Ein Stretch Big wäre natürlich sehr sexy aber man hätte nur 16 Mio Capspace wenn man THJ, Schröder UND Beasley gehen lässt. Das reicht weder für Turner noch für Reid. Vielleicht kann man einen Schröder mit der Room Exeption (8 Mio) halten, aber bestimmt nicht Beasley, dafür hat der einfach zu gut gespielt.
Wenn man Fontecchio irgendwo dumpen kann wären es 24 Mio, dann reicht es für Reid aber Turner scheint mir sehr unrealistisch, der dürfte höchstwahrscheinlich in Indiana bleiben. Nur Reid holen, Beasley und Schröder ziehen lassen wäre ich auch sehr zwiegespalten, macht das das Team besser?
Theoretisch wäre ein Stretch Big aber genau das richtige, Reid kann C und PF spielen (genau wie Stewart) und mit Duren, Stew und Harris wäre das ein super flexibler und tiefer Frontcourt. That being said, Reid dürfte ähnlich wie Stewart besser auf C statt PF sein? Oder würde eine Reid Verpflichtung der Abschied von Duren oder Stew bedeuten? Oder wäre er der Nachfolger für Harris? Hmm... ich möchte auch dran erinnern, dass Stewart vorletzte Saison vier 3er pro Spiel genommen hat und 38% 3er Quote hatte. Ja, da hat er noch die Hälfte seiner Zeit auf PF gespielt aber warum er diese Saison quasi den 3er eingestellt hat, ist für mich immernoch ein Rätsel und keine nachvollziehbare Entscheidung.
Realistischtes Offseason Szenario für mich momentan, Pistons verzichten darauf ein under the Cap Team zu sein, halten Beasley mit der vollen Non-Tax Payer MLE, die bei etwa 14 Mio startet und halten Schröder und THJ mit Bird Rights und je dicken 1-Jahresverträgen, damit man 2026 Capspace offen lässt und da weiterhin Flexibilität hat. Dann ist man aber eben kein Mitspieler für Reid, Turner diese Offseason, es sei denn für Sign&Trades. Vielleicht folgt dann ein kleinerer Move um Backup PF zu upgraden, das war die größte Schwachstelle im Roster, man hatte keinen adäquaten Tobias Harris Ersatz, Fontecchio war einer der wenigen Enttäuschungen letzte Saison.
Dann stehen noch die Fragen der Verlängerungen für Duren und Ivey im Raum, beide im letzten Rookie Jahr nächste Saison. Verlängert man die für 20-25 oder sogar 30 Mio p.a.? oder schaut man sich lieber Jahr 4 für beide nochmal genau an und lässt sie restricted Free Agents werden? Keine ganz so einfache Entscheidung. Duren hat definitiv Fortschritte gemacht und ist immernoch sau jung, erst 21. Er wird aber halt auch nie ein Stretch 5er werden und ob es zum Elite Rim Protector reicht, steht auch noch offen. Claxton macht 25 Mio p.a., Zubac nur 20, Hartenstein 30 - wo liegt Durens Market Value? Der Center Markt ist kompliziert.
Ivey war leider nur für 30 Spiele auf dem Feld diese Saison, kann er den 3er bestätigen, wie hoch ist sein Ceiling? Ist er ein legitimer Starter in dieser Liga? Vielleicht sogar ein Star oder doch eher ein 6th Mann? Ist er der beste Fit neben Cade oder doch eher ein Gunner wie Beasley? Das ist ein bisschen ein Gamble, wenn man ihn für den "richtigen" Preis verlängern kann (um die 20 Mio p.a.?), aber definitiv ein Gamble das die Pistons eingehen sollten. Wenn man von einem der beiden nicht überzeugt ist, oder man ihn nicht verlängert bekommt, soll man dann jetzt traden? Aber für was und für wen?
Bin gespannt wie Langdon diese Offseason angeht, es gilt ein paar wichtige Entscheidungen zu treffen.