gezeigt - klassischer Tweener aber im schlechten - offensiv ein Center , defensiv PF da keine Rim Protection.

Er hat gut mit Cade harmoniert ja, aber ich sehe halt nicht wirklich Minuten für ihn auf Center, da war er offensiv als Lobthreat aber am effektivsten... Wenn Stewart jetzt nicht wie Kevin Love die 3er fliegen lässt und halt die Frage wie Cade & Iveys Quoten aussehen werden, sehe ich nicht wirklich den Fit bei den Startern, lasse mich aber gerne des besseren belehren.
 

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der offseason. Der Hunger nach Siegen mag ja verständlich sein. Aber nicht realistisch. Kevin Durant in seiner 2. Saison hat mit Westbrook zusammen auch nur zu 23 Siegen geführt. Geduld ist hier gefragt. Lass mal Cade noch 1 Jahr Zeit und dann wird das auch alles deutlich besser.

Mit Ivey haben wir meinen absoluten Wunschspieler abgegriffen. Mit Duren den jüngsten Spieler des Drafts der zumindest mal die Saison in der Gleague starten sollte, bis man zum ASB dann Oly oder/und Noel für 2. Rounder traden kann.

Bagley find ich Ok für das Geld. Auf 36 min liegt er bei knapp 20/10. Wenn er glücklich ist und gesund bleibt, denke ich schon, dass er sich in dem Alter auch noch steigern kann.

Knox ist ein typisches Weaver Experiment. Wer Knox mal spielen sehen hat, der weiss, entgegen seiner Stats, dass der Junge werfen kann. Bei regelmässigen Minuten, wird man das auch dann in den Statistikbögen sehen.

Mit Burks haben wir einen Spieler bekommen, den ich seit Jahren sehr schätze. Kann ein bisschen Ballhandling übernehmen, guter Verteidiger und kann sich auch seinen guten Wurf selber erarbeiten. Genau den Spieler haben wir für die nächste Saison gebraucht.

Cade, Burks, Livers, Bey, Noel könnten starten. Wenn Beef weiter am 3er gearbeitet hat, dann sind da ja durchaus eine Steigerung auf 35 Prozent realistisch. Cade, Burks, Bey, Stewart, Bagley könnten starten. Also wir haben alle Möglichkeiten.

Bis zum ASB dürfen die Veteranen die Jugend leiten. und dann wird der ein oder andere wieder den Verein verlassen und wir bekommen picks. Und dann kann Duren und der ein oder andere junge spieler auch mehr minuten abgreifen.

Weder Oly noch Noel werden also übernächste Saison noch im Kader stehen. Joseph ist dann auch spätestens nicht mehr im Kader. Das passt doch alles prima.

Nächste Saison rechne ich mit 25-30 Siegen. Und man weiss wo man dran ist mit Stewart und vor allen Dingen auch mit Kilian, wenn der nicht einen guten Schritt im Abschluss macht, dann wird man ihn auch Dauer kaum gebrauchen können. Es klingt bei vielen Fans und Foren auch immer so, als wenn man, wenn man denn nur wollen würde, jeden Spieler verpflichten können. Dem ist ja leider nicht so. Aber vielleicht finden die Spieler in Zukunft gefallen an dem was bei den Pistons entsteht. Guter Umgang mit den Spielern. High Character guys, die alles geben und teamorientiert spielen. Ob wir jetzt ne mille mehr oder weniger zahlen ist mir doch hupe. wichtig ist dass wir in 2-3 jahren wieder tief in die Playoffs eintauchen und da sieht es mit Cade und Ivey nunmal nicht schlecht aus. Wenn ich mir den Kindergarten wieder anschaue was KD und Kyrie wieder abziehen... die armen Nets. Mit WB werden auch die Lakers wohl nächstes Jahr einen letzten erfolglosen Anlauf starten. Boston und die Bucks .. vielleicht noch ein bisschen die Heat werden den Osten die nächsten Jahre dominieren. Im Westen traue ich Memphis den nächsten Schritt zu. Wenn Kwahi wieder richtig fit sein sollte, dann ist auch zumindest mit den Clippers noch 1-2 jahre zu rechnen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Bagley geht für mich auch in Ordnung. Natürlich wären ein paar Mio. weniger und /oder einen TO netter gewesen, aber Kadertiefe gab es bei den Pistons neben fehlendem Talent auch jahrzehntelang nicht.

Jetzt hat man neben massig Talent, auch potenziell eine ordentliche Bank, ohne dabei die Cap-Flexibilität komplett weggeworfen zu haben. Der Vertrag ist im Notfall auch alles andere als untradebar…

Wenn ich mir die Bridges-Storyline und die Verträge von Brunson so anschaue, bin ich mit den bisherigen Offseason-Moves schon sehr zufrieden - wenn ich meckern müsste, hätte ich mir für den Salary-Dumb von den Knicks definitiv einen 1st Rounder gewünscht…

Aber hab auf jeden Fall Bock auf die Saison und darauf kommt es am Ende an.
Vielleicht ist im kommenden Sommer Weaver‘s Masterpiece grundsätzlich vollendet und man kann tatsächlich mal wieder in anderen Sphären denken - da kräht dann kein Hahn mehr nach Bagley‘s Vertrag…

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben