Detroit Pistons 23-24 Saison Thread - Monty's Madness


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Hat Casey Drummond echt einen 'undersized Center' genannt, der denkt er sei ein PG? :LOL:

Zur Free Agency:
Also Backup Bigs werden wieder Minimum Contracts. O'Quinn find ich gut, hat kaum in Indy gespielt aber war bei den Knicks immer gut. Robin Lopez, Monroe? Sowas in der Richtung.
Jetzt Frage, MLE in PG oder Wing investieren? Wenn man einen Collison z.B. bekommen könnte für MLE dann PG und lieber ein Veteran Minimum Wing wie Sefolosha z.b.?
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Ish soll ja auch weiterhin ein Option sein. Was bekommt so jemand im Jahr 2019? Wirklich die volle MLE?
:panik:

Meine Hoffnung wäre ja noch ein Trade.
Expiring Gallo + X (Filler und/oder 2nd Rounder) muss man doch irgendwie an den Mann bringen können. Es würde uns ja quasi alles weiterhelfen (PG, Wing, Big). Sowas wie Dunn wäre ja schon fast grandios...

Dann könnte man nämlich mit MLE + BaE (immerhin knapp 14 Mio.) auf die zwei offenen Back-Up Positionen gehen und den Rest mit Minimum-Verträgen oder Jungs wie Bone auffüllen...
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Natürlich feiert man den Pick von Sekou jetzt als Pistons-Fanboy etwas krasser ab - gerade nach so miserablen Draft-Entscheidungen in den letzten Jahren - aber je mehr ich mir von dem Kerl anschaue, desto heftiger bin ich mit dem Sekou-Bandwagon unterwegs...
:D

Vor dem Draft waren es nur ein paar Clips, war nicht ganz klar ob man ihn überhaupt als SF sieht und dann war eigentlich lt, Mocks das Thema eh durch, der wird wohl eh nicht an #15 verfügbar sein. Wenn man sich jetzt nochmal den ganzen Kram reinzieht, sieht das schon edel aus. Dazu scheint er ein lustiger Kerl zu sein.

Wenn jetzt wirklich noch 2-3 solide Moves bis zum Start klappen, die den Kader ordentlich auffüllen - bin ich fast schon gehyped auf die neue Saison oder sogar schon die SL...
^^
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Apropos SL...

Hab ich das richtig verstanden und Sirvydas wird/will jetzt doch rüberkommen und sich sogar auch erstmal über G-League (inkl. entspr. Vertrag) und Summer-League für einen Rosterspot empfehlen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Wäre ja nicht allzu überraschend, wenn es eher eine ruhige Free Agency wird. Aber gibt es nicht wenigstens ein fundiertes Gerücht um potenzielle Signings? Irgendwo?

Selbst das Seth-Ding war doch eher konstruiert, oder nicht?

Schon irgendwie deprimierend, aber egal....


...SEKOU !!! :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Seth ist ein reiner SG mMn, klar neben McCollum oder Lillard hat das super funktioniert offensiv. Aber wenn man ihn holt, könnte das sowas werden wie die Galloway Verpflichtung. (Geholt als PG, nie als PG eingesetzt - einer von SVG größten Flops)
Seth ist ein toller Shooter und auf einem ganz anderen Level als Galloway was das anbelangt hat aber nicht genügend Playmaking Skills für Vollzeit Backup PG. Und auf SG haben Pistons schon Kennard, Brown, Galloway, Kyrie, Svi. Also da musst du einiges umbauen damit das funktioniert.

Vom Fit her fand ich Collison die beste Alternative ehrlich gesagt. War lange Zeit Starter, über 40% 3er Quote und konnte halt eine Offense am laufen halten. Das er jetzt mit 31 in Rente geht und mindestens 10 Mio $ pro Jahr liegen lässt ist schon ein starkes Stück, verknappt aber auch das Angebot an PG, das macht es nicht leichter und billiger einen fähigen Backup für Reggie zu finden.

Sirvydas hab ich auch so verstanden, der spielt dieses Jahr exklusiv in G-League (wie Bone) oder halt in Europa.

So wie ich Ed Stefanski verstanden habe werden sie die ersten 1-2 Wochen der Free Agency abwarten und schauen wer übrig bleibt für ein Schnäppchen. Das finde ich ehrlich gesagt gut, mit der MLE und der Hälfte der Liga die Capspace hat wirst du halt nicht viel Value finden am Anfang. Auch guter Kontrast zu SVG, der ständig am 1. Julie die Kohle an überteuerte Backups rausgehauen hat - keine gute Strategie.
Backup Center gibst wie Strand am Meer, das wird kein Problem. Backup PG ist der einzig richtige Need im Team und bin mir nich sicher ob es sich da wirklich lohnt für George Hill, Corey Joseph etc. die volle MLE rauszuhauen. Für Collison hätte ich das gemacht, aber der Zug ist (zum Glück?) abgefahren.

Egal was in Free Agency passiert, ich erwarte zu 100% einen Galloway Trade für einen Big, Wing oder PG sobald sich in der Free Agency das wichtigste vorüber ist und Teams die leer ausgegangen sind Platz oder Bedarf für einen Shooter wie Galloway haben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Vertragslänge könnte vielleicht der Grund sein, warum wir angeblich Frontrunner sind oder es geht sogar Richtung Starting-PG und Reggie (+Gallo) ist auf dem Trading-Block...

Aber erstmal abwarten und über das durchaus spannende bzw. überraschende „Rumor“ freuen. Mit sowas hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet...

