Detroit Pistons 24-25 Saison Thread - Starting from the Bottom


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Es wird echt mal Zeit, dass wir in der Draft-Nacht einen raushauen und/oder etwas Dusel haben. Könnt immer noch heulen, wenn ich z.B. an Mitchell denke...

Vielleicht dumped ja wirklich ein Team was interessantes für unsere Expirings + Picks und/oder einer wie Reddish rutscht nicht nur durch, sondern explodiert dann auch direkt.

Wir sind einfach mal wieder dran, nach so vielen Jahren der Unfähigkeit, verpassten Chancen und schräger Entscheidungen...
:belehr::(
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mitchelll war seiner Zeit meine erste Wahl. @Joe Berry erinnert sich sicherlich. 😀
Ich denke jedoch auch dass die Pistons ohne Stan im draft mal was landen könnten. Die Chancen mit beiden picks direkt was gutes zu landen ist nicht gering. Einige Spieler können sicher fallen und Alster Potential gibt es hinter Zion ganz sicher auch. Wenn der richtige Spieler machbar ist (idealerweise ein sf), dann sollte man alle assets opfern um hoch zu traden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.201
Punkte
113
Mitchelll war seiner Zeit meine erste Wahl. @Joe Berry erinnert sich sicherlich. 😀
Ich denke jedoch auch dass die Pistons ohne Stan im draft mal was landen könnten. Die Chancen mit beiden picks direkt was gutes zu landen ist nicht gering. Einige Spieler können sicher fallen und Alster Potential gibt es hinter Zion ganz sicher auch. Wenn der richtige Spieler machbar ist (idealerweise ein sf), dann sollte man alle assets opfern um hoch zu traden.

Jo, Mitchell war nicht nur deine erste Wahl - ich war total begeistert als er an 12 zu haben war und richtig geschockt und enttäuscht als die Pistons Kennard genommen haben. Da hat SVG eindeutig Fit statt BPA genommen, weil die Pistons dringend Shooting gebraucht haben. :rolleyes: Damit hat SVG letztlich sein eigenes Schicksaal besiegelt, mit ein Grund warum kein Coach alleinige Entscheidungsgewalt über Draft, Trades etc. haben sollte, zu dem Zeitpunkt ging es schon so allmählich um seinen Job.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113

:saint:

Fassen wir den Draft-Day nochmal zusammen:

  • Leuer für Snell + Pick #30 getradet
  • Sekou an #15 gezogen
  • Pick #30 für 4x 2nd Rounder an die Cavs verschifft
  • Davon direkt mit zwei 2nd Rounder von #45 auf #37 über die Mavs hochgetradet
  • Sirvydas an #37 gezogen
  • weiterer 2nd Rounder + Cash (2 Mio.) für #57 an Philly abgegeben
  • Jordan Bone an #57 gezogen
Also quasi aus Leuer (expiring) + Cash am Ende Snell (PO 20/21), Sirvydas, Bone und einen 2nd Rounder gemacht.

Ich hätte aber einfach an #30 einen aus Porter, Okpala oder gar Bol Bol/Claxton selbst gepickt - fand da war noch gutes Material da, aber mal einlesen was Sirvydas und Bone so können sollen für eine endgültige Note...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lordoftheboard

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Gratulation nach Detriot. Sekou könnte ein richtiger Steal für euch werden.
Das Team ist Capspace technisch ziemlich eingefahren. Da musste man diesen High Reward Pick tätigen. Neben Griffin und Droummond gefällt er mir jetzt schon gut.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Halte ich auch für ne absolut gelungene Aktion für Detroit.

Sieht richtig gut aus. Er soll ja auch super Work ethic haben und schnell lernen. Wäre nicht der erste der Prognosen über den Haufen wirft. Ich glaube der oft erwähnte Vergleich mit Siakam passt auch nicht so. Doumbouya bewegt sich schon viel flüssiger, hat schnelleren Release usw... Aber so Bilder ohne Gegenspieler sind immer gefährlich. Da sah kürzlich auch Cam Reddish genial aus, College-Stats beweisen aber bei "contested shots" miserables Wurfverhalten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Okay, mal ein bisschen was über die beiden anderen Neulinge gelesen bzw. angeschaut. Sirvydis sieht wirklich auf den ersten Blick wie das typische Euro-Prospect aus. Groß mit Wurf, solides Handling, wenig Athletik. Größe + Wurf für die Wing-Positionen war ein Teamneed, also kann man da auf Anhieb nicht wirklich großartig meckern - auch wenn ich gefühlt weiterhin eher mit #30 gegangen wäre (Keldon leider durch die Spurs weggeschnappt, Okpala/Porter wäre dann meine Wahl - aber vielleicht hat Okpala das Work-Out verkackt usw.).

Bone ist also PG, sieht auf den ersten Blick wie eine Ish-Kopie aus, definiert sich wohl absolut durch seinen Mega-Speed. Da Smith als Spielertyp von der Bank phasenweise enorm wichtig war, kann man also auch diesen Step grundsätzlich verstehen - ob es die beiden am Ende Wert waren #30 bzw. Cash + 3x 2nd Rounder zu verbraten, wird man dann sehen..

Sekou ist aber seit Jahren der erste Pick, der sowas wie Zufriedenheit oder gar Hype auslöst - daher bin ich erstmal mit allem zufrieden.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Core könnte - stand jetzt - quasi wie folgt aussehen:

Drummond / Maker
Griffin / Sekou
Snell / Sirvydis
Kennard / Bowen
Jackson / Galloway / Bone

Dazu noch Thomas und Mykhailiuk unter Vertrag. Auf die TO von Robinson III wird wohl verzichtet.

Was wäre noch in der FA möglich? Bei Salary-Fragen bzw. Exeptions usw, bin ich mittlerweile so eine Pflaume...

MLE sind knapp 9 Mio? Man hat wohl noch zwei Trade-Exeptions die 2020 auslaufen? Wie ist also der Plan?
:D

Reggie + Gallo + Picks aggressiv shoppen oder sieht man in Reggie doch noch mehr. Ich wäre klar für ersteres, wenn was sinnvolles möglich wäre...

Über die FA würde ich mir am ehesten noch einen erfahrenen SG/SF Back-Up wünschen (vielleicht sogar Ellington) + ggf. Vet-Big.
Sollte Reggie bleiben, wäre mit Gallo (+ Pick) vielleicht einer wie Dunn sinnvoll...
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.201
Punkte
113
Sirvydis soll wohl erstmal in Europa bleiben, Pistons wollten wohl nicht noch ein Talent im Roster diese Saison. Ob Bone den Cut schafft ist auch erstmal fraglich denke ich.
Sekou wird im Dezember erst 19, der wird Zeit brauchen.
Von daher hat der Draft keine Baustelle geschlossen, Backup PG, Wing, Backup Center sind weiter Baustellen für nächste Saison. Die Traderei mit dem #30 Pick war bisschen komisch. Porter, Claxton, Okpala hätte schon irgendwie Sinn gemacht aber anscheinend waren Ed und co. nicht überzeugt von denen. Deswegen der Trade und den Draft & Stash Kandidat mit Sirvydis.

Bin aber auch happy mit Sekou, das bleibt ein schwacher Draft und so einen Upside Kandidaten als Rookie hatten wir echt ewig nicht mehr. Und Casey kann Player Development, siehe Siakam. Der Player Development Coach der mit Giannis gearbeitet hat ist auch bei den Pistons, von daher top.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Stand jetzt, wäre man knapp 14 Mio. unter der Lux-Grenze, also wären via MLE + BiAnnual zumindest in der Theorie mindestens 2 solide Signings denkbar und auch bitter nötig.

Allerdings sind aber auch wieder einige potenzielle „Superfreunde“-Teams in der Pipeline, da werden wohl viele FA’s bzw. Vet’s bis zum Schluss auf ein nettes Plätzchen hoffen/spekulieren...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Eben erst gesehen...

The Detroit Pistons and Memphis Grizzlies also discussed a Mike Conley trade with the Memphis Grizzlies before he was sent to the Utah Jazz.
The Pistons opted against sending two first round picks to the Grizzlies, sources tell Zach Lowe of ESPN. The Grizzlies likely would have had to take on Reggie Jackson in that scenario.
The Pacers also would not relinquish two first round picks and Aaron Holiday.
ZACH LOWE/ESPN

Wäre vielleicht nach dem Snell-Trade mit Reggie + Gallo + #30 + Future 1st was gegangen?

Hätte schon Bock auf Conley gehabt, muss ich ehrlich zugeben - selbst wenn #15 involviert gewesen wäre, auch wenn Rückblickend Sekou durchgerutscht ist. Außer Reddish + Sekou hätte ich für Conley wohl nicht vielen Jungs nachgetrauert und man hätte vielleicht selbst noch Keldon oder Okpala an #30 nehmen können...

Aber zu viel Spekulatius, vor allem weil Conley ja vor dem Snell-Trade getradet wurde - vielleicht wäre das ja sogar der Plan gewesen, aber Memphis fand den Jazz-Deal einfach Grundsätzlich besser...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.201
Punkte
113
Wie vermutet bekommt Bone keinen "richtigen" Vertrag vorerst.

Drummond/?/?
Griffin/Maker/?
Snell/Svi/Sekou
Kennard/Brown/Galloway/Thomas
Jackson/?/?

Bleiben 4 offene Rosterspots aus meiner Sicht. Also 2 PGs sind Pflicht mMn, Bone ist eben ne Wildcard und Prospect für die G-League.
Eigentlich fehlen auch 2 Bigs - wenn Griffin mal Pause macht oder sicht verletzt sieht es eh düster aus aber da ist halt null Tiefe da.
Dann ist aber auch kein Platz mehr für einen weiteren Wing. Galloway ist fehlplatziert in diesem Team, den würde ich lieber heute den morgen traden.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Je häufiger ich mir diesen IST-Stand anschaue, desto weniger verstehe ich die Moves mit #30 - da hätte man sich mMn recht einfach einen offenen Spot sparen können. Die Aussage revidiere ich nur dann, wenn man mit dem 2nd Rounder noch einen ordentlichen Trade hinbekommt und damit „argumentieren“ kann...

Jetzt muss fast schon wieder alles perfekt laufen, dass man den Kader ordentlich aufgefüllt bekommt...
 
Oben