Detroit Pistons 24-25 Saison Thread - Starting from the Bottom


Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
18
so ein bisschen Shooting und Veteran Leadership kommt mit timi. + 3 secondrouder. 51 mille an capspace bleiben. Würde gerne Gary Trent Jr. und hartenstein oder Smith bei uns sehen. Plus natürlich Fonteccio
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.231
Punkte
113
Veteran Chucker THJ hilft den eh schon schlechten Pistons-Schützen, noch schlechtere Würfe zu nehmen. Danke, dass ihr ihn uns abgenommen habt!
 

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
18
wird eben noch 2-3 jahre dauern. Die sind alle noch so jung. Wichtig wäre, dass der Weg den Langford einschlägt jetzt mal in positive Entwicklung führt. Die Stimmung wäre schon besser wenn wir mal 25-30 Siege einfahren würden nächste Saison.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
So, die ersten kontroversen Moves mit Holland und vor allem THJ liegen hinter uns - jetzt steht die FA ohne neuen HC an - könnte „lustig“ werden…
:panik:

Mein kleiner Hoffnungsschimmer wäre, dass man vielleicht bei Teams die auf PG etc. geiern bzw. Cap freischaufeln wollen/müssen etwas brauchbares abgreifen kann (wobei das bei THJ ja eher so semi gut geklappt hat)…
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
So, die ersten kontroversen Moves mit Holland und vor allem THJ liegen hinter uns - jetzt steht die FA an - könnte „lustig“ werden…
:panik:
Hoffe, dass man Fonteccio hält. Ist nicht mehr der jüngste, aber einfach ein richtig guter Spieler, der dem Team auch gut tut mit seiner Versatilität und dem Shooting. Da darf man gern auch paar mehr Dollar überweisen, sehe für die Pistons kaum einen besseren Spieler in der FA. Worst Case wäre z.B. ein langer Vertag für Tobias Harris...
 

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
18
also mit Fournier, Wiseman, Umude, Brown, etc. hat man alles rausgehauen was geht. Fonteccio hat man die Option gezogen und man sollte ihn auf jeden Fall mal 3-4 Jahre binden und die Prime mitnehmen. Es wird ja immer kontrovers diskutiert, dass macht es ja auch aus. Wenn man die amerikanischen Pistonsforen verfolgt, dann wird da nach den vielen schlechten Jahren eh alles negativ gesehen. ... aber da heisst es dann... ja was sind schon 3 secondrounder... sind ja eh nix wert. Sind aber die gleichen Leute die sagen.... ja warum finden wir so einen Spieler GG Jackson an 45 nicht....

der move den secondrounder von 56 auf 37 dieses jahr hochzupimpen, war genau der Schritt. Klintman ist ein athletischer junger 4er der werfen kann. die secondrounder ermöglichen auf Trades etc. und einen Spieler wie hardaway der immerhin noch 14,4 punkte und 3,2 Rebounds und 1,8 Assist letzte Regular season aufgelegt hat in 26 minuten... ist ja zumindest mal was wert. Auslaufender Vertrag dazu.. ist immer positiv und kann damit auch noch für weitere Trades verwendet werden.

Langford's Argumentation dass er mit Fred Vinson als Shooting coach die Wurfprobleme von Holland fixen wird und damit dann einen topdraftpick bekommen zu haben, halte ich doch für einen tollen Plan. Der junge wird gerade 19 und ist ein toptalent und ziemlich klar im Kopf. In der Jugend liegt immer eine Riesenchance aber auch natürlich ein höheres Risiko als bei einem 23 jährigen Rookie. zudem kann winson vielleicht auch noch Ausar werfen beibringen. Wenn Ausar werfen lernen würde dann wäre das ja der Hammer. Ich fand Ausar im letzten Jahr schon super, bin ein riesenfan von ihm. Super BB IQ. Im Gegensatz von Ivey, der bekommt die PS überhaupt noch nicht klug eingesetzt. Bin gespannt auf die Trainerauswahl, da ist jetzt auch ein glückliches Händchen gefragt, um auch die Spieler motiviert zu bekommen bei so vielen anstehenden Niederlagen und die Spieler auf die nächsten Level zu bringen. Auch Stewart ist ja erst 24 geworden und wenn der jetzt noch ein paar Prozent den 3er verbessert dann kann der gut die 4 spielen. Mit Cade, Ausar, Fonte, Stewart, Duren und dann einer guten Bank, dann ist das nicht so schlecht. Holland wird ja im ersten Jahr sicher nicht über die Rolle eines 10.-11. Rotationsspieler hinauskommen, und das wäre auch gut so....Wenn ich mir Wisemann, Metu, und die anderen Würste die bei uns gestartet sind letzte Saison, nicht mehr anschauen muss, dann ist das ja auch schon mal ein Fortschritt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.793
Punkte
113
Dann also Bickerstaff, hätte lieber einem Assistent die Chance gegeben aber gut, nach Monty so oder so ein Upgrade. Er wird sich dran messen lassen müssen, wie sich die jungen Spieler entwickeln. Bickerstaff hat auf jeden Fall eine stabilisierende Wirkung und Erfahrung mit jungen Teams. Defense müsste sich verbessern, offensiv mach ich mir was Sorgen. Aber für die Pistons heisst es erstmal aus dem Keller zu kriechen, vielleicht doch der richtige Mann am richtigen Ort um ein funktionales Team auf den Court zu stellen.

;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.793
Punkte
113
Hoffe, dass man Fonteccio hält. Ist nicht mehr der jüngste, aber einfach ein richtig guter Spieler, der dem Team auch gut tut mit seiner Versatilität und dem Shooting. Da darf man gern auch paar mehr Dollar überweisen, sehe für die Pistons kaum einen besseren Spieler in der FA. Worst Case wäre z.B. ein langer Vertag für Tobias Harris...
Gehe davon aus, dass man Fonteccio auf jeden Fall hält, mit Abstand zweitbester Piston nach Cade, wirft hochprozentig 3er. Pistons brauchen zwei, drei weitere Vets wie Fonte.
 
Oben