2594

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113


Für 2 Jahre via MLE kann man das Risiko aber sowas von eingehen.
(y)
So langsam wäre man für einen möglichen Rebuild 2021 solide aufgestellt - je nachdem was Blake so vorhat und wie man Dre plant.

Bin echt gespannt wie man jetzt weitermacht. Gegen Reggie + Rose als Back-Up bzw. 6th Man hätte ich nichts einzuwenden - man müsste halt nur hoffen, dass nicht beide gleichzeitig ausfallen. Auf der anderen Seite ergibt sich vielleicht doch noch was nette für Reggie + Galloway, das wäre dann ne eklige Entscheidung...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Ja genau für 2 Jahre wäre das absolut in Ordnung. Bis dahin läuft ja auch Snells Vertrag. 3. PG wird mit den beiden aber noch wichtiger als die Jahre zuvor. Da brauchst du wirklich jemanden der im Notfall 30 Minuten spielen kann ohne dass das Team total einbricht wie in jeder der vergangenen 3,4 Seasons als entweder Reggie oder Ish ausgefallen ist. Mack, Frazier, Burke sowas in der Richtung.

Drummond hat für 2020-21 also übernächste Season eine Playeroption, Blake für 21-22. Also wird spannend in welche Richtung die Pistons da gehen, hätte nix gegen einen Rebuild ab 2021.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113

Bei den Wahnsinn, der da gerade abgeht und der überschaubaren Auswahl auf der Position, muss man den Deal einfach feiern...

...und so lange Rose fit ist, werde ich das auch voller Überzeugung machen.
:D

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste man doch dadurch sogar noch ein bisschen was für ein kleines, solides Signings übrig haben, oder!?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Ja sind 2 Mio oder so übrig von der MLE, vielleicht genug für einen 3. PG? Die Bi Annual Exception für 3,6 oder so ist auch noch da. Schau mer mal, Rose für 7,5 pro Jahr und eben nur 2 Jahre kann man nicht allzu viel falsch machen. Wollen wir mal hoffen er bleibt einigermaßen fit und sein Jumperwunder aus letzter Saison war keine Eintagsfliege, dann sollte er dem Team weiterhelfen können.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Die Verträge von Carroll oder Temple machen mir etwas Hoffnung, dass man vielleicht doch noch einen unserer „Vets“ behalten kann (Ellington, Ish) oder noch was nettes am Grabbeltisch findet - da man ja jetzt doch noch mehr Luft Richtung Lux-Tax hat, als zu erwarten war...

Vielleicht hat Ish ja wirklich noch Bock, vor allem wenn man Reggie + Galloway tatsächlich noch shoppen sollte (dabei vielleicht sogar noch ein bisschen Cap spart). Wäre immerhin eine fitte Absicherung für das D-Rose Gamble...

Wenn um mögliche „Trade-Szenarien“ geht, werden ja immer wieder Batum (nächstes Past-Prime Gamble - Lehrmeister für Sekou + passt in 2-Jahres Konstrukt) und Wiggins in diversen Foren diskutiert/genannt, ohne Rumor wohlgemerkt.
Bei Wiggins Vertrag wäre ich extrem skeptisch, da müssten sich wirklich alle in Detroit sicher sein, dass er noch Potenzial im Tank hat...

Otto Porter Jr. wäre captechnisch auch möglich - nach dem Thad-Signing wohl eh auf dem Block, wieder ein Gamble. Beal ginge auch, aber natürlich nur wilde Fan-Träumerei...

Ich trauere Conley mittlerweile schon etwas hinterher, vielleicht hätte man da echt mehr Gas geben können - auch ohne den eigenen Pick 19 herzugeben (z.B. Snell-Deal früher eingetütet usw.) Aber was soll’s...

SEKOU regelt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Dudley fänd ich richtig gut, bei McGee hängt halt immer noch ein bisschen die Shaqtin-Phase im Unterbewusstsein drin - aber der scheint sich ja recht gut gemacht zu haben, oder?

Sollen beide kommen oder nur einer z.B. via BaE? Dann würde ich Dudley bevorzugen. Husteln können Maker und diverse andere Minimum-Vets sicher auch - werfen weniger. Beide wäre richtig edel...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Neben McGee und Dudley soll man auch an Shane Larkin interessiert sein...

BTW: Ish landet für 2/12 bei den Wizards
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Larkin ist erst 26 war schon in Boston und Brooklyn OK als 3. PG. War jetzt ein Jahr in der Türkei, hat auch gut in der Euroleague gespielt, würde sehr gut passen. Wäre 10 x mal besser als jeder 3. PG der in der letzten halben Dekade der bei den Pistons rumgelaufen ist. (Mit der Ausnahme von Dinwiddie aber der war noch grün hinter den Ohren und wurde von SVG nie richtig gefördert)

Bin auch kein riesen McGee Fan aber er ist athletisch, kann am Korb finishen und blocken - für 15-20 Minuten hinter Drummond gibst schlechtere Center. Gibt aber auch bessere, O'Quinn z.B.

Wenn die ich Wahl zwischen Dudley und Tolliver hätte würde ich Tolliver nehmen, der hat noch etwas mehr Athletik als Dudley zu bieten und ist defensiv eher noch zu gebrauchen im Gegensatz zu Dudley, der ist aber auch super smart und ein Veteran Leader der dem Team gut tun würde keine Frage. Hat sein Können in den Playoffs als Smallball Center gegen Philly nochmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Könnte Maker und co. bestimmt die ein oder andere Sache beibringen, folge ihm auch schon länger auf Twitter - bin ein Fan.

Ellington und Bullock sind für 8 und 10 Mio pro Jahr bei den NIX gelandet, Ish für 6 Mio pro Jahr bei den Wizards.
 
Oben